>

SAW-Gebabbel 06.04.10

#
concordia-eagle schrieb:
Nuriel schrieb:
sehr schön    


Dass ich mickmuck infiziert bin?  


Das auch  
#
mit recht  
#
mickmuck schrieb:
mit recht    


Ihr Dreggsägge  
#
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
mit recht    


Ihr Dreggsägge    


zu Ihren Diensten!

efc dreggischedreggsägge
#
guckguck_sge schrieb:
Das mit Schwegler ist echt schice!


Magenbeschwerden können mit Gehirnerschütterung zusammenhängen. Ging mir mal ähnlich, da fühlst du dich vollkommen ohne jegliche Lebensqualität. An Sport ist da überhaupt nicht zu denken, du denkst nur an wieder gesund werden.
#
So... ich bin der Meinung, dass man Spycher keinen 2-Jahres Vertrag geben sollte. Grundsätzlich bin ich dafür ihn zu halten weil wir noch keine sichere Alternative haben, aber nicht für zwei Jahre.

Heller und Tsoumou einen Jahresvertrag zu geben finde ich okay. Tsoumou ist ja auch immernoch in der Entwicklung, in dem Jahr kann man sehen ob es vorran geht oder nicht. Bei Heller ist es ja schon vorran gegangen (Ich meine nicht nur das Spiel gegen die Bayern, sondern er hat sich ja auch beim Trainer in den Vordergrund gestellt um überhaupt spielen zu können).
#
Vergeben wir jetzt nur noch 1-Jahres-Verträge???

Bei Spycher fände ich es super, aber gerade die jungen wären doch im Falle einer Leistungsexplosion sofort weg in Richtung Leverkusen, Bremen, etc..

Versteh ich jetzt nicht wirklich!
#
TowerBridge schrieb:
Vergeben wir jetzt nur noch 1-Jahres-Verträge???

Bei Spycher fände ich es super, aber gerade die jungen wären doch im Falle einer Leistungsexplosion sofort weg in Richtung Leverkusen, Bremen, etc..

Versteh ich jetzt nicht wirklich!


Ähem, es gibt bei Vertragsverhandlungen nun mal 2 Seiten und wie Du vielleicht gelesen hast, will Heller spielen. Insofern ist es ja schon zweifelhaft, ob er überhaupt verlängert. Mehr als ein 1-Jahresvertrag dürfte aus Sicht des Spielers völlig inakzeptabel sein.

Und m.E. hat Heller recht. Wenn er in dem einen Jahr viel Spielzeit bekommt, wird er vielleicht verlängern, spielt er immer nur 5 Minuten oder gar nicht, muss er die Möglichkeit haben, nächstes Jahr wechseln zu können.
#
Spycher: Also den 1-Jahresvertrag finde ich auch nicht schlecht. So könnten wir in Ruhe einen Ersatz für Spycher finden. 2-Jahresvertrag wäre defenitiv zu viel.

Petkovic: Den Jungen habe ich viel zu wenig gesehen, als das ich ihn beurteilen könnte. Skibbe wird schon das Richtige machen

Juvhel: Also so ganz überzeugt bin ich nicht, dass er es packt. Warten wir es mal ab.

Steinhöfer: Also wenn jetzt Caio doch regelmäßiger zum Einsatz kommt, dann ist Steinhöfer seiner stärksten Waffe beraubt. Auch Ochs hat sich bekanntlich zum besten Assistgeber entwickelt. Und beide sind spielerisch leider um Lägen besser. Wer weiß, hätte er Geduld gehabt, vielleicht hätte er sich auf der Jung-Position auszeichnen können. Jetzt ist der Zug wohl abgefahren. Persönlich finde ich es total schade, aber in das momentane Team würde es mir auch schwer fallen, einen Steini einzubauen.

Tosci/a: Er hatte mal eine Phase wo man gedacht hatte, dass es vielleicht was werden können. Aber ähnlich wie bei Cimen, Huber oder Ljubicic kam danach nicht mehr viel. Schade aber wohl kein Weggang, den wir bereuen würden.

Kittel: Na über den wurde hier schon mächtig geschrieben und sollten wirklich Tosci gehen, dann hätten wir wieder Platz für einen Nachwuchsmann. Finde ich gut.

Bellaid: Also so ganz verstehe ich das nicht. Bin persönlich nicht der Meinung gewesen, dass Bellaid viel schlechter gespielt haben soll als Russ und wer weiß, wie er sich gerade in Frankreich entwickelt. Aber vielleicht hat man hier schon ganz andere Kandidaten ins Auge gefasst.

Halil: Würde ich gut finden, wenn er nicht das Gehaltsgefüge sprengt, d.h. nicht mehr Gehalt als Ama.

Libero: Ich glaube er weiß selbst, dass er in den Tempofussball nicht mehr ganz so rein passt. Trotzdem ein großer menschlicher Verlust wäre es, denn ich habe ihn als ein Musterprofi wahrgenommen.

Krük: Das wäre wohl für beide Seiten das Beste, wenn es zu einer Trennung kommt. War richtig, es mit ihm zu versuche aber es hat nicht sollen sein.
#
Sehr gute Personalplanung, könnte von mir sein  ,-)

Spycher ein Jahr wäre ok, glaube aber nicht, dass er das Angebot annimmt! Denke, dass er bleibt wenn er zwei Jahre bekommt, ansonsten geht er zu den Young Boys!
Zu Sonny: sehr gut, freut mich! Profivertrag im zweiten B-Jugendjahr. Er muss schon ein Ausnahmetalent sein!
Habe mir am Samstag extra wegen ihm mal die U17 angeschaut! Er hat schon gute Voraussetzungen, ist schnell, technisch stark, ballsicher, sucht die eins gegen eins Situationen!
#
@AWG

stimme Dir in fast allen Punkten zu. Kleine Abweichungen, bzw. Erläuterungen:

Spycher: Da schrieb ich schon, dass ein 1-Jahresvertrag perfekt wäre. Aber ob wir einen 2-Jahresvertrag ablehnen können hängt davon ab, welche Alternativen wir an der Angel haben. Mit Köhler allein mag ich nicht in eine ganze Saison gehen.

Juvhel: Bin auch nicht überzeugt, ist aber der einzige "Brecher" in der Truppe. Oder wie Skibbe sinngemäß sagt; " der ist furchtlos und geht voll drauf."

Bellaid: Da habe ich auch eine Träne im Auge aber was francisco_copado im Frankreich-thread schreibt ist nun auch nicht sooo überzeugend.

Altintop: sollte doch einiges unter Ama liegen. Irgendwo bei 1,2 - 1,5 Mio. fände ich ok.

Der Rest; volle Zustimmung.
#
Ich find das schon oft überraschend, was Skibbe da so von sich gibt. Sieht erst die Mannschaft als zu mittelmäßig an, will sie unbedingt so verstärken, dass es nach Umbruch klingt und jetzt aber sogar Spieler wie Heller und Tsoumou behalten (vor Monaten ja auch noch Libero). Nach meiner Rechnung ist der Kader dann mit ein, zwei Verstärkungen immer noch ziemlich aufgebläht und da zähle ich Problemfälle wie Ama, Bajramovic oder Vasoski gar nicht erst rein... Naja, das soll jetz auch keine große Kritik sein, Skibbe wird schon wissen, was er da tut...
#
liam_gallagher schrieb:
Ich find das schon oft überraschend, was Skibbe da so von sich gibt. Sieht erst die Mannschaft als zu mittelmäßig an, will sie unbedingt so verstärken, dass es nach Umbruch klingt und jetzt aber sogar Spieler wie Heller und Tsoumou behalten (vor Monaten ja auch noch Libero). Nach meiner Rechnung ist der Kader dann mit ein, zwei Verstärkungen immer noch ziemlich aufgebläht und da zähle ich Problemfälle wie Ama, Bajramovic oder Vasoski gar nicht erst rein... Naja, das soll jetz auch keine große Kritik sein, Skibbe wird schon wissen, was er da tut...


heller und tsoumou haben halt in den letzten monaten einen sprung gemacht.
#
3 Tore vorm Spiel und es gibt noch keinen Aufstellungsthread?
Wow...   Sonst gibts den 2 Minuten nach Spielende des letzten Spieles....  
#
"3 Tage" soll das natürlich heißen....hmm..heute kein Bier mehr.
#
francisco_copado schrieb:
3 Tore vorm Spiel und es gibt noch keinen Aufstellungsthread?
Wow...   Sonst gibts den 2 Minuten nach Spielende des letzten Spieles....    


bist noch vom messi verzaubert - oder?  
#
Mir ist schleierhafft, warum IHR unseren Kapitän weggschicken wollt.
Warum nur ein 1-Jahresvertrag?
Warum ohne Not eine Baustelle aufmachen + warum nicht auch Dankbarkeit einem verdienten Spieler gegenüber??
#
mickmuck schrieb:
liam_gallagher schrieb:
Ich find das schon oft überraschend, was Skibbe da so von sich gibt. Sieht erst die Mannschaft als zu mittelmäßig an, will sie unbedingt so verstärken, dass es nach Umbruch klingt und jetzt aber sogar Spieler wie Heller und Tsoumou behalten (vor Monaten ja auch noch Libero). Nach meiner Rechnung ist der Kader dann mit ein, zwei Verstärkungen immer noch ziemlich aufgebläht und da zähle ich Problemfälle wie Ama, Bajramovic oder Vasoski gar nicht erst rein... Naja, das soll jetz auch keine große Kritik sein, Skibbe wird schon wissen, was er da tut...


heller und tsoumou haben halt in den letzten monaten einen sprung gemacht.


ist dem so? in meinen augen sind da auch reichlich fragezeichen. ich habe tsoumo nur einige wenige minuten auf dem platz gesehen, im trainig oder bei den amas war ich nicht.

bei heller ist mein fragezeichen nach den wenigen (gelungenen und guten) minuten einsatz in dieser saison genauso groß.

ich entscheide mich einfach mal skibbe da zu vertrauen.
#
womeninblack schrieb:
Mir ist schleierhafft, warum IHR unseren Kapitän weggschicken wollt.
Warum nur ein 1-Jahresvertrag?
Warum ohne Not eine Baustelle aufmachen + warum nicht auch Dankbarkeit einem verdienten Spieler gegenüber??


was ein unsinn, warum sollte man aus dankbarkeit, einen mehrjährigen vertrag geben? so, kann man einen verein auch herunterwirtschaften.
#
Sorry aber das ist Profifußball.
Auf dem Platz zählt keine Dankbarkeit sondern Leistung.

Die Baustelle ist ja auch schon länger da, und tritt auch nicht erst nächste Saison ein.


Teilen