>

Lieber Thomas Tuchel,

#
Also im ZDF-Sportstudio hat man eine Aussage veröffentlicht die Tuchel im engsten Kreis getätigt haben soll:
"Ich weiß nicht mehr was ich der Mannschaft erzählen soll, ich hab ihr schon soviel gesagt!"
Klingt für mich nach Abnutzungserscheinungen.
#
Alphakeks schrieb:
Von der Mainzer Webseite:

Daraufhin hat er [Tuchel] gesagt, dass er in der Saison 2014/15 keinen Verein trainieren möchte.

Klingt also eher nach einem Sabbatical, zumindest ist das wohl seine ursprüngliche Motivation. Den Zeitpunkt finde ich etwas merkwürdig, denn genau jetzt hat er sich ja mit Mainz für die EL qualifiziert.

Einzig denkbare Variante bzgl. der Eintracht wäre, dass Hübner in den letzten zwei Wochen so lange auf Tuchel eingeredet hat, bis dieser sinnbildlich sogar noch draufzahlen will, um die Eintracht zu trainieren. Aber das kann ich mir, wenn Tuchel für ein Sabbatical sogar auf Europacup-Spiele verzichten würde, nicht wirklich vorstellen.


Ich bezweifle ganz stark das Tuchel überhaupt zu uns wechseln wollte... der verbindet doch mit uns leere Getränkebecher nach Niederlagen die er im ASS überreicht bekommt. Ich glaub der hat auf uns am aller wenigsten Bock...
#
Find die Entscheidung nicht unverstaendlich.
Waer schwer die EL nicht abzuschenken (und selbst das hilft ja nicht so viel siehe Freiburg) und gleichzeitig in der BL die gestiegenen Erwartungen zu erfuellen.

Da haett dann ne Stimmung wie zuletzt bei uns gedroht...
#
Hier wird ein Scheiß geschrieben.....
Tuchel ist zweifellos einer der Besten, das hat er in Mainz bewiesen. Und dass man in Mainz hervorragende Verhältnisse vorfindet, die einem automatisch auf Rang 7 befördern,  kann man wirklich nicht sagen. Man muss ihn ja nicht persönlich mögen, aber seine Kompetenz ist unbestritten und er wäre ein Gewinn für unseren Verein.
Das ist schon alles.
#
Also ich finde ihn auch als Person nicht wirklich unsympatisch. Und dass er mit begrenzten Mitteln Platz 7 herausgeholt hat, qualifiziert ihn hervorragend für uns.
#
Tuchel ist für mich ein klasse Trainer. Er hat ein Konzept und zieht das durch.
Mainz hat nicht einen echten Star gekauft, außer Koo, Tuchel macht einfach sich welche siehe Holtby Schürle Szalai etc..
und für jeden Gegner hat er einen Taktik. .... das finde ich schon stark.
aus wenig Mitteln hat er auch dieses Jahr ne gute Mannschaft geformt und icj schätze nochmal gelingt es Mainz nicht....ohne Tuchel werden die schön alt aussehen.
#
etienneone schrieb:
Ich gebe es nur weiter wie es mir gesagt wurde. "Tuchel wurde mit BH in einem Restaurant auf der Mainzerlandstr. gesehen"

Wann? Keine Ahnung.
Ich glaube es eigentlich auch nicht. Mir fällt spontan kaum ein Grund ein, warum Tuchel zu uns wollen würde. Ausgerechnet jetzt, wo die Eintracht harte Abgänge zu verschmerzen hat und Mainz EL spielt... der Schritt ist einfach nicht groß genug für ihn meiner Meinung nach.
Aber wenn er doch kommt, wäre es der Hammer. Einer der besten Trainer der Liga. Scheiss auf sympathisch. Ich will nicht mit dem abhängen, ich will dass der unseren Verein nach vorne bringt und das würde ich ihm wie kaum einem zweiten zutrauen!


Danke ! Sehe ich auch so. Tuchel ist Familienmensch, und seine Tochter geht in M1 zur Schule (oder war es Kindergarten?). Daher wird es bei ihm keinen grossen Umzug geben. Frankfurt wäre da nahe liegend (oder eben die Pause).

P.S. ... und der Herr Veh will jetzt anscheinend mit dem VFB seine Ziele erreichen. Wow, wäre nach dem Wechsel des Kapitäns zum bewundernswerten Projekt, der nächste Schlag ins Gesicht.
#
Es gab doch die Aussage,  dass 9 von 10 mit den neuen Trainer unzufrieden sein werden.
Und das deckt sich zu 100% mit den Meinungen über Taschentuchel
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Frankfurt wäre da nahe liegend

Ja, als Standort des DFB, Tuchel eben als Nationaltrainer oder wenn Löw doch Erfolg hat, vielleicht Leiter des Nachwuchszentrums oder U21-Coach.
#
kinimod schrieb:
Hier wird ein Scheiß geschrieben.....
Tuchel ist zweifellos einer der Besten, das hat er in Mainz bewiesen. Und dass man in Mainz hervorragende Verhältnisse vorfindet, die einem automatisch auf Rang 7 befördern,  kann man wirklich nicht sagen. Man muss ihn ja nicht persönlich mögen, aber seine Kompetenz ist unbestritten und er wäre ein Gewinn für unseren Verein.
Das ist schon alles.


Richtig.
Aber warum sollte er von Mainz zu uns wechseln?
Gerade nachdem er die Europaleague erreicht hat.

Entweder macht er wirklich ein Jahr Pause, vielleicht hat er auch private Probleme und möchte deswegen eine Pause ??!!

Oder er geht wirklich zu Schalke oder Stuttgart.

Schalke würde nicht das erste Mal sein Wort brechen !!!
#
micl schrieb:
Also ich finde ihn auch als Person nicht wirklich unsympatisch. Und dass er mit begrenzten Mitteln Platz 7 herausgeholt hat, qualifiziert ihn hervorragend für uns.


Tuchel hat sich in den letzten Jahren natürlich weiterentwickelt. Sportlich wie auch menschlich. Seinen Auftritt bei der PK nach ihrem Spiel bei uns fand ich nicht nur äußerst souverän, sondern auch noch sehr sympathisch.
Auch wenn es mir zumindest nicht widerstreben würde, wenn er hier Trainer würde, so spricht doch eher wenig dafür, dass er es wird. Sollte er es allerdings doch werden, hat man das hervorragend vertuscht.
#
Ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, wenns so käme fände ich es Klasse, aber sollte er wirklich eine Auszeit nehmen so ziehe ich meinen Hut vor dieser Entscheidung und bewundere den Mut. Jeder,der schon mal bewusst oder unbewusst in so eine Situation des Ausgebranntseins oder des nicht-mehr-klarkommens geraten ist kann das vielleicht nachvollziehen und gerade Menschen in der Öffentlichkeit fällt es schwer,davon los zu lassen.

Wenn er natürlich übermorgen zu Plastik oder sonst wohin wechselt gilt mein obiges Gesabbel nicht.

Nationalmannschaft ? Mit 40 Jahren ? Der Druck wäre zwar anders als in der Liga mit ein paar Ruhephasen,aber dennoch evident. Ich glaube auch, dass er auf den knöchernen NutellaHaufen noch weniger Bock als auf uns hat.
#

Da ist der Schritt zum Loddar auch nicht mehr so groß....
#
Hyundaii30 schrieb:
kinimod schrieb:
Hier wird ein Scheiß geschrieben.....
Tuchel ist zweifellos einer der Besten, das hat er in Mainz bewiesen. Und dass man in Mainz hervorragende Verhältnisse vorfindet, die einem automatisch auf Rang 7 befördern,  kann man wirklich nicht sagen. Man muss ihn ja nicht persönlich mögen, aber seine Kompetenz ist unbestritten und er wäre ein Gewinn für unseren Verein.
Das ist schon alles.


Richtig.
Aber warum sollte er von Mainz zu uns wechseln?
Gerade nachdem er die Europaleague erreicht hat.

Entweder macht er wirklich ein Jahr Pause, vielleicht hat er auch private Probleme und möchte deswegen eine Pause ??!!

Oder er geht wirklich zu Schalke oder Stuttgart.

Schalke würde nicht das erste Mal sein Wort brechen !!!




Schalke schonmal nicht, da Tönnies gestern ein Dimenti ausgesprochen hat. Bleibt Stuttgart noch, doch wo dort Perspektive zu sehen ist? Einzig die gute Jugendarbeit könnte es jedem Trainer schmackhaft machen, der gerne mit jungen Spieler zusammenarbeitet. Doch Stuttgart ist wirtschaftlich und sportlich weit zurückgefallen und höchstens noch Mittelmaß. Dann kann Tuchel auch in Mainz bleiben. Denke Tuchel will aufhören/wechseln, weil er genau weiß, dass er das Maximum erreicht hat. Mit den wirtschaftlichen Mitteln ist in Mainz keine bessere Platzierung auf Dauer drin. Als geht man wenn es an schönsten ist. Nur ob er in Frankfurt mehr Perspektiven als EL sieht? Wenn er kommt, dann hat BH und TT echt einen plan!
#
I SinClair I schrieb:

Da ist der Schritt zum Loddar auch nicht mehr so groß....


Das sind aber noch Welten. Mehrere. Und keine kleinen!
#
Blablablubb schrieb:
Achja, und wenn dir ein Forum nicht reicht, nehmen wir doch die Homepage von M05:

http://www.mainz05.de/mainz05/aktuell/news/news-detail/article/man-kann-das-einen-ruecktritt-nennen.html


Heidel hat sich bislang geweigert, den Vertrag aufzulösen. Solange er das nicht tut, kann Tuchel nächste Saison keinen anderen Verein trainieren. Das ist alles, was in der Aussage steckt.
Tuchel hat gar nichts dazu gesagt, ob er nächste Saison einen anderen Verein trainieren will. Lesen hilft.

Ansonsten: Ich fänds schon wahnsinnig witzig, den Mainzern ihren Trainer zu klauen. Er ist fachlich zweifellos einer der besten. Und das mit dem rumheulen ist über die Jahre auch besser geworden.
Kann mir aber leider kaum vorstellen, dass er kommt.
#
Also ehrlich gesagt will ich das mit dem Sabbathjahr oder Burn-Out nicht recht glauben.
Allein wenn man sich den Heidel bei den Interviews mal anschaut, der wirkt da teilweise ziemlich fahrig und wütend aber wenig souverän und das, wo er doch schon Wochen, nein sogar Monate vorher von Tuchel darüber in Kentniss gesetzt worden sein soll. Auch Strutz wirkte ziemlich angegriffen wenn nicht gar überrascht ob dieser Entwicklung.
So reagiert man nicht wenn einem der leitende Mitarbeiter erklärt er könne aus mentalen, gesundheitlichen oder psychischen Gründen seinen Job nicht mehr ausüben.
Nein, Tuchel muss klipp und klar gesagt haben: " ich kann und will nicht mehr in Mainz Trainer sein!"
Gäbe es ein Angebot von Redbull oder vom DFB oder sonst wem, würde Heidel sich doch die Hände reiben und den Herren mal ein Anfangsgebot für die Ablöse entlocken.
#
Arya schrieb:
Blablablubb schrieb:
Achja, und wenn dir ein Forum nicht reicht, nehmen wir doch die Homepage von M05:

http://www.mainz05.de/mainz05/aktuell/news/news-detail/article/man-kann-das-einen-ruecktritt-nennen.html


Heidel hat sich bislang geweigert, den Vertrag aufzulösen. Solange er das nicht tut, kann Tuchel nächste Saison keinen anderen Verein trainieren. Das ist alles, was in der Aussage steckt.
Tuchel hat gar nichts dazu gesagt, ob er nächste Saison einen anderen Verein trainieren will. Lesen hilft.

Ansonsten: Ich fänds schon wahnsinnig witzig, den Mainzern ihren Trainer zu klauen. Er ist fachlich zweifellos einer der besten. Und das mit dem rumheulen ist über die Jahre auch besser geworden.
Kann mir aber leider kaum vorstellen, dass er kommt.


Du bist ja der Knaller. Wirfst mir vor, dass ich nicht lesen kann, bist aber selber nicht in der Lage dazu!

Nein, dort steht NICHT, dass er keinen ANDEREN Verein trainieren will, dort steht dass er KEINEN Verein trainieren will.

Das Eigentor des Tages geht also an dich!
#
Blablablubb schrieb:
Arya schrieb:
Blablablubb schrieb:
Achja, und wenn dir ein Forum nicht reicht, nehmen wir doch die Homepage von M05:

http://www.mainz05.de/mainz05/aktuell/news/news-detail/article/man-kann-das-einen-ruecktritt-nennen.html


Heidel hat sich bislang geweigert, den Vertrag aufzulösen. Solange er das nicht tut, kann Tuchel nächste Saison keinen anderen Verein trainieren. Das ist alles, was in der Aussage steckt.
Tuchel hat gar nichts dazu gesagt, ob er nächste Saison einen anderen Verein trainieren will. Lesen hilft.

Ansonsten: Ich fänds schon wahnsinnig witzig, den Mainzern ihren Trainer zu klauen. Er ist fachlich zweifellos einer der besten. Und das mit dem rumheulen ist über die Jahre auch besser geworden.
Kann mir aber leider kaum vorstellen, dass er kommt.


Du bist ja der Knaller. Wirfst mir vor, dass ich nicht lesen kann, bist aber selber nicht in der Lage dazu!

Nein, dort steht NICHT, dass er keinen ANDEREN Verein trainieren will, dort steht dass er KEINEN Verein trainieren will.

Das Eigentor des Tages geht also an dich!


Vor geraumer Zeit hat er gebeten, diesen Vertrag aufzulösen. Wir haben diesem Wunsch nicht entsprochen. Daraufhin hat er gesagt, dass er in der Saison 2014/15 keinen Verein trainieren möchte.

Naja. Wie du meinst.
#
So der Tuchel hat hinter dem Rücken von Mainz 05 mit Schalke und Leverkusen verhandelt. Deshalb wolllte er den Vertrag auflösen, allerdings will Heidel auf keinen Fall, dass Tuchel jetzt einfach nächstes Jahr einen anderen Club trainiert, was die jetzt entschieden haben wird um 14 Uhr erzählt.


Teilen