>

Bruchhagen

#
hölzenbein mag ein grandioser spieler gewesen und hat viel für den verein geleistet. als spielerscout ist er aber absolut untauglich. es gibt bestimmt noch andere tätigkeiten, die er im verein verrichten kann, seine jetzige sollte er bitte abgeben.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
hölzenbein mag ein grandioser spieler gewesen und hat viel für den verein geleistet. als spielerscout ist er aber absolut untauglich. es gibt bestimmt noch andere tätigkeiten, die er im verein verrichten kann, seine jetzige sollte er bitte abgeben.


An was genau machst du seine Untauglichkeit denn fest?


tobago
#
tobago schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
hölzenbein mag ein grandioser spieler gewesen und hat viel für den verein geleistet. als spielerscout ist er aber absolut untauglich. es gibt bestimmt noch andere tätigkeiten, die er im verein verrichten kann, seine jetzige sollte er bitte abgeben.


An was genau machst du seine Untauglichkeit denn fest?


tobago


verstehe ich nicht, weshalb holz hier so angegangen wird. als griff in`s klo, hat sich bisher nur kweuke erwiesen. gemessen an unseren möglichkeiten, überwiegen die positiven transfers.
#
mickmuck schrieb:

verstehe ich nicht, weshalb holz hier so angegangen wird. als griff in`s klo, hat sich bisher nur kweuke erwiesen. gemessen an unseren möglichkeiten, überwiegen die positiven transfers.  


Der Vergleich mit allen anderen Bundesligisten wäre wirlklich interessant. Selbst die oberen drei Mannschaften werden einen beachtlichen Teil der jährlich neuen Spieler wieder weggeben, davon gehe ich mal aus. Daher glaube ich, dass wir mit Holz ganz gut liegen. Wobei ich noch nicht einmal beurteilen könnte, wie viele der Spieler wirklich auf sein Konto gehen. Denn ich glaube, dass die Trainer mit Ihren Wunschspielern, die sie von irgendwoher kennen einen Großteil selbst akquirieren. Wen genau hat Holz in Verantwortung und wen Funkel oder Skibbe?

tobago
#
tobago schrieb:
An was genau machst du seine Untauglichkeit denn fest?

Das würde mich dann doch auch interessieren.
Zumal eine solche Einschätzung ja voraussetzt zu wissen wie denn gearbeitet wird.
#
mickmuck schrieb:
verstehe ich nicht, weshalb holz hier so angegangen wird. als griff in`s klo, hat sich bisher nur kweuke erwiesen. gemessen an unseren möglichkeiten, überwiegen die positiven transfers.  


Holz wird hier vor allem von Pedro angegangen, weil er einen Sündenbock für die bescheidenen Leistungen der vergangenen Monate gebraucht hat, und es an seinem Trainergott ja nun mal nicht liegen konnte.
Einen rationalen Grund für die Kritik gibt es nicht.
#
Ganz schwer zu sagen, sicherlich.

Bruchhagen handelt ganz anders und auf jeden Fall solider, was die Ausgaben betrifft, bodenständiger (was manchem vielleicht zu vernünftig ist), er hat hohen Fussballsachverstand!

In den jeweiligen Situationen lässt er sich kaum beirren oder beeinflussen und sagen wir, die Vertragsverlängerung von FF war "grenzwertig", bedeutet genau so richtig wie falsch.

Insgesamt bleibe ich dabei: Er ist ein Glücksgriff für die Eintracht... Okay, manchmal wünsche ich mir von Ihm ein bischen mehr Visionen, etwas weniger "Nüchternheit", was die Zementierung der oberen Plätze in der Liga betrifft.

Wir haben halt alle unterschiedliche Ansichten wie die Eintracht langfristig weiter nach oben kommt. Letztlich entscheidend ist, wie immer, nur der Erfolg!
#
kreuzbuerger schrieb:
3zu7 schrieb:
Pedro mir geht Dein Holz-Bashing auf den Sack. Es ist schlichtweg zum Kotzen, wie Du über Eintracht-Größen und Verantwortlichen hier herziehst. Für den selben Tatbestand hast Du noch vor wenigen Wochen für User Forumssperren gefordert mitsamt Strafverfahren.


!


Ich sehe keine ehrenrührige Äußerung im Vorschlag, Logen zu verkaufen, oder in den, wie ich schrieb, "verdienten" Ruhestand zu gehen.

"Herziehen" ist kein Straftatbestand und ich selbst bin auf diesem Gebiet jedenfalls soweit bewandert, hierfür keine Strafverfahren zu fordern.

Bei tatbestandsmäßigen, strafbaren Beleidigungen ist aber, entgegen der Ansichten einiger hier, auch im Eintrachtforum kein rechtsfreier Raum gegeben.

Allerdings herrscht hier ein eigener Beleidigungsbegriff sui generis, der je nach User ausgelegt wird, wobei bei mir dafür schon angebliche "Respekt"losigkeiten ausreichen, um eine Sperrung zu begründen.

Wirkliche üble Nachreden, Verunglimpfungen übelster Art bis hin zu strafbaren Beleidigungen werden dagegen oft genug geduldet.

Wenn ich mir da so z.B. den Eingangsbeitrag oder andere ohne weiteres zugelassene äußerst wenig von Respekt getragene Angriffe auf Bruchhagen in diesem an sich schon wenig respektvollen Fred ansehe, dann muß ich feststellen, daß offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen wird.

Da wird munter von "Böcken", die HB mit der Verlängerung des Vertrages mit Funkel und anderen Entscheidungen angeblich schoß, schwadroniert, "HB raus" gefordert und Bruchhagen angeraten, nach Bochum oder Cottbus zu gehen, Funkel mitzunehmen und "was auch immer da zu treiben...", ohne daß die Moderation Anlaß sieht, einzuschreiten, geschweige denn zu sperren oder gar dichtzumachen.

In der FAZ war zuletzt zu lesen, daß Bruchhagen wohl langsam müde wird, diese Angriffe auf seine Person und seine Politik zu lesen. Das und seine weiterhin erworbenen hohen Verdienste um die Eintracht, trägt ihm aber hier auch nicht den nötigen "Respekt" zu seinem Schutze ein, ganz im Gegensatz zu Hölzenbein und den Beiträgen von 3zu7 selbstverständlich...
#
Frankfurter-Bub schrieb:
hölzenbein mag ein grandioser spieler gewesen und hat viel für den verein geleistet. als spielerscout ist er aber absolut untauglich. es gibt bestimmt noch andere tätigkeiten, die er im verein verrichten kann, seine jetzige sollte er bitte abgeben.

das ist schon ne sehr gewagte Aussage.
Er scoutet ja keine 8-10 Mio Talente/Spieler,sondern eher etwas billiger.
Ich würds eher so sehen das man das Scouting sicherlich bei der Eintracht noch verbessern kann.
Aber schlecht find ich etwas weit hergeholt,denn ist es sicherlich einfacher gestandene Profis mit Leistungsnachweisen zu scouten als Nachwuchsspieler und die Eintracht hat viele junge Spieler geholt .
Das ist doch eher schwieriger die Trefferquote immer hochzuhalten
#
HB schrieb:
«Was er über seinen früheren Trainer Friedhelm Funkel gesagt hat, war inhaltlich falsch und vom Grundsatz her unmöglich. So etwas macht man als Spieler nicht.»


Ich denke, so allmählich ist mal wieder gut!
Pröll hat ein subjektives Empfinden, das er unter der Arbeit mit Funkel hatte, zum Ausdruck gebracht. Er hat sich moderat ausgedrückt, ist weder beleidigend geworden, noch hat er Unruhe in die Mannschaft gebracht oder Funkel durch üble Nachrede nachhaltig geschädigt. Funkel und Pröll waren anscheinend auch schon in Köln keine besten Freunde. Bin mal gespannt, ob Völler jetzt auch wild wird, weil Schwegler unehrenhaft über Simon Rolfes gesprochen hat.

Viel weniger elegant finde ich da Aussagen, dass die Bayern sich totlachen würden, wenn Ochs als Lahm-Nachfolger gehandelt wird oder auch, dass dieser irgendwo Erdbeeren pflückt.

Wenn man Pröll so unbedingt abgeben will, dann soll Skibbe ihm das zum entsprechenden Zeitpunkt sagen und fertig.
#
Knueller schrieb:
HB schrieb:
«Was er über seinen früheren Trainer Friedhelm Funkel gesagt hat, war inhaltlich falsch und vom Grundsatz her unmöglich. So etwas macht man als Spieler nicht.»


Ich denke, so allmählich ist mal wieder gut!
Pröll hat ein subjektives Empfinden, das er unter der Arbeit mit Funkel hatte, zum Ausdruck gebracht. Er hat sich moderat ausgedrückt, ist weder beleidigend geworden, noch hat er Unruhe in die Mannschaft gebracht oder Funkel durch üble Nachrede nachhaltig geschädigt. Funkel und Pröll waren anscheinend auch schon in Köln keine besten Freunde. Bin mal gespannt, ob Völler jetzt auch wild wird, weil Schwegler unehrenhaft über Simon Rolfes gesprochen hat.

Viel weniger elegant finde ich da Aussagen, dass die Bayern sich totlachen würden, wenn Ochs als Lahm-Nachfolger gehandelt wird oder auch, dass dieser irgendwo Erdbeeren pflückt.

Wenn man Pröll so unbedingt abgeben will, dann soll Skibbe ihm das zum entsprechenden Zeitpunkt sagen und fertig.



Ich denke, hier wird der Abgang des Spielers vorbereitet.
#
Knueller schrieb:
HB schrieb:
«Was er über seinen früheren Trainer Friedhelm Funkel gesagt hat, war inhaltlich falsch und vom Grundsatz her unmöglich. So etwas macht man als Spieler nicht.»


Ich denke, so allmählich ist mal wieder gut!
Pröll hat ein subjektives Empfinden, das er unter der Arbeit mit Funkel hatte, zum Ausdruck gebracht. Er hat sich moderat ausgedrückt, ist weder beleidigend geworden, noch hat er Unruhe in die Mannschaft gebracht oder Funkel durch üble Nachrede nachhaltig geschädigt. Funkel und Pröll waren anscheinend auch schon in Köln keine besten Freunde. Bin mal gespannt, ob Völler jetzt auch wild wird, weil Schwegler unehrenhaft über Simon Rolfes gesprochen hat.

Ich glaube auch, dass es ein klein wenig überzogen ist von HB so heftig zu reagieren. Pröll hat Kritik der seichten Art an einem Ex-Trainer geübt, na und? Daran sieht man wie heftig das Thema Funkel bei allen, einschließlich HB noch nachwirkt. Gerade für HB ist es auch ein persönlicher Angriff, da er voll und ganz (zumindest öffentlich) hinter Funkel stand. Ich denke, er sollte da jetzt auch den Schlußstrich für sich ziehen. Prölls Interview mit Nichtachtung zu begegnen, das wäre auch nicht schlecht gewesen. Oder eine Zurechtweisung, aber nicht so heftig in der Presse, sondern kurz und knapp, dass dies intern geklärt wird.
Knueller schrieb:
Viel weniger elegant finde ich da Aussagen, dass die Bayern sich totlachen würden, wenn Ochs als Lahm-Nachfolger gehandelt wird oder auch, dass dieser irgendwo Erdbeeren pflückt.

Die Aussagen waren auch mehr als unglücklich, allerdings in einer Zeit gefallen als alle extrem angespannt waren und daher sollte man die auch nicht auf die Goldwaage legen.

tobago
#
tobago schrieb:


Knueller schrieb:
Viel weniger elegant finde ich da Aussagen, dass die Bayern sich totlachen würden, wenn Ochs als Lahm-Nachfolger gehandelt wird oder auch, dass dieser irgendwo Erdbeeren pflückt.

Die Aussagen waren auch mehr als unglücklich, allerdings in einer Zeit gefallen als alle extrem angespannt waren und daher sollte man die auch nicht auf die Goldwaage legen.

tobago

Stimmt, aber dann sollte man umgekehrt auch nicht gleich auf die Palme gehen, wenn ein vergleichbar harmloses Wort fällt. Natürlich fühlt er sich auch selbst angegriffen, aber ich denke das Kapitel Funkel sollte allmählich durch sein. Macht alles wenig Sinn jetzt noch.
#
Pedro, mir geht es in erster Linie darum, dass Du beim nächsten u23 Spiel einfach mal selbst mit Holz redest. Ihr müsst nicht einer Meinung, schon garnicht bei der Einschätzung der Spieler. Aber Du kannst mit ihm darüber reden. Musst nur den Kilchenstein wegscheuchen...

Übrigens verdienen Deine Beiträge auch meist meinen Respekt. Um so mehr Spaß macht es mir ja, die zu lesen und darauf einzugehen.  
#
die spieler in gewisser weise aufzufordern (endlich mal) leistung zu bringen finde ich legitim. irgendwie gefällt es mir durchaus, dass diese weichspülerei und das schöngerede ein ende hat. es ist wichtig, dass es bei der eintracht mal wieder etwas anzieht und sorgt mMn eher für ne art aufbruch- als schlechte stimmung. (das intern/presse thema mal aussen vor)

die kritik an pröll kann ich nicht ganz nachvollziehen. als pröll würde ich ihm da am liebsten ein "kümmer dich um deinen eigenen scheiß" entgegnen. was juckt hb funkel? er soll sich um die eintracht kümmern. ich schiebe es aber eher auf eine gewisse dünnhäutigkeit als auf ein bewusstes mobbing zwecks abschiebung. würde sich zwar von den hintergründen her anbieten, aber so ne miese hinterfotzige nummer traue ich hb einfach nicht zu. damit würde er ne menge glaubwürdigkeit bei mir verlieren.
#
Es reicht doch, wenn Funkel und Bruchhagen vom Umfeld bereits demontiert wurden und werden.

Warum soll Bruchhagen nun, nachdem die Unzulänglichkeiten in der Kommunikation mit dem Umfeld erkannt wurden, auch noch dulden, wenn Pröll öffentlich nachtritt und Funkel, nachdem dieser, wie das Sprichwort sagt, "von den Fischweibern vom Markt geworfen", diesen "auch noch hinterher mit faulem Fisch beschmeißt".

Pröll ist Angestellter. Er hat sich, wie jeder Bedienstete, ungehörigen und diese schädigenden Äußerungen gegen Vorgesetzte in der Öffentlichkeit während und auch nach der Dienstzeit dieser zu enthalten.

Er hat deshalb auch (hoffentlich) eine förmliche Abmahnung von HB erhalten.

Im Wiederholungsfall wird er nach ständiger Rechtsprechung wohl auch mit seiner fristlosen Kündigung zu rechnen haben.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
hölzenbein mag ein grandioser spieler gewesen und hat viel für den verein geleistet. als spielerscout ist er aber absolut untauglich. es gibt bestimmt noch andere tätigkeiten, die er im verein verrichten kann, seine jetzige sollte er bitte abgeben.


Noch mal, Hölzenbein hat mehr Ahnung vom Fussball als viele Andere und einen super Blick für Spieler. (@Petro nur zur Klarstellung Holz ist der sportliche Berater und Chefscout und Charly Körbel danach ein weiterer sportlicher Berater)
Aus dem Grunde gibt es das Kaffekränzchen am morgen mit HB, Holz und dem Trainer. Bruchhagen hält sehr viel von Hölzenbein und das ist auch gut so.
Bruchhagen legt sehr viel wert auf diese enge Komunikation zwischen dem sportlichen Leiter, dem Fußballfachmann und ihm selbst als wirschaftlichen Teil. Das fehlt einigen Bundesligisten und allein deshalb bin ich stolz auf dieses Zusamenarbeiten.

und noch mal @Petro:
Junge Fans verstehe ich noch, doch gerade du müßtest über den Sachverstand von Holz Bescheid wissen. Wer hat dir denn den Fußball2000 bescheert ? Natürlich hat er damals Fehler gemacht, aber die lagen in wirtschaftlichen und finanziellen Bereichen und dafür haben wir heute HB und TP. Soll ich dir alle Spieler auflisten die Holz seit Nov 1988 zur Eintracht geholt hat.
jetzt @alle
Genau diesen Blick für Spieler hat Holz heute noch. Nur heute ist das Geschäft bei der Spielerbeobachtung und bei den Beratern so groß geworden, dass wir nun mal nicht mehr nur in Hessen Ausschau halten können. Ihr würdet euch wundern was passieren würde wenn Holz die Mittel wie früher oder heute Hoffenheim oder Wolfsburg hätte.
Oooh.. - wer wollte noch mal Dzeko holen ?? Denkt mal darüber nach.

Bruchhagen ist und bleibt ein Glücksgriff und wenn er mE auch zu lange an 2 Sachen festgehalten hat, so ist das doch genau die Kontinuität die wir uns hier gewünscht haben. Deshalb halte ich trotz meiner kleinen Kritik zu HB.
#
3zu7 schrieb:
Pedro, mir geht es in erster Linie darum, dass Du beim nächsten u23 Spiel einfach mal selbst mit Holz redest.


Im Gegensatz zu den mir gemachten Vorwürfen, habe ich durchaus Respekt vor Holz. Ich laber den doch nicht einfach an und drängel dabei auch noch Kilchenstein weg...  

Kannst mich ihm ja mal demnächst respektvoll vorstellen.  Aber bitte ohne, daß du dabei mich zur Sau machst... ,-)

#
Pedrogranata schrieb:
Es reicht doch, wenn Funkel und Bruchhagen vom Umfeld bereits demontiert wurden und werden.

Warum soll Bruchhagen nun, nachdem die Unzulänglichkeiten in der Kommunikation mit dem Umfeld erkannt wurden, auch noch dulden, wenn Pröll öffentlich nachtritt und Funkel, nachdem dieser, wie das Sprichwort sagt, "von den Fischweibern vom Markt geworfen", diesen "auch noch hinterher mit faulem Fisch beschmeißt".

Pröll ist Angestellter. Er hat sich, wie jeder Bedienstete, ungehörigen und diese schädigenden Äußerungen gegen Vorgesetzte in der Öffentlichkeit während und auch nach der Dienstzeit dieser zu enthalten.

Er hat deshalb auch (hoffentlich) eine förmliche Abmahnung von HB erhalten.

Im Wiederholungsfall wird er nach ständiger Rechtsprechung wohl auch mit seiner fristlosen Kündigung zu rechnen haben.



Hier gebe ich dir vollkommen Recht und dass sich HB noch Tage aufregt ist mir auch verständlich. Ich wüßte nicht ob viele von hier so besonnen reagieren würden.

Im übrigen schätze ich auch deine Beiträge sehr, auch wenn ich beii FF oft eine andere Meinung hatte.
#
Pedrogranata schrieb:

Kannst mich ihm ja mal demnächst respektvoll vorstellen.  Aber bitte ohne, daß du dabei mich zur Sau machst... ,-)

 


Nein, mach Dich nicht zur Sau. Schaffst Du selbst, wenn Du ihn als Einstieg auf die Schwalbe 74...



Teilen