>

SAW Gebabbel 22.03.2010

#
Gutes Interview von Marcel Heller. Ich finde der Kerl hat eine gesunde Einstellung zum Beruf und eine realistisch-nüchterne Sichtweise auf die Dinge im Profifussball.

Mal schauen, ob der Vertrag verlängert wird. Für ihn persönlich würde es mich auf alle Fälle freuen, wenn er hier doch noch sein Glück findet.  


P.S.: Gewoooooooooooonneeeeeeeeeeeeeeeeeeen!  ,-)
#
An alle, die die Bayern-Aufstellung bzw. -Taktik für die Zukunft zum Standard machen wollen: bedenkt bitte auch, dass es gegen Bayern geklappt hat, weil es mit einem nicht unerheblichen Überraschungseffekt verbunden war. Den bekommt man nicht zweimal hin.
#
Misanthrop schrieb:
Darf ich zu bedenken geben, dass derselbe Meier, den einige nun lebenslang auf der Sechs sehen möchten, noch vor kurzem für einen Großteil der Forumsgemeinde endlich seinen Platz  in oder wenigstens ganz nah bei der Spitze gefunden zu haben schien?



Nö. Für mich war er dort immer nur ein Notnagel, und selbst da habe ich für das Experiment Caio statt Meier im Sturm plädiert.

Im Übrigen hatte Meier als 6er eine unserer Großchancen und wäre seinem Ruf als Phantom auch auf dieser Position beinahe wieder gerecht geworden.

Also - alles in Butter.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SemperFi schrieb:

Schwegler und Meier wären für mich ein kongeniales 6er Duo, welches seinesgleichen suchen könnte in der BuLi.
Beide auch mit Offensivpotential und der Fähigkeit das Spiel schnell zu machen oder zu öffnen.

Meier hatte viel mehr Platz als sonst und verteilte nach links, nach recht, ich fands gut, dazu seine Kopfballstärke ohne nach vorne die 4er Abwehrreihe unter Druck setzen zu müssen.

Dazu eine IV aus Chris und Franz, die Robustheit und Spielintelligenz kombiniert.

Vor Schwegler & Meier dann Caio wenn man das Spiel noch aktiver im Mittelfeld dominieren möchte oder mit einem 2-Mann Sturm, wenn der Gegner sich sehr sehr tief stellt, um eine weitere Anspielstation zu haben für Flanken von rechts und links.

Ich habe vor Jahren schon eine mögliche Entwicklung bei Meier wie bei Ballack für möglich gehalten (nicht auf dessen Niveau, aber halt im Rahmen unserer Möglichkeiten) und auch wenn man einige "Phantommomente" aufgibt, glaube ich, daß es effektiv unterm Strich mehr Tore der Mannschaft bzw. mehr Chancen für die Mannschaft generieren würde.


Jupp. Sehe ich genauso.
Meier wäre nicht der erste Spieler, der in der Defensive seine wahren Stärken entdeckt und dann auch ausspielt. Ich fand ihn bärenstark am Samstag.
Meier und Schwegler im DM, dann kann Chris getrost im Abwehrverbund bleiben.
Wir gehen großen Zeiten entgegen......    


Da gab es ja in den Reihen der Frankfurter schon mal so nen Offensiven, der zum 6er umfunktioniert wurde...

Keine Frage, Schwegler und Meier vor der Abwehr halte ich auch für ein zukunftsträchtiges, da spiel- und kopfballstarkes Modell. Davor gibt es dann mit Caio/Fenin/Ama/Liberopoulos/Altintop genügend Varianten.

Hoffentlich bleibt Skibbe dabei und läßt Teber draußen. Auf dessen "Kampfgeist" kann ich getrost verzichten.

Tim
#
Hier kommen mir fast die Tränen

das Bild bei diesem Artikel, sehr guter shot!!

FAZ
#
Da lobt Heller Skibbe ja doch sehr. Gut zu lesen, das die Spieler das Training sinnvoll finden. Wobei mich nicht überrascht, dass er unter Neururer und Co nix gelernt hat...
#
Wir trainieren wie Barcelona und siegen wie Inter Mailand gegen Chelsea in der CL.    Alles wieder o. k. hier in Frankfurt also.
#
tutzt schrieb:
Da lobt Heller Skibbe ja doch sehr. Gut zu lesen, das die Spieler das Training sinnvoll finden. Wobei mich nicht überrascht, dass er unter Neururer und Co nix gelernt hat...  


Das hat er so nicht gesagt...Er redet ja von der Zeit bis zur A Jugend.
#
GabbaGabbaHey schrieb:
tutzt schrieb:
Da lobt Heller Skibbe ja doch sehr. Gut zu lesen, das die Spieler das Training sinnvoll finden. Wobei mich nicht überrascht, dass er unter Neururer und Co nix gelernt hat...  


Das hat er so nicht gesagt...Er redet ja von der Zeit bis zur A Jugend.


Pedro ?   , war nur Spaß!
#
GabbaGabbaHey schrieb:
tutzt schrieb:
Da lobt Heller Skibbe ja doch sehr. Gut zu lesen, das die Spieler das Training sinnvoll finden. Wobei mich nicht überrascht, dass er unter Neururer und Co nix gelernt hat...  


Das hat er so nicht gesagt...Er redet ja von der Zeit bis zur A Jugend.


Er hat recht deutlich gesagt "Im letzten halben Jahr". Also unter Skibbe. Da kann es jetzt unter Peterchen und seinem Nachfolger nicht soviel gewesen sein.
Aber ok, manche ertragen es wohl nicht, wenn die Spieler Skibbe loben... :neutral-face
#
Euer Textverstädnis in allen Ehren aber  
#
Heller schrieb:
Gerade unter Skibbe habe ich mich durch die vielen Übungen – wie Kurzpassspiel – verbessert. Das war genau das richtige Training für mich, deshalb habe ich das letzte halbe Jahr nicht verloren, sondern sehr viel dazugelernt.


Was gibt es denn da groß zu verstehen? Er lobt doch ausdrücklich Skibbes Training und seinen Nutzen.
Aber ich weiß, Frechheit... :neutral-face
#
tutzt schrieb:
Heller schrieb:
Gerade unter Skibbe habe ich mich durch die vielen Übungen – wie Kurzpassspiel – verbessert. Das war genau das richtige Training für mich, deshalb habe ich das letzte halbe Jahr nicht verloren, sondern sehr viel dazugelernt.


Was gibt es denn da groß zu verstehen? Er lobt doch ausdrücklich Skibbes Training und seinen Nutzen.
Aber ich weiß, Frechheit... :neutral-face  


Es geht um meinen einen bescheidenen Satz aus dem du herausliest ich würde es nicht ertragen wenn jemand Skibbe lobt. Und das ist großer Mist. Ich lobe ihn auch wenn ich das für nötig halte. Ständige Seitenhiebe habe ich aber tendenziell weniger nötig.
#
Sprudel schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
tutzt schrieb:
Da lobt Heller Skibbe ja doch sehr. Gut zu lesen, das die Spieler das Training sinnvoll finden. Wobei mich nicht überrascht, dass er unter Neururer und Co nix gelernt hat...  


Das hat er so nicht gesagt...Er redet ja von der Zeit bis zur A Jugend.


Pedro ?   , war nur Spaß!



Das geht mir jetzt doch zu weit hier.  
#
etienneone schrieb:
Der Bericht von rotundschwarz ist klasse!


Da muss ich aber heftig wiedersprechen! Der Bericht ist NICHT Klasse!!

Nein, niemals.

Klasse ist viel zu wenig. Der Bericht ist genial, sensationell ....
ach was, ich geb´s auf. Den kann man einfach nicht in Worte fassen. Solche Fans unterscheiden uns eben von den Kunden des FCB!!!

Vielleicht sollte man den Bericht ausdrucken und in der Eintracht-Kabine aufhängen. Damit die Jungs sehen, wie es von den Fans honoriert wird, wenn sie sich für Eintracht Frankfurt den A.... aufreißen!
#
Aachener_Adler schrieb:
An alle, die die Bayern-Aufstellung bzw. -Taktik für die Zukunft zum Standard machen wollen: bedenkt bitte auch, dass es gegen Bayern geklappt hat, weil es mit einem nicht unerheblichen Überraschungseffekt verbunden war. Den bekommt man nicht zweimal hin.


Nein, nie. Man kann prinzipiell jede Aufstellung nur einmal positiv in Szene setzen

tobago
#
Aachener_Adler schrieb:
An alle, die die Bayern-Aufstellung bzw. -Taktik für die Zukunft zum Standard machen wollen: bedenkt bitte auch, dass es gegen Bayern geklappt hat, weil es mit einem nicht unerheblichen Überraschungseffekt verbunden war. Den bekommt man nicht zweimal hin.


Jep, ist glaube ich den meisten auch klar. Also mir zumindest  
Trotzdem würde ich es gerne sehen wenn man (Skibbe) es nochmal probiert. Ich will einfach sehen, wie es unter "normalen" Bedingungen gegen Bochum mit einem Gegner der kratzen und beissen wird funktioniert. Auswechseln und korrigieren kann man noch im Spiel.
#
Boah….*staun*… Bin vollkommen baff, auf wie viel Ressonanz mein Bericht zum Siiiiiiiiiieg gegen die Bayern gestoßen ist.

Ganz herzlichen Dank an Grabi 65, der den Text hier ins SAW verlinkt hat, und an alle anderen, die andernorts auf ihn hingewiesen haben. Ich wollte erst gar nix schreiben, sondern (ähem…leicht angeschlagen wie – wohl nicht nicht nur ich  - war) einfach weiter vor mich grinsen, aber dann musste es doch irgendwie raus - und deshalb freu ich mich um so mehr, dass ich die Stimmung  zumindest irgendwie einfangen konnte und sich so viele wieder gefunden haben. Es war einfach nur genial.

Danke schön für das überaus nette Feedback hier und im Blog und an alle, die vorbeigeschaut haben  – freu mich sehr! Eintracht!


Teilen