>

Offizieller Thread zur DFB-Pokal-Halbfinalsauslosung

#
Wie haben 1988 auch in Bremen im Halbfinale gewonnen ,
warum sollten wir beim Club nicht auch gewinnen können.

gruss Maikoff
#
Aufsteiger2005 schrieb:
Jetzt geht nur wieder die Kartenschei*e los.

Ich bin dafür, dass jeder der am Freitag nach Nürnberg fährt auch eine Karte für das Halbfinale bekommt!!!!!


     Gute Idee, bin ich dafür!      
#
Wir sind bei dem Spiel motivierter, würde ich mal sagen. Es ist alles eine Kopfsache.

Die Nürnberger werden womöglich nicht mit dem nötigen Ernst in die Partie gehen, weil sie sich schon durch die Liga als UEFA-Cup-Platz-Anwärter glauben. Außerdem haben unsere Spieler schon international Blut geleckt. Ein Kyrgiakos und Takahara werden sich zerreißen, um wieder auf der internationalen Bühne mitspielen zu können.  
#
Aufsteiger2005 schrieb:
Jetzt geht nur wieder die Kartenschei*e los.

Ich bin dafür, dass jeder der am Freitag nach Nürnberg fährt auch eine Karte für das Halbfinale bekommt!!!!!


Klasse Vorschlag!!!!

Aber mal ehrlich, Nürnberg hat in noch keinem Pokalspiel diese Saison wirklich überzeugt, gegen Hannover nur durchs Elfmeterschießen weiter gekommen und gegen Haching haben sie auch voll den Müll zusammen gespielt das es auch in die Verlängerung ging!

Außerdem haben die unter der Woche nicht den größten Zuschauerzuspruch, weil sie alle von kleinen verk.... Frankendörfern kommen und somit könnten wir das Spiel allemal zum Heimspiel machen, also ich fahr von München hoch!
#
Maikoff schrieb:
Wie haben 1988 auch in Bremen im Halbfinale gewonnen ,
warum sollten wir beim Club nicht auch gewinnen können.

gruss Maikoff


das spiel hat mich aber um zehn jahre altern lassen...
aber wenn dann muss es heißen : "langer pass von kyrgiakos auf huggel (in stark abseits verdächtiger position) und....toooorrrr !!!"  
#
eben auf HR3:

Thurk: wir nehmen schon genug Fans mit nach Nürnberg und machen das Spiel dann einfach zu einem Heimspiel.


Fink: Ist ne lösbare Aufgabe, auch wenn ich mir ein Heimspiel gewünscht habe.
#
Also es hätte schlimmer kommen können.
Die Nürnberger Spielweise dürfte unserer Mannschaft entgegenkommen,ich hoffe,daß wir das schon am Freitag entsprechen nutzen.

KLar wäre ein Heimspiel cooler gewesen,aber auswärts sind wir eh stärker,oder
#
Ich als sehr seltener auswärtsfahrer und schüler ohne viel geld sehe dies hier trotzdem als pflichttermin... geld sparen, nach nürnberg fahren!

HEIMSPIEL IN NÜRNBERG!
#
Also auswärts beim Club is schwer aber net unlösbar. Die Mannschat steht von den Einzelspielern etwa auf einer Stufe zu uns. Und in den letzten Jahren haben Eintracht Mannschaften gegen den Club IMMER gut ausgesehen.
Schade nur, dass es ein Auswärtsspiel wird. Aber ewig konnte unsere fast 1 1/2 Jahre andauernde phänomenale Losglücksphase ja auch net andauern.
#
Ich versuche gerade, mir vorzustellen, wie es wäre, wieder im Finale zu sein ...
...um dann anschliessend gegen Wolfsburg zu verlieren
#
In Nürnberg haben wir schon öfter gut ausgesehen.Die Chancen stehen sehr gut für uns wieder das Endspiel zu erreichen.

Mal sehen wann(wer)der ersten Fred aufmacht wird : "Welcher Sieg ist in Nürnberg wichtiger-BL oder Pokal"?
BUNDESLIGA !!!!

Man stelle sich nur mal ein Endspiel
Wolfsburg - Nürnberg vor. Das wird wohl das erste Pokalendspiel in Berlin sein was nicht ausverkauft ist.
#
MS-DOS schrieb:
unatraktiv und schwer. Das dümmste Los von allen. Da wäre ich lieber nach Stuttgart gefahren.                    

Also für mich wäre WOB auswärts das unattraktivste Los gewesen!
Und schwer sind die auch zu spielen!
Nürnberg auswärts liegt uns doch ganz gut.
Hat jemand zufällig ne Statistik wann wir dort das letzte mal verloren haben?
Das dürfte auch schon lange her sein!

Unser Losglück haben wir wohl letzte Pokal-Saison ausgeschöpft ... Leider!
#
miep0202 schrieb:
Ich versuche gerade, mir vorzustellen, wie es wäre, wieder im Finale zu sein ...
...um dann anschliessend gegen Wolfsburg zu verlieren  


Undenkbar! Da verlieren wir lieber gleich ehrenvoll gegen Nürnberg  
#
Florentius schrieb:
Also auswärts beim Club is schwer aber net unlösbar. Die Mannschat steht von den Einzelspielern etwa auf einer Stufe zu uns. Und in den letzten Jahren haben Eintracht Mannschaften gegen den Club IMMER gut ausgesehen.
Schade nur, dass es ein Auswärtsspiel wird. Aber ewig konnte unsere fast 1 1/2 Jahre andauernde phänomenale Losglücksphase ja auch net andauern.


andererseits, wir haben auswärts bei den OXXEN gewonnen, dagegen ist Nürnberg auswärts ein Klacks*gg
#
Hesse-INC schrieb:
is das nur mir aufgefallen oder spinn ich:

de dellinger hat en fehler gemacht. der hat gesagt das die nürnberger dieses wochenende bei uns spielen  


nee, da hast du schon richtig gehört...
#
@petermann

Für mich ganz klar der Pokal!
Bundesliga kann man immer wieder korrigieren, Pokal nicht! Und es ist finanziell und Reputationsmäßig eine ganz andere Stufe! Wir haben durch das Losglück nun wirklich schon zum zweiten Mal eine MEGACHANCE bekommen was die Finanzen und auch das Sportliche anbetrifft (Uefa-Cup), daraus sollte man was machen!
Und die Chancen erneut wieder in den Europapokal einzuziehen wären bei einem Pokalsieg in Nünbesch sehr gut! Entweder direkt wenn Stuttgart CL-Quali packt und der Gegner Stuttgart heißt oder gegen die gesichtslosen Retorten aus Wolfsburg die neben uns sicher die am wenigsten Favorisierten sind...sprich: gegen die im Finale wäre eine RIESENCHANCE auf einen Titel!!!

PS:
Der Erste seit ich Fan bin (ausser dem Fuji-Cup irgendwann in den 90ern   )!!!  
#
Also ganz ehrlich. Wäre das Spiel hier in Frankfurt würde ich sagen, die hauen wir weg. Aber so hab ich gerade meine Hotel Reservierung in Berlin für den Tag des DFB-Pokalfinales storniert...  

So eine verdammte Kacke. Irgendeiner mus uns verhext haben!! Sorry, aber ich sehe da nur sehr wenige Chancen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Ich werde natürlich Karten über die Eintracht ordern, jedoch auch über dem Club direkt - ich hoffe, dass das viele machen, damit wir nicht nur die knapp 5.000 Tickets (10%) haben  
#
miep0202 schrieb:
Ich versuche gerade, mir vorzustellen, wie es wäre, wieder im Finale zu sein ...
...um dann anschliessend gegen Wolfsburg zu verlieren  


..Mensch Klaus, wie bist Du denn drauf? *schauder was für ein Gedanke*
Vom worst case Szenario (FCBääh wird Meister, M1 bleibt drin und wir steigen ab) haben wir uns doch gestern verabschiedet und jetzt machst Du schon wieder so´n Faß auf...
#
Also ich habe gerade für mich und meine drei Dauerkartenpartner bei Expedia gebucht.

Flug & Hotel

26.05.2007 hin und am 27.05.2007 zurück, für 135 €.

Wäre doch gelacht wenn wir die Sch... nicht weghauen. Also ich hab absolutes Vertrauen in unsere Jungs.

Seid nicht immer so negativ eingestellt.

Meine Tips für 2007:

Liga: Platz 11 in der Abschlußtabelle
DFB-Pokal: Im Finale gegen VFB Stuttgart.
UEFA-Cup: Haben wir Ende 2007 die Gruppenphase überstanden.

Das wird unser bestes Jahr seid langem !!!

Gruß

Marcus


Teilen