>

SAW Gebabbel 27.01.10

#
Macht wass´r wollt - ich freu mich wenn Altintop kommt; er mag Schalke , Leverkusen, Bayern vielleicht nicht mehr (auf anhieb) helfen; aber uns, noch dazu mit unserer dünnen Personaldecke, wird er absolut verstärken; ich wette, er im Zusammenspiel mit Limbe und Meier; das kann was werden - da rappelts im Karton !

wieviel buden er unterm Strich macht ist mir zudem relativ Latte - solange er unser angriffsspiel belebt und das TEAM mehr chancen verwertet; ja, mir solls recht sein, aber sowas von;

p.s.: nur noch 15 Spiele bis zur euroleague  
#
bernie schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Absolut gegen einen völlig überteuerten Altintop.


Kennst du die Zahlen? Am Ende bist du die undichte Stelle  


Nö, glaube ich nicht, hoffe noch halbwegs dicht zu sein. Über 2,0 Mio wurde  reichlich diskutiert in der Presse und das erscheint auch schlüssig,war Halil doch mit 24 Toren dabei. Unwahrcheinlich, dass der völlig Erfolglose seinen Vertrag für "Umme" löst?
#
concordia-eagle schrieb:
HarryHirsch schrieb:
upandaway schrieb:
HarryHirsch schrieb:


Hat nicht Peter Fischer ein Exklusiv-Vertrag mit der Bild Zeitung?

 


Hihi, und ich denk noch heute beim Nachmittagstraining, nanu, was macht den unser Präsi hier? Hat sich nämlich für ein Viertelstündchen die Sache reingezogen.

Das letzte Mal hab´ich ihn im letzten Winter dort gesehen während des dreitägigen Petkovic-Probetrainings



Und damit haben wir den Beweis!  

Ich erinnere mich noch an die beiden peinlichen Bild-Exclusivberichte mit Fischer und seiner Disko und Thailand und mit seinem peinlich hellblauen Anzug....

 


Nö, wenn es nach Uaa geht ist auch Caio der Reißer. Der trainiert immer gut. Die Trainer sehen es nur net.
Höh, der hat doch gerade erst Caio scharf kritisiert. Naja.
#
concordia-eagle schrieb:
bernie schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Absolut gegen einen völlig überteuerten Altintop.


Kennst du die Zahlen? Am Ende bist du die undichte Stelle  


Nö, glaube ich nicht, hoffe noch halbwegs dicht zu sein. Über 2,0 Mio wurde  reichlich diskutiert in der Presse und das erscheint auch schlüssig,war Halil doch mit 24 Toren dabei. Unwahrcheinlich, dass der völlig Erfolglose seinen Vertrag für "Umme" löst?
Heute schreibt die FR aber von 1,5 Mios. Und Schalke soll angeblich sogar ein Teil des Gehalts übernehmen. Also was die Presse gerade schreibt, klingt anders als deine Schwarzmalerei.
#
Warum sehen hier viele Altintop so negativ? Wenn Skibbe der Meinung ist, dass Altintop uns sportlich hilft, dann glaube ich ihm das erstmal. Wenn Bruchhagen meint, dass das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, dann glaube ich ihm das ebenfalls. Kurz und gut: wenn (!) es klappt, sehe ich keinen Grund, die Verpflichtung mit negativen Vorurteilen zu sehen. Die Eintracht-Verantwortlichen sind doch nicht auf den Kopf gefallen.

Leichte Skepsis ist natürlich immer angebracht bei einem Spieler, der zuletzt nicht viel gerissen hat und dessen einzige starke Saison schon etwas her ist. Aber wenn das alles mit geringem Risiko für die Eintracht zu machen ist, dann gerne; Leihe mit Kaufoption klingt doch schon mal gut. Außerdem gewinnt man ein halbes Jahr, um sehen zu können, wir sich die Verletzungen von Ama und Fenin entwickeln.
#
Swartzyn schrieb:
bernie schrieb:
FR schrieb:

Bruchhagen informierte am Dienstag gegen 18 Uhr bereits den Hauptausschuss

kurze Zeit später kam die Meldung über FFH und stand in der Bild so dass die Eintracht eine offizielle Erklärug herausgab.
Die Informationswege sind manchmal unergründlich , da kann man sich schon so seine Gedanken machen.


Naja du darfst nicht vergessen, dass die Herren aus dem Hauptausschuss finanziell alle nicht so gut gestellt sind, da verscherbelt man schon mal so eine Nachricht für ein McDonalds Sparmenü an die Bild.  


Ich könnte mich da jedes mal von vorne aufregen, wenn sich da einer für derartige Indiskretionen für die Zukunft eine gute Presse o.ä. erheischen will...

Ansonsten halte ich Altitop in unserem Rahmen für gar nicht schlecht, mal was anderes als die Wundertüten vergangener Zeiten...
#
Swartzyn schrieb:
yeboah1981 schrieb:
C-E findets doof. Da kann er ja nur ein Glücksgriff werden.  

>5 Tore in der Rückrunde! Wette anyone?  


Als einziger (und ich gehe auch aus gesetzter Stürmer) sollte Altintop bei noch 15 ausbleibenden Spielen schon mindestens 5 Tore machen, alles andere wäre eine schwache Quote...
Und ich dachte, das wär ein ganz schön riskantes, hochgegriffenes Wettangebot gewesen.
Also eine Garantie für so eine Quote hat man ja wohl nicht. Das wär eine absolut zufriedenstellende Leistung.
#
Maabootsche schrieb:


Ansonsten halte ich Altitop in unserem Rahmen für gar nicht schlecht, mal was anderes als die Wundertüten vergangener Zeiten...


Ueber eine Art Kweuke wuerden sich die Leute jetzt mehr freuen. Ueberraschungseier fuer Erwachsene ist halt auch spannender als das aale Weck vom immer gleichen Baecker
#
Altintop ? Na ja...  
#
Ich seh bei der Leihe (wenn die Blöd wie üblich gut unterrichtet ist) null Risiko. Weder sportlich noch finanziell. Kann daher die Aufregung nicht verstehen.
#
yeboah1981 schrieb:
Swartzyn schrieb:
yeboah1981 schrieb:
C-E findets doof. Da kann er ja nur ein Glücksgriff werden.  

>5 Tore in der Rückrunde! Wette anyone?  


Als einziger (und ich gehe auch aus gesetzter Stürmer) sollte Altintop bei noch 15 ausbleibenden Spielen schon mindestens 5 Tore machen, alles andere wäre eine schwache Quote...
Und ich dachte, das wär ein ganz schön riskantes, hochgegriffenes Wettangebot gewesen.
Also eine Garantie für so eine Quote hat man ja wohl nicht. Das wär eine absolut zufriedenstellende Leistung.


Weiss nicht. Ich sehe es nicht so von einem Stürmer der uns weiterhelfen soll, denke ich kann man so eine Quote schon erwarten zumindest in der Theorie sollten das die Werte sein, woran sich ein Stürmer für eine gehobene Mittelklassemannschaft messen lassen sollte.
#
concordia-eagle schrieb:
Die Wette halte ich. Absolut gegen einen völlig überteuerten Altintop. Er blockiert wichtige Transfers im Sommer. Ich hoffe bis zum Schluss auf  die übliche Bildzeitungsente.

P.S. Innovatives scouting?


wo ist der denn überteuert? immer vorausgesetzt die zahlen stimmen, dann würde sein gehalt von schalke mitgetragen. steinhöfer ist weg, mehdi auch und bei oka weiss man es auch noch nicht (auch wenn in meinen augen eher mehr dafür spricht dass er geht). das kompensiert altintops gehalt (den anteil den die eintracht zu tragen hat) mit ziemlicher sicherheit komplett.

wenn schalke teile des gehalts bezahlt haben wir wahrscheinlich nicht einmal eine "leihgebühr" auf den tisch blättern müssen.

ich wette ein gekas (den wollte ich nicht) oder ein lincoln (den wollte ich auch nicht) wären uns mit ziemlicher sicherheit teurer gekommen.

und wenn es bis zum sommer nicht geklappt haben sollte, dann war es halt ein versuch. da haben uns ein petkovic (höchstwahrscheinlich, auf grund der vertragslänge) ein bellaid und ein caio (ganz sicher) deutlich mehr gekostet.
#
yeboah1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
bernie schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Absolut gegen einen völlig überteuerten Altintop.


Kennst du die Zahlen? Am Ende bist du die undichte Stelle  


Nö, glaube ich nicht, hoffe noch halbwegs dicht zu sein. Über 2,0 Mio wurde  reichlich diskutiert in der Presse und das erscheint auch schlüssig,war Halil doch mit 24 Toren dabei. Unwahrcheinlich, dass der völlig Erfolglose seinen Vertrag für "Umme" löst?
Heute schreibt die FR aber von 1,5 Mios. Und Schalke soll angeblich sogar ein Teil des Gehalts übernehmen. Also was die Presse gerade schreibt, klingt anders als deine Schwarzmalerei.



Lieber Yeboah, ich wollte ihn net mal für 0,5 Mio p.a.. Ok. wenn er kommt ist er ein Adler und ich mag ihn. Das ändert aber nix daran, dass ich vor dem Scouting mal wieder den Hut ziehe. Einen teuren Spieler mit 10 Scorerpunkten in den letzten 2 Jahren an Land zu ziehen? Hut ab.
#
peter schrieb:
in meinen augen allemal eine bessere lösung als ein suspendierter spieler aus athen, den noch keiner hatte spielen sehen


Schlimmer gehts immer.

HA ist ein Offensiv-Allrounder, ebenso wie Meier, Köhler, oder Fenin.

Eines ist er aber nicht: Mittelstürmer und Knipser.

Gestandene Mittelstürmer sind bei uns nur Ama, Libero und Tsoumou.

Da, für den Sturm nämlich erwartete ich einen Zugang, nicht bei den Offensiv-Allroundern, bei denen wir bereits gut besetzt sind.

Altintop gilt als guter 4-3-3-Spieler. Sowas hat Skibbe bisher hier nicht spielen lassen.

Ich schließe mich der Wette gegen Tosh auf Seiten von CE an.

(Bukari hat bisher Tel-Aviv keinen Zuschlag erteilt..)
#
3zu7 schrieb:
Ich seh bei der Leihe (wenn die Blöd wie üblich gut unterrichtet ist) null Risiko. Weder sportlich noch finanziell. Kann daher die Aufregung nicht verstehen.


Nun, ich sehe da auch kein Risiko drinn. Nur wollten wir nicht die Qualität der Mannschaft anheben ? Sollte der neue Stürmer nicht mindestens genauso gut sein wie unser Ama ?

Na ja, was soll's. Aufgrund unserer Verletztenmisere ist Füllstoff angesagt...
#
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
in meinen augen allemal eine bessere lösung als ein suspendierter spieler aus athen, den noch keiner hatte spielen sehen


Schlimmer gehts immer.

HA ist ein Offensiv-Allrounder, ebenso wie Meier, Köhler, oder Fenin.

Eines ist er aber nicht: Mittelstürmer und Knipser.

Gestandene Mittelstürmer sind bei uns nur Ama, Libero und Tsoumou.

Da, für den Sturm nämlich erwartete ich einen Zugang, nicht bei den Offensiv-Allroundern, bei denen wir bereits gut besetzt sind.

Altintop gilt als guter 4-3-3-Spieler. Sowas hat Skibbe bisher hier nicht spielen lassen.

Ich schließe mich der Wette gegen Tosh auf Seiten von CE an.

(Bukari hat bisher Tel-Aviv keinen Zuschlag erteilt..)







Bin ausnahmsweise mal Deiner Meinung.  
#
dawiede schrieb:
Maabootsche schrieb:


Ansonsten halte ich Altitop in unserem Rahmen für gar nicht schlecht, mal was anderes als die Wundertüten vergangener Zeiten...


Ueber eine Art Kweuke wuerden sich die Leute jetzt mehr freuen. Ueberraschungseier fuer Erwachsene ist halt auch spannender als das aale Weck vom immer gleichen Baecker


Das ist sicher was dran. Wobei man bei manchen hier später dann eher das Gefühl bekommt, man würde einem Kind das Lieblingsspielzeug vorenthalten, wenn der aus dem Ü-Ei nicht ständig spielt.
#
peter und Mitposter,

ich höchst subjektiv halte Altintop für einen Flop. Der wird hier nicht auf bessere Werte kommen, als auf Schalke. Klar Schalke zahlt nahezu alles und die bei uns verbleibenden 1.000.000 verhindern auch keinen Transfer im Sommer, Quatsch, wie haben es ja.
#
Wieso gilt Altintop nicht als Mittelstürmer? Kuranyi spielte halt immer ganz vorne drin, deshalb musste er HA oft auf die Außen. Das erklärt zum Teil auch seine schlechten Scorerwerte. Meiner Meinung nach ist er eigentlich in einem Zweimannsturm beheimatet.

Schaut mal auf das blaue X!
http://www.football-lineups.com/footballer/4510/Analysis/tournament/

Aber ich glaube, da muss man eh erstmal die Rückrunde abwarten, vorher wird man euch beide nicht überzeugen können.
#
concordia-eagle schrieb:
peter und Mitposter,

ich höchst subjektiv halte Altintop für einen Flop. Der wird hier nicht auf bessere Werte kommen, als auf Schalke. Klar Schalke zahlt nahezu alles und die bei uns verbleibenden 1.000.000 verhindern auch keinen Transfer im Sommer, Quatsch, wie haben es ja.


Ich kann Deine Einwände sehr gut nachvollziehen.

Aber nun gut, dann soll es wohl Altintop werden. Er reißt mich nicht vom Hocker, aber wer weiß. Vielleicht packt er ja hier seinen Durchbruch ?

Ist das eigentlich der Altintop mit dem Sprachfehler ?


Teilen