>

28. Spieltag - VfL Bochum - Das schreibt der Gegner über uns...

#
Durch ihren starken Auftritt bei Werder lesen sich die Posts der Bochumer zu unserem Spiel dort am Freitag ziemlich optimistisch:

Klar, dass da nur ein Sieg das einzige ist, was in unserer Situation zählt. 2:1 für den VfL!

Ich denk mal Positiv. Wen sie so spielen wie gegen Bremen kann das was werden 2:1

Also hier tippe ich definitiv auf einen Sieg. Mein Tip 3:0 scheiß egal was alle anderen denken und sagen.

Eintracht hat gegen die Bayern gezeigt, dass die bis zur letzten Sekunde rackern, kämpfen und auch gegen einen anscheinend 'übermächtigen' Gegner nicht aufgeben. Die kommen mit einer ähnlich breiten Brust zu uns wie der 'Glub'. Ok, nicht jede Mannschaft hat einen 17jährigen rumturnen, der sich innerhalb von 2min zwei so kapitale Böcke leistet. Wir haben für solche Gelegenheiten einen erfahrenen Mann in der IV der bereitwillig für den Gegner auflegt. Die Jungs auf dem Rasen sollten jedenfalls gewarnt sein und müssen bis zur ALLERLETZTEN SEKUNDE präsent, wach und nicht leichtsinnig sein, dann klappts auch mit dem Dreier.

Also ich tippe mal ein 1-1.

wer hier optimistisch auf nen sieg tippt liegt falsch. man muss realistisch auf einen sieg tippen :P. ne im detlef: frankfurt ist zwar stark, aber bochum wird am freitag stärker sein!

Die Frankfurter sehen sich nach dem Sieg über die Bayern doch sicherlich schon wieder in Europa unterwegs und werden daher überheblich auftreten. Ich hoffe wir können dies nutzen und die wichtigen 3 Punkte einfahren.
Sollte die Eintracht nicht überheblich auftreten, dann müssen wir die Punkte dennoch einfahren   Alles andere als 3 Punkte am Freitag ist aus meiner Sicht nicht akzeptabel.


Ich denke, daß Spiel endet remis 2:2, würde in der jetzigen Situation natürlich dem VfL die drei Punkte gönnen.Die Eintracht im gesicherten Bereich der Tabelle kann die Saison ruhig ausklingen lassen.Der "Europazug" ist leider abgefahren. Die SGE spielt auswärts in einer Bandbreite "zwischen Dortmund und Hannover", hat durch Meister Skibbe ausgesprochen gute Offensiv-Qualitäten gewonnen. Zu beachten sind für die Gegner vor allem Altintop, Meier und Schwegler! Die Abwehr dagegen ist auch nur so la la...

Ich tippe ebenfalls auf Sieg für den VfL. Frankfurt liegt den Bochumern, da haben sie eigentlich immer ganz gut ausgesehen. Ich tippe 2:1 für den VfL, denn für Einen ist die IV des VFL immer gut!

Quelle: http://www.vfl-fanforum.de/wbb2/thread.php?threadid=8381&sid=1b9716813a1c08cb4d80ca5066945833
#
Es wird über die zu erwartende Zuschauerzahl und den Frankfurter Mob geschrieben:

Laut Ticket-online sind noch 13.000 Karten zu haben, davon 8.000 in der Ostkurve. Ich rechne mit 24.000 Zuschauern.

Außerdem kommen bestimmt 4000-5000 Frankfurter die mir Jahr für Jahr höchst unsympathisch sind. Ich muss sagen, vor deren Aggressivität habe ich mehr Respekt als vor Schalkern und Dortmundern...

Was heisst Agressivität ? Die sind heiss und unterstützen halt ihren Verein 100%. Frankfurt hat gewiss die mit Abstand stärksten Ultra-Szene des Landes, dagegen ist Dortmund und Schalke zusammen Kindergeburtstag. Besser so als eine blutleere Szene  

Quelle: http://forum.westline.de/viewtopic.php?f=15&t=849676&sid=c8b7d386c454289cfefce11c7a2d0f7a
#
Europazug abgefahren ?
Wenn Werder heute gewinnt, sicherlich nicht.

Rackern und Kämpfen bis zur letzten Minute ?
Ja richtig, aber der Sieg war durch die bessere Fußballerische Qualität erzwungen.
#
4000 - 5000 Frankfurt an einem Freitag in Bochum?
Ich denke nicht :neutral-face
#
Die Gedankenkette, dass, da man gegen ne Bremer B-Elf nur knapp verloren hat, man die Eintracht am Freitag aus dem Pott schießt, muss mir ein Bochumer auch nochmal erklären.
#
Nachtfeuer schrieb:
Die Gedankenkette, dass, da man gegen ne Bremer B-Elf nur knapp verloren hat, man die Eintracht am Freitag aus dem Pott schießt, muss mir ein Bochumer auch nochmal erklären.


vorallem da wir 2x gegen deren A-Elf gewonnen haben
#
ocram90 schrieb:
Nachtfeuer schrieb:
Die Gedankenkette, dass, da man gegen ne Bremer B-Elf nur knapp verloren hat, man die Eintracht am Freitag aus dem Pott schießt, muss mir ein Bochumer auch nochmal erklären.


vorallem da wir 2x gegen deren A-Elf gewonnen haben


Naja also jetzt wirds absurd

Bochum hat auch in Hamburg und gegen Hoffenheim gewonnen
#
ocram90 schrieb:
Nachtfeuer schrieb:
Die Gedankenkette, dass, da man gegen ne Bremer B-Elf nur knapp verloren hat, man die Eintracht am Freitag aus dem Pott schießt, muss mir ein Bochumer auch nochmal erklären.


vorallem da wir 2x gegen deren A-Elf gewonnen haben


#
also davon bin ich ja echt überrascht.

die werden wir mal wieder schön auf den boden holen am Freitag.
#
die bochumer fans machen auch nix anderes als tipps abzugeben.

hier im forum gibts genauso frankfurter, die jede woche auf ein 3:0 tippen - egal ob der gegner bayern oder bochum heißt.
#
francisco_copado schrieb:
die bochumer fans machen auch nix anderes als tipps abzugeben.

hier im forum gibts genauso frankfurter, die jede woche auf ein 3:0 tippen - egal ob der gegner bayern oder bochum heißt.


Bei Bayern kann ich ja das noch verstehen, aber gegen Bochum?   Das wird ein richtig hartes Stück Arbeit, aber wir schaffen es schon irgendwie  
#
und selbst wenn wir dort verlieren sollten was solls die Mannschaft würde trotzdem im Soll liegen und sich woanders die Punkte holen aber in Bochum haben wir schon öfters Torreiche Spiele gesehen daher tipp ich mal 3:5 für uns  
#
SGEAREK_MTK schrieb:
daher tipp ich mal 3:5 für uns    


Dir ist schon klar was du da schreibst, oder??
#
Calli_09 schrieb:
4000 - 5000 Frankfurt an einem Freitag in Bochum?
Ich denke nicht :neutral-face  


doch dass kann schon sein! vor 2 jahren freitags abends waren es auch über 4000 und da waren wir gut , hätten mit einem sieg auf platz 1 kommen können! ok gut war auch der 2. oder 3.spieltag
#
eintrachtffm90 schrieb:
Calli_09 schrieb:
4000 - 5000 Frankfurt an einem Freitag in Bochum?
Ich denke nicht :neutral-face  


doch dass kann schon sein! vor 2 jahren freitags abends waren es auch über 4000 und da waren wir gut , hätten mit einem sieg auf platz 1 kommen können! ok gut war auch der 2. oder 3.spieltag  

durchzählen  
#
Insgesamt finde ich aber, dass man bei fast allen Posts, wenn man so ins Vfl-Fanforum guckt, schon den Respekt raushört.

Sie beweihräuchern sich zwar mit ihrer (in ihren Augen) starken Leistung in Bremen, aber das haben wir ja auch geschafft, mit dem Unterschied, dass wir dort den "Dreier" entführt haben.

Aber bei vielen Postings ließt man auch den Respekt für unsere Saison und vor allem unser Spiel am Samstag gegen die Bayern raus.

Ich sag mal: die können denken, was sie wollen, wir werden dort am Freitag eine neue Spielkultur ins Stadion tragen und die mit 3-1 besiegen  
#
Schon amüsant, ihre Auswärtsniederlage taucht in jedem zweiten Post als Beweis für ihre Stärke auf, aber dass wir die Bauern geschlagen haben interessiert da keinen  
#
Ich hab den größten Respekt für die Bochumer dieses Jahr.
Sie kämpfen leidenschaftlich und setzen vornen vor allem mit Holtby und Scheztak gefährliche Konter.
Außerdem bleibt mir ,vom bochumer spiel in bremen, vom Spielverlauf her eher ein Unentschieden in Erinnerung.Der Siegtreffer von Frings war schon sehr glücklich.

Ich hoffe also genau wie die Bochumer auf einen knappen Sieg meines Teams

Forza SGE!
#
EvilRabbit schrieb:
Schon amüsant, ihre Auswärtsniederlage taucht in jedem zweiten Post als Beweis für ihre Stärke auf, aber dass wir die Bauern geschlagen haben interessiert da keinen    


Naja, ohne unseren großartigen Erfolg und die starke Leistung der Mannschaft zu schmälern, fand ich diese Truppe von Feierabendkickern, die sich am Samstag da als der "ruhmreiche FCBÄH" ausgegeben hatte, mehr als unterirdisch! Wahrscheinlich denken die Bochumer, dass sie an diesem Tag auch in der Lage gewesen wären, die Bayern zu schlagen! Was ich durchaus auch so einschätzen würde! Seis drum, Mund abputzen, Freitag nach Bochum fahren und drei fette Punkte einfahren!!!
#
frankblack schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Schon amüsant, ihre Auswärtsniederlage taucht in jedem zweiten Post als Beweis für ihre Stärke auf, aber dass wir die Bauern geschlagen haben interessiert da keinen    


Naja, ohne unseren großartigen Erfolg und die starke Leistung der Mannschaft zu schmälern, fand ich diese Truppe von Feierabendkickern, die sich am Samstag da als der "ruhmreiche FCBÄH" ausgegeben hatte, mehr als unterirdisch! Wahrscheinlich denken die Bochumer, dass sie an diesem Tag auch in der Lage gewesen wären, die Bayern zu schlagen! Was ich durchaus auch so einschätzen würde! Seis drum, Mund abputzen, Freitag nach Bochum fahren und drei fette Punkte einfahren!!!



Mit dem Unterschied, dass die Bochumer den FCB nicht an die Wand gespielt, sondern gekämpft hätten...


Teilen