>

Glasklare Tätlichkeit von Franz gegen Mantzios!

#
Ich denke Franz ist dumm: Mit seinen frechen Sprüchen nach den Spielen zieht er erst recht die Beobachtungen zukünftig auf sich!

Ein cleverer italienischer Abwehrspieler z. B. (Achtung Italiener: Ich liebe Euer Land, Eure Leute und Euren Fussball!) macht auch "psychologische Kriegsführung", lächelt aber nach dem Spiel und kann sich an gar nix Böses erinnern...
#
thug187 schrieb:
DarkY88 schrieb:
EdiG schrieb:
Was mich jetzt noch interessieren würde....

Wie wären hier die Reaktionen wenn A****loch bei uns spielen würde ?


richtig ... der franz hat zwar einige unsportlichkeiten in seinem spiel ... was nicht zu fordern ist ... ABER ich halte ihn für einen extrem starken verteidiger ! Und gestern gabs hier und da überall schläge und das gehört zum spiel ... franz sollte ned soviele machen aber ansonsten ist das "[bad][bad][bad]*********[/bad][/bad][/bad]" ein hervorragender verteidiger !


Was soll an dieser Frage richtig oder falsch sein?

Es gibt hier genug Leute die ihre Augen nicht verschließen sobald ein Spieler das Eintrachttrikot überzieht  ,-)

Und das mit "Stand up..." finde ich auch voll daneben, denn es setzt den fairen Sportsmann Soto mit dem Riesen-och gleich. Das hat nichts mit Vereinsbrille zutun, sondern entspricht den Tatsachen. Soto kämpft hart aber fair, Franz hart und sehr unfair - das kann man Woche für Woche beobachten.


Hmm ja Soto würde ich auch nicht mit Franz vergleichen ... der Soto sieht böser aus spielt aber fairer ...

Und die Antwort wäre aus meiner Sicht "GUT FRANZ" ... er zermürbt die gegenspieler und wird nicht bestraft ... ist zwar unfair aber effektiv (sieht man am tabellenplatz?) ... ausserdem bin ich ein fruend von "hartem" fußball Es wird generell viel zu schnell gepiffen !
#
da wir das spiel gewonnen haben kann ich mich so gar nicht aufregen. franz hat ausgeteilt, franz hat eingesteckt, gewonnen haben wir. ich habe die szene im dsf nicht gesehen, aber ich vermute es gibt solche sachen jeden spieltag aufs neue.

peter
#
Spiderwoman schrieb:
"Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vorgeht. Viel wird das nicht sein", sagte Kapitän Ioannis Amanatidis nach dem 1:0 (1:0) von Eintracht Frankfurt am Samstag beim KSC.

http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Bundesliga-KSC-Maik-Franz;art133,2495777


Das ist wohl der treffendste Satz zu Franz. Hat unser Kapitän gut gesagt.
#
Die Verantwortlichen werden sich den Jungen die Woche zur Brust nehmen und gut ist's!
Der Imageschaden grenzt schon an Vereinsschädigung.
#
@Peter: Aufregen sollte man sich nicht und solche Sachen kommen auch öfters vor, deshalb sind sie aber noch lange nicht richtig und sollten diskutiert werden.

@DarkY88: Franz spielt immo gut, aber ich bin mir nicht so sicher, dass er auch gut bleibt sobald sich die Gegner auf sein unfaires Spiel eingestellt haben. Ich weiß es eben nicht, aber ich befürchte dass er zu unerlaubten Mitteln greift, weil er es nicht besser kann.
#
also, wir sollten jetzt nicht beim DFB das Wehklagen anfangen, schließlich haben unsere Spieler ordentlich dagegengehalten + auch deshalb drei Punkte weggeholt!
Mit seiner losen Klappe redet sich der Franz doch mittelfristig um jede Glaubwürdigkeit und der Schuss wird bald nach hinten losgehen.

Insbesondre bei Auswärtsspielen wird er von den gegnerischen Mannschaften, auch ermutigt durch unseren gestrigen tapferen Auftritt, "Feuer" kriegen! Die warten doch jetzt alle nur drauf, dem netten Herrn Franz mal zu zeigen, wo der Hammer hängt.
#
Ach Leute, jetzt gibts hier mittlerweile ja auch einen ellenlangen Thread zu Franz. Was ihr euch aufregen könnt, freuen wir uns doch über die 3 Punkte und gut ist! Warum muss man denn jede Sau durchs Dorf jagen? Das nervt mich genauso wie dieses ständige "Diego als Schwalbenkönig-Darstellen" nach dem Bremenspiel. Dieser Medienhype geht mir sowas von auf die Senkel!
#
sotirios05 schrieb:
also, wir sollten jetzt nicht beim DFB das Wehklagen anfangen, schließlich haben unsere Spieler ordentlich dagegengehalten + auch deshalb drei Punkte weggeholt!
Mit seiner losen Klappe redet sich der Franz doch mittelfristig um jede Glaubwürdigkeit und der Schuss wird bald nach hinten losgehen.

Insbesondre bei Auswärtsspielen wird er von den gegnerischen Mannschaften, auch ermutigt durch unseren gestrigen tapferen Auftritt, "Feuer" kriegen! Die warten doch jetzt alle nur drauf, dem netten Herrn Franz mal zu zeigen, wo der Hammer hängt.


Für die ungewöhnlich harten Zweikämpfe, die am Rande einer Tätlichkeit waren, aber eben nicht unbedingt als solche Ausgelegt werden können (Ama will den Ball wegschlagen und Franz läuft auf Weisse auf obwohl er ihn sieht), haben unsere Jungs jeweils die (dunkel) gelbe Karte bekommen. Franz hätte aufgrund der Vielzahl unfairer Fouls die rote Karte sehen müssen, hat aber nicht mal Gelb bekommen.
#
Kann nicht mal jemand 'n Fred aufmachen, wo wir den Mantzios ein wenig in den Himmel loben, weil er Franz in der zweiten Hälfte alt aussehen lassen hat? Der Franz ist doch den Webspace nicht wert, den diese Diskussion belegt. Bis vor ein paar Wochen kannte den kein Schwein, der kam doch erst durch das harte Spiel gegen Stuttgart ins Gespräch, und wenn Karlsruhe am Ende der Saison Platz 9 belegt, kennt ihn schon Niemand mehr.
#
yeboah1981 schrieb:
Ach Leute, jetzt gibts hier mittlerweile ja auch einen ellenlangen Thread zu Franz. Was ihr euch aufregen könnt, freuen wir uns doch über die 3 Punkte und gut ist! Warum muss man denn jede Sau durchs Dorf jagen? Das nervt mich genauso wie dieses ständige "Diego als Schwalbenkönig-Darstellen" nach dem Bremenspiel. Dieser Medienhype geht mir sowas von auf die Senkel!


Welche Medien meinst du? Ich habe nirgends gelesen oder gehört dass man Diego richtigerweise als Schwalbenkönig bezeichnet hätte. Medienhype ist es die Augen zu verschließen und alles schön zu reden  "Lasst uns freuen, dann wird alles gut." Ich freue mich riesig über den Sieg, aber Franz ist ein A-loch  
#
thug187 schrieb:

@DarkY88: Franz spielt immo gut, aber ich bin mir nicht so sicher, dass er auch gut bleibt sobald sich die Gegner auf sein unfaires Spiel eingestellt haben. Ich weiß es eben nicht, aber ich befürchte dass er zu unerlaubten Mitteln greift, weil er es nicht besser kann.


ahjo ... dritter newtonscher satz, nä ? Actio = Reactio ...

natürlich spielt franz ne starke saison (wie der ganze KFC hühner haufen) aber sollte er mit dieser "spielweise" weiterhin die stürmer auflaufen lassen und so gut verteidigen ... ja dann tuts mir leid ... dann ist franz ein aussergewöhnlicher ABER guter spieler ! (für jemanden wie mich ^^ ich halte von fairness ned sooooo viel ^^)
#
Mich würde es echt freuen, wenn der zumindest mal beim DFB antanzen muss. Das habe ich denen auch so geschrieben:

info@dfb.de
Sehr geehrte Damen und Herren,

Um dem wohl ironischen Hinweis des Spielers Maik Franz zu folgen, alle
seine Kritiker mögen sich doch zusammentun und einen Beschwerdebrief
schreiben ("Vielleicht treffen sich all die Leute mal und schreiben
einen Beschwerdebrief an den DFB", Quelle: Tagesspiegel), möchte ich
hiermit, wenn auch als Einzelperson, genau dieses tun.
Herr Franz denkt, er sei quasi unantastbar, da er geschickt im Rücken
der Schiedsrichter provoziert und foult. Dennoch hat ihn die Sendung
"Doppelpass" im DSF nun doch mal dabei erwischt, was genau Franz unter
hundertprozentigem Einsatz versteht. Aufgrund dieser Bilder würde es
mich mit ausserordentlicher Genugtuung erfüllen, wenn eine Bestrafung
des Spielers wenigstens mal geprüft und der Spieler zu einer
Stellungnahme aufgefordert werden könnte, damit er vielleicht mal
beginnt, ein wenig über sein Verhalten auf dem Platz nachzudenken.
Leider habe ich ohne solche Massnahmen keine Hoffnung, dass der Spieler
sein Verhalten auf dem Platz überdenkt, was seine traurigen Kommentare
nach dem Spiel belegen:
"Ich weiß gar nicht, was die alle rumkrakeelen. Der Amanatidis hat die
Gelbe Karte bekommen - nicht ich."
"Ich werde so weiterspielen" (Quelle: Tagesspiegel)
Ich wäre froh über jedes Zeichen das ihm signalisiert, dass er eben
nicht so weiterspielen soll wie bisher.

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Bemühungen
#
DarkY88 schrieb:
thug187 schrieb:

@DarkY88: Franz spielt immo gut, aber ich bin mir nicht so sicher, dass er auch gut bleibt sobald sich die Gegner auf sein unfaires Spiel eingestellt haben. Ich weiß es eben nicht, aber ich befürchte dass er zu unerlaubten Mitteln greift, weil er es nicht besser kann.


ahjo ... dritter newtonscher satz, nä ? Actio = Reactio ...

natürlich spielt franz ne starke saison (wie der ganze KFC hühner haufen) aber sollte er mit dieser "spielweise" weiterhin die stürmer auflaufen lassen und so gut verteidigen ... ja dann tuts mir leid ... dann ist franz ein aussergewöhnlicher ABER guter spieler ! (für jemanden wie mich ^^ ich halte von fairness ned sooooo viel ^^)


Da hast du natürlich recht (Auch mit Newton   ). Wenn seine, ich nenne es mal etwas abwertend, Masche auch weiterhin zeiht, dann ist er auf jeden Fall ein Guter.
#
denke mal es geht dem ama nicht um die harten zweikämpfe, sondern eher um die worte die während den spiel gefallen sind, der franz geniesst es doch so in der öffentlichkeit zu stehen
#
NicheHo schrieb:
Mich würde es echt freuen, wenn der zumindest mal beim DFB antanzen muss. Das habe ich denen auch so geschrieben:

info@dfb.de
Sehr geehrte Damen und Herren,

Um dem wohl ironischen Hinweis des Spielers Maik Franz zu folgen, alle
seine Kritiker mögen sich doch zusammentun und einen Beschwerdebrief
schreiben ("Vielleicht treffen sich all die Leute mal und schreiben
einen Beschwerdebrief an den DFB", Quelle: Tagesspiegel), möchte ich
hiermit, wenn auch als Einzelperson, genau dieses tun.
Herr Franz denkt, er sei quasi unantastbar, da er geschickt im Rücken
der Schiedsrichter provoziert und foult. Dennoch hat ihn die Sendung
"Doppelpass" im DSF nun doch mal dabei erwischt, was genau Franz unter
hundertprozentigem Einsatz versteht. Aufgrund dieser Bilder würde es
mich mit ausserordentlicher Genugtuung erfüllen, wenn eine Bestrafung
des Spielers wenigstens mal geprüft und der Spieler zu einer
Stellungnahme aufgefordert werden könnte, damit er vielleicht mal
beginnt, ein wenig über sein Verhalten auf dem Platz nachzudenken.
Leider habe ich ohne solche Massnahmen keine Hoffnung, dass der Spieler
sein Verhalten auf dem Platz überdenkt, was seine traurigen Kommentare
nach dem Spiel belegen:
"Ich weiß gar nicht, was die alle rumkrakeelen. Der Amanatidis hat die
Gelbe Karte bekommen - nicht ich."
"Ich werde so weiterspielen" (Quelle: Tagesspiegel)
Ich wäre froh über jedes Zeichen das ihm signalisiert, dass er eben
nicht so weiterspielen soll wie bisher.

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Bemühungen


Top!
#
na und? weiter unten gibts nen Thread "Drecksäcke" gewünscht. Franz ist ein Drecksack. Ist halt mal nun seine Art zu kicken. Und damit hat er Erfolg, seine direkten Gegenspieler treffen nicht so odt das Tor. Guckt euch mal die Italiener an...da gehts nur so ab. Z.B. den Gattuso.
Oder früher unseren Weber. Der wollt doch an jedem Spieltag seinen Gegenspielern an die Gurgel.......gibt nunmal solche Typen....und finds net schlimm
#
"Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vorgeht. Viel wird das nicht sein", sagte Kapitän Ioannis Amanatidis nach dem 1:0


Ama FTW  
#
Ich finde der Franz sollte gesperrt werden.

Es ist doch im Sinne eines attraktiven Fußballs notwendig die Spieler zu schützen. Ein Mataratzi, oder wie der Italiener hieß, ist doch das beste Beispiel. Ein super spannendes WM Finale und wer entscheidet es? Technik? Taktik? Überragende Einzelspieler? Raffinesse? Der 12 Mann? Spielkultur? ….

Nein !!!

Der der den größten Fußballer seiner Zeit zum Ausrasten bringt entscheidet das Spiel.

Ich bin dafür das FIFA oder UEFA ein energisches Ahnden und späteres Ahnden durch Videobeweis vorgeben, denn sonst sind die deutschen Vereine die ohne solche „Tricks“ spielen beim Thema „internationale Härte“ benachteiligt.

Die Schiedsrichter sollten angehalten sein hart gegen unsportliches Verhalten vorzugehen. Wenn die es nicht sehen mit Videobeweis die Verbände. Es sollte so gemacht werden wie beim Ellebogeneinsatz oder beim Trikothalten. Es wurde international plötzlich gepfiffen und hart geahndet und auf einmal sieht man diese Spielweise nur noch sehr selten.

Ich würde dann auch noch „Vor den Ball stellen“ beim Freistoss, Ball wegtragen, oder diese ganzen anderen Spielverzögerungen unterbinden.

Zusammengefasst:
Pro attraktiver Fußball / Kontra Franz und Konsorten
#
Chefkoch20 schrieb:
Spiderwoman schrieb:
"Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vorgeht. Viel wird das nicht sein", sagte Kapitän Ioannis Amanatidis nach dem 1:0 (1:0) von Eintracht Frankfurt am Samstag beim KSC.

http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Bundesliga-KSC-Maik-Franz;art133,2495777


Das ist wohl der treffendste Satz zu Franz. Hat unser Kapitän gut gesagt.



Ja, das trifft es! Ich kenne einen solchen Spieler. Der erzählt dann auch immer seinen Freunden was er denn tolles gerissen hat. Der Vorteil ist, dass man damit Gegner total durcheinander bringt. Nachteil ist, dass man sein Team damit zur "Kloppertruppe" macht und der Fußball in den Hintergrund gerät. Das ist aber nicht Ziel der Sache, sondern der "Spaß" andere Leute wütend zu machen....Und ja: Viel geht in so einem Kopf nicht vor!


Teilen