>

Vorläufige Kaderplanung und -ideen für die Saison 2013/2014 (mit Winter-Deals)

#
Bei Wolfsburg dürfte viel von der Platzierung am Saisonende abhängen. Die internationalen Plätze sind weit weg, daher riecht es nach frischen Millionen für Neuzugänge. Ob dann noch Platz für Koo ist?
#
francisco_copado schrieb:
Bei Wolfsburg dürfte viel von der Platzierung am Saisonende abhängen. Die internationalen Plätze sind weit weg, daher riecht es nach frischen Millionen für Neuzugänge. Ob dann noch Platz für Koo ist?


45 Kaderspieler brauchts aber schon. Zum Glück kommen die meisten der 18 verliehenen Spieler im Sommer zurück.
#
Denke die Chancen das Koo zurückkehrt und dann auch bleibt sind garnicht mal so gering, genau wie Polter, den Hecking ja gut kennt.

Thema Kadergrösse WOB und die Chancen für die beiden.
http://www.transfermarkt.de/de/vfl-wolfsburg/kader-zunkunft/verein_82_x_a.html
Aktuell hätte der Kader von WOB 35 Mann (inkl.2 Torhüter) + Madlung und Hitz, denen aktuell die Verträge auslaufen, bei den Restlichen dürften die Verträge nicht mehr verlängert werden.

Unter den 35 (37) Spielern sind 13 Leihspieler.
Von denen haben vier Vereine eine KO, (Russ, Cigerci, Felipe und Pogatetz).
West Ham wird sie wohl bei Pogatetz ziehen, bei Cigerci könnte es gut sein obwohl sie etwas hoch ist, bei uns mit Russ muss man noch mal warten genau wie bei Felipe, im Grunde dürfte das da aber auch nur Formsache sein, sprich etwa wird sie direkt gezogen oder spätestens nach ein paar Hübner Nachverhandlungen.  

Koo und Polter dürften denke ich die einzigen sein die bleiben, die restlichen Leihspieler dürften für ein Handgeld verscherbelt werden.

Vom Aktuellen Kader dürften noch Medojevic, Pannewitz, Orozco, Hasebe, Vierinha und Hasani den Verein verlassen, je nach dem wie es läuft auch noch Helmes, .

Wäre grob, nach meiner Milchmädchenrechnung, noch ein Kader von 18 Mann inkl 3 Torhütern hübrig.
#
francisco_copado schrieb:
Bei Wolfsburg dürfte viel von der Platzierung am Saisonende abhängen. Die internationalen Plätze sind weit weg, daher riecht es nach frischen Millionen für Neuzugänge. Ob dann noch Platz für Koo ist?


Ich glaube es sind zwei Faktoren. Den einen hast Du schon genannt und der andere wird Augsburg sein. Wieso sollte der Spieler nach Frankfurt wechseln, wenn Augsburg die Liga hält und Wolfsburg ihn gehen lässt. Es sei denn wir sind wirklich nächstes Jahr im internationalen Geschäft (Daumendrück) und können ein paar Millionen mehr ausgeben.
#
Haben die Wolfsburger denn ansonsten wirklich nur Schrott auf dem Abstellgleis? Viele sind ja nach wie vor relativ jung, aber auch wenn da mit der Gieskanne eingekauft wurde müsste Hübner da doch noch paar Goldklumpen finden können  
#
Koo als Spieler ist sehr interessant.

Kann mir, wenn ich mir sein Verhalten auf dem Platz anschaue, aber nicht vorstellen, dass Veh und Hübner ihn als charakterlich passend einstufen.

Da war ja nicht nur die Sache mit Ribery, wobei der schon auch selbst Schuld war. Eigentlich fällt er mir in jedem Spiel sportlich positiv, verhaltensmäßig aber ziemlich negativ auf.

Volland, Kruse, Rosenthal, Schieber wären sehr interessant, aber wohl kaum machbar.
#
Je länger ich darüber nachdenke, desto toller fände ich eine ablösefreie Verpflichtung von Konstantin Rausch. Gerade für unsere Spielweise ein nahezu perfekter LV-Backup für Oczipka und könnte auch Inui ordentlich Dampf machen.
#
liam_gallagher schrieb:
Je länger ich darüber nachdenke, desto toller fände ich eine ablösefreie Verpflichtung von Konstantin Rausch. Gerade für unsere Spielweise ein nahezu perfekter LV-Backup für Oczipka und könnte auch Inui ordentlich Dampf machen.


Angeblich ist die Namensänderung schon im gange und eine Wohnung in der Klappergass angemietet.  
#
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, daher weiß ich nicht, ob das schon einmal vorgeschlagen wurde. Ich finde Ronny von Hertha sehr auffällig. Hat in dieser Saison als Mittelfeldspieler 12 Tore geschossen und 10 vorbereitet und hat nur Vertrag bis 30.6.13.  Mit Spielern aus Liga zwei haben wir ja meistens gute Erfahrungen gemacht.
#
Ich finde Hübner sollte aufjedenfall den Weg weiter gehen, in der 2 Liga oder respektive auf den Bänken der 1 Liga Mansnchaften hoffnungsvolle Qualität zu finden. Ein Kracher wäre natürlich Volland, wenn dieser ablösefrei bei einem Hoffenheimer Abstieg zu uns käme. Ansonsten könnteich mir eine leihe von Leitner (Dortmund) vorstellen mit eienr ausgehandelten Kaufoption. Gerade jetzt wo Kehl, Gündogan, Bender und Sahin, alle 4 fitt sind, wird es für Leitner noch schwerer. Obwohl Sahins KO werden Sie wohl nicht ziehen, so dass im Sommer wieder nur Kehl, Gündogan und Bender bereitständen. Ich bin nicht sicher, ob Dortmund wirklich Leitner verleihen würde. Auch gegen die genannten Perspektivspieler von Man City hätte ich nichts einzuwenden. Denke mit einer hungrigen jungen lauffreudigen mannschaft wird man auch in der nächsten Saison auf einem ähnlichen Level auftreten können.

Für den Sturm könnte ich mir auch einen Niels Petersen vorstellen, der ja zurück zu den bayern gehen wird. Von dort aus wird er sicherlich n ochmals verliehen werden, bzw. eventuell wird Bayern ihn auch sofort verkaufen wollen. Alleridngs wäre Bremen wohl der 1 Ansprechpartner.

Ein weiterer Kandidat wäre für mich ein Szalai aus Mainz. Hat aber noch 2 jahre Vertrag und einen MW von 7 Mio. Er ist mit 26 im besten Fussballalter und kennt die Bundesliga. Denke bei einem internationalen Engagement könnte man auch so einen Spieler aus mainz weglootsen.

Ein Daniel Schwaab spielt in Leverkusen nicht mehr die große Rolle, wäre ablösefrei und ist gerade mal 24 Jahre alt. Wurde zuletzt durch einen Bänderriss zurückgeworfen. Trotz seines noch entwicklungsfähigen Alter, hat er schon viel Erfahrung sammeln können und wäre eine TOP Alternative für den Posten als RV oder IV (nur tendenziell).

Gruß
Andreas
#
naggedei schrieb:
Ich finde Hübner sollte aufjedenfall den Weg weiter gehen, in der 2 Liga oder respektive auf den Bänken der 1 Liga Mansnchaften hoffnungsvolle Qualität zu finden. Ein Kracher wäre natürlich Volland, wenn dieser ablösefrei bei einem Hoffenheimer Abstieg zu uns käme. Ansonsten könnteich mir eine leihe von Leitner (Dortmund) vorstellen mit eienr ausgehandelten Kaufoption. Gerade jetzt wo Kehl, Gündogan, Bender und Sahin, alle 4 fitt sind, wird es für Leitner noch schwerer. Obwohl Sahins KO werden Sie wohl nicht ziehen, so dass im Sommer wieder nur Kehl, Gündogan und Bender bereitständen. Ich bin nicht sicher, ob Dortmund wirklich Leitner verleihen würde. Auch gegen die genannten Perspektivspieler von Man City hätte ich nichts einzuwenden. Denke mit einer hungrigen jungen lauffreudigen mannschaft wird man auch in der nächsten Saison auf einem ähnlichen Level auftreten können.

Für den Sturm könnte ich mir auch einen Niels Petersen vorstellen, der ja zurück zu den bayern gehen wird. Von dort aus wird er sicherlich n ochmals verliehen werden, bzw. eventuell wird Bayern ihn auch sofort verkaufen wollen. Alleridngs wäre Bremen wohl der 1 Ansprechpartner.

Ein weiterer Kandidat wäre für mich ein Szalai aus Mainz. Hat aber noch 2 jahre Vertrag und einen MW von 7 Mio. Er ist mit 26 im besten Fussballalter und kennt die Bundesliga. Denke bei einem internationalen Engagement könnte man auch so einen Spieler aus mainz weglootsen.

Ein Daniel Schwaab spielt in Leverkusen nicht mehr die große Rolle, wäre ablösefrei und ist gerade mal 24 Jahre alt. Wurde zuletzt durch einen Bänderriss zurückgeworfen. Trotz seines noch entwicklungsfähigen Alter, hat er schon viel Erfahrung sammeln können und wäre eine TOP Alternative für den Posten als RV oder IV (nur tendenziell).

Gruß
Andreas


Edit:

Eren Derdiyok wäre für mich auch noch ein kandidat. Allerdings hat er noch bis 2016 Vertrag und Hoffenheim wird ihn sicherlich erstmal nur verleihen mit integrierter KO. Sein kolportierter MW von 4 Mio. wird sicherlich auch nicht mehr aktuell sein. Schätze für 2-3 Mio. könnte man ihn aus Hoffenheim auch direkt wegreisen. Mit 24 Jahren ist er schon sehr ausgeprägt und bringt eigentlich alles mit was ein Stoßstürmer haben sollte. Schnelligkeit, technisch Beschlagen, beidfüßig und guten Abschluss. Nur in Hoffenheim wird er nicht glücklich und deswegen glaube ich würde ihm wie Lakic ein Tapetenwechsel sehr gut tun.  
#
Wurde das eigentlich schonmal hier beachtet?

Halte es eigentlich nicht für möglich aber vielleicht kommt man ja doch an einen Guidetti ran?

http://www.transfermarkt.de/de/eintracht-frankfurt-will-kooperation-mit-manchester-city-staerken/news/anzeigen_113953.html
#
naggedei schrieb:
Ich finde Hübner sollte aufjedenfall den Weg weiter gehen, in der 2 Liga oder respektive auf den Bänken der 1 Liga Mansnchaften hoffnungsvolle Qualität zu finden. Ein Kracher wäre natürlich Volland, wenn dieser ablösefrei bei einem Hoffenheimer Abstieg zu uns käme. Ansonsten könnteich mir eine leihe von Leitner (Dortmund) vorstellen mit eienr ausgehandelten Kaufoption. Gerade jetzt wo Kehl, Gündogan, Bender und Sahin, alle 4 fitt sind, wird es für Leitner noch schwerer. Obwohl Sahins KO werden Sie wohl nicht ziehen, so dass im Sommer wieder nur Kehl, Gündogan und Bender bereitständen. Ich bin nicht sicher, ob Dortmund wirklich Leitner verleihen würde. Auch gegen die genannten Perspektivspieler von Man City hätte ich nichts einzuwenden. Denke mit einer hungrigen jungen lauffreudigen mannschaft wird man auch in der nächsten Saison auf einem ähnlichen Level auftreten können.

Für den Sturm könnte ich mir auch einen Niels Petersen vorstellen, der ja zurück zu den bayern gehen wird. Von dort aus wird er sicherlich n ochmals verliehen werden, bzw. eventuell wird Bayern ihn auch sofort verkaufen wollen. Alleridngs wäre Bremen wohl der 1 Ansprechpartner.

Ein weiterer Kandidat wäre für mich ein Szalai aus Mainz. Hat aber noch 2 jahre Vertrag und einen MW von 7 Mio. Er ist mit 26 im besten Fussballalter und kennt die Bundesliga. Denke bei einem internationalen Engagement könnte man auch so einen Spieler aus mainz weglootsen.

Ein Daniel Schwaab spielt in Leverkusen nicht mehr die große Rolle, wäre ablösefrei und ist gerade mal 24 Jahre alt. Wurde zuletzt durch einen Bänderriss zurückgeworfen. Trotz seines noch entwicklungsfähigen Alter, hat er schon viel Erfahrung sammeln können und wäre eine TOP Alternative für den Posten als RV oder IV (nur tendenziell).

Gruß
Andreas


Szalai kann man abschreiben, Heidel hat da, wie HB bei Rode, schon festgelegt das da ein abnormales Angebot kommen muss.


ajax88 schrieb:
Wurde das eigentlich schonmal hier beachtet?

Halte es eigentlich nicht für möglich aber vielleicht kommt man ja doch an einen Guidetti ran?

http://www.transfermarkt.de/de/eintracht-frankfurt-will-kooperation-mit-manchester-city-staerken/news/anzeigen_113953.html


Wenn werden es denke ich Spieler aus der Reserve, die aus der ersten wird man so schnell nicht günstig bekommen.
Guidetti dürfte da auch mindestens 2-3 Mio€ verdienen, viel Geld.

Große Namen gibt es aber in der Reserve auch.
http://www.transfermarkt.de/de/devante-cole/profil/spieler_186924.html
#
Würde im Sturm gern Guidetti sehen keine Frage, aber sollte das net klappen wären an YESIL und LASSOGGA auch nicht uniteressant.....
#
naggedei schrieb:
Ich finde Hübner sollte aufjedenfall den Weg weiter gehen, in der 2 Liga oder respektive auf den Bänken der 1 Liga Mansnchaften hoffnungsvolle Qualität zu finden. Ein Kracher wäre natürlich Volland, wenn dieser ablösefrei bei einem Hoffenheimer Abstieg zu uns käme. Ansonsten könnteich mir eine leihe von Leitner (Dortmund) vorstellen mit eienr ausgehandelten Kaufoption. Gerade jetzt wo Kehl, Gündogan, Bender und Sahin, alle 4 fitt sind, wird es für Leitner noch schwerer. Obwohl Sahins KO werden Sie wohl nicht ziehen, so dass im Sommer wieder nur Kehl, Gündogan und Bender bereitständen. Ich bin nicht sicher, ob Dortmund wirklich Leitner verleihen würde. Auch gegen die genannten Perspektivspieler von Man City hätte ich nichts einzuwenden. Denke mit einer hungrigen jungen lauffreudigen mannschaft wird man auch in der nächsten Saison auf einem ähnlichen Level auftreten können.

Für den Sturm könnte ich mir auch einen Niels Petersen vorstellen, der ja zurück zu den bayern gehen wird. Von dort aus wird er sicherlich n ochmals verliehen werden, bzw. eventuell wird Bayern ihn auch sofort verkaufen wollen. Alleridngs wäre Bremen wohl der 1 Ansprechpartner.

Ein weiterer Kandidat wäre für mich ein Szalai aus Mainz. Hat aber noch 2 jahre Vertrag und einen MW von 7 Mio. Er ist mit 26 im besten Fussballalter und kennt die Bundesliga. Denke bei einem internationalen Engagement könnte man auch so einen Spieler aus mainz weglootsen.

Ein Daniel Schwaab spielt in Leverkusen nicht mehr die große Rolle, wäre ablösefrei und ist gerade mal 24 Jahre alt. Wurde zuletzt durch einen Bänderriss zurückgeworfen. Trotz seines noch entwicklungsfähigen Alter, hat er schon viel Erfahrung sammeln können und wäre eine TOP Alternative für den Posten als RV oder IV (nur tendenziell).

Gruß
Andreas



seh ich von deiner strategischen einschätzung grundsätzlich ähnlich, nur passen die von dir genannten - ausnahem leitner - da überhaupt nicht ins profil: weder petersen noch szalai sitzen bei nem erstligisten auf der bank und warten noch auf ihren durchbruch. kannste abhaken, aber so was von...

im übrigen wurde sahin bis sommer 2014 ausgeliehen.
#
Kann jemand etwas zu Karim Rekik sagen, dessen Name heute gefallen ist?
#
PitderSGEler schrieb:
Kann jemand etwas zu Karim Rekik sagen, dessen Name heute gefallen ist?


Der Name wurde schon gestern mit Guidetti spekulativ genannt.

Thema ManCity:
Alleine wegen dem Namen ein muss  
#
Adlung wird Cottbus Ende der Saison verlassen. Habe das Gefühl, dass BH in nach FFM holen will.
#
Mainhattener schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Kann jemand etwas zu Karim Rekik sagen, dessen Name heute gefallen ist?


Der Name wurde schon gestern mit Guidetti spekulativ genannt.
Viel weiß ich leider auch nicht, soll wohl zu den grössten Talenten gehören.


Thema ManCity:
Alleine wegen dem Namen ein muss  


Etwas bearbeitet.  ,-)

saphiro schrieb:
Adlung wird Cottbus Ende der Saison verlassen. Habe das Gefühl, dass BH in nach FFM holen will.


Gleich mal geschaut und es beim Kicker gelesen
Am Wochenende klang es noch anders.
#
saphiro schrieb:
Adlung wird Cottbus Ende der Saison verlassen. Habe das Gefühl, dass BH in nach FFM holen will.


Und warum sollten wir Adlung nach Frankfurt holen?  


Teilen