>

SAW Gebabbel 27.01.10

#
yeboah1981 schrieb:
Swartzyn schrieb:
Mal eine andere Frage:

Der Vertrag von Altintop läuft dieses Jahr aus. Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass man einen Spieler nicht mehr ausleihen darf ein halbes Jahr vor Vertragsende, genauso grübel ich gerade über die Ablösesumme nach, warum Ablöse zahlen, wenn Altintop am Ende der Saison keinen Vertrag mehr hat?

Ich bin gerade etwas überfordert.
Kleine Ablösesumme wegen dem halben Jahr, dass er ja bei Schalke noch Vertrag hat.
Halbjähriger Vertrag mit Option der Eintracht auf eine längerfristige Beschäftigung. So hab ich das verstanden.


Also haben wir Altintop im Prinzip für ein halbes Jahr gekauft und Schalke trägt einen Teil des Gehaltes und nach dem halben Jahr entscheiden wir, ob wir den Spieler verpflichten?

Fallkonstruktion:

Altintop schlägt ein und ein anderer Verein will ihn für die Summe x Kaufen, dann müsste sich der Verein an uns wenden, da wir ja den Spieler verpflichtet haben? Oder kann der Verein dann sagen auch zu Schalke gehen und sagen, wir zahlen euch das Doppelte, wir nehmen den Jungen?
#
adlerkadabra schrieb:
Max_Merkel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
hoffe wirklich, dass ich mich irre.


Du hast allen Grund, Zuversicht zu fassen  

Ich würde mich freuen, in der Rückrunde mal einen Zweiersturm Altintop/Fenin zu erleben. Dann würden beide endlich mal auf der Position spielen, die ihnen liegt.


Woher kommt bei Euch eigentlich die Sicherheit, dass wir mit einem noch zusätzlichen Stürmer mit zwei echten Spitzen spielen würden ?


Von sicher sein war keine Rede, ich würde mich aber, wie gesagt, freuen, käme es dazu. Abgesehen davon kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Skibbe bei vorhandenem Personal mit Zweiersturm spielen lässt, wie in der Vorrunde z.B. gegen Oxx und in Bremen.
Kann ich mir gut vorstellen. Aber sogar auch jetzt schon, also dass Meier wieder offensiver spielt als zuletzt. Mit Altintop, der sich mehr bewegt und auch mal in die Gasse sprintet, statt Libero geht das besser.
Libero und Meier standen sich einfach zu oft auf den Füßen.
#
Max_Merkel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
hoffe wirklich, dass ich mich irre.


Du hast allen Grund, Zuversicht zu fassen  

Ich würde mich freuen, in der Rückrunde mal einen Zweiersturm Altintop/Fenin zu erleben. Dann würden beide endlich mal auf der Position spielen, die ihnen liegt.


Woher kommt bei Euch eigentlich die Sicherheit, dass wir mit einem noch zusätzlichen Stürmer mit zwei echten Spitzen spielen würden ?


naja, so richtig die chance dazu hatten wir unter skibbe verletzungsbedingt noch nicht. und selbst ohne stürmer spielen wir so sehr nach vorne, dass plötzlich die eigentlich defensiven spieler die tore machen.

die hintermannschaft scheint sich langsam ein zu spielen und wenn die steht kann man auch vorne mehr machen. es wird allerdings wieder sehr laut werden, nicht nur im forum, wenn ausgewiesene publikumslieblinge dann vielleicht in der zweiten reihe landen.

das ist halt der widerspruch. falls altintop richtig stark spielt in der rückrunde (einfach nur mal angenommen), fenin und ama kommen zurück und sind fit, die rechte achse franz und ochs setzt weiterhin ihre duftmarke auf der rechten seite (irgendein sportmoderator sagte am wochenende "rechts ist frankfurts schokoladenseite" und das bezog er ziemlich sicher auf ochs und franz), dann wären wir in einer extrem komfortablen situation.



wenn, wenn, wenn...
#
Swartzyn schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Swartzyn schrieb:
Mal eine andere Frage:

Der Vertrag von Altintop läuft dieses Jahr aus. Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass man einen Spieler nicht mehr ausleihen darf ein halbes Jahr vor Vertragsende, genauso grübel ich gerade über die Ablösesumme nach, warum Ablöse zahlen, wenn Altintop am Ende der Saison keinen Vertrag mehr hat?

Ich bin gerade etwas überfordert.
Kleine Ablösesumme wegen dem halben Jahr, dass er ja bei Schalke noch Vertrag hat.
Halbjähriger Vertrag mit Option der Eintracht auf eine längerfristige Beschäftigung. So hab ich das verstanden.


Also haben wir Altintop im Prinzip für ein halbes Jahr gekauft und Schalke trägt einen Teil des Gehaltes und nach dem halben Jahr entscheiden wir, ob wir den Spieler verpflichten?

Fallkonstruktion:

Altintop schlägt ein und ein anderer Verein will ihn für die Summe x Kaufen, dann müsste sich der Verein an uns wenden, da wir ja den Spieler verpflichtet haben? Oder kann der Verein dann sagen auch zu Schalke gehen und sagen, wir zahlen euch das Doppelte, wir nehmen den Jungen?
Nein, wenn wir die Option ziehen, gehört der Spieler der Eintracht. Schalke hat ab nächster Saison nix mehr mit ihm zu tun.
#
Alles natürlich unter dem Vorbehalt, dass der Transfer in trockenen Tüchern ist, und so abgewickelt wurde wie von der Presse verlautbart.
#
Teber und Altintop kennen sich aus Lautern, vielleicht wächst da ja ein magisches Zweieck heran

Nein, ich bin auch gespannt, wie unsere Taktik in der Rückrunde aussehen wird. Mit einem vielleicht wieder fitten Fenin wäre eine Rückkehr zur Raute schon vorstellbar.

Nikolov
Franz  Russ  Chris  Spycher
Clark/Preuß
Ochs--------Teber
Meier
Altintop Fenin
#
yeboah1981 schrieb:
Alles natürlich unter dem Vorbehalt, dass der Transfer in trockenen Tüchern ist, und so abgewickelt wurde wie von der Presse verlautbart.  


Danke für die Auskunft Yeboah ich bin etwas Klüger jetzt....
#
Wohl besser als Kweuke
#
Shlomo schrieb:
Zweieck


#
peter schrieb:
Max_Merkel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
hoffe wirklich, dass ich mich irre.


Du hast allen Grund, Zuversicht zu fassen  

Ich würde mich freuen, in der Rückrunde mal einen Zweiersturm Altintop/Fenin zu erleben. Dann würden beide endlich mal auf der Position spielen, die ihnen liegt.


Woher kommt bei Euch eigentlich die Sicherheit, dass wir mit einem noch zusätzlichen Stürmer mit zwei echten Spitzen spielen würden ?


naja, so richtig die chance dazu hatten wir unter skibbe verletzungsbedingt noch nicht. und selbst ohne stürmer spielen wir so sehr nach vorne, dass plötzlich die eigentlich defensiven spieler die tore machen.

die hintermannschaft scheint sich langsam ein zu spielen und wenn die steht kann man auch vorne mehr machen. es wird allerdings wieder sehr laut werden, nicht nur im forum, wenn ausgewiesene publikumslieblinge dann vielleicht in der zweiten reihe landen.

das ist halt der widerspruch. falls altintop richtig stark spielt in der rückrunde (einfach nur mal angenommen), fenin und ama kommen zurück und sind fit, die rechte achse franz und ochs setzt weiterhin ihre duftmarke auf der rechten seite (irgendein sportmoderator sagte am wochenende "rechts ist frankfurts schokoladenseite" und das bezog er ziemlich sicher auf ochs und franz), dann wären wir in einer extrem komfortablen situation.



wenn, wenn, wenn...



Da ist natürlich was dran, peter. Nur, wenn das Wötchen Wenn nicht wär, dann wär ich heute Millionär...

Und natürlich ist Ochs und Franz unsere Schokoladenseite. Ich hoffe, dass Spycher und Ümit bald auch eine Schokoladenseite abgeben werden. Denn ich denke, dass mit Köhler auf Dauer, d.h auf Kontanz kein "Krieg" zu gewinnen ist... Du verstehst was ich meine ?

Diese opulente Situation, von der Du sprichst, die haben wir doch eigentlich schon - Ausnahme ist halt jetzt wirklich nur noch der Sturm. Und wenn Altintop einschlägt werden sich Amanatidis, Fenin und vielleicht auf langer Zeit auch noch Tosun um zwei Plätze im Sturm streiten - das wäre dann wirklich qualitätssteigernd. Davon würde unserer SGE was haben. Aber hier ist halt wieder das Wörtchen Wenn - wenn Altintop einschlägt. Ansonsten hängt er uns halt nur auf der Payroll rum - aber zugegeben - in einem überschaubaren Maß...
#
HF-Adler schrieb:
Wohl besser als Kweuke


Das ist ja ein toller Maßstab.  


Ich weiß echt nicht, was hier schon wieder gejammert wird. Altintop hat in der Nationalmannschaft gespielt, für ein Land, dass nicht schlechter ist als Griechenland. Schlechter als unsere altehrwürdige Landschildkröte wird er schon nicht sein.
#
Gran_Feudo schrieb:

Oder aber Bruchhagen hat die Faxen dick und verpflichtet jetzt irgendwen, den Skibbe "sehr interessant" findet, damit endlich Ruhe ist.


Verdenken könnte man's ihm nicht.

Glaube aber, dass wir an Halil viel Freude haben würden.
#
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
P.S.

Eine Frage an die Kritiker. Welchen (Mittel)Stürmer würdet ihr denn verpflichten mit dem Geld, das wir aktuell haben?
Costea und Bukari. Alle anderen ham nix drauf.  



Sic(!!) wobei Bukari zweifelhaft ist

Frank,

ehrlich halte dagegen und von Altintop nahe null, hoffe wirklich, dass ich mich irre.

Ich checke nicht warum Halil ne Flasche ist, aber Costea der EINE den wir hätten holen müssen...

Costea ist auch kein Mittelstürmer kam in der vergangenen Saison meist über Linksaußen im 4-3-3
Dazu hat er diese Saison etliche Spiele sogar im linken Mittelfeld hinter den Stürmern gespielt im 4-4-2

Dazu 5 von 8 Costea Toren gegen die 3 Mannschaften auf den letzten 3 Plätzen( 1Elfer), in einer bis auf einige Teams Schwachen Liga gemacht...

Was macht den garantiert Besser als Halil? Überhaupt schon nur einmal LIVE gesehen?  
Erzähl mal so oft wie der gepriesen wird.

Immerhin hat Halil auch 30 A-Länderspiele 8 Tore... Costea 6, 0 Tore.

Der Halil Transfer scheint aber definitiv ziemlich risikolos zu sein, finanziell und sportlich weiß man auch was man bekommt.
Costea könnte natürlich einschlagen, Risiko scheint mir ungleich höher?
Nochmal kennst du die Liga / den Spieler überhaupt? Oder ist es einfach nur unsachliche Scheiße?

Außerdem laut einem Rumänen sagt man dem Costea nach, dass er nicht unbedingt immer der engagierteste ist...
Dazu kommen Sachen wie Streit um die Trikot Nr. 10, Abgabe der Kapitänsbinde wegen schlechter Leistung des Teams etc...
#
concordia-eagle schrieb:
peter und Mitposter,

ich höchst subjektiv halte Altintop für einen Flop. Der wird hier nicht auf bessere Werte kommen, als auf Schalke. Klar Schalke zahlt nahezu alles und die bei uns verbleibenden 1.000.000 verhindern auch keinen Transfer im Sommer, Quatsch, wie haben es ja.


Wenn man sich auf eines verlassen kann, dann wohl das die Konditionen stimmen werden.
Das HB nur "auf Druck" gehandelt hat, halte ich fuer eine Unmoeglichkeit.

Altintop kann sehr wohl als Stuermer spielen und hat bereits fuer Kaiserslautern in einem auf ihn zugeschnittenem System 20 Tore "geknipst".
Auf Schlacke hiessen seine Konkurrenten Farfan und Kuranyi.
Ich denke er kann durchaus fuer uns in der RR noch einige Tore "knipsen".

Auch wenn er uns jetzt nicht in den Eurocup bomben kann, so kann er zumindest dabei helfen, dass wir uns auch trotz langwierigen Verletzungen in der RR weiterhin stabilisieren koennen.
#
Guter Transfer, sollte er denn wirklich in trockenen Tüchern sein. Gestandener Bundesligaspieler, nicht zu alt, unverletzt, guter Techniker und vor allem ist das finanzielle Risiko wirklich überschaubar.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Halil bei uns gute Leistungen abruft und länger gebunden wird. Ist meines Erachtens nach auch ein sympathischer Kerl.

Go HB! Hol uns den Halil!  
#
Doomsday schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Die Eintracht-Verantwortlichen sind doch nicht auf den Kopf gefallen.

Kweuke, Bellaid, Petkovic, Mehdi, Caio ... merkste was?

Auch diese Transfers waren zum damaligen Zeitpunkt gut begründbar, u.a. wegen damaliger Verletzungen bei den Stammspielern wie Spycher oder Ama. Als sie kamen, haben fast alle hier gejubelt. Nicht immer so extrem wie bei Caio, aber auch bei Bellaid (von dessen guten Anlagen ich immer noch überzeugt bin), Kweuke oder sogar Petkovic waren die meisten nach den ersten Trainings- oder Spieleindrücken begeistert.

Nachher ist man immer schlauer; das gilt auch bei Transfers, die immer auch ein gewisses Risiko enthalten, gerade beim Kauf von jungen Talenten. Wenn du im Gegensatz zu uns allen in die Zukunft schauen kannst, solltest du nicht im Eintracht-Forum rumhängen, sondern Lotto spielen. Nix für ungut.
#
Toll hier ist ja schon richtig was los

Altintop machst es möglich
#
Samstag 15.30 Uhr:
..........................Nikolov........................
Jung.........Franz...............Russ....Spycher
.......Teber..........Chris...........Köhler........
.......Ochs..............................Meier.........
.........................Altintop.........................

auch gut:

Korkmaz auf der Meier Position und Meier etwas defensiver, wie ab und an in der Vorbereitung...dann hätte ich richtig Lust auf -15 Grad im Stadion! Es wird trotzdem heiß!!!
#
Altintop ist genau der Spielertyp den wir da vorne im Moment brauchen. Er  kann sich behaupten, die eins zu eins Situation gehen und ich bin sicher, er wird auch wieder torgefährlich. Damit haben wir ein gutes Gegenstück zu Libero, der m.E. für die jetztige Rolle, alleine da vorne nicht der richtige ist.Entweder für Libero vorne rein oder noch besser mit Libero vorne rein. Dann wird der seine Stärken auch wieder ausspielen können und Tore schießen. Durch den Spielertyp Altintop wird unsere Offensive mit Sicherheit gewinnen. Clark und Altintop gefallen mir unbesehen besser als alle Hertha und sonstige Neuzugänge die hier  zusammen.

tobago
#
tobago schrieb:
...Neuzugänge die hier  zusammen
tobago


zu früh abgeschickt.

...die hier zusammen diskutiert wurden.

tobago


Teilen