>

SAW Gebabbel 22.03.2010

#
Steht es denn wirklich schon fest, dass die Vertraege mit Tsoumou und mit Heller nicht verlaengert werden?
#
Warum sollte das feststehen - es sind ja noch einige Monate Zeit? Ob man allerdings aufgrund eines guten Auftritts gegen einen recht offenen Gegner seine Meinung über einen Spieler ändert, wage ich zu bezweifeln. Gut, vielleicht gibt's in den nächsten Wochen nochmal die ein oder andere Chance, um die Leistung vom Samstag zu bestätigen.
#
bei tsoumou würd ich es mir so sehr wünschen, ich mag den jungen kerl
#
Spycher schrieb:
„Wenn wir ein ausgeglichenes Spiel gegen die Bayern machen, ist die Stimmung im Stadion unglaublich. Dann sind die Fans auch mit weniger zufrieden. Sie haben uns heute die Kraft gegeben.“


Eine Wahre Aussage,mehr verlange Ich nicht  
#
Hmm also ich halte von Tsoumou ned soviel ... das Tor hat er zwar gut geahnt aber verwandelt hat ers auch "nur" glücklich ... ansonsten weiß er seit einiger Zeit schon nicht zu überzeugen, gestern hat er auch nicht "überzeugt" (ok schwer bei nem 10min Einsatz und einem Tor das so zu behaupten ^^)

Er ist weder schnell, noch trickreich, noch besonders beweglich ...

Mir tuts dann eher um den Heller leid, zwar kein Stürmer und die blödste Position die er in unserem Team haben kann (Ochs / Chris / Spycher sind einfach immer und zu 1000% gesetzt) ... zeigt immer Einsatz und willen, mal klappts, mal nicht ... das ist halt so ähnlich wie mit Korkmaz ... wäre Alaba links gewesen und Korki hätte gewirbelt, wäre er der große Held ...

Auf jedenfall alles feine Typen, man muss schauen wie die Eintracht sie aber benötigt !

Ansonsten für Fehler und so ... es ist einfach zu spät nach so einem WE ^^
#
Kann man nicht mit Tsoumou verlängern und ihn dann gleich an einen Zweitligisten ausleihen? Wenn das geht, wäre das in meinen Augen das beste für uns und ihn. Ich mein, der Junge ist gerade mal 19 Jahre alt, alles was er braucht ist mal ein wenig Spielpraxis. Wenn er sich dann nicht beweist kann man ihn immernoch ziehen lassen, aber jetzt schon so einfach gehen lassen, das würde mir gar nicht gefallen...

Aber mal schauen, ist ja nochn bisschen Zeit zum verlängern.
#
EintrachtSacha schrieb:
Kann man nicht mit Tsoumou verlängern und ihn dann gleich an einen Zweitligisten ausleihen? Wenn das geht, wäre das in meinen Augen das beste für uns und ihn. Ich mein, der Junge ist gerade mal 19 Jahre alt, alles was er braucht ist mal ein wenig Spielpraxis. Wenn er sich dann nicht beweist kann man ihn immernoch ziehen lassen, aber jetzt schon so einfach gehen lassen, das würde mir gar nicht gefallen...

Aber mal schauen, ist ja nochn bisschen Zeit zum verlängern.


Wollte gerade dasselbe vorschlagen  
#
EintrachtSacha schrieb:
....alles was er braucht ist mal ein wenig Spielpraxis. Wenn er sich dann nicht beweist kann man ihn immernoch ziehen lassen, aber jetzt schon so einfach gehen lassen, das würde mir gar nicht gefallen...



Etwas aufgestossen ist mir das hier:
"...sah aus, als verstehe er die Frage nicht so recht. "Nein, ich muss doch am Sonntag spielen mit den Amateuren." Der Gegner? "Bayern Alzenau." Er spielte dann doch nicht, Skibbe hatte ihm einen Einsatz freigestellt, Tsoumou entschied sich für den freien Tag."

Sein freier Tag sei ihm gegönnt - aber Zeichen setzen, Ehrgeiz zeigen oder wie oben geschrieben "Spielpraxis" sammeln, sieht irgendwie anders aus.
#
die aussage von skibbe, dass wir uns endlich nicht vor einem großen ins hemd gemacht haben verstehe ich nicht. oder bremen und dortmund sind keine großen.
#
mickmuck schrieb:
die aussage von skibbe, dass wir uns endlich nicht vor einem großen ins hemd gemacht haben verstehe ich nicht. oder bremen und dortmund sind keine großen.  


Er meinte wohl eher die Auftritte in der ersten Halbzeit der Saison, wo wir alles gegen die Großen wie die Luschen abgegeben haben.

Bremen lassen wir da mal außen vor, die hatten Saisonbeginn und verlieren traditionell am ersten Spieltag  
#
DarkY88 schrieb:
Hmm also ich halte von Tsoumou ned soviel ... das Tor hat er zwar gut geahnt aber verwandelt hat ers auch "nur" glücklich ... ansonsten weiß er seit einiger Zeit schon nicht zu überzeugen, gestern hat er auch nicht "überzeugt" (ok schwer bei nem 10min Einsatz und einem Tor das so zu behaupten ^^)

Er ist weder schnell, noch trickreich, noch besonders beweglich ...

Mir tuts dann eher um den Heller leid, zwar kein Stürmer und die blödste Position die er in unserem Team haben kann (Ochs / Chris / Spycher sind einfach immer und zu 1000% gesetzt) ... zeigt immer Einsatz und willen, mal klappts, mal nicht ... das ist halt so ähnlich wie mit Korkmaz ... wäre Alaba links gewesen und Korki hätte gewirbelt, wäre er der große Held ...

Auf jedenfall alles feine Typen, man muss schauen wie die Eintracht sie aber benötigt !

Ansonsten für Fehler und so ... es ist einfach zu spät nach so einem WE ^^


Da gehe ich vollkommen mit. Also erst mal halte ich es für fraglich, nach so einem Spiel gleich Vertragsverlängerungen zu fordern. Dazu muss einfach mehr Konstanz vorhanden sein. Und beide hatten in der U23 die Möglichkeit sich auszuzeichnen und haben da nach allem was ich gelesen und gehört habe nicht so auf sich aufmerksam gemacht, dass man hier gleich von einer Vertragsverlängerung sprechen sollte.

Tsoumou schätze ich ein wenig so ein wie Kweuke. Da fehlt mir im technischen Bereich einfach zu viel. Heller würde ich eigentlich für eine gute Alternative für Ochs sehen. Aber auf der Seite haben wir mit Caio und Steinhöfer auch zwei gute Leute.  
#
@raideg: als ich das gelesen habe war ich auch etwas enttäuscht ... ich mein ... er hat 10 Minuten gespielt ... da sollte man doch am nächsten Tag fit sein ...

Das einzige was ich als Ausrede verstehen würde ist, dass er so "aufgeregt" und "nervös" wegen dem Tor ist und deshalb eh nichts zu Stande bringen würde
#
AllesWirdGut schrieb:
DarkY88 schrieb:
Hmm also ich halte von Tsoumou ned soviel ... das Tor hat er zwar gut geahnt aber verwandelt hat ers auch "nur" glücklich ... ansonsten weiß er seit einiger Zeit schon nicht zu überzeugen, gestern hat er auch nicht "überzeugt" (ok schwer bei nem 10min Einsatz und einem Tor das so zu behaupten ^^)

Er ist weder schnell, noch trickreich, noch besonders beweglich ...

Mir tuts dann eher um den Heller leid, zwar kein Stürmer und die blödste Position die er in unserem Team haben kann (Ochs / Chris / Spycher sind einfach immer und zu 1000% gesetzt) ... zeigt immer Einsatz und willen, mal klappts, mal nicht ... das ist halt so ähnlich wie mit Korkmaz ... wäre Alaba links gewesen und Korki hätte gewirbelt, wäre er der große Held ...

Auf jedenfall alles feine Typen, man muss schauen wie die Eintracht sie aber benötigt !

Ansonsten für Fehler und so ... es ist einfach zu spät nach so einem WE ^^


Da gehe ich vollkommen mit. Also erst mal halte ich es für fraglich, nach so einem Spiel gleich Vertragsverlängerungen zu fordern. Dazu muss einfach mehr Konstanz vorhanden sein. Und beide hatten in der U23 die Möglichkeit sich auszuzeichnen und haben da nach allem was ich gelesen und gehört habe nicht so auf sich aufmerksam gemacht, dass man hier gleich von einer Vertragsverlängerung sprechen sollte.

Tsoumou schätze ich ein wenig so ein wie Kweuke. Da fehlt mir im technischen Bereich einfach zu viel. Heller würde ich eigentlich für eine gute Alternative für Ochs sehen. Aber auf der Seite haben wir mit Caio und Steinhöfer auch zwei gute Leute.  


Da hat HB im Doppelpass gestern aber etwas anderes erzählt in Bezug auf Heller. Nämlich, dass er auch in den Spielen der U23 Akzente gesetzt und sich kontinuierlich gebessert hat. Sieht Skibbe wohl auch so, denn sonst hätte er ihn nicht gegen Bayern von Anfang an aufgestellt.
#
AllesWirdGut schrieb:
DarkY88 schrieb:
Hmm also ich halte von Tsoumou ned soviel ... das Tor hat er zwar gut geahnt aber verwandelt hat ers auch "nur" glücklich ... ansonsten weiß er seit einiger Zeit schon nicht zu überzeugen, gestern hat er auch nicht "überzeugt" (ok schwer bei nem 10min Einsatz und einem Tor das so zu behaupten ^^)

Er ist weder schnell, noch trickreich, noch besonders beweglich ...

Mir tuts dann eher um den Heller leid, zwar kein Stürmer und die blödste Position die er in unserem Team haben kann (Ochs / Chris / Spycher sind einfach immer und zu 1000% gesetzt) ... zeigt immer Einsatz und willen, mal klappts, mal nicht ... das ist halt so ähnlich wie mit Korkmaz ... wäre Alaba links gewesen und Korki hätte gewirbelt, wäre er der große Held ...

Auf jedenfall alles feine Typen, man muss schauen wie die Eintracht sie aber benötigt !

Ansonsten für Fehler und so ... es ist einfach zu spät nach so einem WE ^^


Da gehe ich vollkommen mit. Also erst mal halte ich es für fraglich, nach so einem Spiel gleich Vertragsverlängerungen zu fordern. Dazu muss einfach mehr Konstanz vorhanden sein. Und beide hatten in der U23 die Möglichkeit sich auszuzeichnen und haben da nach allem was ich gelesen und gehört habe nicht so auf sich aufmerksam gemacht, dass man hier gleich von einer Vertragsverlängerung sprechen sollte.

Tsoumou schätze ich ein wenig so ein wie Kweuke. Da fehlt mir im technischen Bereich einfach zu viel. Heller würde ich eigentlich für eine gute Alternative für Ochs sehen. Aber auf der Seite haben wir mit Caio und Steinhöfer auch zwei gute Leute.  


Dem hab ich auch nichts mehr hinzuzufügen. Ich bin, ehrlich gesagt, auch nicht unbedingt ein Freund von der "Der hat ein gutes Spiel gemacht, den müssen wir unbedingt halten!"-Taktik.  :neutral-face
#
----------------- Nikolov -------------------
Jung/Franz --- Chris --- Russ --- Spycher
--------- Ochs ---- Schwegler -------------
Heller ---------------------- Köhler/Kormaz
---------- Meier/Fenin ---- Altintop/Fenin ---

Könntet Ihr euch das so vorstellen?

Jung spielt zu Ochs, Ochs auf Heller der bis zur Linie läuft und flankt... das wäre doch was!

Ich halte auch nichts davon wg einem Spiel zu verlängern, aber vielleicht gibt grad das Spiel einem Mann wie Heller Aufschwung! Ich würde denn jetzt nochmal 2,3 Spiele spielen lassen und dann schauen wg. 1 Jähriger Vertragsverlängerung!

Ich stelle nur fest, wir haben auf der rechten Seite schon ein leichtes Luxusproblem! Das gute ist aber, dass viele Spieler mehrere Positionen spielen können - Ochs (RV, RM, DM), Franz (RV, IV), Chris (IV, DM)
#
DarkY88 schrieb:
@raideg: als ich das gelesen habe war ich auch etwas enttäuscht ... ich mein ... er hat 10 Minuten gespielt ... da sollte man doch am nächsten Tag fit sein ...

Das einzige was ich als Ausrede verstehen würde ist, dass er so "aufgeregt" und "nervös" wegen dem Tor ist und deshalb eh nichts zu Stande bringen würde


Vielleicht will ein 19jähriger Junge der gerade sein erstes Bundesliga-Tor geschossen hat und damit entscheidend zum überraschenden Sieg in letzter Minute gegen die "großen" Bayern beigetragen hat, einfach die Gefühlsexplosion die es in ihm gab einfach am Abend ausleben und feiern.
Dafür sollte man Verständnis haben!
Es ehrt ihn doch schon, dass er überhaupt so kurz nach dem Spiel schon an seinen Einsatz am nächsten Tag gegen Bayern Alzenau dachte.
#
Vael schrieb:
Bremen lassen wir da mal außen vor, die hatten Saisonbeginn und verlieren traditionell am ersten Spieltag    
Das letzte Mal 2002!  
#
raideg schrieb:

Sein freier Tag sei ihm gegönnt - aber Zeichen setzen, Ehrgeiz zeigen oder wie oben geschrieben "Spielpraxis" sammeln, sieht irgendwie anders aus.


Dazu kann ich nur sagen: Bei meinem Trainingsbesuch im Oktober fiel mir auf, dass nach dem Training Meier noch "Schlenz"übungen absolvierte und: Tsoumou Steigerungsläufe den Berg hinauf.

Soviel zu "mangelndem Ehrgeiz".
#
yeboah1981 schrieb:
Vael schrieb:
Bremen lassen wir da mal außen vor, die hatten Saisonbeginn und verlieren traditionell am ersten Spieltag    
Das letzte Mal 2002!  



und dortmund in der hinrunde haben wir auch dominiert.
#
AllaisBack schrieb:
DarkY88 schrieb:
@raideg: als ich das gelesen habe war ich auch etwas enttäuscht ... ich mein ... er hat 10 Minuten gespielt ... da sollte man doch am nächsten Tag fit sein ...

Das einzige was ich als Ausrede verstehen würde ist, dass er so "aufgeregt" und "nervös" wegen dem Tor ist und deshalb eh nichts zu Stande bringen würde


Vielleicht will ein 19jähriger Junge der gerade sein erstes Bundesliga-Tor geschossen hat und damit entscheidend zum überraschenden Sieg in letzter Minute gegen die "großen" Bayern beigetragen hat, einfach die Gefühlsexplosion die es in ihm gab einfach am Abend ausleben und feiern.
Dafür sollte man Verständnis haben!
Es ehrt ihn doch schon, dass er überhaupt so kurz nach dem Spiel schon an seinen Einsatz am nächsten Tag gegen Bayern Alzenau dachte.


Ich kann verstehen, dass er das noch etwas genießen wollte. Ich habe heute noch Schwierigkeiten das Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen.  


Teilen