>

Noten und Spieler des Spiels gegen Hertha BSC

#
Oka 2
Franz 3+
Russ 3
Köhler 4
Chris 3
Caio 4 (im stadion kam er mir nicht so gut vor und am ende hat er oft nur zugeguckt wie die spieler an ihm vorbeigelaufen sind)
Schwegler 5+
Meier 4
Ochs 2-
Korkmaz 2
Altintop 4
Fenin 4 (ist mir eigentlich nur 1mal gut aufgefallen)
Heller
Libo
Schiedsrichter 6 ... da wollte der dfb was gut machen
#
Oka 2 - Hielt in der 2. Halbzeit mit ein paar beherzten Ausflügen das Unentschieden fest.

Franz 5 - Offensiv nix, defensiv überfordert, sobald es schnell wird.

Russ 3 - Konnte dem schnellen Kombinationsspiel der Hertha genauso wenig entgegensetzen wie die anderen hinten auch, hat aber wenigstens den Ausgleich erzielt.

Chris 4 - Wenig Impulse nach vorn, hinten noch der letzte der wenigstens Ordnung ins Spiel bringen wollte - erfolglos.

Köhler 4 - Hatte seine Abwehrseite nicht immer im Griff. Reichlich Offensivdrang, der aber wegen schlechter Flanken verpuffte.

Schwegler 4 - Erkämpfte viele Bälle und verlor diese sofort wieder mit sauschlechtem Zuspiel. Irgendwie platt.

Meier 5 - Nach einigen guten Spielen im DM jetzt mal ein schwaches, dran bleiben.

Caio 4 - Zu viel Gedribbel, wenn ein Pass sinnvoll gewesen wäre. Guter Schuss kurz vor seiner Auswechslung. Hätte ihn genau deswegen drin gelassen.

Ochs 3 - Sehr aktiv, immer für Wirbel in der gegnerischen Hälfte gut. Vorlagen aber heute durchwachsen.

Korkmaz 3 - Sehr agil, bester Feldspieler heute. Flanken und Dribblings mal ok, mal nicht, aber zumindest ein wichtiges Tor erzielt.

Altintop 5 - Leider wieder keine Empfehlung für ein Vertragsangebot. Macht meist das Falsche. Wenn er mal dahin laufen würde, wo der Pass von außen zu erwarten ist, könnte er auch Tore schießen.

Fenin 5 - Wow, der arme Kerl wirkte total schwerfällig. Saison abhaken und möglichst verletzungsfreier Neuanfang 2010/2011. Dann wird er wieder richtig gut.

Heller - hat kurz gezeigt, warum er trotz des Bayern-Spiels für die Eintracht nicht mehr von Nutzen sein kann.

Liberopoulos - hatte keine Gelegenheit mehr, was zu zeigen.

 
#
Hab mir nochmal die Zsf. angeschaut. Ich korrigier meine Note von Köhler von ner 4 auf ne 5+ (dank dem Assist). Der sah bei beiden Gegentreffern richtig schlecht aus.  
Michi, probier was und stell nächste Woche Cincotta (oder Petkovic, was aber wohl unwahrscheinlicher ist) da hinten hin oder probier Jung auf links.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
StoffelSGE schrieb:

Ansonsten können wir uns glücklich schätzen, dass er auf Franz seine Schauspielerische Aktion vor dem Freistoß, der zum 2-2 führte, reinfiel. Denn im Grunde gingen beide zum Ball, nur das Franz so spektakulär rausrollte, dass Brych den Freistoß gab.  


Das ist vollkommen richtig beobachtet! Franz, der alte Freistoßschinder. Und Brych fiel genauso drauf rein wie sein eifrig das Fähnchen hebender Assi.

In meinen Augen nicht die einzige Fehlentscheidung, aber stimmt schon, gravierend war das alles nicht.  


Hmn.
Ich bin ja ein absolut Freund von Körpereinsatz und körperbetontem Spiel, hab ich immer selber so als Stürmer praktiziert.
Die beschriebene Aktion ging mir dann aber doch zu weit.
Meiner Meinung nach war das ne glasklare Geschichte.
#
Achso:
Mal ein Wort zu unserer Kurve, ohne böses Blut:
Kann es sein, dass es noch sie so lethargisch wirkte, wie heute?
Klar, hey, was geht ab? Die Hertha steigt endlich ab. Endlich!
Jeweils nach unseren beiden Toren in voller Lautstärke, aber sonst?
Tolle Choreo und anschließend auch Hitzefrei genommen, oder wie sehe ich das?
#
Nikolov 3
Köhler 4,5
Chris 4
Russ 3,5
Franz 4,5
Schwegler 4,5
Meier 4,5
Korkmaz 3,5
Caio 4
Ochs 4,5
Altintop 5
Fenin 4,5

Mal allgemein: Das erste Tor einem Frankfurter anzudrehen, halte ich für falsch. Das war kollektives Schlafen, angefangen bei Caio, der ausrutscht und den Ball verliert. Danach holt ihn sich Meier zurück und verliert ihn gleich wieder. Franz lässt sich austanzen und in der Mitte stimmt die Zuordnung nicht  

Nikolov mit Normalform. Lässt den Ball beim zweiten Tor unglücklich abklatschen, aber wohl machtlos. Ansonsten einige gute Paraden.

Korkmaz war der einzige, der immer wieder etwas versuchte.

Altintop Totalausfall. Diese ständige Festlaufen auf den Außenbahnen nervt einfach. Und wenn er doch mal durchkommt, ist natürlich keiner in der Mitte, da er dort eigentlich sein sollte um auf Flanken zu warten      

Köhler und Ochs eigentlich 5. Halbe Note besser durch die Assists.

Warum Caio den Elfer nicht selber geschossen hat, bleibt wohl das Rätsel des Tages.

Ansonsten bleibt nur die Erkenntnis, dass das Euro League Gebabbel den Jungs ganz und gar nicht gut getan hat und ich hoffe, dass Skibbe die richtigen Worte findet für die letzten 3 Spiele.
#
sCarecrow schrieb:
Achso:
Mal ein Wort zu unserer Kurve, ohne böses Blut:
Kann es sein, dass es noch sie so lethargisch wirkte, wie heute?
Klar, hey, was geht ab? Die Hertha steigt endlich ab. Endlich!
Jeweils nach unseren beiden Toren in voller Lautstärke, aber sonst?
Tolle Choreo und anschließend auch Hitzefrei genommen, oder wie sehe ich das?


Joa, war neet so rischdisch gut heut, war halt Frühling. Kurve, wie Mannschaft ein bissi ruhig.

Aber 2x Rückstand gegen Hertha aufholen ist noch nicht sooovielen Mannschaften (in der Rückrunde) gelungen.
#
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
StoffelSGE schrieb:

Ansonsten können wir uns glücklich schätzen, dass er auf Franz seine Schauspielerische Aktion vor dem Freistoß, der zum 2-2 führte, reinfiel. Denn im Grunde gingen beide zum Ball, nur das Franz so spektakulär rausrollte, dass Brych den Freistoß gab.  


Das ist vollkommen richtig beobachtet! Franz, der alte Freistoßschinder. Und Brych fiel genauso drauf rein wie sein eifrig das Fähnchen hebender Assi.

In meinen Augen nicht die einzige Fehlentscheidung, aber stimmt schon, gravierend war das alles nicht.  


Habe ich im Stadion auch so empfunden, im TV dann eben eher nicht mehr... Franz hat mindestens genau so gerempelt - aber ich meine damit einfach nur, dass wir uns in dieser Partie und i.m.A. momentan generell nicht über die Schirileistungen beschweren müssen . Das es immer mal wieder "grenzdinger" gibt, die der Zuschauer auf der Tribüne anders sieht, als der Mann in Schwarz, der nur 5 m von der Aktion entfernt ist, ist doch logisch .

Aber die Schiris kann man in unseren Spielen eher selten kritisieren momentan .

LG
Hmn.
Ich bin ja ein absolut Freund von Körpereinsatz und körperbetontem Spiel, hab ich immer selber so als Stürmer praktiziert.
Die beschriebene Aktion ging mir dann aber doch zu weit.
Meiner Meinung nach war das ne glasklare Geschichte.
#
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:
Achso:
Mal ein Wort zu unserer Kurve, ohne böses Blut:
Kann es sein, dass es noch sie so lethargisch wirkte, wie heute?
Klar, hey, was geht ab? Die Hertha steigt endlich ab. Endlich!
Jeweils nach unseren beiden Toren in voller Lautstärke, aber sonst?
Tolle Choreo und anschließend auch Hitzefrei genommen, oder wie sehe ich das?


Joa, war neet so rischdisch gut heut, war halt Frühling. Kurve, wie Mannschaft ein bissi ruhig.

Aber 2x Rückstand gegen Hertha aufholen ist noch nicht sooovielen Mannschaften (in der Rückrunde) gelungen.


Vermutlich gar keiner. Welche Mannschaft gerät schon 2 Mal gegen die Hertha in Rückstand???  ,-)
#
sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:
Achso:
Mal ein Wort zu unserer Kurve, ohne böses Blut:
Kann es sein, dass es noch sie so lethargisch wirkte, wie heute?
Klar, hey, was geht ab? Die Hertha steigt endlich ab. Endlich!
Jeweils nach unseren beiden Toren in voller Lautstärke, aber sonst?
Tolle Choreo und anschließend auch Hitzefrei genommen, oder wie sehe ich das?


Joa, war neet so rischdisch gut heut, war halt Frühling. Kurve, wie Mannschaft ein bissi ruhig.

Aber 2x Rückstand gegen Hertha aufholen ist noch nicht sooovielen Mannschaften (in der Rückrunde) gelungen.


Vermutlich gar keiner. Welche Mannschaft gerät schon 2 Mal gegen die Hertha in Rückstand???  ,-)  


#
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:
Achso:
Mal ein Wort zu unserer Kurve, ohne böses Blut:
Kann es sein, dass es noch sie so lethargisch wirkte, wie heute?
Klar, hey, was geht ab? Die Hertha steigt endlich ab. Endlich!
Jeweils nach unseren beiden Toren in voller Lautstärke, aber sonst?
Tolle Choreo und anschließend auch Hitzefrei genommen, oder wie sehe ich das?


Joa, war neet so rischdisch gut heut, war halt Frühling. Kurve, wie Mannschaft ein bissi ruhig.

Aber 2x Rückstand gegen Hertha aufholen ist noch nicht sooovielen Mannschaften (in der Rückrunde) gelungen.


Vermutlich gar keiner. Welche Mannschaft gerät schon 2 Mal gegen die Hertha in Rückstand???  ,-)  


 


 
#
Nikolov 2,5
Franz 4,5
Russ 3,5
Chris 3,5
Köhler 5,0
Schwegler 5,0
Meier 5,0
Ochs 4,5
Caio 4,5
Korkmaz 3,0
Altintop 3,0
Fenin 5,0
#
Fangen wir mit den guten Noten an

Wetter 1+ (endlich wieder Sonne pur   )

Fans 2- (schöne Choreo, warum so oft BSE Schmähgesänge? Warum Anfang 2 HZ so still?)
Nikolov 3- (manchmal stockt mir der Atem bis er reagiert, lässt sich mir zu oft zu lange Zeit)
Köhler 4 (unscheinbar...Flanken & Ecken heute waren nix bis auf die Torvorlage)
Russ 3 (naja...immerhin guter Kopfball)
Chris 4+ (Stellungsspiel war ok)
Franz 4 (manchmal nicht abgeklärt genug und ungestüm)
Korkmaz 2- (gerannt & gekämpft wie sonst keiner was auch belohnt wurde,oft nur duch fiese Fouls zu stoppen)
Schwegler 5 (für mich heute leider schwächster im Team)
Meier 4- (nee das war nix)
Ochs 4+ (1 HZ schön die Flanke erarbeitet zum Tor, 2 HZ blieb er blass)
Caio 3+ (1 HZ war OK, 2 HZ weniger zu sehen, immerhin gelegentl. gute Pässe + Schüsse)
Altintop 4+ (hängt oft in der Luft, 1 Großchance den er machen muss, im fehlt ein Sturmpartner)

Fenin 4 (hat nicht ins Spiel gefunden)
Heller -(hätte ihn gerne früher gesehen)
Liberopoulos -
(den Wechsel verstand ich mal gar nicht)
Brych 4-  (hatte er Mitleid mit Berlin und die Karten vergessen?)
#
sCarecrow schrieb:
Achso:
Mal ein Wort zu unserer Kurve, ohne böses Blut:
Kann es sein, dass es noch sie so lethargisch wirkte, wie heute?
Klar, hey, was geht ab? Die Hertha steigt endlich ab. Endlich!
Jeweils nach unseren beiden Toren in voller Lautstärke, aber sonst?
Tolle Choreo und anschließend auch Hitzefrei genommen, oder wie sehe ich das?


Da ich in der Kurve war und selber irgendwann nicht mehr mit gemacht habe. In meinem Umkreis war die Stimmung recht mau...

Irgendwie hatten wir alle mehr Willen erwartet. Obwohl man vier Tore sehen durfte, war da eher eine "Ne, oder" Stimmung. Ich weiß nicht wie es den anderen Blöcken so ging. In unserem war eher das Gefühl "Noch einmal angreifen, wollt ihr wohl nicht wirklich" da.

Das Nikolov nach dem Spiel noch einmal gesondert gefeiert wurde, sagt doch fast alles...

Vielleicht alles eine Frage der Erwartungshaltung, aber ich habe mir heute eine Trotzreaktion erhofft. Und meine Umsitzenden auch. Aber das ist natürlich nur ein Eindruck eus einem kleinen Kreis...
#
Nikolov 5,0 haette bei neiden toren besser reagieren koennen, beim 1:0 fliegt der ball 2 mal durch den 5er, beim 2:1 laesst er wieder mal in die mitte prallen und setzt dann auch nicht nach.

Franz 4,3 defensiv nix, offensiv noch weniger

Russ 4,3 nur sein tor rettet ihn vor er 5. an beiden toren mitschuld

Köhler 4,0 wenig deutliche schwaechen, aber auch nix gebracht.

Chris 4,3 die iv war schlecht.

Caio 3,0 erste halbzeit war gut, hat er nach dem seitenwechsel mitgespielt?

Schwegler 5,0 wahrscheinlich das schlechteste spiel im eintracht-trikot.
ohne sicherheit

Meier 4,0 ab und zu auf der hoehe

Ochs 3,7 naja, ist gelaufen

Korkmaz 2,7 bude gemacht, aber oft ohne uebersicht.

Altintop 4,7 als einzige spitze muss er im zentrum sein

Fenin 5,0 hat der mitgespielt?

Heller -

Libero -
#
Nikolov 4
Ständiger Unruhefaktor in den eigenen Reihen bei hohen Bällen. Teils aber auch wieder mit tollen Paraden. So ist er halt, der Oka - mal Kreis- und mal Weltklasse.

Franz 5
Lies sich vorm 0:1 austanzen wie ein B-Jugendlicher. Wirkte heute erstaunlich blutleer. Wird wohl Zeit, dass die Saison für ihn vorbei geht.

Russ 4,5
Bis auf sein Tor fiel er mir nur mit seinen planlosen langen Bällen nach Vorne ins Nichts auf. Sein Tor rettet ihn heute vor einer schlechteren Bewertung. Auch im Zweikampf sah er das ein oder andere Mal ziemlich steif aus. Meiner Meinung nach hat Russ bereits sein Limit erreicht - leider.

Köhler 4,5
Sah bei beiden Gegentoren ziemlich übel aus. Hielt seine Seite in der ersten HZ phasenweise noch dicht - in der zweiten HZ spielten wir quasi ohne linken Verteidiger. Man sieht, dass der Benny nur als Notnagel für die LV-Position herhalten kann.

Chris 3,5
In der heute wackligen Verteidigung noch einer der Besten. Allerdings erscheint auch er mir nicht mehr ganz bei der Sache zu sein.

Caio 3,5
Fing stark an. Tolle Pässe. Toller Schuss, bei dem Ochs das zu diesem Zeitpunkt sichere 1:0 verhinderte. Tauchte in der 2. HZ aber mächtig ab. Leider.

Schwegler 5
Spielte heute eines seiner schlechtesten Spiele im SGE-Trikot. Viele Fehlpässe unddazu noch der verschossene Elfer. Ganz, ganz schwach. Das kann er wirklich besser. Ist seit seiner Verletzung wirklich völlig von der Rolle.

Meier 5,5
War heute im defensiven bzw. zentralen Mittelfeld völlig überfordert. Er zusammen mit Schwegler waren heute die Ursache dafür, dass das Berliner Mittelfeld so stark auftrumpfen konnte. Bis auf einen Schuss von ihm zu Beginn der Partie hat man von ihm nicht eine weitere gelungene Aktion gesehen. War heute ganz schwach.

Ochs 4
Nach stürmischen Beginn bekam auf der rechten Seite immer weniger hin. Toller Pass auf Korkmaz, der dann auch das zwischenzeitlich 1:1 machte. Lief wieder enorm viel - leider sind seine Laufwege teils auch ziemlich nutzlos.

Korkmaz 3,5
Tolles Tor in einer von ihm sehr schwach gespielten ersten HZ. Viele Fehlpässe und rannte sich mehrfach im Gegner fest. Verläßt sich noch zu sehr auf seine Schnelligkeit. In der 2. HZ dann einer der besten Adler.

Altintop 5,5
Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei Altintop leider zu weit auseinander. Spielt jetzt schon zum x.ten Male eine schlechte Partie. Es kristallisiert sich  immer mehr heraus, dass er nicht der von uns dringend gesuchte Knipser ist. Als Ergänzungsstürmer ist er brauchbar. Hatte heute leider auch einen Anfall von Amanatidis - ihm sprangen teils die Bälle vom Fuß, dass ich dachte, dass unser Grieche wieder mitwirken würde ...

Fenin 4
Kam in der 2. HZ und konnte leider (trotz seines eifrigen Einsatzes) dem Spiel keine Impulse mehr geben.

Heller 5
Flanken von der Grundauslinie in den Rücken der Abwehr scheint er wohl sehr gut zu beherrschen. Ansonsten zeigte er mit vielen glücklosen Aktionen sowie teils haarsträubenden Fehlpässen, warum er knapp 2 Jahre hier keine Rolle gespielt hat. Schade.

Libero ohne Bewertung
Er kam für den verletzten Caio.
#
Nikolov 3,5
Franz 4,5
Russ 3,5
Chris 3,5
Köhler 4,0
Schwegler 4,5
Meier 4,0
Ochs 3,5
Caio 3,5
Korkmaz 3,5
Altintop 4,0

Fenin 4,0
Heller ---
Libero---
#
Oka 2
Franz 4
Russ 3,5 (aber nur wegen seinem Tor)
Köhler 4
Chris 4
Caio 3 (war an fast allen guten Aktionen beteiligt, hat dann nachgelassen und ist zurecht raus)
Schwegler 4- (überhebliche Spielweise und grottenschlechter Elfer)
Meier 5 (so schlecht habe ich ihn letzte Saion das letzte mal gesehen)
Ochs 3,5
Korkmaz 3
Altintop 4
Fenin 4 (gut gestartet, nach fünf Minuten war er so schlecht wie alle anderen)
Heller --
Libero --

Schiedsrichter - das war eine unglaublich schlechte Leistung, das muss man erst mal in dieser Art hinkriegen. Das ist auch ein Skill...
Hertha - abgestiegen

tobago
#
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:


Achja:
Wenn ich nochmal ne Konferenz vor einem Elfmeter erleben sollte, flipp ich wohl aus!


Haben wir nach dem Spiel schon drüber diskutiert, das ist aber Skibbes Art   der Mannschaftsführung.

Kann man gut oder schlecht finden, aber die Entscheidung der Mannschaft zu überlassen, entspricht Skibbes Führungsstil, net immer aber im Spiel mag er es schon, wenn Spieler selbst entscheiden.

Denke mal, das hat Vor- und Nachteile.


für mich absolut unverständlich, wenn köhler auf dem platz ist, sollte er die elfmeter schießen. der ist vom punkt so sicher wie kein anderer bei uns.
#
Nikolov 3
Köhler 4
Russ 3
Chris 3-
Franz 4
Korkmaz 2
Schwegler 4
Meier 3-
Ochs 3
Caio 4
Altintop 4

Fenin 4
Heller, Liberopoulos ohne Wertung


Teilen