>

Noten und Spieler des Spiels gegen Hertha BSC

#
Nikolov: 3
Franz: 4
Chris: 4
Russ: 3
Köhler: 4
Meier: 4,5
Schwegler: 4,5
P. Ochs: 4,5
Korkmaz: 3,5
Caio: 2,5
Altintop: 5

Fenin: 4
Heller: 3,5
#
Nikolov 3+
Franz 5 vor dem Tor ausgetanzt, auch ansonsten schwach
Russ 3-
Chris 4 unsicher, ungewohnt schaches Passspiel
Köhler 4-
Schwegler 5
Meier 4 Licht und Schatten wechselten
Ochs 4-
Caio 3+
Korkmaz 3+ nach seinem Tor Leistungssteigerung
Altintop 5 ungefährlich
Fenin 4-
Heller zu kurz
Libero zu kurz
#
Die 4 für Korkmaz ist ja wohl der Witz in Dosen.    Und sowas nennt sich Fachzeitschrift.  
#
Also die 4 für Korkmaz find ich auch völligen Quatsch. Wenn er das Tor nicht gemacht hätte, könnte man drüber reden, aber so...
#
Kadaj schrieb:
Hab mir nochmal die Zsf. angeschaut. Ich korrigier meine Note von Köhler von ner 4 auf ne 5+ (dank dem Assist). Der sah bei beiden Gegentreffern richtig schlecht aus.  
Michi, probier was und stell nächste Woche Cincotta (oder Petkovic, was aber wohl unwahrscheinlicher ist) da hinten hin oder probier Jung auf links.  


Mmmh, das erste Tor ist aber ausschließlich über Franz Seite vorbereitet worden - und für die Kopfballabwehr in der Mitte sind in erster Linie die größeren IVs zuständig. Ich sehe da keinerlei Mitschuld von Köhler.
#
Ich finde die Entscheidung der Mods gut. Das Thread erst nach knapp einer Stunde zu oeffnen.

Und ich sprach es schon mal an, es ist unmöglich 11 Spieler in einem Spiel zu beurteilen.

Gestern war ich bei Ajax. - super Blick - aber ich und auch mein Sohn konnten max. 4 Spieler beurteilen. So dass wir auch Noten vergeben konnten.

Bei mir hätte ich das ja noch verstanden - im hohen Alter....
Aber mein Sohn bestätigte das.

Gruß Afrigaaner
#
Matzel schrieb:
Kadaj schrieb:
Hab mir nochmal die Zsf. angeschaut. Ich korrigier meine Note von Köhler von ner 4 auf ne 5+ (dank dem Assist). Der sah bei beiden Gegentreffern richtig schlecht aus.  
Michi, probier was und stell nächste Woche Cincotta (oder Petkovic, was aber wohl unwahrscheinlicher ist) da hinten hin oder probier Jung auf links.  


Mmmh, das erste Tor ist aber ausschließlich über Franz Seite vorbereitet worden - und für die Kopfballabwehr in der Mitte sind in erster Linie die größeren IVs zuständig. Ich sehe da keinerlei Mitschuld von Köhler.


Dass das Teil in erster Linie auf Franz' Kappe geht, ist schon klar, das war mehr als dilletantisch. Aber für die Kopfballabwehr ist der zuständig, der bei dem jeweiligen Gegner steht, wenn er für ihn auch zugeteilt ist. Wenn da drei Berliner stehen und es nur zwei IVs gibt, würde die Begründung ja auch keinen Sinn ergeben.
Und es waren weder Gekas noch Ramos, die da den Kopfballgespielt haben, sondern...keine Ahnung, Cicero, Kacar... schieß mich tot, wer. Auf jeden Fall ist das da Aufgabe von Köhler, den am Kopfball zu hindern und in dieser Szene steht er verdammt schlecht zum Mann. Ergo sah er auch (wie natürlich auch die anderen) bei dem Tor schlecht aus.
#
Afrigaaner schrieb:
Ich finde die Entscheidung der Mods gut. Das Thread erst nach knapp einer Stunde zu oeffnen.

Und ich sprach es schon mal an, es ist unmöglich 11 Spieler in einem Spiel zu beurteilen.

Gestern war ich bei Ajax. - super Blick - aber ich und auch mein Sohn konnten max. 4 Spieler beurteilen. So dass wir auch Noten vergeben konnten.

Bei mir hätte ich das ja noch verstanden - im hohen Alter....
Aber mein Sohn bestätigte das.

Gruß Afrigaaner  


Es ist aber schon ein Unterschied, ob ich mir irgendein Spiel anschaue oder das
Spiel meiner Mannschaft. Da erkenne ich schon am Bewegungsablauf wer am Ball ist und weiß auch viel besser wer welche Position spielt mit welcher Ausrichtung.
#
bernie schrieb:
Moin,

....
Einen separaten  "Spieler des Spiels" Thread brauchen wir auch nicht. Das kann gerne hier unter der Notenvergabe oder einem eigenen Beitrag hier im Thread angemerkt werden.


Wer um Gottes Willen entscheidet denn darüber was "Wir" brauchen und was nicht?

Der separate MVP-Fred ist absolut unterhaltsam und dient der Übersichtlichkeit des Forums, denn er ermöglicht es mir, ohne mir die endlose Teber/Meier/Spycher/Köhler/oder-wer-sonst-eben-dran-ist -Disse lesen zu müssen, über den Mann des Spieles (also NUR den besten) zu diskutieren.

Ich appeliere also dringend daran, das wieder rückgängig zu machen und bei zwei freds zu bleiben.

Und überhaupt finde ich die zunehmende Forumsreglementiererei unerträglich und verödend....

Darf gereizt weiter seins machen?
Oder braucht er dazu auch eine gesonderte Zulassung? Petermann?

EFC pro Forumsfreiheit!
#
Korrektur

Hab mir das Spiel nochmal reingezogen - in voller Länge. Das Ergebnis ist doch auch für mich überraschend.

Schwegler: So schlecht spielte er gar nicht. Ok, ein paar böse Fehlpässe, und der Elfmeter. Aber auch sehr viele starke Szenen, an die man sich nur schon bei ihm gewöhnt hat. Ließ mehrere Male Berliner im Mittelfeld geschickt aussteigen und schaffte so Räume. Trat oft energisch an, durchquerte schnell das Mittelfeld, spielte klug ab. Hatte bei etlichen Zuckerpässen in die Spitze einfach Pech - es fehlten nur ein paar Zentimeter.

Korkmaz: Bis zu seinem Tor gelang ihm praktisch nichts. Ballverluste, Fehlpässe, falsche Laufwege, sinnlose und erfolglose Dribblings. Setzte später dann einige Glanzpunkte, die, weil spektakulär, einfach mehr hängenblieben. Was keine Schmälerung seiner Leistung sein soll, nur eine Relativierung.

Verrückt, wie "von Emotionen getrübt" die Wahrnehmung im Stadion von der einer kühlen nachträglichen Betrachtung abweichen kann. Wer kann, sollte sich das Spiel auch nochmal anschauen. Er wird meine Beobachtungen bestätigen.
#
Nikolov 2,5 - Hielt am Ende den Punkt fest.
Franz 4,5 - eins seiner schwächsten Spiele- gegen Raffael und Koby sah er ein paarmal recht alt aus..
Russ 3,5 - solide - allerdings legte er nach 2 minuten völlig unnötig Kacar im Strafraum was der assi Gott sei Dank nicht sah.
Chris 4,5 - hat mir genau wie Franz diesmal überhaupt nicht gefallen
Köhler 4 - Hat zumindest einige Zweikämpfe gewonnen und auch sonst sicherer als Franz auf der anderen Seite.
Schwegler 4,5 - schwaches Passspiel, unnötige Fouls, Pech beim Elfer.
Meier 4,5 Auch als großer Meier Fan muss ich sagen das er diesmal wirklich nicht seinen besten Tag hatte - Schwachpunkt im Team
Ochs 4 - Wie immer bemüht aber rannte sich auch oft fest.
Caio 4. Erste hälfte noch ganz gut zweite erstaunlich wenig zu sehen - kann auch an der Verletzung gelegen haben.
Korkmaz 3+  mit oka meiner Meinung nach bester Mann der Eintracht.
Altintop 4,5 - tut mir echt manchmal leid. Viel Pech und rennt sich als einzige Spitze zu oft fest.
Fenin 4,5 - Einwechslung brachte nicht viel
Heller zu kurz
Libero zu kurz

90% der Fans 1

10% der Fans 6- (nach 60 minuten die Mannschaft auszupfeifen nach der tollen Saison ist ja wohl nen Witz - über die ständigen Beleidigungen zu Altintop und Meier will ich erst gar nicht wieder anfangen - da hats gestern im Stadion fast schon gerappelt bei mir  !!!)


Ach so - Funkel: 5- Warum man als Abstiegskandidat nach dem 2:2 nicht auf totale Offensive geht wird nur Friedhelm wissen - aber wir wollen uns ja nicht beschweren
#
Oka: 3 Blieb beim ersten Tor auf der Linie kleben. Hielt aber dann den Punkt am Schluß fest mit einigen Paraden.
Franz: 4,5 wirkte hölzern in seinen Aktionen
Chris : 4,5 konnte der Abwehr keine Stabilität geben
Russ: 4 siehe Chris machte aber ein Tor
Köhler: 4,5 wollte wahrscheinlich Funkel zeigen was er unter ihm gelernt hat, das ist ihm gelungen. Bis auf den Freistoss auf Russ schwach.
Ochs: 4 bemüht aber zu fahrig und ungenau
Schwegler: 5,5 Elfmeter verschossen (kann passieren) aber nicht mehr so stark wie in der Vorrunde vile Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe.
Meier: 6 immer wenn man denkt er schafft den Durchbruch zum Klassespieler verfällt er wieder in den alten Trott. Totalausfall, verschuldete das erste Gegentor.
Korki: 2 bester Eintrachtspieler machte ein Tor, schnell und agil.
Caio: 2,5 holte den Elfer raus und hätte fast noch das Siegtor gemacht (da wäre dem Funkel das Gebiss aus dem Mund gefallen). Versuchte immer einen Weg zum Tor finden was nicht immer gelang
Altintop:5 Stürmer ohne Torriecher und auch sonst schwach
Fenin: 5 seine Spielweise wird langsam zum Ärgernis. Ohne Einstellung zum Spiel
Heller: 4,5 wenn man einen neuen Vertrag will muss man sich zerreißen
Libero: ohne Wertung
Gesamtmannschaftsleistung: 4 zweimal Rückstand aufgeholt, das spricht für die Moral. Glückliches Unentschieden. Bei einigen Spielern zeigt die Formkurve deutlich nach unten (aber es gibt wegen der Verletzten keine Alternativen). Ich hoffe das Jung nächste Woche wieder spielen kann und frischen Wind reinbringt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Korrektur

Hab mir das Spiel nochmal reingezogen - in voller Länge. Das Ergebnis ist doch auch für mich überraschend.

Schwegler: So schlecht spielte er gar nicht. Ok, ein paar böse Fehlpässe, und der Elfmeter. Aber auch sehr viele starke Szenen, an die man sich nur schon bei ihm gewöhnt hat. Ließ mehrere Male Berliner im Mittelfeld geschickt aussteigen und schaffte so Räume. Trat oft energisch an, durchquerte schnell das Mittelfeld, spielte klug ab. Hatte bei etlichen Zuckerpässen in die Spitze einfach Pech - es fehlten nur ein paar Zentimeter.

Korkmaz: Bis zu seinem Tor gelang ihm praktisch nichts. Ballverluste, Fehlpässe, falsche Laufwege, sinnlose und erfolglose Dribblings. Setzte später dann einige Glanzpunkte, die, weil spektakulär, einfach mehr hängenblieben. Was keine Schmälerung seiner Leistung sein soll, nur eine Relativierung.

Verrückt, wie "von Emotionen getrübt" die Wahrnehmung im Stadion von der einer kühlen nachträglichen Betrachtung abweichen kann. Wer kann, sollte sich das Spiel auch nochmal anschauen. Er wird meine Beobachtungen bestätigen.


Danke für die Nachbetrachtung.

Korkmaz kämpft immer und rennt sich die Lunge aus dem Hals, daher hat er einen hohen Sympathie-Wert und bekommt dadurch immer bessere Noten als andere Spieler. Als Ergebnis sollten dann aber mehr als 1 Assist und 1 Tor zu Buche stehen.

Wenn man die Diskussion "Wer ist Schuld am ersten Tor" verfolgt, sieht man doch wie unterschiedlich die Sichtweisen sind.

Lt. Sky-Reporter: Caio, rutscht aus und verliert den Ball
Hier im Forum: Franz lässt sich aus tanzen

Meine Meinung: Meier, da er nach dem Ausrutscher von Caio noch am Ball war und die Gelegenheit hatte, die Situation zu klären. Statt dessen vertendelt er den Ball gegen zwei Berliner. Ballverlust in der Vorwärtsbewegung führt häufig zu einem Tor. Schon bei diesem Ballverlust hatte ich die Befürchtung, dass ein Tor fällt. Was dann auch geschah.

Natürlich gab es anschließend noch die Möglichkeit zur Klärung, aber Auslöser war der Ballverlust. Es gab also viele, die schuld am Tor waren. Warum sollte man also nur Franz die Schuld zuschieben und ihn entsprechend schlecht bewerten?  
#
Nikolov 2,5 - Bei den Toren relativ machtlos - ansonsten ein paar gute Paraden.

Franz 5 - In der 1. HZ völlig überfordert, 2. HZ war dann etwas besser.

Chris 5 - Völlig unkonzentriert, war mit den Gedanken irgendwo anders.

Russ 2,5 - Der Einzige, der der Abwehr etwas Stabilität verlieh, zudem noch das Tor geköpft.

Köhler 5 - Beide Gegentore gehen mit auf seine Kappe, zudem liefen noch einige gefährliche Angriffe über seine Seite. Nach vorne überhaupt keine Impulse. Da ändert auch der eine gelungene Freistoß vorm 2:2 nichts an meiner Beurteilung.

Meier 3,5 - In der 1. HZ mit der beste Spieler, in der 2. HZ ein unerklärlicher Leistungsabfall.

Schwegler 4,5 - Fahrig. Leider auch beim Elfmeter.

P. Ochs 4 - Vorlage zum 1:1, ansonsten auch wenig Impulse nach vorne.

Korkmaz 2,5 - Endlich getroffen, gute Antritte, mal etwas gewagt. Auch wenn nicht alles geklappt hat.

Caio  3 - Einige gute Offensivaktionen, allerdings auch leichte Ballverluste.

Halil Altintop 4,5 - Ein guter Abschluss, ansonsten kaum Aktionen. Hätte mehr aus seiner Rolle machen können, er wurde von seinen Mitspielern immer gesucht. Ihm fehlt die Passgenauigkeit.

Fenin 4,5 - Fand eigentlich nicht statt nach seiner Einwechslung.
#
fastmeister92 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Korrektur

Hab mir das Spiel nochmal reingezogen - in voller Länge. Das Ergebnis ist doch auch für mich überraschend.

Schwegler: So schlecht spielte er gar nicht. Ok, ein paar böse Fehlpässe, und der Elfmeter. Aber auch sehr viele starke Szenen, an die man sich nur schon bei ihm gewöhnt hat. Ließ mehrere Male Berliner im Mittelfeld geschickt aussteigen und schaffte so Räume. Trat oft energisch an, durchquerte schnell das Mittelfeld, spielte klug ab. Hatte bei etlichen Zuckerpässen in die Spitze einfach Pech - es fehlten nur ein paar Zentimeter.

Korkmaz: Bis zu seinem Tor gelang ihm praktisch nichts. Ballverluste, Fehlpässe, falsche Laufwege, sinnlose und erfolglose Dribblings. Setzte später dann einige Glanzpunkte, die, weil spektakulär, einfach mehr hängenblieben. Was keine Schmälerung seiner Leistung sein soll, nur eine Relativierung.

Verrückt, wie "von Emotionen getrübt" die Wahrnehmung im Stadion von der einer kühlen nachträglichen Betrachtung abweichen kann. Wer kann, sollte sich das Spiel auch nochmal anschauen. Er wird meine Beobachtungen bestätigen.


Danke für die Nachbetrachtung.

Korkmaz kämpft immer und rennt sich die Lunge aus dem Hals, daher hat er einen hohen Sympathie-Wert und bekommt dadurch immer bessere Noten als andere Spieler. Als Ergebnis sollten dann aber mehr als 1 Assist und 1 Tor zu Buche stehen.

Wenn man die Diskussion "Wer ist Schuld am ersten Tor" verfolgt, sieht man doch wie unterschiedlich die Sichtweisen sind.

Lt. Sky-Reporter: Caio, rutscht aus und verliert den Ball
Hier im Forum: Franz lässt sich aus tanzen

Meine Meinung: Meier, da er nach dem Ausrutscher von Caio noch am Ball war und die Gelegenheit hatte, die Situation zu klären. Statt dessen vertendelt er den Ball gegen zwei Berliner. Ballverlust in der Vorwärtsbewegung führt häufig zu einem Tor. Schon bei diesem Ballverlust hatte ich die Befürchtung, dass ein Tor fällt. Was dann auch geschah.

Natürlich gab es anschließend noch die Möglichkeit zur Klärung, aber Auslöser war der Ballverlust. Es gab also viele, die schuld am Tor waren. Warum sollte man also nur Franz die Schuld zuschieben und ihn entsprechend schlecht bewerten?    


dieses Tor hat viele " Väter"

Caio rutscht aus, Meier schaffts es nicht den ball zu klären, Franz lässt sich austanzen, Köhler steht falsch und Chris ( und / oder Russ) kommen zu spät

diese " fehlleistungen" zum gegentor sollten in einer Benotung zwar Berücksichtigung finden, aber nicht allein ausschlabgebend sein.

Genausowenig wie man korkmaz einen 2 geben kann obwohl sein Tor wirklich klasse war!
#
fastmeister92 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Korrektur

Hab mir das Spiel nochmal reingezogen - in voller Länge. Das Ergebnis ist doch auch für mich überraschend.

Schwegler: So schlecht spielte er gar nicht. Ok, ein paar böse Fehlpässe, und der Elfmeter. Aber auch sehr viele starke Szenen, an die man sich nur schon bei ihm gewöhnt hat. Ließ mehrere Male Berliner im Mittelfeld geschickt aussteigen und schaffte so Räume. Trat oft energisch an, durchquerte schnell das Mittelfeld, spielte klug ab. Hatte bei etlichen Zuckerpässen in die Spitze einfach Pech - es fehlten nur ein paar Zentimeter.

Korkmaz: Bis zu seinem Tor gelang ihm praktisch nichts. Ballverluste, Fehlpässe, falsche Laufwege, sinnlose und erfolglose Dribblings. Setzte später dann einige Glanzpunkte, die, weil spektakulär, einfach mehr hängenblieben. Was keine Schmälerung seiner Leistung sein soll, nur eine Relativierung.

Verrückt, wie "von Emotionen getrübt" die Wahrnehmung im Stadion von der einer kühlen nachträglichen Betrachtung abweichen kann. Wer kann, sollte sich das Spiel auch nochmal anschauen. Er wird meine Beobachtungen bestätigen.


Danke für die Nachbetrachtung.

Korkmaz kämpft immer und rennt sich die Lunge aus dem Hals, daher hat er einen hohen Sympathie-Wert und bekommt dadurch immer bessere Noten als andere Spieler. Als Ergebnis sollten dann aber mehr als 1 Assist und 1 Tor zu Buche stehen.

Wenn man die Diskussion "Wer ist Schuld am ersten Tor" verfolgt, sieht man doch wie unterschiedlich die Sichtweisen sind.

Lt. Sky-Reporter: Caio, rutscht aus und verliert den Ball
Hier im Forum: Franz lässt sich aus tanzen

Meine Meinung: Meier, da er nach dem Ausrutscher von Caio noch am Ball war und die Gelegenheit hatte, die Situation zu klären. Statt dessen vertendelt er den Ball gegen zwei Berliner. Ballverlust in der Vorwärtsbewegung führt häufig zu einem Tor. Schon bei diesem Ballverlust hatte ich die Befürchtung, dass ein Tor fällt. Was dann auch geschah.

Natürlich gab es anschließend noch die Möglichkeit zur Klärung, aber Auslöser war der Ballverlust. Es gab also viele, die schuld am Tor waren. Warum sollte man also nur Franz die Schuld zuschieben und ihn entsprechend schlecht bewerten?    


Gute Differenzierung, aber wer hat denn die Regel gemacht, dass immer nur ein Spieler schuld hat an irgendwelchen Gegentoren?

Ist mir schon öfters aufgefallen. Also ernsthaft, Caio rutscht weg, passiert, Meier stochert zuviel, Franz lässt sich austanzen, Köhler und Russ mit schlechtem Stellungsspiel.

Ich sehe da ein Zusammenwirken mehrerer Fehler -> Die Mannschaft hat ein Gegentor kassiert.
#
Nikolov 3-
Franz 5
Russ 3-
Chris 3-
Köhler 4+
Meier 4
Schwegler 4-
Ochs 4
Caio 3-
Korkmaz 3-
Altintop 4-
Fenin 4-
Heller 4
#
municadler schrieb:
fastmeister92 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Korrektur

Hab mir das Spiel nochmal reingezogen - in voller Länge. Das Ergebnis ist doch auch für mich überraschend.

Schwegler: So schlecht spielte er gar nicht. Ok, ein paar böse Fehlpässe, und der Elfmeter. Aber auch sehr viele starke Szenen, an die man sich nur schon bei ihm gewöhnt hat. Ließ mehrere Male Berliner im Mittelfeld geschickt aussteigen und schaffte so Räume. Trat oft energisch an, durchquerte schnell das Mittelfeld, spielte klug ab. Hatte bei etlichen Zuckerpässen in die Spitze einfach Pech - es fehlten nur ein paar Zentimeter.

Korkmaz: Bis zu seinem Tor gelang ihm praktisch nichts. Ballverluste, Fehlpässe, falsche Laufwege, sinnlose und erfolglose Dribblings. Setzte später dann einige Glanzpunkte, die, weil spektakulär, einfach mehr hängenblieben. Was keine Schmälerung seiner Leistung sein soll, nur eine Relativierung.

Verrückt, wie "von Emotionen getrübt" die Wahrnehmung im Stadion von der einer kühlen nachträglichen Betrachtung abweichen kann. Wer kann, sollte sich das Spiel auch nochmal anschauen. Er wird meine Beobachtungen bestätigen.


Danke für die Nachbetrachtung.

Korkmaz kämpft immer und rennt sich die Lunge aus dem Hals, daher hat er einen hohen Sympathie-Wert und bekommt dadurch immer bessere Noten als andere Spieler. Als Ergebnis sollten dann aber mehr als 1 Assist und 1 Tor zu Buche stehen.

Wenn man die Diskussion "Wer ist Schuld am ersten Tor" verfolgt, sieht man doch wie unterschiedlich die Sichtweisen sind.

Lt. Sky-Reporter: Caio, rutscht aus und verliert den Ball
Hier im Forum: Franz lässt sich aus tanzen

Meine Meinung: Meier, da er nach dem Ausrutscher von Caio noch am Ball war und die Gelegenheit hatte, die Situation zu klären. Statt dessen vertendelt er den Ball gegen zwei Berliner. Ballverlust in der Vorwärtsbewegung führt häufig zu einem Tor. Schon bei diesem Ballverlust hatte ich die Befürchtung, dass ein Tor fällt. Was dann auch geschah.

Natürlich gab es anschließend noch die Möglichkeit zur Klärung, aber Auslöser war der Ballverlust. Es gab also viele, die schuld am Tor waren. Warum sollte man also nur Franz die Schuld zuschieben und ihn entsprechend schlecht bewerten?    


dieses Tor hat viele " Väter"

Caio rutscht aus, Meier schaffts es nicht den ball zu klären, Franz lässt sich austanzen, Köhler steht falsch und Chris ( und / oder Russ) kommen zu spät

diese " fehlleistungen" zum gegentor sollten in einer Benotung zwar Berücksichtigung finden, aber nicht allein ausschlabgebend sein.

Genausowenig wie man korkmaz einen 2 geben kann obwohl sein Tor wirklich klasse war!


so siehts aus!. Schuld war vorallem Kacar - warum köpft er den net einfach daneben oder zumindest an den Pfosten
#
Oka: 3+
Sehr sicher, wenn auch nicht übermäßig anspruchsvoll gefordert worden.
Bei den Toren sicher machtlos.

Franz: 4-
Noch mit viel Goodwill.
Ließ sich einige Male düpieren, vorm 1:0 wird er auf einem Bierdeckel von Raffael "nass gemacht" und auch sonst sah er kaum Land gegen die Berliner.
Ganz schwach, nach vorne sowieso.
Es ist unglaublich wie sehr man einen 19 Jährigen in die Mannschaft zurücksehnen kann.

Russ: 3+
Es ist wie so oft in der Saison: Sehr unauffällig und wenn dann tendenziell eher positiv weil rigoros in den Zweikämpfen.
Allerdings ließ er im Verbund mit Chris in der Mitte zu viele Chancen zu.
Die Innenverteidigung hatte kein gutes Stellungsspiel.
Im Spiel nach vorne einige sehr ungestüm und fehlerhaft.
Dafür aber eine "Nuss" gemacht, so dass man sich schon bei einer guten 3 einsortieren kann.

Chris: 3-
Wieder einmal ein seltsames Spiel vom Boss der Abwehr. Teilweise mit einer imposanten Coolness und Abgeklärtheit agiert, dann aber wieder Nachlässigkeiten eingebaut, die einmal ins Auge hätte gehen können, als nämlich Gekas ihm den Ball abluchste.
Außerdem schien er mir beim 2:1 nicht schnell genug zu sein. Aus meiner Position sah es so aus, als hätte den Ball klären können, wäre er reaktionsschneller und flinker auf den Beinen gewesen.

Köhler: 3-
Wird mir hier schlechter gemacht als er war. Ich persönlich konnte keine Stellungsfehler oder grobe Zweikampfpatzer bei Köhler entdecken.
Im Spiel nach vorne war das im Verbund mit Ümit um Längen besser als das was der rechte Flügel zu bieten hatte.
Insgesamt fand ich das einmal mehr sehr ordentlich und kann die ständigen Rufe nach einem neuen LV nur bedingt nachvollziehen.
Köhler gefällt mir bisher auf dieser Position recht gut.
Obwohl ich natürlich nichts dagegen hätte, wenn ein weiterer "Jungadler" sich ins Szene setzen und sich in der Mannschaft etablieren könnte, Stichwort Cincotta.

Schwegler: 4-
Nun ja, was soll man da sagen? In der Defensive fand ich ihn eg. bärenstark. Konnte die Kreise von Kacar und Co besser eingrenzen als es Meier tat, war sehr bissig bei der Sache, zumindest in der Defensive.
Sobald er aber den Ball hatte wurde es aber phlegmatisch und teilweise auch ein bisschen arrogant.
Keinesfalls der tolle Antreiber den man so oft zu Gesicht bekommen hat, bis auf einige wenige Momente, wie beispielsweise als er die "Beckenbauer Drehung" anwandte.
Also schon eher enttäuschend, dazu auch noch der fatal geschossene Elfmeter, der das ganze irgendwie noch untermalt.

Meier: 4+
Mir gefällt er in der Rolle eg. sehr gut. Geht oftmals zwar zu schnell auf die Gegenspieler drauf und macht es dadurch einfach ihn auszuspielen, aber ein, zwei Mal hat er richtig spekuliert und sehenswert die Bälle abgefangen.
Tolle Übersicht bewiesen beim Pass auf Caio, wonach der Elfmeter folgte.
Heute nicht so torgefährlich wie üblich aber schon zufriedenstellend im Spiel nach vorne weil einigermaßen ordentlich die Bälle verteilt.
Allerdings gefiel mir seine Einstellung irgendwie nicht. Schien so ein bisschen gleichgültig über den Platz zu latschen, ging keine weiten Wege und viel zu lässig beim Ballverlust, der dann zum 1:0 Führungstreffer der Hertha führte.

Ochs: 4
Lief zwar wieder einmal viel, aber so richtig "Power" konnte ich gestern auch bei ihm nicht erkennen. Wirkte auch mich sehr halbherzig.
Viel zu selten Szenen der Entschlossenheit, was ihn sonst immer so auszeichnet. Unterstützte gestern seinen Hintermann nicht so sehr, wie er es üblicherweise zu tun pflegt und das obwohl Franz jede Hilfe hätte gebrauchen können.
Die Flanke zum 1:1 war aber sehr stark.

Caio: 3
Ja, gut, das war ordentlich. Hin und wieder ein guter Schuss, ein netter Pass, insgesamt wieder einmal eine hohe Ballsicherheit, auch wenn da sicherlich ein paar Ballverluste durch Abspielfehler bei riskanten Pässen oder Dribblings entstanden, aber so richtig den Willen zum Sieg ließ er auch vermissen.
In der Defensive auch ordentlich, tauchte mir persönlich aber viel zu oft ab.
Interessant aber zu sehen, wie sehr sich die Mannschaft mittlerweile auf ihn eingestellt hat, ja teilweise sich gänzlich auf ihn verlässt.
In der Schlussphase rieb ich mir einige Mal die Augen, als man immer wieder Caio suchte. Was aber nicht immer angebracht war, vor allen Dingen bei einigen Abspielen von Heller.
Mir fehlt aber noch ein bisschen Esprit bei Caio.
Ich erinnere mich an eins meiner letzten Spiele, als mein Freund zu seinen beiden Gegenspieler sagte: "Ich mache gleich 2 Buden... und Ihr könnt nichts dagegen tun".
Diese Einstellung wünsche ich mir von Caio. Er sollte dem Spiel noch mehr seinen Stempel aufdrücken.

Ümit: 2-
Bester Frankfurter, weil er mich spüren ließ, dass er die 3 Punkte unbedingt haben will.
Außerdem gefällt mir seine Attitüde unheimlich:
Hat er den Ball gibt es nur eine Richtung. Hat er den Ball nicht mehr, setzt er alle Hebel in Bewegung um wieder in Ballbesitz zu kommen.
Herrlich!
Außerdem lässt er sich nicht nach jedem Foul -und davon gab es gestern reichlich- fallen. Das imponiert mir sehr.
Allerdings bekommt er noch zu oft einen Tunnelblick, hat den Kopf nur noch unten oder verliert auch mal unbedrängt gänzlich den Überblick.
Sinnbildlich die Szene, als er einem Herthaner wütend hinterläuft, ihm den Ball erstklassig abknüpft, zum Spurt ansetzt und dann blind nach vorne flankt, wo sich nicht einmal annähernd ein Mitspieler befand.
Das Tor macht er aber klasse und seine Einstellung gefällt mir so gut, so dass ich mich gerade hinreissen lasse ihm doch noch eine 2 zu geben.

Altintop: 4-
Neben Ümit der Einzige, der mich glauben ließ, dass er wirklich wollte.
Was dabei aber herumgekommen ist, geht fast auf gar keine Kuhhaut mehr. Ballannahmeschwierigkeiten, die man so noch nicht von ihm kannte.
Torgefahr verschwindend gering, nur einmal von Caio gut in Szene gesetzt, fast alles richtig gemacht, aber leider glücklos.
Sonst aber zum wiederholten Male in der Mitte einfach ohne Bindung zum Spiel. Und dann das alte Lied: Ausweichen auf die Außen.
Das bringt so nichts!

Fenin:
Man muss sich immer wieder selber beruhigen und sich in Erinnerung holen, dass er lange verletzt war.
Denn das sieht teilweise so furchtbar und ungelenk aus, dass es einen graut.

Heller:
Oje. Mein Glauben an ihn schwindet allmählich. Wirkt total unsicher, wie das Kaninchen vor der Schlange.
Doch die Schlage war in diesem Fall der gefühlt fünfundvierzig Jahre alte Kobiashvili.
Suchte mit jedem Ballbesitzt Caio, statt den "wide open" Flügel zu marschieren.
Immerhin eine sehr gute Hereingabe kurz vor Schluss.
Dennoch muss man sich aktuell die Frage stellen:
Ist die Bundesliga vielleicht doch eine Nummer zu groß für ihn?
Momentan würde ich sagen: ja!


Schiri:
Der Schiedsrichter war in meinen Augen eine Katastrophe. Keine mega Aussetzer gehabt, aber in der Summe doch viele zweifelhafte Entscheidungen getroffen.
Alleine die ganze Treterei gegen Ümit hätte viel eher bestraft werden müssen.
Die blöde Nichtbestrafung von Fouls, die den Spielfluss nicht unterbrechen, führt dazu dass man zu noch mehr Treterei aufruft.
Die Verteilung der gelben Karten war absurd.
Dazu mindestens 2 Szenen gehabt, wo eindeutig der Foulbegehende den Freistoß zugesprochen bekommen hat.
Ganz schwach!

Skibbe: 3-
Die Aufstellung soweit in Ordnung, allerdings die Jungs nicht wirklich motiviert bekommen. Da fehlte der Glauben, da fehlte der Wille.
Außerdem hätte ich Fenin zusammen mit Halil in den Sturm geschickt, Halil wäre ja ohnehin mehr auf die Flügel gewichen.
So aber turnte Fenin auch überall und nirgendwo rum.

Das Schlimmste ist aber das Elfmeter Theater. Angeblich war Köhler mit bei der Elfmeter Taskforce. Caio habe ich auch noch gesehen.
Was ist das denn für ein Kokolores? Da muss vor dem Spiel klar sein, wer die Dinge macht und nicht erst eine Diskussion auf dem Platz stattfinden.
Sobald der Pfiff ertönt und der Schiedsrichter auf den Punkt zeigt, muss der Verantwortliche wissen: "Ah, ich bin dran!", die Pille schnappen und das Ding reinhauen.
Das muss vorher klipp und klar feststehen.
#
Bishop-Six schrieb:
Ich sehe da ein Zusammenwirken mehrerer Fehler -> Die Mannschaft hat ein Gegentor kassiert.


 Deshalb bin ich auch der Ansicht, dass eine Notenvergabe unsinnig ist. Eine gerechte Notenvergabe wäre nur möglich, wenn man die Möglichkeit hätte das Spiel so zu analysieren, wie es ab und zu im Fernsehen gezeigt wird.


Teilen