>

The Voice of germany

#
Ich gucke keine anderen Casting-Shows,
komme aber nicht drumherum, durch RTL Punkt 6 einiges von DSDS
mitzubekommen.
Da war meiner Meinung nach KEINER dabei, der auch nur annähernd an das Niveau von VOG heranreicht.
Kommt vielleicht auch daher, dass das Konzept von DSDS eine völlig andere Zielsetzung beinhaltet:
nämlich die quotenbringende Bloßstellung einiger schräger Vögel.
Eine bei VoG bereits ausgeschiedene Pamela stellt jeden DSDS-Sieger ganz locker in den Schatten.

Viel Glück für heute, Micha.
Ich bin mir sicher, dass Du die notwendigen Anrufe bekommst.
#
BernemerAdler75 schrieb:
die Micros sollen angeblich heute nicht richtig eingestellt sein...auf alle Fälle war dieser Sahar voll für die Füße Mic war TOP!


Das mit den Micros glaube ich sofort, man hat am Fernseher ja kaum was gehört weil die Musik es eigentlich übertönt hat. Zumindest bei den ersten drei Auftritten, den Rest hab ich noch nicht gesehen.
#
dieses format ist genauso langweilig und "plastisch", wie alle anderen casting-shows...
#
AKUsunko schrieb:
dieses format ist genauso langweilig und "plastisch", wie alle anderen casting-shows...


Sehe ich nicht so.

Die 24 die jetzt noch dabei sind (waren) haben mehr Stimme als jeder DSDS Finalist.

Gruss Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
AKUsunko schrieb:
dieses format ist genauso langweilig und "plastisch", wie alle anderen casting-shows...


Sehe ich nicht so.

Die 24 die jetzt noch dabei sind (waren) haben mehr Stimme als jeder DSDS Finalist.
...und werden nach einer Debutsingle genauso schnell wieder in der Versenkung verschwinden, bis wir sie dann nach 1-2 Jahren Bedeutungslosigkeit im Dschungelcamp wiedersehen.
#
Afrigaaner schrieb:
AKUsunko schrieb:
dieses format ist genauso langweilig und "plastisch", wie alle anderen casting-shows...


Sehe ich nicht so.

Die 24 die jetzt noch dabei sind (waren) haben mehr Stimme als jeder DSDS Finalist.

Gruss Afrigaaner  


Alle 24 halte ich für übertrieben. Zum Beispiel der Küblböck-Klon, der gestern rausgeflogen ist. Oder der ach so coole Ole aus Hamburg. Oder 2/3 der weiteren Kandidaten, die auch im Grunde genommen nur Durchschnitt sind.

Schon bezeichnend, dass gestern ausgerechnet Rüdiger, der von Xavier zuvor noch als die beste Stimme des Universums gehuldigt wurde, den Italiener mit der wunderbaren Stimme im Battle rausgeworfen hatte, und wirklich bisher eins der Highlights war, von seinem Mentor nicht in die nächste Runde gewählt wurde.

Die Blind Auditions waren spannend, die Battles auch noch größtenteils. Was dann gestern passiert ist, kann ich irgendwie noch nicht ganz einordnen. Lag es wirlich nur an einer schlechten Mikro-Einstellung, oder waren die Kandidaten doch auch nur Einheitsbrei? Die Huldigungen der Juroren waren größtenteils unglaubwürdig und gingen teilweise schon ins Lächerliche. Bohlen im Konkurrenzformat mag zwar ein selbstverliebter ein Sack sein, aber zumindest redet er Klartext wenn er etwas als Grütze empfindet.

Die Entwicklung ging ja von Sendung zu Sendung auch immer weiter Richtung DSDS. Waren anfangs wirklich noch die Stimmen im Vordergrund, war das gestern auch nur noch eine Lichteffekte-, Musik- und Performance-Show. Man merkte, dass viele Kandidaten Mühe hatten, gegen die Musik anzusingen. Wirklich gut fand´ ich nur Ramona, die ihre Sache zwar gut machte - aber auch nicht viel besser ist als hunderte von Musicalsängerinnen, die täglich auf Deutschlands Bühnen ihrer Arbeit nachgehen. Vom fehlenden Star-Potential mal ganz abgesehen.

Auch kam gestern irgendwie bei mir der Eindruck auf, dass die Jury sich nun vermehrt selbst in den Vordergrund rücken will. Schon beim Eröffnungssong 99 Luftballons, und auch bei der späteren Nummer gemeinsam mit den Kandidaten, bei der die Kandidaten eher wie kleine Backgroundsänger wirkten.

Nee - ich gucke mir das heute Abend zwar noch mal an. Aber wenn´s genauso wird wie gestern, dann ist dem Format der Anfangsreiz komplett verloren gegangen.
#
Sehe ich auch so. Das ganze ist mittlerweile genau so ein Müll wie alles andere aus der Sparte.
Trotzdem werde ich es wegen unserem Kuschelrockadler wohl weiterhin anschauen.
#
Ich fand das was ich heute in den Videos nachschauen durfte auch nicht wirklich überzeugend. Aber die Musik übertönte auch einfach zu sehr die Stimmen meistens und das darf bei "The Voice" nicht sein. Sonst kann man es ja auch The Sound of Germany oder The Bass of Germany nennen.

Qualitativ ist es immer noch klar besser als jede andere Sendung. Ich würde mal stark behaupten, dass z.B. Dominic Sanz, der gestern rausflog, locker ne DSDS-Staffel gewinnen würde. Max Giesinger ohnehin.

Mir kommt es einfach unausgereift vor, wie man nach den Battles weiter verfährt. Ich hätte mit Battles einfach weiter gemacht. So wird es gegen Ende hin doch wieder nur ein Mischmasch aus den üblichen Shows.

The Voice kam mit was Neuem an und machte mit Altem weiter. Das war schon meine Befürchtung vor paar Wochen, als ich las, wie es dann weiter geht.

Wie gesagt, ich hätte die Battles weiter gemacht. Von mir aus auch mit Publikumswahl.
#
Relativ positive Kritik

http://www.stern.de/kultur/tv-kritik-zu-the-voice-of-germany-kracher-ohne-ohrenbluten-1770464.html

Auch wenn ich gestern es viel kritischer sah (wie bereits erwähnt), hat er natürlich nicht unrecht. Wer das gestern zum ersten Mal sah und DSDS gewöhnt ist und Pro7-Niveau, der findet das immer noch gut. The Voice hat einfach zu Beginn zu gutes Niveau gehabt und jetzt geht es an diesem Maßstab dank fehlendem guten Ende unter.
#
Tackleberry schrieb:
Afrigaaner schrieb:
AKUsunko schrieb:
dieses format ist genauso langweilig und "plastisch", wie alle anderen casting-shows...


Sehe ich nicht so.

Die 24 die jetzt noch dabei sind (waren) haben mehr Stimme als jeder DSDS Finalist.

Gruss Afrigaaner  


Alle 24 halte ich für übertrieben. Zum Beispiel der Küblböck-Klon, der gestern rausgeflogen ist. Oder der ach so coole Ole aus Hamburg. Oder 2/3 der weiteren Kandidaten, die auch im Grunde genommen nur Durchschnitt sind.

Schon bezeichnend, dass gestern ausgerechnet Rüdiger, der von Xavier zuvor noch als die beste Stimme des Universums gehuldigt wurde, den Italiener mit der wunderbaren Stimme im Battle rausgeworfen hatte, und wirklich bisher eins der Highlights war, von seinem Mentor nicht in die nächste Runde gewählt wurde.

Die Blind Auditions waren spannend, die Battles auch noch größtenteils. Was dann gestern passiert ist, kann ich irgendwie noch nicht ganz einordnen. Lag es wirlich nur an einer schlechten Mikro-Einstellung, oder waren die Kandidaten doch auch nur Einheitsbrei? Die Huldigungen der Juroren waren größtenteils unglaubwürdig und gingen teilweise schon ins Lächerliche. Bohlen im Konkurrenzformat mag zwar ein selbstverliebter ein Sack sein, aber zumindest redet er Klartext wenn er etwas als Grütze empfindet.

Die Entwicklung ging ja von Sendung zu Sendung auch immer weiter Richtung DSDS. Waren anfangs wirklich noch die Stimmen im Vordergrund, war das gestern auch nur noch eine Lichteffekte-, Musik- und Performance-Show. Man merkte, dass viele Kandidaten Mühe hatten, gegen die Musik anzusingen. Wirklich gut fand´ ich nur Ramona, die ihre Sache zwar gut machte - aber auch nicht viel besser ist als hunderte von Musicalsängerinnen, die täglich auf Deutschlands Bühnen ihrer Arbeit nachgehen. Vom fehlenden Star-Potential mal ganz abgesehen.

Auch kam gestern irgendwie bei mir der Eindruck auf, dass die Jury sich nun vermehrt selbst in den Vordergrund rücken will. Schon beim Eröffnungssong 99 Luftballons, und auch bei der späteren Nummer gemeinsam mit den Kandidaten, bei der die Kandidaten eher wie kleine Backgroundsänger wirkten.

Nee - ich gucke mir das heute Abend zwar noch mal an. Aber wenn´s genauso wird wie gestern, dann ist dem Format der Anfangsreiz komplett verloren gegangen.


Ich seh das genauso.Ramona war für mich auch die Beste u. diese ständig maßlos übertriebenen Lobhudeleien der Jury sind unglaubwürdig u.sogar oft echt ätzend. Das ist ja schlimmer als bei Bohlen.

Auch der Meinung von SGE Loddo kann ich mich nur anschliessen.Von den meisten wird man nach Ende der Show nichts mehr hören. Gute Stimme bei dem ein o.anderen hin o.her.

Unserem Micha allerdings traue ich schon einiges zu obwohl ich eigentlich mehr auf Power-Songs stehe,denn auf Balladen.
Er hat schon eine grosse Internet Fan Gemeinde (sowas ist sehr wichtig!!)die sicher mit grossem Interesse seinen weiteren Weg verfolgen.
Zudem verfügt er noch über eine ordentliche Optik,welche im Show Geschäft keinesfalls von Nachteil ist.
Seine Stimm-Timbre ist ziemlich gut u.mit einen bischen Coaching was Auftritt u.Präsentation angeht u.vor allem mit dem richtigen Song(das ist immer noch das Wichtigste)könnte ihm der Durchbruch gelingen.
Wir Eintracht-Fans weden ihm die Daumen drücken




#
So, gleich geht`s los!
#
vielleicht sollte man sich auf einen thread einigen?
#
Cino schrieb:
vielleicht sollte man sich auf einen thread einigen?


meine rede seit wochen
#
also dieser Percival hats schon drauf.
#
schobbe schrieb:
also dieser Percival hats schon drauf.  


Jepp, net schlecht.
#
Wird ne schwere Kiste heute....
#
Hey Michael, das ist aber kein Eintracht-Trikot ,-)  .

Hau rein Junge.
#
Cino schrieb:
vielleicht sollte man sich auf einen thread einigen?


Ich persönlich finde das ziemlich einfach:
Hier geht es um die Show inkl. aller Kandidaten.
Im anderen um Michael.
(Selbstverständlich sind Überschneidungen möglich.)
#
EF-74 schrieb:
Hey Michael, das ist aber kein Eintracht-Trikot ,-)  .

Hau rein Junge.



Das Trikot holt er erst raus, wenn er das Ding gewonnen hat


Teilen