>

SAW-Gebabbel 06.04.10

#
Noch kein Gebabbel?
O.K. Dann fange ich mal an.
Beim Querlesen der Presse fällt mir sowohl in der regionalen als auch in der überregionalen Presse eine veränderte Wahrnehmung der Eintracht auf.
Ich weiß gar nicht mehr in welchem Artikel, aber erstmals wurden wir die Überraschungsmannschaft der Saison genannt, der Blick richtet sich nach oben und uns wird schöner Fußball attestiert.
Ein schönes Gefühl, möge es noch lange anhalten.
#
Mir macht dabei nur Angst, dass nahezu alle Überraschungsmannschaften der letzten Jahre im jeweiligen Folgejahre bös abgestürzt sind.

Doch muss das zwingend auch für uns gelten? Immerhin hatten wir vor zwei Jahren mit 46 Punkten eine sehr gute Saison und haben im letzten Jahr bereits unseren Absturz erlebt, aus dem wir uns jetzt wieder befreien konnten.
Einen solchen Verlauf kennt man sonst nur von Manschaften wie Bremen, Stuttgart oder Dortmund, die dauerhaft in der oberen Hälfte angesiedelt sind.

Und jetzt die Grätchenfrage: Gehört diese Folgerung in den Größenwahn- oder in den Realitäts-Thread?  
#
schrieb:

"Das Knie hält", freute sich Amanatidis: "Ich steigere täglich mein Pensum und will in zehn bis 14 Tagen ins Mannschaftstraining zurückkehren."


Hoffe dass das Knie bei Ama auch wirklich hällt. Lieber gaaanz langsam angehen und nächste Saison kann er wieder voll angreifen.
#
man, man, man, es gibt nichts, über das ich mich aufregen könnte  
#
Luzbert schrieb:
Mir macht dabei nur Angst, dass nahezu alle Überraschungsmannschaften der letzten Jahre im jeweiligen Folgejahre bös abgestürzt sind.

Doch muss das zwingend auch für uns gelten? Immerhin hatten wir vor zwei Jahren mit 46 Punkten eine sehr gute Saison und haben im letzten Jahr bereits unseren Absturz erlebt, aus dem wir uns jetzt wieder befreien konnten.
Einen solchen Verlauf kennt man sonst nur von Manschaften wie Bremen, Stuttgart oder Dortmund, die dauerhaft in der oberen Hälfte angesiedelt sind.

Und jetzt die Grätchenfrage: Gehört diese Folgerung in den Größenwahn- oder in den Realitäts-Thread?    


Man sollte die vorletzte Saison nicht vergessen. Da hatten wir 5 Spieltage vor Schluss eine ähnliche Punkteausbeute. Wir sind nur in der öffentlichen Wahrnehmung DIE Überraschungsmannschaft. In Wahrheit sind wir mittlerweile in der 1. Liga etabliert (allerdings noch kein Top Verein und daher sind Seuchenjahre wie letzte Saions immer möglich).
#
67sge schrieb:
Luzbert schrieb:
Mir macht dabei nur Angst, dass nahezu alle Überraschungsmannschaften der letzten Jahre im jeweiligen Folgejahre bös abgestürzt sind.

Doch muss das zwingend auch für uns gelten? Immerhin hatten wir vor zwei Jahren mit 46 Punkten eine sehr gute Saison und haben im letzten Jahr bereits unseren Absturz erlebt, aus dem wir uns jetzt wieder befreien konnten.
Einen solchen Verlauf kennt man sonst nur von Manschaften wie Bremen, Stuttgart oder Dortmund, die dauerhaft in der oberen Hälfte angesiedelt sind.

Und jetzt die Grätchenfrage: Gehört diese Folgerung in den Größenwahn- oder in den Realitäts-Thread?    


Man sollte die vorletzte Saison nicht vergessen. Da hatten wir 5 Spieltage vor Schluss eine ähnliche Punkteausbeute. Wir sind nur in der öffentlichen Wahrnehmung DIE Überraschungsmannschaft. In Wahrheit sind wir mittlerweile in der 1. Liga etabliert (allerdings noch kein Top Verein und daher sind Seuchenjahre wie letzte Saions immer möglich).  


Da hast du nicht ganz unrecht. Ich wehre mich auch noch etwas, an den Traum von Europa zu glauben. Allerdings machen es einem die Jungs es einem im Moment superschwer mit ihren endgeilen Spielen.    

Ich hoffe das sie die Saison so gut weiterspielen wie bisher und wenn am Ende kein Europa dabei rauskommt können wir trotzdem mehr als verdammt Stolz auf unsere Truppe sein! Wir sind dieses Jahr mit schönem und erfolgreichen Fußball verwöhnt worden.    Bitte mehr davon.
#
Wenn wir gewinnen, dann fast immer ganz knapp mit einem Tor Unterschied. Das erinnert wirklich an die Hertha im letzten Jahr.  :neutral-face

Ich habe mal irgendwo in einem wissenschaftlich inspirierten Beitrag zum Fußball gelesen, dass man die wahre Spielstärke einer Mannschaft am Torverhältnis sehen könne. Ein bisschen was ist da wohl dran. Wir spielen zur Zeit über unseren Verhältnissen erfolgreich und haben zur Zeit einfach einen Lauf. Man sollte nicht davon ausgehen, dass das nächste Saison (oder schon in den nächsten Spielen!) immer so weiter geht.

Trotzdem: wir sollten uns über den Ist-Zustand freuen, solange es möglich ist!  

Wenn am Ende EL herauskommt: super! Wenn nicht, war's trotzdem eine verdammt gute Saison. Das können die Fans von unseren direkten Konkurrenten aus Hamburg, Wolfsburg und Stuttgart nicht so sagen...
#
Luzbert schrieb:
Mir macht dabei nur Angst, dass nahezu alle Überraschungsmannschaften der letzten Jahre im jeweiligen Folgejahre bös abgestürzt sind.
n Hälfte angesiedelt sind.  


Ich glaube nicht, dass das vergleichbar ist. Die meisten Überraschungsmannschaften waren Aufsteiger oder noch nicht so ganz etablierte Mannschaften mit einer Saison bei der wirklich alles geklappt hatte. Meistens kamen bei solchen Mannschaften dann auch noch der Verkauf eines oder mehrerer Leistungsträger nach dieser Topsaison dazu, so dass die Voraussetzungen anders waren.

Bei uns ist eher das Gegenteil der Fall, wir sind eine extrem eingespielte Mannschaft und wurden diese Saison mit Schwegler, Altintop und Teber verstärkt. Soweit ich es beurteilen kann geht kein einziger Leistungsträger, ich glaube eher dass noch ein oder zwei qualitativ gute Spieler hinzukommen. Daher sollte uns kein Absturz bevorstehen.

tobago
#
Aachener_Adler schrieb:
Wenn wir gewinnen, dann fast immer ganz knapp mit einem Tor Unterschied. Das erinnert wirklich an die Hertha im letzten Jahr.  :neutral-face



dieser vergleich, ist wie ein vergleich der spanischen mit italienischen nationalmannschaft.
#
Caio - haben wir's also jetzt doch noch hingekriegt? Oder nur er allein? Oder Skibbe? Oder Skibbe und Funkel? Waren's die Sprechchoere aus 08/09? Hat der Glaube der Fans hier fuer den "Fussball-Messias" die Berge versetzt? Oder ist doch eigentlich gar nichts passiert? Oder von allem etwas?

Jeder sieht es wohl ein wenig anders, je nachdem welcher Schrein zu Hause poliert wird  
#
Philosoph schrieb:
Caio - haben wir's also jetzt doch noch hingekriegt? Oder nur er allein? Oder Skibbe? Oder Skibbe und Funkel?  


Wir waren das. Wer denn sonst.  
Danke, Untouchable.  
#
Yeah Amanajesus ist an Ostern wieder auferstanden ,-)
#
mickmuck schrieb:
man, man, man, es gibt nichts, über das ich mich aufregen könnte    


Richtig! Echt langweilig das ganze..  

nur das debile Grinsen, das ich seit einiger Zeit im Gesicht rumtrage, ärgert mich etwas.

...aber! geplegte Langeweile ist auch was schönes..
#
mickmuck schrieb:
man, man, man, es gibt nichts, über das ich mich aufregen könnte    
Wie wäre es hiermit aus der Print-FR:
"Die Eintracht würde ihn (Altintop) gerne halten, müsste dafür aber tief in die Tasche greifen. Ein Jahressalär von etwa 2 Millionen steht im Raum."

So werden Mythen geboren. Ich glaube, die haben einfach mal hier im Forum gesucht. Vor allem da HA in dem Artikel zitiert wird, wie toll es ihm hier gefällt, glaube ich an diese Zahl als Verhandlungsgrundlage überhaupt nicht.
#
yeboah1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
man, man, man, es gibt nichts, über das ich mich aufregen könnte    
Wie wäre es hiermit aus der Print-FR:
"Die Eintracht würde ihn (Altintop) gerne halten, müsste dafür aber tief in die Tasche greifen. Ein Jahressalär von etwa 2 Millionen steht im Raum."

So werden Mythen geboren. Ich glaube, die haben einfach mal hier im Forum gesucht. Vor allem da HA in dem Artikel zitiert wird, wie toll es ihm hier gefällt, glaube ich an diese Zahl als Verhandlungsgrundlage überhaupt nicht.

nicht so ganz - hier wurden ja sogar angebliche 3 Mios bei Schalke schon als Fakt dargestellt. Da wären 2 Mios ja ein Schnäppchen.
#
jetzt: Wiederholung Eintracht Frankfurt gegen Bayer 04 Leverkusen auf Sky!
#
gorgonaut schrieb:
jetzt: Wiederholung Eintracht Frankfurt gegen Bayer 04 Leverkusen auf Sky!



Jepp, nehme ich gerade auf  
#
FR

"der Leverkusener Nationalspieler Stefan Kießlich"

ah-jetzt-ja
#
Aachener_Adler schrieb:
Wenn wir gewinnen, dann fast immer ganz knapp mit einem Tor Unterschied. Das erinnert wirklich an die Hertha im letzten Jahr.  :neutral-face

Dieser Vergleich ist beleidigend. Die Bertha hat schon letzte Saison schlechten Fußball gespielt und keiner wusste, warum die überhaupt gewinnen.

Auch wenn wir nur knappe Siege haben, unsere Spielkultur ist doch wesentlich höher anzusiedeln als die der Bertha, der letzten Saison.

Nach den Abgängen von Simunic, Pantelic und Voronin musste man den Absturz doch befürchten, zumal diese nicht gleichwertig ersetzt wurden. Die Bertha ist mit einem wild zusammengewürfelten Haufen in die Saison gestartet und nicht mit einer gewachsenen Mannschaft zu vergleichen.

Vergessen sollte man auch nicht, dass die Hertha ihr Tafelsilber unter Hoeness bereits verhökert hat und dadurch auch finanziell angeschlagen ist.  
#
Adler78 schrieb:
gorgonaut schrieb:
jetzt: Wiederholung Eintracht Frankfurt gegen Bayer 04 Leverkusen auf Sky!



Jepp, nehme ich gerade auf    


Ach wie schön! Grad is das 2:2 gefallen  


Teilen