>

[Gerücht] Uwe Hünemeier

#
Ja 9 Tore in der 2.Liga ist für einen IV schon beachtenswert, jedoch sollte es hauptsächlich um die Bewertung seiner eigentlichen Aufgabe, das verteidigen gehen und da habe ich aber leider gar keine Info!
Mit 25 Jahren auch kein Talent mehr, dafür aber mit 25 2.Liga-Einsätzen und 5 Erstliga-Einwechslungen doch nur recht überschaubare Profi-Erfahrung!
Aber gut, das sind nur Zahlenspiele, ein wirkliches Urteil kann ich mir nicht erlauben, habe den Jungen nie spielen sehen!
#
Da ich davon ausgehe, dass Vasoski keinen neuen Vertrag bekommen wird und ich ganz stark hoffe, dass Russ keine weitere Saison als Stammspieler bekomt, müssen auf jeden Fall mindestens zwei neue IVs im Sommer her.

Ob Hünemeier interessant wäre, kann ich nur schwer beurteilen, da ich nicht weiß, ob er eine Ausstiegsklausel hat. Ansonsten wird er bestimmt etwas Kosten. Und als Vasoski-Ersatz und vermeintlicher IV NUmmer 4 dann zu teuer.
#
Noch ein Meier? Und dazu auch noch ein Hüne?  

Hat Daum überhaupt so viele Töchter?
#
Nuriel schrieb:
Noch ein Meier? Und dazu auch noch ein Hüne?  

Hat Daum überhaupt so viele Töchter?


als ob unser Meier kein Hüne wäre
#
Arya schrieb:
Nuriel schrieb:
Noch ein Meier? Und dazu auch noch ein Hüne?  

Hat Daum überhaupt so viele Töchter?


als ob unser Meier kein Hüne wäre  


echt?
#
AllaisBack schrieb:
Mit 25 Jahren auch kein Talent mehr, dafür aber mit 25 2.Liga-Einsätzen und 5 Erstliga-Einwechslungen doch nur recht überschaubare Profi-Erfahrung!


Was aber wahrscheinlich dran liegt, dass er bis zur letzten Saison versucht hat sich bei Dortmund durchzusetzen! Seine Werte in Liga 3 und 4 sind auch recht ordentlich! Und Dortmund hatte die letzten Jahre jetzt nicht die schlechtesten Innenverteidiger! Aber gut, dass sind auch nur Mutmaßungen von mir, wenn ich mir so seine Daten bei Transfermarkt ansehe!
#
damals in dortmund war klar dass er keine chance hat, dennoch ist er ein recht guter IV. als backup zu franz oder russ könnte ich mir ihn gut vorstellen. und wer weiß,vllt. könnte er auch den karrieresprung schaffen und sich bei uns durchsetzen
#
Ich sehe in der IV keinen Handlungsbedarf: Russ, Franz, Chris, Kraus, Vasoski....
#
Flyer86 schrieb:
Ich sehe in der IV keinen Handlungsbedarf: Russ, Franz, Chris, Kraus, Vasoski....


Und unsere IV beweißt fast Spieltag für Spieltag das Handlungsbedarf besteht.
#
Flyer86 schrieb:
Ich sehe in der IV keinen Handlungsbedarf: Russ, Franz, Chris, Kraus, Vasoski....


Genau, hat man ja in dieser Saison eindrucksvoll gesehen. Genau dieser fehlende Handlungsbedarf in der Innenverteidigung hat uns aus der Bahn geworfen. Das fing mit dem Pokalspiel in Aachen an, das wir imho mit einer ordentlichen IV nicht verloren hätten. Vasi bekommt sicher keinen neuen Vertrag, was mit Chris wird, weiß kein Mensch und Kraus? Sicher talentiert, aber Bundesligatauglichkeit muss er erst noch beweisen und zwar über mehr als ein Spiel. Meines Erachtens muss mindestens ein zusätzlicher IV verpflichtet werden. Ob das Hünemeier sein kann, lasse ich mal dahin gestellt. Wie oben schon gesagt wurde, sind 9 Tore für einen IV zwar toll, aber seine eigentliche Aufgabe ist ja eine andere. Ich habe von ihm auch das eine oder andere ziemlich tollpatschige Foul in der Defensive gesehen, was zu Platzverweisen und Gegentoren führte.
#
Wir brauchen einen weiteren IV Format Chris, wie Bruchhagen das bezahlt ist mir egal aber Hünemeier bringt uns doch nicht weiter.
#
ChrizLMS schrieb:
Wir brauchen einen weiteren IV Format Chris, wie Bruchhagen das bezahlt ist mir egal aber Hünemeier bringt uns doch nicht weiter.


und das weißt du woher?
#
Also ich geh davon aus das Vasoski keinen neuen Vertrag bekommt, somit wäre die Verpflichtung von Hünemeier nicht das Schlechteste. Ich hab ihn nicht oft genug spielen sehen um mir wirklich ein Bild von ihm machen zu können aber er weiß wohl wo das Tor steht (zumindest das des Gegners).    

Ob man bei ihm nun wirklich von einer Verstärkung reden kann mag ich nicht zu beurteilen, daher halte ich mich da mal vornehm zurück.  ,-)
#
Gestern meint mein Mitbewohner noch, dass der Hünemeier nächste Saison bestimmt wechselt und heute sehe ich ausgerechnet hier so einen Thread, machmal ist die Welt schon komisch...

Also Hünemeier spielt in Cottbus ne gute Saison. Hinten hat er leider hin und wieder einen Aussetzer der auch das ein oder andere Mal mit einem Gegentor endete.

Vorne zeigt er schon Torgefahr, ist extrem kopfball stark. Würde uns in dieser Hinsicht sehr zu Gesicht stehen, aber dann müssen auch die Ecken & Freistöße noch besser kommen ^^

Er ist kein Filigrantechniker, aber auch kein Holzacker. Spielaufbau ist in meinen Augen ganz passabel. Ist ja auch nicht das Hauptaugenmerk bei einem Verteidiger.

Also alles in allem schon ein guter Innenverteidiger, der sich das ein oder andere mal mit Stellungsfehlern oder sonstigen Aussetzern den Gesamteindruck entwas vergeigt. Aber da er seine Fehler hinten mit Toren vorneoft wieder ausgleicht ist er sicherlich eine Alternative.

Er erinnert mich teilweise an Russ. Ob wir uns zwei von der Sorte "leisten" können ist die Frage. Aber vielleicht ergänzen sie sich ja zusammen und stellen die Aussetzer gemeinsam ab...

Sollte Vasi gehen wäre er eine gute Lösung. Einen Chris (sollte er nochmal in der IV für uns spielen) kann er zwar nicht das Wasser reichen, aber dennoch könnte er gute Alternative sein.
#
Interessante Personalie, aber bei der Bewertung von Abwehrspielern wird häufig der Fehler gemacht, Tore als Maßstab zu nehmen. Entscheidend ist die Qualität in der Defensive. Besitzt er diese und ist zudem torgefährlich, ist das ein wunderbares Add-on.
#
Flyer86 schrieb:
Ich sehe in der IV keinen Handlungsbedarf: Russ, Franz, Chris, Kraus, Vasoski....


Die letzten beiden Spieler haben schonmal keinen Vertrag über 30.06. hinaus soweit ich weiß.

Bleiben Franz und Russ. Beide haben eine schwache Innenverteidigung über die Saison gesehen gestellt. Gerade Russ ist seit Jahren die Schwachstelle unserer Defensive.
#
Hatte ihn ja schon in der Winterpause im Auge:
http://eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11160522/?page=13#f11800315

Im nachhinein hätte uns sogar seine Verpflichtung in der Winterpause sehr geholfen. Denke schon das er uns weiterhelfen kann.
Bei Chris kann man sich nur auf die Verletzung verlassen. Bleiben noch 3 reguläre Innenverteidiger, davon einer ohne Vertrag für nächstes Jahr. Also da muss sich auf jeden Fall was tun.
#
Haefe schrieb:
Interessante Personalie, aber bei der Bewertung von Abwehrspielern wird häufig der Fehler gemacht, Tore als Maßstab zu nehmen. Entscheidend ist die Qualität in der Defensive. Besitzt er diese und ist zudem torgefährlich, ist das ein wunderbares Add-on.


Die kann ich nicht beurteilen, da ich mir kein Spiel von Kotzbus ankucke, ausser in der Konfi. Aber Energie (40)hat nach Aachen (46) die schlechteste Abwehr in den Top 10 der 2. Liga.

Was nicht heissen soll das es an ihm liegt, aber er war bei 24 v. 28 Spielen dabei.

Dennoch ist er auf jeden Fall eine Überlegung wert...
#
ChrizLMS schrieb:
Wir brauchen einen weiteren IV Format Chris, wie Bruchhagen das bezahlt ist mir egal aber Hünemeier bringt uns doch nicht weiter.


Aus welcher Liga hatten wir Chris seinerzeit nochmal geholt?


Teilen