>

Glasklare Tätlichkeit von Franz gegen Mantzios!

#
Hab mir das Mantzios/Franz-Video gerade auch mal angesehen.

Ich hoffe, dass alle BuLi-Stürmer das auch gemacht haben + dann wird sich auch ohne jegliche staatliche Gerichtsbarkeit das Problem des Mike Franz von ganz alleine auf den Fussballfeldern der 1. Liga durch die "Gesetzmäßigkeiten des Dschungels" regeln.
#
Weissenberger hat doch die Sache schon geklärt.
Wer weinend im Gras liegt, weil ein 1,20m Östereicher kurzen Prozess macht, der ist doch gestraft genug! Weissi, danke für das Vollstrecken des Volksurteils!

STAND UP FXXX YOU
#
Pedrogranata schrieb:
Das ist ein Fall für die Staatsanwaltschaft.
Es handelt sich um eine "gefährliche Körperverletzung" nach § 224 StGB, die nicht mehr von einer Einwilligung durch die Teilnahme am Fußballspiel gedeckt ist.
"Gefährlich" ist die Körperverletzung, wenn sie mittels eines "gefährlichen Werkzeugs" begangen wurde, als welches der Absatz des Stollenschuhs anzusehen ist. Denn "Werkzeug" ist jeder Gegenstand, mittels dessen durch Einwirkung auf den Körper eine Verletzung zugefügt werden kann, was beim Absatz des Fußballschuhs durch die Art und Weise seines Einsatzes ohne weiteres der Fall ist.
Da es sich somit nicht mehr, wie bei der einfachen Körperverletzung (z.B. mittels eines Faustschlages), um ein Antragsdelikt handelt, bedarf es auch nicht der Anzeige durch den Verletzten. Vielmehr kann bzw. muß die Staatsanwaltschaft von sich aus tätig werden, sobald sie von dem Vorgang Kenntnis erhält (Offizialdelikt). Zuständig ist die

Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Akademiestraße 6 - 8
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721/ 926-0
Telefax: 0721/ 926-5005
Internet: www.staatsanwaltschaft-pforzheim.de
Email: poststelle@poststelle@stakarlsruhe.justiz.bwl.de

Diese sollte Zuschriften und das Youtube erhalten.


Die Körperverletzung erfolgte ohne "Einwilligung" des Verletzten, da zum einen die Regeln vorsätzlich grob mißachtet wurden und zudem die Tat gegen die "guten Sitten" verstieß (§ 228 StGB). Für den Verstoß gegen die guten Sitten ist die vom BGH entwickelte Formel vom Verstoß gegen das "Anstandsgefühl aller billig und gerecht denkenden" heranzuziehen. Dabei kommt es vor allem auf die Beweggründe und Ziele der Beteiligten, sowie auf das Mittel und die Art und Weise der Körperverletzung an. Dabei sind die Umstände in diesem Fall, nämlich der nicht vorliegende Kampf um den Ball, die heimtückische Begehungsweise, der Einsatz der Absatzkante zur Gewichtskonzentration auf den Fußknochen, sowie die Absicht der damit erhöhten Nachhaltigkeit der Verletzung (Erhöhung der Schmerzen, möglicher Knochenbruch am Fuß etc.) maßgeblich.
#
@ Pedro

Formal mag das richtig sein, was du schreibst. Ich würde da aber "gern" mal das Gesicht von Funkel sehen...

Im Wiederholungsfall, oder eher noch bei einer schweren Verletzung...aber im Moment noch etwas zu deftig...
#
miep0202 schrieb:
@ Pedro

Formal mag das richtig sein, was du schreibst. Ich würde da aber "gern" mal das Gesicht von Funkel sehen...

Im Wiederholungsfall, oder eher noch bei einer schweren Verletzung...aber im Moment noch etwas zu deftig...


Sehe ich ähnlich.
Das ist ein Fall für die Sportgerichtsbarkeit, er soll sich seine 3 Spiele Sperre abholen wie damals NadW bei seinem Tritt auf Ismaels Arm und gut ist es.
Fakt dürfte sein, dass die Schiedsrichter bei Franz wohl in Zukunft etwas genauer hinschauen werden.
Seinen Ruf hat er sich gründlich ruiniert.
#
Muss erlich sagen finde es schon fast traurig und gernzwertig das die sogenanten KCS Fans noch zu ihrem spieler halten und das auch noch fuer gut heissen was er da an Unsportlichen sachen auf dem Platz abzieht, wenn ich dann so manche aussagen dieser Fans hoere wie " Franz 4 ever , Franz unser bester Spieler und was man noch so liest und hoert" frage ich mich echt ob da mancher eigentlich nur fan ist da mal die manschaft eine tolle aufstiegs Saison hin legt und gans schnell wieder verschwindet wie mancher spieler dort oder ob sie sich mit der Manschaft und den Spielern befassen und ihren vor und nachteilen, in diesem Fall wohl eher nicht ! mfg Hallodaso
#
miep0202 schrieb:
@ Pedro

Formal mag das richtig sein, was du schreibst. Ich würde da aber "gern" mal das Gesicht von Funkel sehen...

Im Wiederholungsfall, oder eher noch bei einer schweren Verletzung...aber im Moment noch etwas zu deftig...


Wenn man berücksichtigt, wie hier vorsätzlich die Vorbildfunktion, die Bundesligaspieler auf die Jugend haben, die in Deutschland für den fairen Fußballsport herrschende Begeisterung, der zwar eine gewisse Härte, aber keinesfalls die vorsätzliche Körperverletzung einschließt, buchstäblich mit der Absatzkante getreten wird, finde ich ein staatsanwaltschaftliches Ermittlungsverfahren durchaus angebracht. Wie dies angesichts der vermutlich bei der Staatsanwaltschaft Karlsruhe vorhandenen KSC-Anhängerschaft ausgeht, vermag ich nicht vorherzusagen. Aber so ein Verfahren an sich dürfte
unserem Freund schon mal etwas zu denken geben...
Das Gesicht von Funkel interessiert mich dabei eigentlich weniger.
#
Hallodaso schrieb:
Muss erlich sagen finde es schon fast traurig und gernzwertig das die sogenanten KCS Fans noch zu ihrem spieler halten und das auch noch fuer gut heissen was er da an Unsportlichen sachen auf dem Platz abzieht, wenn ich dann so manche aussagen dieser Fans hoere wie " Franz 4 ever , Franz unser bester Spieler und was man noch so liest und hoert" frage ich mich echt ob da mancher eigentlich nur fan ist da mal die manschaft eine tolle aufstiegs Saison hin legt und gans schnell wieder verschwindet wie mancher spieler dort oder ob sie sich mit der Manschaft und den Spielern befassen und ihren vor und nachteilen, in diesem Fall wohl eher nicht ! mfg Hallodaso  


Das ist aber so ähnlich wie bei unserem STAND UP FUXX YOU
Mir wäre Franz in der eigenen Mannschaft auch lieber als beim Gegner. Allerdings ist Franz drauf und dran die gesamte Liga gegen sich aufzubringen. Es kommt der Tag, da wird ein Schiri Franz aus dem Spiel nehmen müssen, dieser Spieler kann nur provozieren und vergiftet die Spielatmosphäre. Wenn dann der KSC mit 10 Mann verliert sind seine Fans auch ganz schnell anderer Meinung.

Franz hat ihnen ja auch diesmal nicht geholfen und der KSC hat sicher keinen Bock ständig in die Schmudelecke gestellt zu werden. Die haben schon genug mit ihren Hardcore-Fans zu tun.

Aber, wie sagt man so schön, "mir piepegal" !  
#
FrauBatz schrieb:
FrankieVallie schrieb:
[quote=loldog]aber der weissi gegen franz      (auch ellenbogen)

gut gemacht kleiner    


Diese Meinung, die auch die sogenannten Experten im Doppelspaß zum Besten gaben, ist meiner Meinung nach mehr als lächerlich...  
gut, es war sicherlich ein Foul, was zurecht mit Gelb bestraft wurde... aber das als Tätlichkeit zu bezeichnen? Weisse bleibt doch eigentlich nur stehen und Franz rennt voll drauf...  



...das kann man auch als "auflaufen lassen" deuten, ich finde es hätte locker dafür rot geben können! Schön dass es nicht so gekommen ist, aber fair war das auf keinen Fall.




Mal ehrlich, Franz spielt den ball und läuft dann 3-4 schritte direkt auf weisenberger! Soll MW nen schritt zur seite gehen, nen hofknicks machen und den franz vorbeiwinken?
Das ist doch die gleich situation, über die ich mich auch immer aufrege:
Ein spieler tunnelt seinen gegner, rennt auf ihn drauf (während der steht und dumm guggt), lässt sich fallen und bekommt nen freistoss!?  Wofür?

Genauso war das doch auch, Franz hatte doch genug platz, um dem stehenden MW auszuweichen, oder ist ein profifußballer nicht in der lage, einem 3-4m entfernten hinderniss auszuweichen?

Auch da wollte der spacko nur provozieren, sonst nix!
#
Auf gut Deutsch: Hoffentlich findet sich bald mal ein Spieler in der Bundesliga, der nichts zu verlieren hat und diesem Antifußballer mal richtig eine auf dem Platz auf die Schnauze haut.

Ansonsten geht mir dieser Mensch total am Hintern vorbei. Ärmlich, wenn man mangelnde Kompetenz im Umgang mit dem Ball, mit einem Füllhorn unfairer Aktionen kompensieren muss. Ich hoffe dieser Mensch wird nie in die Nähe eines Vertrages bei Eintracht Frankfurt kommen.

So what, irgendwann isser dran, ich denke dass die Kameras jetzt auf ihn gerichtet werden. Entweder er wird ertappt, oder er ändert sein Spiel. Beides wäre wünschenswert.
#
Froschinho schrieb:
Auf gut Deutsch: Hoffentlich findet sich bald mal ein Spieler in der Bundesliga, der nichts zu verlieren hat und diesem Antifußballer mal richtig eine auf dem Platz auf die Schnauze haut.

Ansonsten geht mir dieser Mensch total am Hintern vorbei. Ärmlich, wenn man mangelnde Kompetenz im Umgang mit dem Ball, mit einem Füllhorn unfairer Aktionen kompensieren muss. Ich hoffe dieser Mensch wird nie in die Nähe eines Vertrages bei Eintracht Frankfurt kommen.

So what, irgendwann isser dran, ich denke dass die Kameras jetzt auf ihn gerichtet werden. Entweder er wird ertappt, oder er ändert sein Spiel. Beides wäre wünschenswert.


Bald läuft Diego´s Sperre ja aus, und am 30. Spieltag spielt Bremen in Karlsruhe  
#
Ich weiß nicht ob der Vergleich passt und ob man ihn hier so anbringen kann, aber ich versuch es mal:

Franz ist ein technischer stark limitierter Innenverteidiger, da kennen wir noch einen. Er wurde durch ein Zitat bekannt, was er während des Spiels seinem Gegenspieler an den Kopf geworfen haben soll.
Dieser gewisse Herr K. aus dem schönen Land G. ist genauso technisch limitiert wie Franz, aber er macht seine Defizite anders weg. Er setzt auf sein Zweikampfverhalten, seine Kopfballstärke, seinen Willen und auffällige Grätschen. Das alles macht ihn zu einem guten IV, der klare Stärken und Schwächen hat. Genauso könnte Franz auch spielen, aber nein! Er setzt darauf seine Gegenspieler zu pisaken, sie zu provozieren und hinterhältig, mies und mit dem tiefsten Niveau im Sport zu bekämpfen.

Könnte sein das Vergleich unangebracht und falsch ist, aber so ist mir gerade in Sinn gekommen.
#
el_capitano schrieb:
Froschinho schrieb:
diesem Antifußballer mal richtig eine auf dem Platz auf die Schnauze haut.


Bald läuft Diego´s Sperre ja aus, und am 30. Spieltag spielt Bremen in Karlsruhe    


Ein Schelm wer böses denkt
#
DarkY88 schrieb:
thug187 schrieb:
DarkY88 schrieb:
EdiG schrieb:




.


Und die Antwort wäre aus meiner Sicht "GUT FRANZ" ... er zermürbt die gegenspieler und wird nicht bestraft ... ist zwar unfair aber effektiv (sieht man am tabellenplatz?) ... ausserdem bin ich ein fruend von "hartem" fußball Es wird generell viel zu schnell gepiffen !


----DarkY88 schrieb dazu später auch noch
unglaublich wie primitiv ein mensch sein kann ... du hast es nicht einmal geschaft ein themen bezogenes argument zu bringen ...

und ich mag benni huggel ... der beste war er nicht aber ich fand ihn sympatisch ... tschuldigung meister das das gegen deine meinung ist ...

38jahre ... ich weiß nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll ...
-----


Lieber Darky88,

du machst mir viel Spass. Danke. Von einem 19 jährigen Systemadministrator lerne ich natürlich gerne. Bei dir im Neandertal nennt man sich wahrscheinlich so, wenn man den Computer einschalten kann. Hut ab. Dazu Schrift und Sprache. Respekt.  

Natürlich findest du das der Franz ein Guter ist der bei uns spielen sollte. Ist Franz dein Nachbar im Neandertal? Natürlich ist das bei euch normal und clever. Bei dir zu Hause spielt Ihr ja auch mit eurer Keule wenn Ihr zum Fussball geht.

Also mein Freund vom harten Fussball, liess dein dummes Gebabbel oben noch mal durch und überlege, ob du der Einzige bist der hier so denkt.

Gruß und gute Nacht aus Sachsenhausen
JJ
#
Chefkoch20 schrieb:
Ich weiß nicht ob der Vergleich passt und ob man ihn hier so anbringen kann, aber ich versuch es mal:

Franz ist ein technischer stark limitierter Innenverteidiger, da kennen wir noch einen. Er wurde durch ein Zitat bekannt, was er während des Spiels seinem Gegenspieler an den Kopf geworfen haben soll.
Dieser gewisse Herr K. aus dem schönen Land G. ist genauso technisch limitiert wie Franz, aber er macht seine Defizite anders weg. Er setzt auf sein Zweikampfverhalten, seine Kopfballstärke, seinen Willen und auffällige Grätschen. Das alles macht ihn zu einem guten IV, der klare Stärken und Schwächen hat. Genauso könnte Franz auch spielen, aber nein! Er setzt darauf seine Gegenspieler zu pisaken, sie zu provozieren und hinterhältig, mies und mit dem tiefsten Niveau im Sport zu bekämpfen.

Könnte sein das Vergleich unangebracht und falsch ist, aber so ist mir gerade in Sinn gekommen.  


Unterscheid: Der Herr K. aus G. spielt im Nationalteam des amtierenden Europameisters und der Herr F. aus K. kriegt demnächst von den verschiedensten BuLi-Stürmern die Knöchel poliert, wenn er nicht gerade eine mehrwöchige "TV-Sperre" absitzen muss.  
#
@ Miep und Bernie

Es gibt da noch einen Aspekt, der mir dabei an die Hutschnur geht.

Da wäre die "Allgemeinverfügung" gegen unsere angeblich gewalttätigen Fans, denen das Betreten des karlsruher Stadtgebiets untersagt wurde, sowie die Begeisterung von Teilen der KSC-Fans für ihren Schläger.

Da wird auf der einen Seite von gewalttätigen Fans gesprochen, die es reihenweise mit Straf-und SV-Verfahren zu tun haben und die Staatsanwaltschaften machen sich richtig Arbeit...

Auf der anderen Seite soll Franz, der es sich erlaubt, seine fiesen und strafwürdigen Übergriffe gegen Spielerkollegen, die nichts aber auch gar nichts mit Fußball zu tun haben, Millionen, vielen davon jugendlichen Zuschauern und den hiervon offenbar auch noch begeisterten jungen KSC-Fans vorzuführen, hierfür ungestraft davonkommen ? Soll man wirklich warten, bis er jemanden vorsätzlich wirklich krankenhausreif oder zum Sportinvaliden schlägt oder tritt?

Ich fände das widersrüchlich und heuchlerisch, wenn ausgerechnet dieses "Vorbild" ungeschoren seinen miesen Kung Fu weiter ungestraft praktizieren darf und damit seine Gewalttätigkeit praktisch noch unterstützt wird. Man kann doch nicht ernsthaft die Abschiebung und schärfere Bestrafung prügelnder ausländischer oder einheimischer Kids fordern, aber dem "feinen Kerl" Franz seine bundesweit ausgestrahlten fiesen Übergriffe, ungestraft durchgehen lassen wollen...Nein, ein DFB-Verfahren reicht nicht !

#
SachsehauseJJ schrieb:

Zusammengefasst:
Pro attraktiver Fußball / Kontra Franz und Konsorten

Dann aber jetzt echt endlich mal Funkel raus!
#
Respekt für Mantzios, dass er da so ruhig bleibt.
Ich hätte Franz gleich mal eine ins Kreuz gegeben, dass er auch ohne Sperre
3 Wochen gefehlt hätte.

Ich hoffe der DFB reagiert auf so was mal. Unsportlicher geht's kaum mehr.
#
SachsehauseJJ schrieb:
DarkY88 schrieb:
thug187 schrieb:
DarkY88 schrieb:
EdiG schrieb:




.


Und die Antwort wäre aus meiner Sicht "GUT FRANZ" ... er zermürbt die gegenspieler und wird nicht bestraft ... ist zwar unfair aber effektiv (sieht man am tabellenplatz?) ... ausserdem bin ich ein fruend von "hartem" fußball Es wird generell viel zu schnell gepiffen !


----DarkY88 schrieb dazu später auch noch
unglaublich wie primitiv ein mensch sein kann ... du hast es nicht einmal geschaft ein themen bezogenes argument zu bringen ...

und ich mag benni huggel ... der beste war er nicht aber ich fand ihn sympatisch ... tschuldigung meister das das gegen deine meinung ist ...

38jahre ... ich weiß nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll ...
-----


Lieber Darky88,

du machst mir viel Spass. Danke. Von einem 19 jährigen Systemadministrator lerne ich natürlich gerne. Bei dir im Neandertal nennt man sich wahrscheinlich so, wenn man den Computer einschalten kann. Hut ab. Dazu Schrift und Sprache. Respekt.  

Natürlich findest du das der Franz ein Guter ist der bei uns spielen sollte. Ist Franz dein Nachbar im Neandertal? Natürlich ist das bei euch normal und clever. Bei dir zu Hause spielt Ihr ja auch mit eurer Keule wenn Ihr zum Fussball geht.

Also mein Freund vom harten Fussball, liess dein dummes Gebabbel oben noch mal durch und überlege, ob du der Einzige bist der hier so denkt.

Gruß und gute Nacht aus Sachsenhausen
JJ


Und wieder einmal schaffst du es nicht ein Argument zu bringen ... wieder einmal greifst du mich nur persönlich an ... merkst du das nicht ?

Erst der persönliche Teil --> Systemadministrator ... ok ich bin schüler (mache grad diese woche mein abitur ...) und arbeite nebenbei auf 400€ Basis als Informatiker... wo ich nebenbei auch einen Ausbildungsplatz habe ... soviel zu mir

Zu dir und dienem Beitrag ... du hast grad etwas zitiert was mit der Sache nichts zu tun hat ... da hat ein User gefragt was wir davon halten würden wenn Franz bei uns wäre ... und da hab ich gesagt, ich fände es gut, weil er ein starker Verteidiger ist !

Joah und sonst ... viel mehr kann man zu dir ja nicht schreiben ... du bietest ja keinen Stoff für eine Diskussion ... höchstens das du wohl gerne in "Neandertal" wohnen würdest ...

in dem sinne ... barbies gibt es momentan 10% günstiger !
#
hab auch ne mail an den dfb geschrieben


Teilen