>

Wunsch: Spieler aus den U-Nationalkadern holen

#
Hallo Forum,

die U21-EM beginnt heute und damit geht auch das große Schaulaufen der Jungnationalspieler wieder los. Der aktuelle Kader von Deutschland:

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Fu%C3%9Fballnationalmannschaft_%28U-21-M%C3%A4nner%29#Kader

Aus dem Deutschen Kader finde ich folgende Spieler interessant:
Stefan Thesker, Hoffenheim
Matthias Ginter, Freiburg
Shkodran Mustafi, Genua
Oliver Sorg, Freiburg
Emre Can, Bayern
Christian Clemens, Köln
Patrick Funk, Stuttgart
Kevin Volland, Hoffenheim


Wir sind ein aufstrebender Verein mit einer guten Infrastruktur, der jungen Spielern mit hohem Potenzial sogar einen Stammplatz bieten kann. Diese Voraussetzungen sind bei weitem nicht bei vielen Vereinen in der Bundesliga gegeben. Diese Argumente sollten wir nutzen um auf die Jagd nach den Talenten von morgen zu gehen. Ich denke die Eintracht nimmt auch gerne Spieler, die nicht aus Deutschland kommen und vielleicht noch etwas günstiger zu haben sind. Wer derartige Talente in den kommenden Wochen sieht, kann seine Beobachtungen gern in diesen Thread tragen.

Viel Spaß beim mitfiebern.
#
Die deutschen U21 Nationalspieler sind einfach zu teuer...Volland usw. Wenn jetzt ein Spieler bei der EM hervorsticht dann wird er auch steigen in der Ablösesumme.


Emre Can würde ich gerne als Verpflichtung sehen als Rode Ersatz. Glaube aber nicht das Bayern ihn verkauft und wenn dann für ca. 3 Mio schätze ich mal.
#
double_pi schrieb:
Stefan Thesker, Hoffenheim
Matthias Ginter, Freiburg
Shkodran Mustafi, Genua
Oliver Sorg, Freiburg
Emre Can, Bayern
Christian Clemens, Köln
Patrick Funk, Stuttgart
Kevin Volland, Hoffenheim

Volland, Ginter und Sorg würden 2/3 der Bundesliga gerne nehmen und sie sind dementsprechend teuer. Clemens hat eine Ausstiegsklausel, kostet wohl 3 Mio., soll sich aber mit Schalke bereits einig sein. Funk wird wohl von St. Pauli fest verpflichtet, so richtig überzeugt hat er dort aber auch wieder nicht. Zu Mustafi kann ich nichts sagen.

Can hat man wohl auf dem Zettel, vermutlich in erster Linie, um sich für 2014 in Position zu bringen, wenn sein Vertrag ausläuft - sollte er nicht vorher verlängern. Jetzt will er es erst nochmal unter Pep probieren und außerdem ist fraglich, ob die Bayern ihn günstig abgeben - sollte Schwegler bleiben, hätten wir ja auch zunächst keinen Bedarf. Aber von unserer deutschen Mannschaft ist er wohl der einzige, realistische und interessante.

Sobiech wäre noch ein Kandidat, falls es bei Russ doch nicht hinhaut, aber ansonsten sind die meisten zu teuer. Vielleicht ist was von kleineren Ländern wie Norwegen oder Israel dabei.
#
Basti-SGE91 schrieb:
Die deutschen U21 Nationalspieler sind einfach zu teuer...Volland usw. Wenn jetzt ein Spieler bei der EM hervorsticht dann wird er auch steigen in der Ablösesumme.


Emre Can würde ich gerne als Verpflichtung sehen als Rode Ersatz. Glaube aber nicht das Bayern ihn verkauft und wenn dann für ca. 3 Mio schätze ich mal.


Leihen sind ja auch möglich und bei Can scheint es in diese richtung zu gehen, sollte pep ihn nicht gebrauchen.

wegen der hohen ablösen kam auch der hinweis auf spieler anderer nationen. desweiteren ist so gut wie jeder kommende starspieler durch die u-mannschaften gegangen. sicherlich sind die spieler teuer, aber wenn sich diese spieler optimal entwickeln (und das können wir den spielern auch bieten, s. rode und jung), dann hast du einen deutlichen mehrwert erzielt, trotz hoher einstieginvestition.

und was ist wenn ein spieler bei der em nicht zum zug kommt? vielleicht wird er dann auch billiger. desweiteren stehen demnächst folgende u-turniere an:

außerdem kann man ja auch schon mal früher einen spieler holen. die u19-em beginnt am 20.07. der kader:
http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/startseite/587279/artikel_ziege-hat-seinen-18er-kader-bestimmt.html
#
Aus der Deutschen U21 wird aktuell fast keiner möglich sein.
Aus den unteren vieleicht.

Nachher sollte man sich mal das Spiel Israel gegen Norwegen anschauen, da findet man vieleicht noch was.

Bei Norwegen gebe es Harmeet Singh (an dem waren auch mal deutsche Klubs dran) und Stefan Johansen, dem im Dezember der Vertrag ausläuft.
Bei Israel zwei Ablösefreie, Munas Dabbur und Eyal Golasa.
Mal schauen was die können, sofern sie spielen dürfen
#
Achte lieber auf Eikrem. Der wird was.
#
Mainhattener schrieb:
Aus der Deutschen U21 wird aktuell fast keiner möglich sein.
Aus den unteren vieleicht.

Nachher sollte man sich mal das Spiel Israel gegen Norwegen anschauen, da findet man vieleicht noch was.

Bei Norwegen gebe es Harmeet Singh (an dem waren auch mal deutsche Klubs dran) und Stefan Johansen, dem im Dezember der Vertrag ausläuft.
Bei Israel zwei Ablösefreie, Munas Dabbur und Eyal Golasa.
Mal schauen was die können, sofern sie spielen dürfen


Golasa galt ja mal als ein riesiges Talent, hat galube mit 17 oder 18 schon CL gespielt. In letzter Zeit ist es um ihn etwas ruhiger geworden, hat aber sicherlich eine Menge Potential!
#
Freidenker schrieb:
Achte lieber auf Eikrem. Der wird was.


Sehe grade das der auch nur noch einen Vertrag bis 2013 hat, dachte der Vertrag läuft bis 2015.
#
bitte keinen israelischen oder norwegischen abwehrspieler.
#
Kadaj schrieb:
bitte keinen israelischen oder norwegischen abwehrspieler.  


Aber den Torwart von Israel, Kleyman  
#
Johannes Bender
TM-Profil

Ein U-Nationalspieler der bei keinem der grossen spielt, sollte man vieleicht mal im Auge behalten, nicht das der Junge auch noch bei den Hoppins landet.


Noch ein hier untergegangener Name, Flori Hartherz
#
Solche Turniere kann man zu Talentsichtung völlig vergessen. Auf der Tribüne sind Scouts von allen möglichen Vereinen und wenn ein Spieler überzeugt, sind danach direkt mehrere Vereine an ihm dran und treiben den Preis in die Höhe. Wenn man junge Talente entdecken möchte, muss man sich eher noch die Qualifikations und Freundschaftsspiele der Jugendmannschaften ansehen oder direkt bei den Jugendmannschaften der Vereine scouten.

MfG Djabatta
#
Wenn Schwegler geht, sollte man sich definitiv um Sebastian Rudy bemühen. Der ist spätestens in 2016 bei der EM A-Nationalspieler.
Schaut Euch heute Abend das Spiel der U21 gegen Spanien an. Es gibt neben Rode keinen besseren, entwiccklungsfähigeren Spieler auf der 6.
#
SGE_Bub schrieb:
Wenn Schwegler geht, sollte man sich definitiv um Sebastian Rudy bemühen. Der ist spätestens in 2016 bei der EM A-Nationalspieler.
Schaut Euch heute Abend das Spiel der U21 gegen Spanien an. Es gibt neben Rode keinen besseren, entwiccklungsfähigeren Spieler auf der 6.


Naja, da darf man auch anderer Meinung sein. Ich finde er ist ziemlich überbewertet, seine Saison in Hoffenheim war auch nicht gerade überragend.

Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, dass es so eintritt wie von Dir angenommen, aber wenn ich überlege, dass neben Rode, Gündogan, die Bender-Zwillinge, vstl. auch noch Schweinsteiger und Khedira dann aktiv sein dürften ist diese Vorhersage gewagt.
#
Rheinadler schrieb:
SGE_Bub schrieb:
Wenn Schwegler geht, sollte man sich definitiv um Sebastian Rudy bemühen. Der ist spätestens in 2016 bei der EM A-Nationalspieler.
Schaut Euch heute Abend das Spiel der U21 gegen Spanien an. Es gibt neben Rode keinen besseren, entwiccklungsfähigeren Spieler auf der 6.


Naja, da darf man auch anderer Meinung sein. Ich finde er ist ziemlich überbewertet, seine Saison in Hoffenheim war auch nicht gerade überragend.

Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, dass es so eintritt wie von Dir angenommen, aber wenn ich überlege, dass neben Rode, Gündogan, die Bender-Zwillinge, vstl. auch noch Schweinsteiger und Khedira dann aktiv sein dürften ist diese Vorhersage gewagt.


Halte Rudi auch für einen sehr guten 6er, allerdings ist er wie fast alle Spieler aus der U21 nicht finanzierbar. Stuttgart wollte ihn im Falle des Hoffenheimer Abstiegs zurück holen, aber selbst die können sich das jetzt wohl nicht mehr leisten.

MfG Djabatta
#
Bei ihm könnte man vielleicht über eine Ausleihe verhandeln. War bisher in die Seria B ausgeliehen und wusste da zu überzeugen. Wie lange sein Vertrag noch in Mailand läuft, weiß wohl selbst Transfermarkt nicht.

http://www.transfermarkt.de/de/riccardo-saponara/profil/spieler_88909.html
#
Die Spieler der grossen kann man vergessen, bei den "kleinen" wie Israel oder Norwegen gibt es sicher Leute die man bekommt.

Zu Rudy, der hat sich nach dem Klassenerhalt leider erledigt.
Ob Volland oder Rudy, die Spieler spielen auch nächste Saison bei Hoppi.
#
Norwegen schlägt sich bislang ziemlich gut...
#
(Möchte dafür keinen Fred aufmachen/suchen)
Idee bzw. Wunsch: Spanische Nachwuchsspieler, nicht unbedingt aus dem Nationalkader. Die derzeitigen Turniere zeigen ja (erschreckend) deutlich, wo das in Perfektion gelehrt wird, was Veh spielen lassen will. Um die Qualitätstiefe scheint es in Spanien um einiges besser bestellt zu sein als überall sonst. Bei uns spielen 19 Jährige Toptalente schon N11, dort nicht, auch wenn sie es könnten. Was ist mit der zweiten oder dritten Reihe, die ebenso geschult nur weniger talentiert ist als Isco und Co.? Wäre es realistisch/sinnvoll sich da umzuschauen?
#
mitsubishi schrieb:
(Möchte dafür keinen Fred aufmachen/suchen)
Idee bzw. Wunsch: Spanische Nachwuchsspieler, nicht unbedingt aus dem Nationalkader. Die derzeitigen Turniere zeigen ja (erschreckend) deutlich, wo das in Perfektion gelehrt wird, was Veh spielen lassen will. Um die Qualitätstiefe scheint es in Spanien um einiges besser bestellt zu sein als überall sonst. Bei uns spielen 19 Jährige Toptalente schon N11, dort nicht, auch wenn sie es könnten. Was ist mit der zweiten oder dritten Reihe, die ebenso geschult nur weniger talentiert ist als Isco und Co.? Wäre es realistisch/sinnvoll sich da umzuschauen?


bin mir da nicht so sicher ob spanien das non plus ultra des nachwuchs ausbilden ist. mir fallen da ein spieler ein(götze, kroos, gündogan, draxler, schürlle, jung, kirchhoff) die genauso an der em hätten teilnehmen können und es dann wohl anders gelaufen wäre. und wenn wir einen richtigen tw(trapp) gehabt hätte wäre man mit der truppe die angetreten ist weiter gekommen.
das die spanier klasse kicker haben, keine frage, aber ob diese besser sind als unsere wage ich zu bezweifeln.
das aber jeder dieser spieler der eintracht gut tun würde, keine frage, bazahlbar für uns ist aber keiner und ob die spieler 16 und abwärts das gleiche niveau haben wie die ersten, daran ist auch zu zweifeln.

und warum sollen die jungen talente nicht auch in der a-mannschaft spielen? das zeigt doch nur deren extraklasse.
die spanier(a-team) spielen seit gefühlten 10 jahren immer mit der gleichen mannschaft, deren "goldenen genaration" das es da schwer ist rein zu kommen, sollte klar sein, zeigt aber auch das der nachwus dann wohl doch nicht so übermächtig ist.


Teilen