>

[Gerücht] joselu verpflichtet !

#
Gnadenlos_SGE schrieb:
HerrZog schrieb:
Hab gestern mal bei nem Kumpel, der Hoffenheim-Fan ist nachgefragt, ob die beiden denn was können. Folgende Antwort kam zurück:
"Achwas, der Schröck kann gar nix.
Der Andere hat wenigstens Talent."
Hört sich nicht so super an.
Naja, einfach mal abwarten.
Denke aber nicht, dass die beiden als Stammspieler geholt wurden.
Für den Preis sind das aber ganz gute Ergänzungsspieler.


Du willst mir doch nicht erzählen dass ein Hoffenheim "Fan" Ahnung hat    


Genau das dachte ich auch als ich das las.
#
Farzel_Gaart schrieb:
anpi schrieb:
Farzel_Gaart schrieb:
Zu Joselu:
Einer der beiden Durstewitzbrüder von der FR hat ihn ganz gut eingeschätzt. Mittelstürmer oder Doppelspitze. Jegliche Planspiele auf den Flügeln sollte man schnell ad acta legen. Das kann er nicht, das ist er nicht. Vom Spielertyp erinnert er an den jungen F. Morientes oder als Negativbeispiel mit Eintracht-Bezug: Mantzios  .  
Dennoch, guter Transfer eines Spielers mit gehörigem Potential. Hätte er dieses schon letzte Saison ausgereizt, wäre er für uns gar nicht in Frage gekommen. Wobei Hopp im letzten Sommer minimum 2 Mio € zuviel an Ablöse zahlte, die hätte kein anderer Club für ihn bezahlt. Schön, dass unsere sportliche Leitung nicht allein nach Statistiken geht und die Minuten pro Tor runterrechnet, sondern vorwiegend aufs Potential schaut, sonst hätten wir wohl noch Schipplock begrüßen dürfen  

Auf den Aussen hatten wir eindeutigen Bedarf. Schröck hätte ich letztes Jahr mit Kusshand genommen. Abwarten, inwieweit ihn das letzte Jahr zurückwarf. Wenn er Inui oder Aigner ordentlich "backupt", muss man wohl schon zufrieden sein. Prinzipiell ist es gut, dass man Inui oder Aigner keine Klötze vor die Füße wirft, sondern dass man ihre Leistungen honoriert. Ähnliches hat mir schon mit Russ im Winter gefallen. Auch hier stand z.B. Anderson nicht zu Disposition, obwohl er in der Hinrunde einige Wackler hatte. Der Lohn war ein  weiterentwickelter Anderson in der Rückrunde. Ein Stürmer sollte noch her. Der sollte sich aber von Lakic, auf den ich immer noch stehe, und von Joselu unterscheiden.  Wendiger, flexibler, spielstärker. Dann hätte man eine hochflexible Truppe beisammen und muss bei einer Systemumstellung, bsplw. der Raute,  keine Qualitätseinbußen hinnehmen, wie noch in der vergangenen Saison. Das wird schon  


grüß dich,

gestern war ich etwas erschrocken, als ich die beiden namen las, aber nachdem ich nun dein beitrag mir mal verinnerlicht habe und das mal eindringlich angeschaut habe, hast du natürlich recht. vollkommen sogar. könnte aufgehn.

nur bei einem bin ich mit dir nicht eins: ein stürmer wird an seinen toren gemessen und das ist bei joselu halt nich der fall. da reiht er sich womöglich perfekt zu unserem noch bestehendem sturm ein aber neues jahr neues umfeld neues team alles beginnt bei null. ich geb beiden eine chance......wer damit gerechnet hat das man einen bendtner UND einen kadlec bekommt, der spinnt zu mal wir ja lakic noch haben, der sich sicher nich nur auf die bank hockt.....da muss das gefüge ja schon stimmen, sonst hammer terz

lieben gruß

http://www.efc-terz.de


Servus,

Hast schon Recht, eine gewisse Anzahl an Toren sollte ein Stürmer immer schon erreichen, alleine schon für das Selbstwertgefühlt, denke aber in unserem System, wo praktisch bis auf den Torhüter jeder dazu aufgefordert wird, etwas für das Offensivspiel beizutragen, ist es nicht so entscheidend, wer die Tore erzielt, sondern das sie erzielt werden unter Stürmern, die sich dem vorhandenen System anpassen durch Laufbereitschaft, Anspielstation und Durchlagskraft.  Denke aber Joselu hat auch das Potential zweistellig zu treffen. Was die Lafbereitschaft betrifft wird sich Joselu (ähnlich wie Lakic) umstellen müssen, denn ich denke, dass war mit ein Grund warum er bei Gisdol, der eine ähnliche Philosophie wie Veh verfolgt, gegen Saisonende durchs Sieb fiel. Bendtner's Talent habe ich früher bewundert, aber wie lange ist das her, 4 - 5 Jahre?  
Ich kann keine Einschätzung zu ihm abgegeben. Da ist wirklich von Superstar bis Totalflop alles drin. Kadlec kenne ich nur aus ein paar Videoschnipsel, das reicht nicht, um ihn einzuschätzen. Ach und ein bisschen Terz hat noch nie geschadet - jedenfalls nicht wenn er von Veh ausging  ,-)


Auch hier hast du wieder Recht. Es geht in unserem System nicht darum das einer die Hütte trifft, sondern das Kollektiv. So hab ich das auch noch nicht gesehen. Aber es stimmt, da hat man lieber ein Lakic, der mehr rennt als ein Occean, als einen Gekas, dem man den Ball direkt auf den Fuss spielen muss.

Von allen genannten Stürmern (Bendtner, Kadlec) kenn ich so gut wie nichts. Wie du eben. Wobei ja Bendtner wenigstens ab und zu bei den Dänen zu sehen war. Denke aber nicht, das Bendtner sich zu uns gesellen wird.

Und ja, Terz ist immer gut
#
Für das Geld (oder auch nicht) kann man bei Schröck nix falsch machen. Er ist flexibel und technisch gut dabei, das passt schon.

Bei Joselu muss man abwarten wie der sich bei uns zurecht finden würde (wenn er tatsächlich kommt). Ins System würde er schätzungsweise ganz gut rein passen, allerdings hat er in Hoppenheim keine Bäume ausgerissen (wie wir in Fürth   ). Dazu muss man aber auch sagen, dass er es nicht so leicht hatte: Ständig neue Trainer, Panikkäufe en mass und generell das unprofessionelle Chaos beim Plastikclub. Wenn er bei uns in eine funktionierende Mannschaft rein kommt und seine Stärken ausspielen kann, wird er sicher eine gute Alternative im Sturm darstellen.

Auf jeden Fall hätte BH erst mal Zeit, um bei etwaigen größeren Investitionen die Uhren für uns laufen zu lassen. Dann könnte je nach dem entweder in absehbarer Zeit oder beim evtl. Einzug in die Gruppenphase noch ruckzuck der Name Kadlec oder Bendtner im Kader auftauchen.
#
Zicolov schrieb:
Für das Geld (oder auch nicht) kann man bei Schröck nix falsch machen. Er ist flexibel und technisch gut dabei, das passt schon.

Bei Joselu muss man abwarten wie der sich bei uns zurecht finden würde (wenn er tatsächlich kommt). Ins System würde er schätzungsweise ganz gut rein passen, allerdings hat er in Hoppenheim keine Bäume ausgerissen (wie wir in Fürth   ). Dazu muss man aber auch sagen, dass er es nicht so leicht hatte: Ständig neue Trainer, Panikkäufe en mass und generell das unprofessionelle Chaos beim Plastikclub. Wenn er bei uns in eine funktionierende Mannschaft rein kommt und seine Stärken ausspielen kann, wird er sicher eine gute Alternative im Sturm darstellen.

Auf jeden Fall hätte BH erst mal Zeit, um bei etwaigen größeren Investitionen die Uhren für uns laufen zu lassen. Dann könnte je nach dem entweder in absehbarer Zeit oder beim evtl. Einzug in die Gruppenphase noch ruckzuck der Name Kadlec oder Bendtner im Kader auftauchen.


wenn bendtner jetzt net kommt ... geht er zu einem anderen verein und darf nicht wechseln
#
Joselu kostet uns über 2 Jahre 1.200.000,00 € - mit anschließender Kaufoption. Ich finde, dass ist ein guter Deal - der Junge hat es drauf.

Schröck kommt ablösefrei. Er war in der 2. Liga bei Fürth immer einer der Stärksten gewesen. Er wird den Kader in der Breite verstärken.

Beides exzellente Transfers von Bruno Hübner. Hut ab!  
#
HerrZog schrieb:
Hab gestern mal bei nem Kumpel, der Hoffenheim-Fan ist  


Ach, Dein Kumpel ist das?  
#
Hui, der Joselu "entwickelt" sich zur Granate
#
Wenn das der Mack liest  
#
prinzhessin schrieb:
Wenn das der Mack liest    


Zu einer Regenbogengranate.
#
WurstBlinker schrieb:
steht wohl nun doch schon richtig fest ?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2013-14/eintracht-frankfurt-32/59173/spieler_jose-luis-sanmartin-mato.html


Das ist alles sehr komisch.
Langsam glaube ich das ist eine Ente.
Weil wenn es so fest wäre, müßte sich ja mal ein Beteiligter positiv äußern.
Da wäre heute eigentlich schon was durchgesickert.
#
WurstBlinker schrieb:
steht wohl nun doch schon richtig fest ?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2013-14/eintracht-frankfurt-32/59173/spieler_jose-luis-sanmartin-mato.html


Also die Friseure in Sinsheim scheinen unter aller Sau zu sein. Auch wenn das deine Frage nicht beantwortet, musste ich das mal los werden.
#
prinzhessin schrieb:
WurstBlinker schrieb:
steht wohl nun doch schon richtig fest ?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2013-14/eintracht-frankfurt-32/59173/spieler_jose-luis-sanmartin-mato.html


Also die Friseure in Sinsheim scheinen unter aller Sau zu sein. Auch wenn das deine Frage nicht beantwortet, musste ich das mal los werden.  


Nein. Wenn Du den Text liest, ist es nicht sicher. Nachdem der Kicker heute morgen die Meldung der BLÖD übernommen hatte und diese im Lauf des Tages von "sicher" in "noch Details zu klären" änderte, dürften sie das beim Spielersteckbrief einfach vergessen haben.
#
anpi schrieb:
Aber es stimmt, da hat man lieber ein Lakic, der mehr rennt als ein Occean, als einen Gekas, dem man den Ball direkt auf den Fuss spielen muss.


Och, der ist schon dann dahin gelaufen, wo der Ball hingespielt wurde. Das lief auch einige Zeit sehr gut. Problematisch wurde es, als die Mitspieler anfingen zu versuchen ihm aus 50 Metern den Ball auf den Fuss zu spielen, während er von 2 Innenverteidigern umringt wurde.

Allgemein halte ich diese Anforderung an Stürmer, dass diese dauernd mit nach hinten laufen sollen (was dann teilweise die Selben bei Caio für eine unmögliche Forderung von Funkel hielten). Ich finde der Stümer sollte in erster Linie gucken, dass er Anspielbar ist und sollte versuchen den Gegner im Spielaufbau zu stören. Das finde ich vollkommen ausreichend. Denke auch, dass wir noch viel Spaß an Lakic haben werden, sofern er spielt.

Den Stürmer der sich die Bälle im Mittelfeld holt, hatten wir mit Altintop in seiner ersten Halbserie bei uns. Der war sehr fleißig und holte sich die Bälle oft im Mittelfeld. Und dann hatte er den Ball im Mittelfeld, aber keinen Spieler vor oder neben sich den er anspielen konnte und lief dann entweder alleine auf die Verteidigung zu oder musste auf die Flügel ausweichen und warten bis jemand nachgerückt ist. Beides ergab meines Erachtens weniger ertrag, als wenn er das Ball holen im Mittelfeld anderen überlassen hätte und versucht hätte vorne als Anspielstation zur Verfügung zu stehen.

Aber irgendwie werden Stürmer heutzutage am kritischsten gesehen und sollen eine Art Eier legene Wollmilchsau sein. Sie sollen viel laufen, gleichzeitig viele Tor machen und dürfen nie eine Chance vergeben, weil sie sonst ein Chancentod sind. Aber der Spieler der viel nach hinten macht, ist naturgemäß weniger vorne anspielbereit und schießt weniger Tore. Es gibt daher kaum noch Stürmer, die von allen positiv gesehen werden.

Ist ja nicht nur bei uns so. Gomez zum Beispiel wäre mit seiner Torquote, von quasi 4 Toren in 5 Spielen, in den 90gern und auch seinem spielerischen Können einfach nur ein Weltstar gewesen. Heute gilt er als lauffauler Chancentod. Egal wie viele Tore er macht.

Na klar. Der Fussball hat sich verändert. Heute erwartet man auch von sämtlichen Abwehrspielern einen guten Spielaufbau und die Außenverteidiger sollen richtig mit nach vorne gehen. Dennoch sollte meines Erachtens der Stürmer auch heutzutage immer noch die vorderste Anspielstation sein und nicht irgendwo vor der Abwehr rumlaufen um zu zeigen wie viel er laufen kann. Ist aber nur meine Meinung, viele Trainer die es anders sehen, werden schon ihre Gründe haben.
#
sind in meinen augen beides vernünftige transfers zu relativ günstigen konditionen, die so keiner auf dem schirm hatte - bravo, bruno!!      
#
prinzhessin schrieb:
WurstBlinker schrieb:
steht wohl nun doch schon richtig fest ?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2013-14/eintracht-frankfurt-32/59173/spieler_jose-luis-sanmartin-mato.html


Also die Friseure in Sinsheim scheinen unter aller Sau zu sein. Auch wenn das deine Frage nicht beantwortet, musste ich das mal los werden.  


Schau dir mal die Frisur von Waldschmidt an.  
#
Das ist noch Babyflaum, das zählt nicht  
#
Mainhattener schrieb:
prinzhessin schrieb:
WurstBlinker schrieb:
steht wohl nun doch schon richtig fest ?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2013-14/eintracht-frankfurt-32/59173/spieler_jose-luis-sanmartin-mato.html


Also die Friseure in Sinsheim scheinen unter aller Sau zu sein. Auch wenn das deine Frage nicht beantwortet, musste ich das mal los werden.  


Schau dir mal die Frisur von Waldschmidt an.    


Der ist 17, der darf das.
#
concordia-eagle schrieb:
Mainhattener schrieb:
prinzhessin schrieb:
WurstBlinker schrieb:
steht wohl nun doch schon richtig fest ?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2013-14/eintracht-frankfurt-32/59173/spieler_jose-luis-sanmartin-mato.html


Also die Friseure in Sinsheim scheinen unter aller Sau zu sein. Auch wenn das deine Frage nicht beantwortet, musste ich das mal los werden.  


Schau dir mal die Frisur von Waldschmidt an.    


Der ist 17, der darf das.


Haha.
Mit welcher Ausrede kommt dann Bendtner?  
#
Mainhattener schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mainhattener schrieb:
prinzhessin schrieb:
WurstBlinker schrieb:
steht wohl nun doch schon richtig fest ?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2013-14/eintracht-frankfurt-32/59173/spieler_jose-luis-sanmartin-mato.html


Also die Friseure in Sinsheim scheinen unter aller Sau zu sein. Auch wenn das deine Frage nicht beantwortet, musste ich das mal los werden.  


Schau dir mal die Frisur von Waldschmidt an.    


Der ist 17, der darf das.


Haha.
Mit welcher Ausrede kommt dann Bendtner?    


Für den gibts keine Entschuldigung.


Teilen