>

Glasklare Tätlichkeit von Franz gegen Mantzios!

#
Henk schrieb:
miep0202 schrieb:
Deshalb ist es durchaus opportun, hier auch als normaler Zuschauer tätig zu werden und Hinweise zu geben. So geschehen z.B. bei der "Ihr Wi..er"-Beschimpfung der Frankfurter Zuschauer durch den Bayern-TW Kahn beim Pokalfinale 2006 in Berlin, als ein Zuschauer die bis dahin unwissenden Herren beim DFB nach einer Ausstrahlung im HR-Sport per Mail informierte und danach die Ermittlungen aufgenommen wurden (es ist auch nicht so, daß TV-Sender automatisch ihre Aufnahmen und Erkenntnisse dem DFB übergeben, diese werden dann erst durch den DFB angefordert).


aha!

gude miep,
genau sowas wollte ich hören. die email-adresse bitte!
vielen dank für die ausführungen

gruß von
henk


Ich würde dem hier schreiben  ,-)

http://www.bundesliga.de/de/dfl/profil/55291.php
#
#
miep0202 schrieb:

Aber es gibt ja noch eine Wiederholung.

DSF - Doppelpass - (Wiederholung)
Mo, 17. März 2008 09:00-11:00 Uhr.

"bad boy franz" war das letzte thema der sendung, so gegen 10:40 uhr reicht das einschalten also.

gruß von
henk
#
FrauBatz schrieb:
loldog schrieb:
aber der weissi gegen franz      (auch ellenbogen)

gut gemacht kleiner    

das wollt ich auch grad sagen, da hat MW verdammt glück gehabt nicht verwarnt oder vom platz geschmissen zu werden..  

wo warst du die letzten wochen? wir wissen doch seit diego sehr genau, dass man eigentlich ja das opfer ist, wenn man provoziert wurde.

schon lustig, vor 3 wochen wars genau andersrum, da haben sich hier alle aufgeregt dass sowas halt zum fussball gehört.. sicher, so sachen wie der tritt gegen mantzios sind daneben und sollten bestraft werden, aber unsere spieler haben teilweise auch ziemlich ausgeteilt, von daher mal besser nich rumheulen und es einfach gut sein lassen  
#
Wer es nicht gesehen hat und sich dafür nicht 2 Stunden anonyme Alkoholiker angucken will:

http://rapidshare.com/files/99984335/Maik.Franz.Lutscher.avi.html
#
Michael@Owen schrieb:
Also ich fand die Aktionen von Ama und Weissenberger gegen Franz gestern gut, denn sie haben endlich das gemacht, was sich ein Großteil der Liga wünscht.

Du bringst es einfach auf den Punkt.
Mario Gomez hatte schon Recht mit seinen Äußerungen über diesen primitiven Affen.
#
Adlerdenis schrieb:
Michael@Owen schrieb:
Also ich fand die Aktionen von Ama und Weissenberger gegen Franz gestern gut, denn sie haben endlich das gemacht, was sich ein Großteil der Liga wünscht.

Du bringst es einfach auf den Punkt.
Mario Gomez hatte schon Recht mit seinen Äußerungen über diesen primitiven Affen.



Richtig! Wenn ich die Szene sehe, da kommt mir die Galle hoch, so jemand gehört nicht in die Bundesliga!
#
Was mich jetzt noch interessieren würde....

Wie wären hier die Reaktionen wenn A****loch bei uns spielen würde ?
#
untouchable schrieb:
Wer es nicht gesehen hat und sich dafür nicht 2 Stunden anonyme Alkoholiker angucken will:

http://rapidshare.com/files/99984335/Maik.Franz.Lutscher.avi.html


Cool! Danke!

Maik Franz ist halt ein A-loch. Cleveres, aber ein A-loch.
Finds süß wie Spycher sofort hinrennt nach dem Motto "Nein Junge, nicht umbringen - er ist es nicht wert."
#
EdiG schrieb:
Was mich jetzt noch interessieren würde....

Wie wären hier die Reaktionen wenn A****loch bei uns spielen würde ?


Dann kämen hier diverse Threads "Ist Mike Franz überhaupt bundesliga-tauglich?"  
#
Mantioz hat dem hohlen Franz aber auch noch eien mitgegeben, der hat gleich klargemacht das er sich auch ned alles gefallen lässt
#
Also ich dachte mir ja das hier ist ueberzogen, wird schon nicht so schlimm gewesen sein. Aber nachdem ich das Video gesehen habe muss ich sagen dass ich fuer eine nachtraegliche Bestrafung bin. Sowas muss unterbunden werden - moechte nicht wissen was er noch so alles unbemerkt mit seinen Gegenspielern abzieht. Hier kann man dem Schiri auch kaum nen Vorwurf machen - der Franz macht das schon ganz geschickt, daher ist es um so wichtiger nachtraeglich gegen so unfaires Spiel vorzugehen. Das Alles natuerlich vor dem Hintergrund das die Aktion kein Einzelfall zu sein scheint.
#
CAIOte schrieb:


"Stand up and fuck you"

   
#
Ich finde, wir sollten uns einfach entspannt zurücklehnen und die Sache auf sich beruhen lassen. Wir haben drei Punkte geholt, das zählt.

Ich habe mich gestern auch das ganze Spiel lang über Franz geärgert, aber einen Tag später zeichnet sich von ganz alleine ab wer der große Verlierer dieses Spiels ist: Franz. Er hat seinen schlechten Ruf untermauert, in Zukunft werden die Schiedsrichter verstärkt auf seine Aktionen achten, und Gegner werden sich von vornherein auf ihn einstellen. Er hat sich keine Freunde gemacht, und das wird er von seinen künftigen Gegenspielern auch immer wieder zu spüren kriegen.

Außerdem freue ich mich einfach tierisch, wie unsere Mannschaft ihm gestern geschlossen gegenübertrat. Wie Ama, Mantzios, Weißenberger und co. sich nichts gefallen ließen, ihn im wahrsten Sinne des Wortes "auflaufen" ließen und man in Halbzeit zwei schon beinahe gar nichts mehr von ihm vernahm.

Wir sind der Gewinner, er ist der Verlierer, und der Rest wird schon von alleine seinen Lauf nehmen. Also: zurücklehnen und entspannen!  
#
EdiG schrieb:
Was mich jetzt noch interessieren würde....

Wie wären hier die Reaktionen wenn A****loch bei uns spielen würde ?


richtig ... der franz hat zwar einige unsportlichkeiten in seinem spiel ... was nicht zu fordern ist ... ABER ich halte ihn für einen extrem starken verteidiger ! Und gestern gabs hier und da überall schläge und das gehört zum spiel ... franz sollte ned soviele machen aber ansonsten ist das "[bad]*********[/bad]" ein hervorragender verteidiger !
#
ich habe eben eine email an das dfb-sportgericht geschickt, wer möchte kann dies ja auch machen, um dem ganzen noch mehr wirkung zu verleihen:

darf kopiert werden:

adresse:
info@dfb.de

betreff:
"An das DFB-Sportgericht: Hinweis auf eine nicht geahndete Tätlichkeit des Spielers Maik Franz (KSC - E.Frankfurt)"

text:
"Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Sie auf eine Szene des 24. Spieltages der ersten Fußball-Bundesliga aufmerksam machen, die meiner Meinung nach ein Fall für das DFB-Sportgericht sein dürfte.

Beim Spiel Karlsruher SC gegen Eintracht Frankfurt am 15.03.2008 trat der Spieler Maik Franz (KSC) dem Spieler Evangelos Mantzios (Eintracht Frankfurt) abseits des Spielgeschehens mit voller Absicht auf den Fuß.

Die Szene ereignete sich wie folgt:
Maik Franz stellte während eines ruhendes Balls (wahrscheinlich eine Freistoß-Situation für E. Frankfurt) mit voller Absicht im Rückwärtsgehen zuerst die Stollen seiner Ferse dem Spieler Mantzios auf dessen Fuß, um die Stollen danach noch mit Hilfe seines Körpergewichts über einen kräftigen Ruck nach unten auf den Fuß von Mantzios zu drücken.
Die Schmerzen und die Wut des Spieler Mantzios sind in den nächsten Sekunden ebenfalls ersichtlich.
Offenbar hat der Schiedsrichter diese Tätlichkeit von Maik Franz weder beobachtet noch geahndet, so dass Ermittlungen im Nachhinein durch das DFB-Sportgericht für mich rechtlich möglich erscheinen.

Die Bilder von jener Szene wurden heute, am Samstag, den 16.03.08 in der Sendung "Doppelpass" (11:00 bis 13:00 Uhr) im DSF gegen 12:45 Uhr gesendet.
(Jene Bilder wurden nicht in den zusammenfassenden Berichten von Premiere - "Alle Spiele, alle Tore", der ARD-"Sportschau", des ZDF-"Sportstudio" und der DSF-Zusammenfassung der Sendung "Bundesliga Pur" gezeigt.)
In der DSF-Sendung "Doppelpass" wurde diese Tätlichkeit von Maik Franz nach den gesendeten Aufnahmen jedoch auch besprochen und von den anwesenden Experten einhellig als sportwidrig eingeschätzt.


Ich bitte Sie hiermit die Aufnahmen von jener Szene beim DSF anzufordern um eingehend prüfen zu können, ob das Einleiten eines Verfahrens möglich ist.

Über eine Stellungnahme Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen"


gruß von
henk
#
el_capitano schrieb:
Ich finde, wir sollten uns einfach entspannt zurücklehnen und die Sache auf sich beruhen lassen. Wir haben drei Punkte geholt, das zählt.

Ich habe mich gestern auch das ganze Spiel lang über Franz geärgert, aber einen Tag später zeichnet sich von ganz alleine ab wer der große Verlierer dieses Spiels ist: Franz. Er hat seinen schlechten Ruf untermauert, in Zukunft werden die Schiedsrichter verstärkt auf seine Aktionen achten, und Gegner werden sich von vornherein auf ihn einstellen. Er hat sich keine Freunde gemacht, und das wird er von seinen künftigen Gegenspielern auch immer wieder zu spüren kriegen.

Außerdem freue ich mich einfach tierisch, wie unsere Mannschaft ihm gestern geschlossen gegenübertrat. Wie Ama, Mantzios, Weißenberger und co. sich nichts gefallen ließen, ihn im wahrsten Sinne des Wortes "auflaufen" ließen und man in Halbzeit zwei schon beinahe gar nichts mehr von ihm vernahm.

Wir sind der Gewinner, er ist der Verlierer, und der Rest wird schon von alleine seinen Lauf nehmen. Also: zurücklehnen und entspannen!    


sehe ich alles genau so.
nur eines nicht: den aufwand von zehn minuten, den ich gerade für die email an den dfb gebraucht habe, habe ich gerne in kauf genommen, um die wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass dieser spieler, der nach den spielen stets vor den kameras betont er spiele zwar hart, aber "nicht unfair", eine sperre bekommt, wie sie schon dutzende andere spieler, egal von welchem verein, auch für solche unsportlichen verhaltensweisen bekommen haben.

gruß von
henk
#
Im Kopfball mit Fenin hat er auch einmal schön Schulter und Ellebogen gegen den Kopf gerammt. Als er sich mit Ama verhackt hat, hat er sich des Gesicht gehalten und rumm gewälzt und eine Tätlichkeit vorgeteuscht. Und zu Weissenberger sicherlich bleibt er im Laufweg stehen, aber er schlägt nicht oder sonst etwas. Doch Franz hat hier dankend angenommen und rennt drauf, auch hier versucht er wieder eine Rote Karte zu schinden. Da sind sicherlich zwei Gewichtsklassen und eine Köpergröße unterschied dazwischen, normal überrollt der Franz den Weisse einfach.

Am Ende immer seine Interviews... insgesamt ist der Typ einfach nur noch lächerlich.

Und zu der Aussage er foult wenig, bullshit! Er macht es ständig, hinter dem Rücken des Schiris und abseits des Balles. Ständig auch verbal am provozieren und dann Unschuldslamm vorm Schiri spielen ist seine Masche...
#
DarkY88 schrieb:
EdiG schrieb:
Was mich jetzt noch interessieren würde....

Wie wären hier die Reaktionen wenn A****loch bei uns spielen würde ?


richtig ... der franz hat zwar einige unsportlichkeiten in seinem spiel ... was nicht zu fordern ist ... ABER ich halte ihn für einen extrem starken verteidiger ! Und gestern gabs hier und da überall schläge und das gehört zum spiel ... franz sollte ned soviele machen aber ansonsten ist das "[bad][bad]*********[/bad][/bad]" ein hervorragender verteidiger !


Was soll an dieser Frage richtig oder falsch sein?

Es gibt hier genug Leute die ihre Augen nicht verschließen sobald ein Spieler das Eintrachttrikot überzieht  ,-)

Und das mit "Stand up..." finde ich auch voll daneben, denn es setzt den fairen Sportsmann Soto mit dem Riesen-och gleich. Das hat nichts mit Vereinsbrille zutun, sondern entspricht den Tatsachen. Soto kämpft hart aber fair, Franz hart und sehr unfair - das kann man Woche für Woche beobachten.


Teilen