>

Vorläufige Kaderplanung und -ideen für die Saison 2013/2014 (mit Winter-Deals)

#
Es heißt ja: "Der frühe Adler fängt die Schale." Und Bruno sagt: "Im Erfolg muss man die Schwächen erkennen."

Daher fange ich jetzt schon mal an. Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und denke, dass wir mit unserem Budget eine unglaublich gute Mannschaft zusammen bekommen können. Denn wer in Frankfurt faul ist, der legt sich in die Champions-Liege!

Hier meine Überlegungen:

Inhaltsverzeichnis

    [1.] Abgänge, Zugänge und Namen

    [2.] erste Elf

    [3.] zweite Elf

    [4.] Kader 2013/2014

    [5.] Kader mit Alternativpositionen = Besetzungsmöglichkeiten aller Positionen


[1.] Abgänge, Zugänge und Namen

Abgänge
Nicht dabei sein sollten:
Friend, Kouemaha, Occean, Lanig, Butscher, Amedick, Demidov

Nicht unbedingt dabei sein sollten:
Djakpa, Matmour (und Köhler, wenn er sich mit seiner Reseve oder Tribünenrolle - verständlicherweise - nicht anfreunden kann)

Verliehen werden sollten evtl.:
Hien, Wille, Dudda (oder als Gerüst der U23 aufgebaut)

Zugänge
Was uns fehlt:
- 2-3 starke Stürmer, die allesamt in unserer jetzigen Mannschaft Stammspieler wären: Helenius, Volland, Tosun
- 1 Ergänzung zu unserer Stamm-OM-3er-Reihe plus Stendera: Sararer
- 1-2 DM-Ersatzspieler für Rode und Schwegler, die ein hohes Niveau haben und unseren Stil spielen können: Can (oder: Da Costa (Leverkusen; verliehen nach Ingolstadt) plus einen IV, der auch DM spielen kann (Kirchhoff / Russ)
- 1 IV + Kempf, mindestens als Ersatz für Anderson und Zambrano: Kirchhoff (oder notfalls Russ; oder ein Talent: Schindler oder Sobiech)
- 1 LV-Ersatz für Oczipka: Hartherz


[2.] erste Elf

Trapp
S.Jung Zambrano Anderson Oczipka
Rode Schwegler
Kittel __ Meier __ Inui
Helenius


Stammbank:
TW: Özer / Nikolov,
IV: Kirchhoff / Kempf
AV: Celozzi
DM/ZM: Can
OM: Aigner / Sararer / Stendera
OM/ST: Tosun
ST/OM: Volland


[3.] zweite Elf

Özer/Nikolov
Celozzi Kempf Kirchhoff Hartherz
Can
Aigner__ Stendera__ Sararer
Tosun Volland



[4.] Kader

Farbenlehre:
  weiterhin bei der SGE = schwarz
  neu im Kader = rot (abgebender Verein)
  Anschlusskader = blau


TW: Trapp, Özer, Nikolov

IV: Kirchhoff (Mainz 05), Anderson, Zambrano, Kempf

LV: Oczipka, Hartzherz (Bremen)

RV: S. Jung, Celozzi

DM: Schwegler, Rode,    Can (Bayern München)

RM: Aigner, Sararer (Greuther Fürth)

LM: Inui, Kittel

OM: Meier, Stendera

ST: Helenius(Aalborg BK), Volland (Hoffenheim), Tosun (Gaziantep),    Waldschmidt (Eintracht U17),    Schnellbacher (Eintracht U19)


[5.] Kader mit Alternativpositionen = Besetzungsmöglichkeiten aller Positionen

TW(3): Trapp, Nikolov, Özer

IV (4): Zambrano, Anderson, Kempf, Kirchhoff

LV (4): Oczipka, Hartzherz, Celozzi, Can

RV (4): S. Jung, Celozzi, Zambrano, Can

DM (7): Schwegler, Rode, Can, Kempf, Kirchhoff, Zambrano, S. Jung

RM (7): Aigner, Kittel, Inui, Sararer, Stendera, S. Jung, Celozzi

LM (8): Inui, Kittel, Aigner, Stendera, Oczipka, Hartherz, Tosun, Volland

OM (8): Meier, Kittel, Stendera, Rode, Schwegler, Tosun, Can, Volland

ST (7): Helenius, Volland, Tosun, Waldschnmidt, Schnellbacher, Meier, Sararer
#
Bei den Abgängen fehlt Hoffer!
#
ach ja die Winterdeals: Alles, was im Winter geht, kann man gerne schon da umsetzen: Insbesondere Helenius, Volland und Tosun würde ich versuchen.

Russ könnte man tatsächlich ausleihen - wenn es zu günstigen Konditionen möglich ist - und dann sein Leistungsvermögen und seine Integrationsbereitschaft abtesten. Dann entscheidet man sich zwischen Kirchhoff und Russ.
#
Da sind zwar nette Ideen dabei, aber insgesamt werden wir den Kader wohl nicht so deutlich wie beschrieben verändern. Das wären immerhin 7 Neue. Vermutlich finanziell nicht zu stemmen und mitunter eine unnötige Gefährdung des allseits gelobten Mannschaftsklimas.

Wir werden denke ich (bei normalen weiteren Saisonverlauf) für jeden Mannschaftsteil höchstens einen Neuzugang holen.

Für die einzelnen Bereiche fänd ich folgende "realistische" Spieler am interessantesten:
AW: Kirchhoff
MF: Can/Sararer
ST: Tosun/Helenius

Ich finde zwar auch den  vorgeschlagenen Volland bockstark, aber der wird in Hoffenheim wohl leider schon zu viel verdienen. Gleiches Schicksal könnte einem natürlich auch bei einem Can ereilen. Zumal letzterer wohl nur angestrebt werden sollte, wenn sich bei Rode ein Wechsel abzeichnen sollte.

Bei entsprechend weniger Zugängen, sollten natürlich auch nicht so viele abgegeben werden. Zumal ich Spieler wie Lanig, Demidov, Djakpa und vor allem Matmour! gerne als Back-Ups im Kader habe. Das sind in meinen Augen für unsere Verhältnisse wirklich vernünftige Leute für die Kaderbreite. Und auch einen Occean will ich noch nicht abschreiben. Ihn fand ich am Saisonanfang richtig gut und hoffe, dass er demnächst wieder daran anknüpfen kann. Für Hoffer wird es bei der Steigerung von Matmour nun allerdings wirklich eng. Wenn ein neuer Stürmer kommt, erscheint einer von beiden als "überflüssig" [fieses Wort wenn man über Menschen und Arbeitsplätze spricht, aber ich denke es wird verstanden, was ich meine]. Da würde ich mich aufgrund der Flexibilität auf jeden Fall für Matmour entscheiden.

Zudem versteh ich nicht ganz, wieso man zum jetzigen Zeitpunkt mit Kittel als Stammspieler rechnen sollte. Ich wäre ja schon froh, wenn er in der Winterpause keinen Wechsel forciert, weil er zu weit weg von den Stammspielern ist. Hoffentlich beißt er sich durch diese Phase und rückt spätestens in der Rückrunde wieder stärker zum Stamm, so dass er zunächst einmal eine vllcht Cellozi-ähnliche Funktion im Team erreicht. Kicken kann er ja.

Sportliche Grüße,
Okocha-Flix
#
eher heiratet der papst, als das ein Volland zu uns wechselt ...

1. Vertrag bis Vertrag bis 2015.
2. stammspieler bei der TSG
3. TSG wird ihn niemals für kleines geld verkaufen
4. verleihen schonmal garnicht (siehe grund 2.)
5. geile arena, geile fans, geile stimmung ist kein grund zum wechseln
#
SaarAdler81 schrieb:
eher heiratet der papst, als das ein Volland zu uns wechselt ...

1. Vertrag bis Vertrag bis 2015.
2. stammspieler bei der TSG
3. TSG wird ihn niemals für kleines geld verkaufen
4. verleihen schonmal garnicht (siehe grund 2.)
5. geile arena, geile fans, geile stimmung ist kein grund zum wechseln



.....und wenn Hoppenheim absteigt?...
#
Was habt ihr eigentlich mit Tosun? Er ist ein Durschnittlicher Stuermer, in einem unterdurchschnitlichem Verein, in einer ebenso unterdurchschnittlichen Liga.
Schlimmer noch, seine Leistungskurve zeigt eindeutig nach unten.....

Da gibt es in Deutschland und Europa nun wirklich ganz andere......
#
Meierei schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
eher heiratet der papst, als das ein Volland zu uns wechselt ...

1. Vertrag bis Vertrag bis 2015.
2. stammspieler bei der TSG
3. TSG wird ihn niemals für kleines geld verkaufen
4. verleihen schonmal garnicht (siehe grund 2.)
5. geile arena, geile fans, geile stimmung ist kein grund zum wechseln



.....und wenn Hoppenheim absteigt?...


"wenn" .. soweit sind wir noch net
da sie aktuell 14. sind

Fall 1: Abstieg + Gültiger Vertrag für die zweite Liga!
1. Vertrag bis Vertrag bis 2015.
2. stammspieler bei der TSG
3. TSG wird ihn niemals für kleines geld verkaufen
4. verleihen schonmal garnicht (siehe grund 2.)
5. geile arena, geile fans, geile stimmung ist kein grund zum wechseln

Fall 2: Abstieg + Gültiger Vertrag für die zweite Liga + ausstiegsklausel!
1. wird diese Ausstiegsklausel mehr als 1 Mio sein.
2. wird dieser Spieler nach dem Abstieg das interesse anderer Vereine wecken, wenn man die höhe ablöse spart, kann man an der gehalt schraube drehen.
3. können wir das aktuell nicht! auch in absehbarer zeit können wir keine "top" gehälter zahlen ... so wie bvb, bayer, schalke, bayern, wob etc ...
4. geile arena, geile fans, geile stimmung ist kein grund zum wechseln

Fall 3: Abstieg + kein Vertrag für die zweite Liga!
1. wird dieser Spieler nach dem Abstieg das interesse anderer Vereine wecken, wenn man die höhe ablöse spart, kann man an der gehalt schraube drehen.
2. können wir das aktuell nicht! auch in absehbarer zeit können wir keine "top" gehälter zahlen ... so wie bvb, bayer, schalke, bayern, wob etc ...
3. geile arena, geile fans, geile stimmung ist kein grund zum wechseln

wir sind aufsteiger, stehen sehr gut dar (immoment) ... doch das alles ist eine moment aufnahme ... solche Talente können wir uns erst leisten wenn wir über jahre dieses niveau halten können ... und glaubt ihr echt, die größeren clubs haben kein auge auf volland?
#
Meierei schrieb:
Was habt ihr eigentlich mit Tosun? Er ist ein Durschnittlicher Stuermer, in einem unterdurchschnitlichem Verein, in einer ebenso unterdurchschnittlichen Liga.
Schlimmer noch, seine Leistungskurve zeigt eindeutig nach unten.....

Da gibt es in Deutschland und Europa nun wirklich ganz andere......


er war ja auch lange verletzt ... aber er ist erst 21 .... und keine 35
#
Mein Wunschkader 2013/2014 ist:

TW: Trapp, Fährmann, Schwäbe
Begründung: Nikolov wird wahrscheinlich seine Karriere beenden und Özer ist zu oft verletzt. Mit Fährmann (günstig zu haben da nur 3. Torwart bei Schalke) wäre ein Konkurrent für Trapp da, der ihn auch anstachelt und Schwäbe könnte sich entwickeln.

RV: Jung, Celozzi, Hien
Begründung: Optimal keine Änderung - sollte Jung seine Ausstiegsklausel ziehen (wozu es höffentlich nicht kommt) wäre mein Wunschersatz Chandler.

LV: Oczipka, Hartherz
Begründung: Djakpa verkaufen in der Bundesliga defensiv zu schwach. Hartherz hat letztes Jahr in Bremen gut gespielt und kommt nicht mehr zum Zug. Ist günstig zu haben.

IV: Zambrano, Anderson, Kirchhoff, Russ, Dudda, Kempf
Begründung: In der Winterpause schon Russ ausleihen, und dann kann man sich zwischen Russ und Demidov entscheiden. Die Chancen Kirchhoff zu bekommen sehe ich nicht all zu schlecht, wenn er sich weiterentwickeln will.
Amedick und Butscher müssen abgegeben werden.

DM: Schwegler, Rode, Lanig, Can, Wille
Begründung: Can hat bei München zuviel Konkurrenz und kann sich da nicht durchsetzen. Er wäre eine gute Ergänzung, wenn jemand ausfällt.
Rode gehe ich mal davon aus das HBs Wort besteht und er bleibt.

RM: Aigner, Bellarabi
Begründung: Bellarabi als Ergänzung zu Aigner, es wird zwar nicht einfach Ihn zu bekommen. Aber seine Chancen in Leverkusen zu spielen werden nicht sehr hoch sein wenn da alle Fit sind (Castro, Sam, Renato Augusto).

LM: Inui, Marin
Begründung: Köhler abgeben, er kommt mit der Spielweise nicht zurecht, verlangsamt gerne das Spiel. Marin nicht kaufen sondern 1,5 Jahre ausleihen. Außer Chelsea gibt ihn günstig ab. Evtl. schon ab der Rückrunde ausleihen. Wer die Ideale Ergänzung bei Formschwankungen von Inui.

OM: Meier, Kittel, Stendera
Auch Inui und Marin könnten diese Position spielen. Und Kittel auch als LM.

ST: Lasogga, Occean, Tosun, Matmour, Parker
Hoffer, Friend und Kouehmaha abgeben. Lasogga wäre mein Wunschkandidat im Winter, er wäre zwar teuer aber ich denke nur jetzt gibt es eine Chance ihn zu verpflichten. Tosun wäre eine Ergänzung und ich bin der Meinung Veh würde den hinbekommen. Plus als Nachwuchsspieler würde ich Parker von Mainz
noch holen.

In diesen Kader müsste zwar investiert werden aber damit könnten wir uns dauerhaft im einstelligen Tabellenbereich etablieren.

Neuzugänge Winter 2012: Russ, Marin, Lasogga
Neuzugänge Sommer 2013: Fährmann, Hartherz, Kirchhoff, Can, Bellarabi, Tosun, Parker.
#
Abgänge:
Butscher, Heiko
Amedick, Martin
Köhler, Benjamin
Matmour, Karim
Occéan, Olivier
Hoffer, Erwin
Friend, Rob

Als Backup behalten:
Djakpa, Constant (RV)
Celozzi, Stefano (LV)
Lanig, Martin (DM)
Kittel, Sonny (LOM)

Kann ich nicht beurteilen:
Kempf, Marc-Oliver
Dudda, Julian
Hien, Alexander
Wille, Erik
Stendera, Marc (soll ja ein riesen Talent sein)
Kouemaha, Dorge

Wir brauchen:
IV (Jan Kirchhoff? auch als Backup fuers DM)
OM (Kevin Volland, Kaspar Kusk)
MS (Niklas Helenius, Iljan Micanski-nicht lachen, fand ihn klasse beim FSV)

Man darf nicht vergessen, das unser heutiger Kader insgesamt 35 Pflichtspiele, plus vereinzelt Einsaetze als Nationalspieler zu bewaeltigen hat. In der  naechsten Saison koennen es ohne weiteres 40 Spiele sein.
Man wird sich von seiten der Vereinsfuehrung verbiegen muessen, um den Kader in der Breite mit Qualitaet zu ergaenzen.
#
Weißt du mehr zu Shawn Parker? Ich habe immer nur Gutes über ihn gelesen, kann aber nicht wirklich über ihn urteilen.

Zu Lasogga: Meinst du, der passt gut zu unserer Spielweise?
#
Schwer da jetzt schon zu planen, ich würde da erstmal die Winterpause angehen.
Optimal könnte denke ich sein:
Abgänge Winter
Butscher>Ablösefrei
Djakpa>200T€
Friend>Ablösefrei
Hoffer>Leihe beenden

Neuzugänge Winter
1x IV der auch aussen spielen kann, bzw. umgekehrt.
2x MS

1.IV=Affolter, Leihe von Bern
1.MS=Traore, Ablösefrei:
2.MS=Pourie, 800T€

Weitere Winter Optionen für die IV:
Rajkovic, HSV
Joneleit, Genk

Für den MS:
Falk, Wolfsberger AC (Low Budget, AufGutGlückLösung)
Cani, Polonia Warschau


Im Sommer kommt denke ich keine Grosse Veränderung, ausser im Bereich der IV und des MS.
Ein paar Kandidaten:
IV:
Kirchhoff *
Langkamp *
Bregerie *
Bicakcic *
Compper *

MS:
Mölders *
Nöthe *
Pourie
Verhoek (Leihe endet)
Klos *
Tosun

*=2013 auslaufender Vertrag
#
SaarAdler81 schrieb:
eher heiratet der papst, als das ein Volland zu uns wechselt ...

da hatte er sehr viel Glück, der Papst, im Sommer
#
Kader erst einmal verkleinern, und dann punktuell verstärken.

Zugänge für den Sommer:

Jan Kirchhoff (M 05)

Julian Koch (BVB)
Moritz Leitner (BVB)

Patrick Helmes (VFL Wolfsburg)

Abgänge:

Hoffer
Friend
Kouemaha
Amedick
Butscher
Djakpa
Rode
Köhler

Kader verschlangt  (Friend, Amedick, Butscher und Djakpa spielen ohnehin keine Rolle mehr). Für Köhler tut es mir wirklich leid (vielleicht kommt er ja beim FSV oder Hertha unter)

OK, und nun Spekulatius: bei  einem Abgang von Rode (zum BVB) würde ich im Gegenzug Koch und Leitner holen.

Würde dann wie folgt aussehen:

Trapp
Jung-Zambrano-Anderson-Oczipka
Aigner-Rode-Leitner-Inui
Meier
Helmes

Ersatzbank: Nikolov (was will ich mit Fährmann ?), Kirchhoff, Koch, Kittel, Celozzi, Occean und Matmour
#
ist das hier ein vermutungsthread?
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Kader erst einmal verkleinern, und dann punktuell verstärken.

Zugänge für den Sommer:

Jan Kirchhoff (M 05)

Julian Koch (BVB)
Moritz Leitner (BVB)

Patrick Helmes (VFL Wolfsburg)

Abgänge:

Hoffer
Friend
Kouemaha
Amedick
Butscher
Djakpa
Rode
Köhler

Kader verschlangt  (Friend, Amedick, Butscher und Djakpa spielen ohnehin keine Rolle mehr). Für Köhler tut es mir wirklich leid (vielleicht kommt er ja beim FSV oder Hertha unter)

OK, und nun Spekulatius: bei  einem Abgang von Rode (zum BVB) würde ich im Gegenzug Koch und Leitner holen.

Würde dann wie folgt aussehen:

Trapp
Jung-Zambrano-Anderson-Oczipka
Aigner-Rode-Leitner-Inui
Meier
Helmes

Ersatzbank: Nikolov (was will ich mit Fährmann ?), Kirchhoff, Koch, Kittel, Celozzi, Occean und Matmour


Also ich bin mir echt nicht sicher, ob wir den Rode an den BVB verkaufen und er dann trotzdem bei uns auflaufen darf. Aber ein Versuch ist es wert!  
#
Mich wundert, wie alle Butscher loswerden wollen.
Laut einigen Zeitungsberichten nimmt er bei uns im Kader eher eine Spieler-Co-trainer Rolle ein und ist nur noch als Notnagel für die erste Elf vorgsehen.

Es soll für das Mannschaftgefüge wohl sehr wichtig sein und dort ein sehr gutes Standing haben.

Mag sein, dass er selbst nocheinmal in der 2. Liga die Schuhe schnüren möchte, allerdings bezweilfe ich, dass dies in irgendeiner Form für ihn interessant sein könnte. ( Finanziell etc.)

Dem Eindruck der Berichte wird es wohl keine aktiven Versuche geben, Butscher "los zu werden".

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt--die-wahrheit-ist-mir-lieber-,1473446,19741996.html

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-frankfurter-charaktertest-11928277.html

http://www.bild.de/sport/fussball/heiko-butscher/darum-ist-butscher-auch-auf-der-tribuene-so-wichtig-26127580.bild.html

Actung der letzt Link ist Blöd.
#
etienneone schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
Kader erst einmal verkleinern, und dann punktuell verstärken.

Zugänge für den Sommer:

Jan Kirchhoff (M 05)

Julian Koch (BVB)
Moritz Leitner (BVB)

Patrick Helmes (VFL Wolfsburg)

Abgänge:

Hoffer
Friend
Kouemaha
Amedick
Butscher
Djakpa
Rode
Köhler

Kader verschlangt  (Friend, Amedick, Butscher und Djakpa spielen ohnehin keine Rolle mehr). Für Köhler tut es mir wirklich leid (vielleicht kommt er ja beim FSV oder Hertha unter)

OK, und nun Spekulatius: bei  einem Abgang von Rode (zum BVB) würde ich im Gegenzug Koch und Leitner holen.

Würde dann wie folgt aussehen:

Trapp
Jung-Zambrano-Anderson-Oczipka
Aigner-Rode-Leitner-Inui
Meier
Helmes

Ersatzbank: Nikolov (was will ich mit Fährmann ?), Kirchhoff, Koch, Kittel, Celozzi, Occean und Matmour


Also ich bin mir echt nicht sicher, ob wir den Rode an den BVB verkaufen und er dann trotzdem bei uns auflaufen darf. Aber ein Versuch ist es wert!    


Mist        ... tausche in der Aufstellung einen Rode gegen Schwegler, sorry ...
#
Tomba schrieb:
Mein Wunschkader 2013/2014 ist:

TW: Trapp, Fährmann, Schwäbe
Begründung: Nikolov wird wahrscheinlich seine Karriere beenden und Özer ist zu oft verletzt. Mit Fährmann (günstig zu haben da nur 3. Torwart bei Schalke) wäre ein Konkurrent für Trapp da, der ihn auch anstachelt und Schwäbe könnte sich entwickeln.

RV: Jung, Celozzi, Hien
Begründung: Optimal keine Änderung - sollte Jung seine Ausstiegsklausel ziehen (wozu es höffentlich nicht kommt) wäre mein Wunschersatz Chandler.

LV: Oczipka, Hartherz
Begründung: Djakpa verkaufen in der Bundesliga defensiv zu schwach. Hartherz hat letztes Jahr in Bremen gut gespielt und kommt nicht mehr zum Zug. Ist günstig zu haben.

IV: Zambrano, Anderson, Kirchhoff, Russ, Dudda, Kempf
Begründung: In der Winterpause schon Russ ausleihen, und dann kann man sich zwischen Russ und Demidov entscheiden. Die Chancen Kirchhoff zu bekommen sehe ich nicht all zu schlecht, wenn er sich weiterentwickeln will.
Amedick und Butscher müssen abgegeben werden.

DM: Schwegler, Rode, Lanig, Can, Wille
Begründung: Can hat bei München zuviel Konkurrenz und kann sich da nicht durchsetzen. Er wäre eine gute Ergänzung, wenn jemand ausfällt.
Rode gehe ich mal davon aus das HBs Wort besteht und er bleibt.

RM: Aigner, Bellarabi
Begründung: Bellarabi als Ergänzung zu Aigner, es wird zwar nicht einfach Ihn zu bekommen. Aber seine Chancen in Leverkusen zu spielen werden nicht sehr hoch sein wenn da alle Fit sind (Castro, Sam, Renato Augusto).

LM: Inui, Marin
Begründung: Köhler abgeben, er kommt mit der Spielweise nicht zurecht, verlangsamt gerne das Spiel. Marin nicht kaufen sondern 1,5 Jahre ausleihen. Außer Chelsea gibt ihn günstig ab. Evtl. schon ab der Rückrunde ausleihen. Wer die Ideale Ergänzung bei Formschwankungen von Inui.

OM: Meier, Kittel, Stendera
Auch Inui und Marin könnten diese Position spielen. Und Kittel auch als LM.

ST: Lasogga, Occean, Tosun, Matmour, Parker
Hoffer, Friend und Kouehmaha abgeben. Lasogga wäre mein Wunschkandidat im Winter, er wäre zwar teuer aber ich denke nur jetzt gibt es eine Chance ihn zu verpflichten. Tosun wäre eine Ergänzung und ich bin der Meinung Veh würde den hinbekommen. Plus als Nachwuchsspieler würde ich Parker von Mainz
noch holen.

In diesen Kader müsste zwar investiert werden aber damit könnten wir uns dauerhaft im einstelligen Tabellenbereich etablieren.

Neuzugänge Winter 2012: Russ, Marin, Lasogga
Neuzugänge Sommer 2013: Fährmann, Hartherz, Kirchhoff, Can, Bellarabi, Tosun, Parker.


Klingt ganz nett, ist aber meines Erachtens unrealistisch. Ich denke wir haben unser Stammgerüst, sofern es keine Abgänge gibt, für die nächste Zeit stehen. EInzig im Sturm sehe ich wirklich starken Handlungsbedarf und evtl. in der Innenverteidigung. Für Spieler wie Marin und Bellarabi sehe ich als Ergänzungen A. nicht das Geld und B. nicht die Motivation auf ne schlechter bezahlte Bank zu wechseln. Ich denke die gehen eher, wenn sie unzufrieden sind, wohin wo sie sicher spielen.

Ergänzungsspieler sollten daher eher derzeit bei guten Zweitligaspielern, als bei Unzufriedenen Bankdrückern größerer Clubs gesucht werden.


Teilen