>

Wunsch: Edgar Prib [Gerücht ab #43]

#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Mainhattener schrieb:
Es scheint so zu kommen wie ich es sagte, wir bekommen den Transfer nicht zu stande und Prib orientiert sich einfach um.

Ich finde es gut, das man weiter an dem Vorsatz festhält, nicht mehr auszugeben, als man hat.
Wenn er nur 500-700Tsd€ kosten würde, wäre es sicher ärgerlich, bei der Ablöse von 2,3Mio€ kann es aber ruhig scheitern, auch wenn es am Ende vieleicht ärgerlich ist wenn er wo anders einschlägt.

Letztlich müssen wir dann halt jemand anderen holen, ist jetzt auch nicht so, das nix anderes auf dem Markt wäre.

Für mich hat das alles noch nicht viel zu sagen. Vor allem, wie kommst Du darauf, dass er heute nur zu uns kommt, um abzusagen. Das könnte er auch telefonisch. Ich glaube, Bruno hat nicht umsonst erzählt, dass Prib (nur) zu uns will und ich schätze Prib nicht so ein, dass das völlig haltlos war. Ich glaube auch nicht, dass Prib erst jetzt das Interesse anderer Vereine geweckt hat. Fürths Abstieg und seine Vertragssituation sowie Leistungsfähigkeit standen lange fest. Vielleicht hat er sogar einigen Vereinen abgesagt, die durch das vermeintliche Scheitern einer Einigung von uns mit Fürth nun wieder ihre Chance gesehen haben. Deshalb denke ich, dass er nachwievor zu uns tendiert.

Was sich nun durch das Hannover-Interesse geändert hat, so vermute ich, ist, dass Prib sich im Zweifelsfall auch einen Wechsel zu Hannover vorstellen kann und einen Poker bis zum Ende der Transferzeit nicht mitmachen würde. Aber warum sollte er uns nicht noch eine (letzte) Möglichkeit geben, unser Angebot an Fürth zu verbessern, und uns doch noch mit ihnen zu einigen? Zumal Hübner, wie oben schon erwähnt, vor ein paar Tagen selbst schon angekündigt hat, nochmal ein neues, verbessertes Angebot abzugeben. Das Pokern mit Fürth, nach dem Motto, der Spieler will nur zu uns, war in diesem Fall nicht wirklich erfolgreich, aber das ist ja kein Grund jetzt alles über den Haufen zu werfen.

Natürlich könnte es auch sein, dass Hannover gestern so tolle Gehaltszahlen präsentiert hat, dass Prib zu uns geht, um auch hier nochmal eine Nachbesserung zu fordern. Da könnte ich an unserer Stelle verstehen, wenn Bruno sagt, dann eben nicht. Ich glaube, in der FR war neulich mal zu lesen, dass Pribs Vorstellungen schon einige Male gestiegen wären, bin mir aber nicht mehr sicher, vielleicht verwechsle ich da auch was. Aber Hannover ist finanziell auch keine andere Welt, im Gegensatz zu Dortmund oder Freiburg in die andere Richtung, also glaube ich das auch eher weniger.

Ich glaube vielmehr, das Treffen von Bruno mit Prib heute stand schon lange fest. Man wird sich nochmal treffen, um unser letztes Angebot zu besprechen und sich Fristen zu setzen, nach denen sich beide Seite anders orientieren würden. Prib wird eher sagen, er würde weiterhin gerne kommen, (als dass er uns komplett absagt) aber wenn wir uns nicht bald mit Fürth einigen, müsse er eben das Hannover-Angebot akzeptieren.


Eine Frist hatte man schon gesetzt.
Was soll man auch noch gross besprechen, wenn man sich schon einig sein soll?
#
sternschuppen schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Was sehen alle in Prib, was ich nicht sehe?
Ist der so gut, dass wir den unbedingt brauchen?


diese frage geht mir auch durch den kopf.


ich würde die frage gern noch einmal etwas anders stellen.
da ja immer einmal, von besseren chansen bei uns, auf einen stammplatz geschrieben wird: für welche position genau soll er denn geholt werden?
2,3 mio ist ja nun nicht gerade wenig.
perspektivisch für rode?
#
Auf der sicheren Seite wären wir nur gewesen, wenn sich Prib einige Tage in Hannover aufgehalten hätte und sich die Zeit genommen hätte, die Stadt gründlich kennen zu lernen.
#
sternschuppen schrieb:
sternschuppen schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Was sehen alle in Prib, was ich nicht sehe?
Ist der so gut, dass wir den unbedingt brauchen?


diese frage geht mir auch durch den kopf.


ich würde die frage gern noch einmal etwas anders stellen.
da ja immer einmal, von besseren chansen bei uns, auf einen stammplatz geschrieben wird: für welche position genau soll er denn geholt werden?
2,3 mio ist ja nun nicht gerade wenig.
perspektivisch für rode?


M.E. ist er in erster  Linie Konkurrent zu Inui. Wobei Prib in einer Raute als LM wohl gesetzt wäre. Die Rode Position würde er anders interpretieren, könnte er aber auch.
#
Basaltkopp schrieb:
DeMuerte schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DeMuerte schrieb:

Der tatsächliche Wert eines Spielers hat nix mit dem Gebot eines Vereins zu tun. Was kann denn der Prib dafür, das die Honks aus Hanoi soviel für ihn hinblättern wollen. Außerdem bestimmt meist die Nachfrage den Preis, und genau das treibt den Preis bei Prib leider in die Höhe.




Spielt aber keine große Rolle, solange Hannover Prib nicht überzeugen kann.


Wo habe ich denn geschrieben das Hanoi ihn überzeugt hat?  


Habe ich doch gar nicht behauptet. Aber solange Hannover Prib nicht überzeugt, können die den Fürzen 10 Mio. bieten und es nutzt nichts.

Letztlich muss Hack Prib entweder behalten oder doch für den Preis abgeben, den Hübner zu zahlen bereit ist.

Es sei denn - Hannover kann Prib überzeugen.


Wenn die Alternative zweite Liga ist, dann würde sich Prib sicherlich von so ziemlich jedem Bundesligisten überreden lassen. Davon darf man mal ausgehen, nach den kalren Aussagen von ihm, dass er jetzt den nächsten Schritt machen möchte und er dazu unbedingt in der Bundesliga spielen möchte.
#
Mainhattener schrieb:
Eine Frist hatte man schon gesetzt.
Was soll man auch noch gross besprechen, wenn man sich schon einig sein soll?

Hübner hat laut Bild letzte Woche nur erklärt, er will bis Anfang nächster Woche Klarheit. Ob das im Prib-Fall auf Prib selbst oder Fürth bezogen war, keine Ahnung. Er hat aber an anderer Stelle eben auch erklärt, nochmal ein neues Angebot an Fürth abgeben zu wollen, vorher kann er ja keine Klarheit kriegen. Und ob das schon geschehen ist, keine Ahnung.

Könnte doch sein, dass Hübner Prib bittet, mit dem neuen Angebot, das etwas, aber nicht mehr so viel, niedriger als das von Hannover ist, bei Hack vorstellig zu werden. Da hat man dann schon nochmal etwas zu besprechen. Oder vielleicht kann Prib auch Genaueres zum Hannover-Angebot sagen oder hat mit Hack schon gesprochen, wie hoch die Differenz maximal sein dürfte. Aber wenn er mehr oder weniger nur absagen wollte, gäbe es noch weniger zu besprechen.

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels zu uns aufgrund der langen Zeit, die sich alles schon hinzieht, und dadurch dass Hannover mit Fürth einig scheint und im Vergleich zu uns nicht die deutlich schlechtere Alternative darstellt, gesunken. Aber nur weil Prib sich gestern mit Hannover getroffen hat und heute mit uns trifft, lässt für mich nicht den Schluß zu, dass wir praktisch chancenlos sind und Prib sich schon endgültig gegen uns entschieden hat. Für mich ist anhand der Berichte der Ausgang völlig offen und keine abschließende Tendenz zu erkennen.
#
concordia-eagle schrieb:
sternschuppen schrieb:
sternschuppen schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Was sehen alle in Prib, was ich nicht sehe?
Ist der so gut, dass wir den unbedingt brauchen?


diese frage geht mir auch durch den kopf.


ich würde die frage gern noch einmal etwas anders stellen.
da ja immer einmal, von besseren chansen bei uns, auf einen stammplatz geschrieben wird: für welche position genau soll er denn geholt werden?
2,3 mio ist ja nun nicht gerade wenig.
perspektivisch für rode?


M.E. ist er in erster  Linie Konkurrent zu Inui. Wobei Prib in einer Raute als LM wohl gesetzt wäre. Die Rode Position würde er anders interpretieren, könnte er aber auch.


naja, unsere 1. elf steht ja halbwegs. "...in der raute also gesetzt". wer würde da aus der mannschaft rausrotiert werden? nur damit ich eine vorstellung bekomme, wohin die reise mit prib gehen soll....
#
concordia-eagle schrieb:
Auf der sicheren Seite wären wir nur gewesen, wenn sich Prib einige Tage in Hannover aufgehalten hätte und sich die Zeit genommen hätte, die Stadt gründlich kennen zu lernen.


Um zu merken, dass Hannover tot wie ein Friedhof ist, reicht ne halbe Stunde.
#
sternschuppen schrieb:

naja, unsere 1. elf steht ja halbwegs


Abwarten
#
Prib ist schon ein auffäliger Spieler, wenn man hingeschaut hat. Mitspieler Mavraj über ihn: "Ich bin ein riesengroßer Fan von Edgar Prib. In Deutschland gibt es nicht viele, die fußballerisch besser sind als er. Vielleicht klingt es seltsam, aber wenn ich ihm zuschaue, erinnert es mich an ein Gedicht oder an eine schöne Komposition. Er ist der Inbegriff der Eleganz. Und er bringt alle Voraussetzungen für einen perfekten Sechser mit: Er ist leichtfüßig, hat einen Drang nach vorne, besitzt eine herausragende Technik und verhält sich taktisch unglaublich clever. Dabei ist er erst 22 Jahre alt."
#
Haefe schrieb:
sternschuppen schrieb:

naja, unsere 1. elf steht ja halbwegs


Abwarten


9 von 11 sind gesetzt, wenn jetzt nicht noch was außergewöhnliches passiert.

inui und lakic dürften wackeln.
#
Haefe schrieb:
sternschuppen schrieb:

naja, unsere 1. elf steht ja halbwegs


Abwarten


ich meinte das so, dass da ja 11 spieler nicht ganz so schlecht kicken können. und wenn man dann für einen spieler 2,3 mio in die hand nimmt, dann würde ich einfach gern wissen, für wen/ was er geholt wird. das ein kadlec dann für lakic die chanse bekommt zu stürmen, wäre für mich dann z.b. logisch. nur wer geht bei einer raute, in der prib gesetzt wäre auf die bank?
#
mickmuck schrieb:
Haefe schrieb:
sternschuppen schrieb:

naja, unsere 1. elf steht ja halbwegs


Abwarten


9 von 11 sind gesetzt, wenn jetzt nicht noch was außergewöhnliches passiert.

inui und lakic dürften wackeln.  


ok, dass ist ja mal eine ansage.
#
mickmuck schrieb:
Haefe schrieb:
sternschuppen schrieb:

naja, unsere 1. elf steht ja halbwegs


Abwarten


9 von 11 sind gesetzt, wenn jetzt nicht noch was außergewöhnliches passiert.

inui und lakic dürften wackeln.  


So sehe ich das auch. Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass Rosi Aigner ordentlich Druck machen könnte.
#
mickmuck schrieb:
Haefe schrieb:
sternschuppen schrieb:

naja, unsere 1. elf steht ja halbwegs


Abwarten


9 von 11 sind gesetzt, wenn jetzt nicht noch was außergewöhnliches passiert.

inui und lakic dürften wackeln.  


Da würde ich nicht drauf wetten.
#
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
Haefe schrieb:
sternschuppen schrieb:

naja, unsere 1. elf steht ja halbwegs


Abwarten


9 von 11 sind gesetzt, wenn jetzt nicht noch was außergewöhnliches passiert.

inui und lakic dürften wackeln.  


So sehe ich das auch. Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass Rosi Aigner ordentlich Druck machen könnte.


hat der schon mal im rechten mittelfeld gespielt?

das schöne ist, dass sich nur wenige wirklich sicher sein können.
#
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
Haefe schrieb:
sternschuppen schrieb:

naja, unsere 1. elf steht ja halbwegs


Abwarten


9 von 11 sind gesetzt, wenn jetzt nicht noch was außergewöhnliches passiert.

inui und lakic dürften wackeln.  


Da würde ich nicht drauf wetten.


Könnte mir vorstellen, das ein ausgeruhter Inui erstmal wieder richtig abgeht.
Aber am ende fand ich ihn arg überspielt.
#
igelF1 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
Haefe schrieb:
sternschuppen schrieb:

naja, unsere 1. elf steht ja halbwegs


Abwarten


9 von 11 sind gesetzt, wenn jetzt nicht noch was außergewöhnliches passiert.

inui und lakic dürften wackeln.  


Da würde ich nicht drauf wetten.


Könnte mir vorstellen, das ein ausgeruhter Inui erstmal wieder richtig abgeht.
Aber am ende fand ich ihn arg überspielt.


inui wird aber durch den confed cup einen großteil der vorbereitung verpassen.
#
igelF1 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
Haefe schrieb:
sternschuppen schrieb:

naja, unsere 1. elf steht ja halbwegs


Abwarten


9 von 11 sind gesetzt, wenn jetzt nicht noch was außergewöhnliches passiert.

inui und lakic dürften wackeln.  


Da würde ich nicht drauf wetten.


Könnte mir vorstellen, das ein ausgeruhter Inui erstmal wieder richtig abgeht.
Aber am ende fand ich ihn arg überspielt.


Eben. Letztendlich geht es doch nur darum, dass wir bei einer Dreifachbelastung auch einen passenden zweiten Anzug haben müssen und da würde Prib mit seiner Vielseitigkeit und seiner technischen Finesse gut passen.  
#
Das man mehr als 11 Spieler braucht, hat die vergangene Saison wohl bewiesen.

Alt zu Anfang der alten Saison:
Rode - Russ
Schwegler - Lanig
Inui - Köhler
Aigner - Matmour
Meier - Niemand
Occean - Friend

Neu:
Rode - Russ
Schwegler - Flum
Inui - Prib
Aigner - Stendera
Meier  - Rosenthal
Lakic - Stürmer X

Wobei Flum, Prib, Rosenthal, Stendera durchaus flexibel auch auf anderen Positionen eingesetzt werden können. Für mich steckt da ein Konzept dahinter, nämlich in Zukunft auf allen Positionen einen gehobenen Ersatz zu haben der sofort einspringen kann und Druck im Training ausübt. Wenn ich so drüber nachdenke, bin ich sehr begeistert davon, was BH und AV da für eine Mannschaft auf die Beine stellen.


Teilen