>

[Wunsch] Dominique Heintz (IV 19 Jahre) von den Katoffelbauern

#
Auch mir wäre es wohler mit einem weiteren IV bei der Dreifachbelastung. Und zwar einer, der sich auch einen Stammplatz erkämpfen kann. Dominique Heintz wurde hier schon das ein oder andere mal genannt hat aber noch keinen eigenen Thread, dabei ist er mit 19 Jahren jung, deutsch und hungrig, also genau unser Ding

In der letzten Saison ist er in die Stammelf des FCK gerückt und hat dort ein gewaltiges Potenzial angedeutet. Ich traue ihm den Sprung in die erste Liga definitiv zu. Da er linksfuß ist, sehe ich in ihm auch eine prima Ergänzung in unserem Kader.

TM beziffert den MW aktuell auf 2 Mio €, der Vertrag wurde im Winter bis 2016 verlängert, aber vielleicht hat er sich ja eine Klausel reinschreiben lassen. Außerdem haben wir ja fast sowas wie ne Kooperation mit denen, die guten zu uns, die aussortierten zu denen

Was haltet ihr von dem Mann?
#
Sorry, vergessen: Das obligatorische TM Profil
#
Guter Mann. Leider zu teuer. Der wechselt nicht für unter 3 Mio. €, hat noch Vertrag bis 2016.
#
Würde ich sofort nehmen, nur aktuell fehlt das Geld für so einen IV.
#
Ja, absolut toll. Leider sehen das auch andere so.Daher wird er sehr teuer sein
#
Vielleicht holen wir uns das nötige Kleingeld dafür ja  in der EL. Mit ihm zu unseren aktuellen IVs wären wir wirklich extrem gut aufgestellt.  
#
War der gegen die Hoppels nicht völlig überfordert oder verwechsel ich das?
#
Ich sehe da überhaupt gar keinen Bedarf. Heintz würde uns wohl nicht in der Spitze verbessern und auf lange Sicht rechne ich voll mit Kempf, mir gefiel ja bereits letzte Saison sehr, was ich gesehen habe.
#
Basaltkopp schrieb:
War der gegen die Hoppels nicht völlig überfordert oder verwechsel ich das?

Stimmt wohl, hatte ich auch so in Erinnerung. Wirkte auf mich zu staksig, langsam, aber gut, war nur ein Spiel. Im Rückspiel musste er - wohl nicht zuletzt aufgrund seiner mäßigen Hinspielleistung - ja pausieren. Ich seh da wenig Grund, zumal er wegen seines Vertrags bis 2016 bestimmt relativ teuer werden würde, und man mit Kempf einen mindestens ähnlich talentierten schon für diese Position hat.
#
sCarecrow schrieb:
Ich sehe da überhaupt gar keinen Bedarf. Heintz würde uns wohl nicht in der Spitze verbessern und auf lange Sicht rechne ich voll mit Kempf, mir gefiel ja bereits letzte Saison sehr, was ich gesehen habe.


Mit Kempf rechne ich weniger.
Also letztens nannte Veh nach Russ, Zambrano, Anderson,  
Sebastian Jung als erste Alternative.
Und Kempf hat zwar gute Ansätze gezeigt, aber als ernsthafte dauerhafte  Alternative kann man Ihn leider noch nicht sehen.

Mir wäre auch wohler, wenn wir noch einen guten bezahlbaren IV holen würden.
Die müssen ja nicht teuer sein (siehe Beispiel Butscher)

Momentan ist das wahrscheinlich kein Thema, aber solten wir im DFB-Pokal
in die 2. Runde kommen und in die Gruppenphase kommen, wird hier bestimmt noch einer kurzpflichtig verpflichtet, wenn jemand ordentliches auf dem Markt ist.

Aber momentan rechne ich mit keiner Neuverpflichtung, da beim Hauptproblem im Sturm wohl als erstes nachgelegt werden soll und da hat man sich wohl darauf geeignigt, auf Kadlec zu warten.
Das finde ich zwar risikoreich, aber unsere Verantwortlichen wissen es besser,
wo die Probleme genau liegen und sie wollen warten.
Zur Not bis zum 31.08.


#
Saß heute übrigens 90 Minuten auf der Bank.
#
Hyundaii30 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich sehe da überhaupt gar keinen Bedarf. Heintz würde uns wohl nicht in der Spitze verbessern und auf lange Sicht rechne ich voll mit Kempf, mir gefiel ja bereits letzte Saison sehr, was ich gesehen habe.


Mit Kempf rechne ich weniger.
Also letztens nannte Veh nach Russ, Zambrano, Anderson,  
Sebastian Jung als erste Alternative.
Und Kempf hat zwar gute Ansätze gezeigt, aber als ernsthafte dauerhafte  Alternative kann man Ihn leider noch nicht sehen.


Wenn Du das schreibst, ist Kempf wohl näher an der ersten Elf, als gedacht.
#
sCarecrow schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich sehe da überhaupt gar keinen Bedarf. Heintz würde uns wohl nicht in der Spitze verbessern und auf lange Sicht rechne ich voll mit Kempf, mir gefiel ja bereits letzte Saison sehr, was ich gesehen habe.


Mit Kempf rechne ich weniger.
Also letztens nannte Veh nach Russ, Zambrano, Anderson,  
Sebastian Jung als erste Alternative.
Und Kempf hat zwar gute Ansätze gezeigt, aber als ernsthafte dauerhafte  Alternative kann man Ihn leider noch nicht sehen.


Wenn Du das schreibst, ist Kempf wohl näher an der ersten Elf, als gedacht.


Ich sehe Kempf zukünftig auch im Konkurenzkampf in der IV bzw. als festen Bestandteil im Kader. Der hat keine Angst und gute Anlagen. Sehe da ebenso keinen Grund zur Nachbesserung und den Kempf so runter zutexten halte ich auch für übertrieben.
#
GnarR schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich sehe da überhaupt gar keinen Bedarf. Heintz würde uns wohl nicht in der Spitze verbessern und auf lange Sicht rechne ich voll mit Kempf, mir gefiel ja bereits letzte Saison sehr, was ich gesehen habe.


Mit Kempf rechne ich weniger.
Also letztens nannte Veh nach Russ, Zambrano, Anderson,  
Sebastian Jung als erste Alternative.
Und Kempf hat zwar gute Ansätze gezeigt, aber als ernsthafte dauerhafte  Alternative kann man Ihn leider noch nicht sehen.


Wenn Du das schreibst, ist Kempf wohl näher an der ersten Elf, als gedacht.


Ich sehe Kempf zukünftig auch im Konkurenzkampf in der IV bzw. als festen Bestandteil im Kader. Der hat keine Angst und gute Anlagen. Sehe da ebenso keinen Grund zur Nachbesserung und den Kempf so runter zutexten halte ich auch für übertrieben.


Find ich auch. Der braucht nur mal 5 Spiele am Stück  

Ich denke, wenn Kempf weiterhin gut mittrainiert, sich nicht hängen lässt und auch gesund bleibt, wäre Armin alles andere als abgeneigt, ihm keine Chance zu geben. Er sagte selbst, er will ab und zu rotieren, also kann ich mir schon vorstellen das auch ein Kempf in der IV mal seine Einsätze bekommt. Man darf net vergessen, dass er noch jung ist und die BL für ihn auch "Neuland" ist. Wenn er sich der Herausforderung stellt, kann er es zu nem Klasse IV packen. Würde mich für ihn freuen.

Trotzdem sollte man schon sehen, dass Bamba und Carlito unsere Stamm IV sind und, besonders in der Rückrunde, sehr stabil und sicher waren!
#
GnarR schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich sehe da überhaupt gar keinen Bedarf. Heintz würde uns wohl nicht in der Spitze verbessern und auf lange Sicht rechne ich voll mit Kempf, mir gefiel ja bereits letzte Saison sehr, was ich gesehen habe.


Mit Kempf rechne ich weniger.
Also letztens nannte Veh nach Russ, Zambrano, Anderson,  
Sebastian Jung als erste Alternative.
Und Kempf hat zwar gute Ansätze gezeigt, aber als ernsthafte dauerhafte  Alternative kann man Ihn leider noch nicht sehen.


Wenn Du das schreibst, ist Kempf wohl näher an der ersten Elf, als gedacht.


Ich sehe Kempf zukünftig auch im Konkurenzkampf in der IV bzw. als festen Bestandteil im Kader. Der hat keine Angst und gute Anlagen. Sehe da ebenso keinen Grund zur Nachbesserung und den Kempf so runter zutexten halte ich auch für übertrieben.


Wieso runtertexten ??
Ich habe nur geschrieben, das ich Kempf noch !!! nicht für so stark einschätze um die drei Etablierten lanfristig einigemaßen gleichwertig zu ersetzen.

1-2 BL- Spiele wie in der RR, sollten drin sein.
Aber wenn 2-IV unserer 3 etablierten IV länger ausfallen, wäre es mir zu heiß mit Kempf, dazu geht es nächste Saison einfach um zu viel um sowas zu riskieren.
#
Hyundaii30 schrieb:
GnarR schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich sehe da überhaupt gar keinen Bedarf. Heintz würde uns wohl nicht in der Spitze verbessern und auf lange Sicht rechne ich voll mit Kempf, mir gefiel ja bereits letzte Saison sehr, was ich gesehen habe.


Mit Kempf rechne ich weniger.
Also letztens nannte Veh nach Russ, Zambrano, Anderson,  
Sebastian Jung als erste Alternative.
Und Kempf hat zwar gute Ansätze gezeigt, aber als ernsthafte dauerhafte  Alternative kann man Ihn leider noch nicht sehen.


Wenn Du das schreibst, ist Kempf wohl näher an der ersten Elf, als gedacht.


Ich sehe Kempf zukünftig auch im Konkurenzkampf in der IV bzw. als festen Bestandteil im Kader. Der hat keine Angst und gute Anlagen. Sehe da ebenso keinen Grund zur Nachbesserung und den Kempf so runter zutexten halte ich auch für übertrieben.


Wieso runtertexten ??
Ich habe nur geschrieben, das ich Kempf noch !!! nicht für so stark einschätze um die drei Etablierten lanfristig einigemaßen gleichwertig zu ersetzen.

1-2 BL- Spiele wie in der RR, sollten drin sein.
Aber wenn 2-IV unserer 3 etablierten IV länger ausfallen, wäre es mir zu heiß mit Kempf, dazu geht es nächste Saison einfach um zu viel um sowas zu riskieren.




Hmm... hätte mich vielleicht anders ausdrücken sollen. Kam wohl doch schlimmer rüber als gemeint. Ich bin lediglich anderer Meinung. Er hat im ersten Trainingslager wohl (nur) REHA-Training mit Bamba absolviert, aber ich denke schon, dass er eine Alternative darstellt.
#
talent hat er, aber (noch) zu teuer, wird, wen überhaupt, lautern wohl erst dann verlassen, wenn sie nicht aufsteigen und geld brauchen!
#
Ich habe den dreimal live gesehen, er hat was vom Flash . Soll er mal lieber die Äcker in der Pfalz umpflügen.
#
geraeuschloser schrieb:
Ich habe den dreimal live gesehen, er hat was vom Flash . Soll er mal lieber die Äcker in der Pfalz umpflügen.


Den holen wir dann auch noch direkt dazu.  
#
Mainhattener schrieb:
geraeuschloser schrieb:
Ich habe den dreimal live gesehen, er hat was vom Flash . Soll er mal lieber die Äcker in der Pfalz umpflügen.


Den holen wir dann auch noch direkt dazu.    


pro flash  


Teilen