>

[Wunsch] Joselu bei Hannover-Abstieg zurück holen

#
Joselu verdient in Hannover bestimmt nicht schlecht und sollten die Ihn loswerden wollen, nehmen die Abstriche im Bereich der Ablösesumme in Kauf, um Ihn von der Gehaltsliste zu bekommen.

Daher glaube ich eher an 3-3,5 Millionen.

In Frankfurt war er nicht schlecht, in Hannover hatte er einen guten Start in die Hinrunde. So viel mehr kam danach nicht.

4-5 Milionen wird wohl keiner für den zahlen.
#
Seine fussballerischen Qualitäten halte ich für durchaus überdurchschnittlich. Womit ich immer ein bisschen ein Problem hatte, war die Art und Weise, wie man ihn beknieen musste (im übertragenden Sinne), um diese Qualitäten abzurufen.

Er war bemerkenswert lustlos zu Beginn seiner Zeit bei uns, bis Veh ihm wohl ein paar Takte gesagt hat (sei es nun geschimpft oder einfach freundlich auf seine Marktwertentwicklung und zukünftigen Einnahmen hingewiesen). Sowas mag ich eigentliich nicht bei einem Profisportler.
#
SGE-URNA schrieb:
Seine fussballerischen Qualitäten halte ich für durchaus überdurchschnittlich. Womit ich immer ein bisschen ein Problem hatte, war die Art und Weise, wie man ihn beknieen musste (im übertragenden Sinne), um diese Qualitäten abzurufen.

Er war bemerkenswert lustlos zu Beginn seiner Zeit bei uns, bis Veh ihm wohl ein paar Takte gesagt hat (sei es nun geschimpft oder einfach freundlich auf seine Marktwertentwicklung und zukünftigen Einnahmen hingewiesen). Sowas mag ich eigentliich nicht bei einem Profisportler.


So viel besser scheint es auch in Hannover nicht zu sein.
#
SGE-URNA schrieb:
Seine fussballerischen Qualitäten halte ich für durchaus überdurchschnittlich. Womit ich immer ein bisschen ein Problem hatte, war die Art und Weise, wie man ihn beknieen musste (im übertragenden Sinne), um diese Qualitäten abzurufen.

Er war bemerkenswert lustlos zu Beginn seiner Zeit bei uns, bis Veh ihm wohl ein paar Takte gesagt hat (sei es nun geschimpft oder einfach freundlich auf seine Marktwertentwicklung und zukünftigen Einnahmen hingewiesen). Sowas mag ich eigentliich nicht bei einem Profisportler.

Das zum einen. Zum anderen geht es mir gerade ein wenig auf den Zeiger, dass über Veh als Trainer gesprochen wird, Joselu zurüchgeholt werden soll und dazu noch der Ochs. Nach vorne schauen, neue Wege beschreiten udn "Sexy" werden geht irgendwie anders, als alte Kammellen aufzuwärmen.
#
Mainhattener schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Seine fussballerischen Qualitäten halte ich für durchaus überdurchschnittlich. Womit ich immer ein bisschen ein Problem hatte, war die Art und Weise, wie man ihn beknieen musste (im übertragenden Sinne), um diese Qualitäten abzurufen.

Er war bemerkenswert lustlos zu Beginn seiner Zeit bei uns, bis Veh ihm wohl ein paar Takte gesagt hat (sei es nun geschimpft oder einfach freundlich auf seine Marktwertentwicklung und zukünftigen Einnahmen hingewiesen). Sowas mag ich eigentliich nicht bei einem Profisportler.


So viel besser scheint es auch in Hannover nicht zu sein.


Die Hinrunde war stark und in der Rückrunde hats bei allen Spielern gehakt. Er ist auf alle Fälle ein Spieler, der alles mitbringt. Allein wie er damals die Abschläge von Trapp im Sprung mit der Brust runter gepflückt hat und weiter verarbeitet hat, war schon klasse. Dazu hat er mit beiden Füßen nen Granatenschuss und auch das Kopfballlspiel beherrscht er. Er ist der kompletteste Stürmer, den ich hier bisher erleben durfte. An seiner Konstanz muss er noch arbeiten, aber ist noch jung und wenn man mal ehrlich ist, wenn er die schon hätte, wäre er für uns überhaupt kein Thema.

MfG Djabatta
#
Was wollen wir mit dem? Dafür wurde Seferovic geholt.
#
Basaltkopp schrieb:
Was wollen wir mit dem? Dafür wurde Seferovic geholt.

Und wenn Seferovic sich langfristig verletzt oder so spielt wie lange Zeit in der Rückrunde? Willst Du dann auf Valdez vertrauen, bis Meier wieder in Form ist? Bei Kadlec ist ja auch fraglich, was mit ihm geschieht.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Was wollen wir mit dem? Dafür wurde Seferovic geholt.

Und wenn Seferovic sich langfristig verletzt oder so spielt wie lange Zeit in der Rückrunde? Willst Du dann auf Valdez vertrauen, bis Meier wieder in Form ist? Bei Kadlec ist ja auch fraglich, was mit ihm geschieht.


Neuer Stürmer ja, aber nicht Joselu.
Der hat für sich dass beste Angebot genommen und Hanoi hat zu viel Ablöse bezahlt.
#
Wie der Thread es schon hergibt.
Wenn die abgestiegen wären und er keine Ablöse gekostet hätte. , hätte man darüber nachdenken können.
So eher nicht.
#
Djabatta schrieb:
Er ist der kompletteste Stürmer, den ich hier bisher erleben durfte.  


Hab gerade mal geschaut: mit 32 Jahren solltest Du Yeboah auch noch erlebt haben.  

Spaß beseite, was Du sagen willst ist klar und auch durchaus nachvollziehbar. Ich denke aber, einen Spielertyp ähnlich wie Haris zu holen macht wenig Sinn, wenn das Budget nach wie vor überschaubar ist.
#
Mainhattener schrieb:
Neuer Stürmer ja, aber nicht Joselu.
Der hat für sich dass beste Angebot genommen und Hanoi hat zu viel Ablöse bezahlt.

Und? Wenn Hannover nun weniger fordert, z.B. nur 3 Mio., kann es uns doch egal sein, was sie vor einem Jahr gezahlt haben, und wenn Joselu vielleicht auch etwas entgegenkommt, warum nicht? Wir erhöhen auch sukzessive unser Gehaltsniveau und liegen bei Trapp wohl deutlich höher als Joselu jetzt bei Hannover. Bevor wir wieder 2-3 Experimente machen, die schieflaufen und letztlich auch nicht günstiger sind, würde ich lieber jetzt mehr investieren, um Joselu zu holen.

Nur weil Seferovic & Joselu gute Transfers waren, heißt das noch lange nicht, dass wir im Sturm eine so gute Trefferquote haben, dass wir davon ausgehen können, ein anderer, neuer Stürmer schlägt auch ein. Für diese zwei Treffer mussten auch Friend, Occean, Lakic oder Kouemaha getestet werden - Idrissou, Valdez und Kadlec mal außen vor, weil man bei denen streiten kann bzw. noch abwarten muss.
#
Ibanez schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Seine fussballerischen Qualitäten halte ich für durchaus überdurchschnittlich. Womit ich immer ein bisschen ein Problem hatte, war die Art und Weise, wie man ihn beknieen musste (im übertragenden Sinne), um diese Qualitäten abzurufen.

Er war bemerkenswert lustlos zu Beginn seiner Zeit bei uns, bis Veh ihm wohl ein paar Takte gesagt hat (sei es nun geschimpft oder einfach freundlich auf seine Marktwertentwicklung und zukünftigen Einnahmen hingewiesen). Sowas mag ich eigentliich nicht bei einem Profisportler.

Das zum einen. Zum anderen geht es mir gerade ein wenig auf den Zeiger, dass über Veh als Trainer gesprochen wird, Joselu zurüchgeholt werden soll und dazu noch der Ochs. Nach vorne schauen, neue Wege beschreiten udn "Sexy" werden geht irgendwie anders, als alte Kammellen aufzuwärmen.


Naja aber du weißt doch nicht welche Namen jetzt von der Presse typischerweise genannt werden und mit wem man sich wirklich beschäftigt. Ich hab da noch eine Aussage in Erinnerung, wonach Ochs auf keinen Fall bei uns ein Thema ist und jetzt taucht das Gerücht wieder auf - wohl hauptsächlich durch seine neuen Aussagen, dass er gerne zurückkommen würde. Ich glaube nicht, dass Bruno gerade auf der RV-Position dann ausgerechnet Ochs holen wird. Das Gerücht wird solange in jeder Transferperiode wieder auftauchen, bis Ochs seine Karriere beendet hat.

Ähnliches gilt für Veh, Gedanken machen sollte man sich sowieso über alle möglichen Alternativen, aber ich glaube nicht dass man ernsthaft mit Veh über eine Neuanstellung als Trainer spricht. Aber wieso sollte man auch alles dementieren oder bestätigen, lass die Presse ruhig Namen nennen und sich damit beschäftigen, dann hat Bruno vlt etwas Ruhe um sich mit den wahren Kandidaten zu beschäftigen...
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Was wollen wir mit dem? Dafür wurde Seferovic geholt.

Und wenn Seferovic sich langfristig verletzt oder so spielt wie lange Zeit in der Rückrunde? Willst Du dann auf Valdez vertrauen, bis Meier wieder in Form ist? Bei Kadlec ist ja auch fraglich, was mit ihm geschieht.


Mit unserem Etat können wir es uns nicht leiste, zwei Stürmer dieser Güte zu halten, zusätzlich zu Meier. Wir können halt nicht jeden Spieler 1:1 ohne Qualitätsverlust ersetzen. Und wenn beide fit sind, muss wahrscheinlich immer einer auf die Bank. Auch nicht die optimale Lösung.
#
Basaltkopp schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Was wollen wir mit dem? Dafür wurde Seferovic geholt.

Und wenn Seferovic sich langfristig verletzt oder so spielt wie lange Zeit in der Rückrunde? Willst Du dann auf Valdez vertrauen, bis Meier wieder in Form ist? Bei Kadlec ist ja auch fraglich, was mit ihm geschieht.


Mit unserem Etat können wir es uns nicht leiste, zwei Stürmer dieser Güte zu halten, zusätzlich zu Meier. Wir können halt nicht jeden Spieler 1:1 ohne Qualitätsverlust ersetzen. Und wenn beide fit sind, muss wahrscheinlich immer einer auf die Bank. Auch nicht die optimale Lösung.

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber die zentrale Sturmposition ist mir in dem Fall zu wichtig und eine Meier-Rückkehr zu ungewiss/spät. Aber ich glaube, die Verantwortlichen werden eher Deiner Meinung folgen. Sollte Joselu für +/- 3-3,5 Mio. zu haben sein, wäre es schade, wenn er wo anders hin wechseln würde. Das ist zwar für uns zwar immer noch viel Geld, aber die Preise für Stürmer, die sich in besseren Ligen halbwegs bewährt haben, liegen nun mal mittlerweile auf dem Level.
#
Das ist auch so ein Fall, wo das Management der Eintracht versagt hat.
Anstatt damals Joselu unbedingt halten zu wollen, lässt man ihn gehen und holt Noname-Kadlec
#
Zampach33 schrieb:
Das ist auch so ein Fall, wo das Management der Eintracht versagt hat.
Anstatt damals Joselu unbedingt halten zu wollen, lässt man ihn gehen und holt Noname-Kadlec

Joselu ist natürlich voll die Granate!!!!!    
Ohne Worte was manche von sich lassen...
#
Zampach33 schrieb:
Das ist auch so ein Fall, wo das Management der Eintracht versagt hat.
Anstatt damals Joselu unbedingt halten zu wollen, lässt man ihn gehen und holt Noname-Kadlec


kamen die nicht gleichzeitig? Also wenigstens zur gleichen Saison?
#
Zampach33 schrieb:
Das ist auch so ein Fall, wo das Management der Eintracht versagt hat.
Anstatt damals Joselu unbedingt halten zu wollen, lässt man ihn gehen und holt Noname-Kadlec


Ahja, wusste nicht dass Joselu gegangen ist und dafür Kadlec kam.  
#
Zampach33 schrieb:
Das ist auch so ein Fall, wo das Management der Eintracht versagt hat.
Anstatt damals Joselu unbedingt halten zu wollen, lässt man ihn gehen und holt Noname-Kadlec


Du schreibst hier aber auch überall totalen Quatsch. Ist schon ne Leistung
#
Zampach33 schrieb:
Das ist auch so ein Fall, wo das Management der Eintracht versagt hat.
Anstatt damals Joselu unbedingt halten zu wollen, lässt man ihn gehen und holt Noname-Kadlec


Die Granate Joselu (Ablöse 5 Mio EUR) wurde durch die Graupe Seferovic (Ablöse 3,2 Mio) ersetzt. Die einzelnen Leistungsdaten der beiden  kannst du selber googeln, oder? Also Leute schreiben hier.


Teilen