>

[Wunsch] Konstantin Rausch

#
Zicolov schrieb:
Ganz ehrlich: Werder kriegt seit Jahren kein Bein auf den Boden, warum sollten wir gegen die den kürzeren ziehen, WENN der überhaupt bei Bruno und AV auf dem Zettel stehen sollte? Ich fände er wäre ein super Verstärkung, ob er bezahlbar ist und will, steht auf einem anderen Blatt.


Ganz ehrlich: Ich würde mir wünschen, dass die Eintracht auch mal so kein Bein auf den Boden kriegt wie Werder die letzten zehn Jahre.  
#
In der Hinrunde hätte er gegen Oczipka keine Schnitte gesehen, aber zur Zeit wäre er der bessere Spieler. So ist Fußball, daher Konkurrenz belebt das Geschäft, und wir brauchen Spieler die den Kampf annehmen und sich Ihre Chance erarbeiten, daher Ablösefrei ist er wieso nicht???

Er hat hier alle Chancen, zum Stammspieler zu werden.
#
yeboah1981 schrieb:
Zicolov schrieb:
Das wäre mal ein richtig guter Mann! Aber wenn da wirklich Schalke und Co. dran sind, haben wir wohl wenig Chancen. Außer wir packen es tatsächlich nach Europa, dann vielleicht. Ich würde ihn rechts im Mittelfeld aufstellen. Das gute ist, dass er auch RV und LV spielen kann - ist eigentlich ein sehr guter Mann, viel zu  schade, um bei 96 immer nur von der Bank zu kommen. Für uns wäre das ein toller Zugang.
Rausch spielt immer nur auf links.
Warum sollte er zur SGE, wo er sich als LV und LM erst mal hinten anstellen müsste, wo er doch dort bei ähnlichen Vereinen gleich gesetzt wäre.



Ich würde nicht mal sagen, dass er bei einer kompletten und guten Vorbereitung einer wäre, der sich hinten anstellen muss. Der Mann ist Pfeilschnell, man könnte dafür Inui auf rechts ziehen. Es wäre schon vermessen wenn wir behaupten würden, dass wir keine Verwendung für so einen Spieler hätten. Zumal so einer, selbst wenn er erst mal "dahinter" steht, ganz anders Druck macht auf die erste Elf. Sollte ein Wunder geschehen und wir packen es nach Europa, bist du froh, wenn du solche Spieler im Kader hast, um gleichwertig durchwechseln zu können. Oder auch mal flexibel auf einen Gegener reagieren zu können.
#
Also ich weiß nicht so recht. Ja, er ist jung, deutschsprachig, kennt die Bundesliga, ist ablösefrei und sehr schnell. Er kann LV & LM spielen. Aber technisch halte ich ihn für nicht so gut. Torgefährlich ist er auch nur sehr bedingt, da sollte man sich vom Doppelpack gegen Augsburg nicht zu sehr täuschen lassen. Er wirkt mir wie ein zweiter Ochs und den könnte ich mir in der aktuellen Mannschaft auch nur bedingt vorstellen.

Speziell nach heute, frage ich mich sowieso immer mehr, warum man Djakpa unbedingt loswerden zu wollen scheint. Wenn man bedenkt, dass er fast ein Jahr keine Spielpraxis auf Bundesliganiveau mehr hatte, fand ich das eine sehr gute Leistung. Natürlich hat er taktische Defizite, aber für eine Nr. 2-Besetzung finde ich ihn fast optimal und technisch ist er für mich besser als Rausch.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Also ich weiß nicht so recht. Ja, er ist jung, deutschsprachig, kennt die Bundesliga, ist ablösefrei und sehr schnell. Er kann LV & LM spielen. Aber technisch halte ich ihn für nicht so gut. Torgefährlich ist er auch nur sehr bedingt, da sollte man sich vom Doppelpack gegen Augsburg nicht zu sehr täuschen lassen. Er wirkt mir wie ein zweiter Ochs und den könnte ich mir in der aktuellen Mannschaft auch nur bedingt vorstellen.

Speziell nach heute, frage ich mich sowieso immer mehr, warum man Djakpa unbedingt loswerden zu wollen scheint. Wenn man bedenkt, dass er fast ein Jahr keine Spielpraxis auf Bundesliganiveau mehr hatte, fand ich das eine sehr gute Leistung. Natürlich hat er taktische Defizite, aber für eine Nr. 2-Besetzung finde ich ihn fast optimal und technisch ist er für mich besser als Rausch.


Zustimmung. Rausch erinnert mich total an Ochs und Djakpa ist ein super Ersatz für Otsche, da er perfekt ins Spielsystem passt. Meiner Meinung nach ist der gute sogar noch eine Alternative fürs linke Mittelfeld. Ich würde den nicht abgeben, da würde unnötig eine Baustelle entstehen.
#
Constant müsste die Leistung von Heute, erst noch mal bestätigen, in den letzten 4 Spielen sollte er auf alle Fälle noch mal die Möglichkeit bekommen.

Bei Rausch wäre es aber wohl eher so, das er wirklich Druck und Konkurrenzkampf auf Oczipka ausüben kann.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Also ich weiß nicht so recht. Ja, er ist jung, deutschsprachig, kennt die Bundesliga, ist ablösefrei und sehr schnell. Er kann LV & LM spielen. Aber technisch halte ich ihn für nicht so gut. Torgefährlich ist er auch nur sehr bedingt, da sollte man sich vom Doppelpack gegen Augsburg nicht zu sehr täuschen lassen. Er wirkt mir wie ein zweiter Ochs und den könnte ich mir in der aktuellen Mannschaft auch nur bedingt vorstellen.

Speziell nach heute, frage ich mich sowieso immer mehr, warum man Djakpa unbedingt loswerden zu wollen scheint. Wenn man bedenkt, dass er fast ein Jahr keine Spielpraxis auf Bundesliganiveau mehr hatte, fand ich das eine sehr gute Leistung. Natürlich hat er taktische Defizite, aber für eine Nr. 2-Besetzung finde ich ihn fast optimal und technisch ist er für mich besser als Rausch.


Djakpa hat öfters Aussetzer gehabt... Wenn der stamm lv ausfällt dann glaube ich nicht das es gut läuft mehrere Spiele lang. Da sehe ich Rausch klar konstanter als Djakpa...und die rote Karte wegen der Tätlichkeit werde ich nie vergessen.
#
Basti-SGE91 schrieb:
und die rote Karte wegen der Tätlichkeit werde ich nie vergessen.

Meinst Du die wegen dem Foul/der Tätlichkeit gegen Volland? Falls ja, ganz ehrlich, auch wenn fast alle das hier anders zu sehen scheinen und man mir vielleicht eine übertriebene Fanbrille unterstellen mag, für mich war das keine absichtliche Tätlichkeit, sondern ein unglückliches Foulspiel - das man aufgrund von Fahrlässigkeit und der Folge daraus mit Rot ahnden kann. Volland ist sehr schnell und ich glaube, Djakpa wollte den Ball spielen, kommt aber einen Tick zu spät bzw. verschätzt sich. Schlimmer fand ich die Aktion gegen Duisburg, wobei er da wohl vorher provoziert wurde.

Wegen der Volland-Sache kann man ihn mal ein paar Spiele rausnehmen und wenn Oczipka so gut wie in der Hinrunde spielt, gibt's auch wenig Gründe ihn aufzustellen oder einzuwechseln. Aber ihn mehr oder weniger deswegen komplett auszusortieren, halte ich für übertrieben. Ich würde ihn jetzt in dieser Saison auf jeden Fall nochmal eine Chance geben, entweder mit einer längeren Einwechslung wie gestern oder einem Einsatz von Anfang an. Wenn er ähnlich gut spielt wie gestern (und sich natürlich keine weiteren unsportlichen Vergehen erlaubt), sehe ich wenig Grund, ihn vor Vertragsende 2014 abzugeben und einen im Gehalt sicherlich teureren und technisch schwächeren Rausch als Ersatz zu holen.
#
Also lt. Insider-Infos der Bild ist er sich mit dem VfB Stuttgart einig:

http://www.bild.de/sport/fussball/konstantin-rausch/hannovers-verteidiger-kommt-abloesefrei-zum-vfb-30107376.bild.html

BILD weiß: Stuttgarts Manager Fredi Bobic ist ein Transfer-Coup gelungen. Konstantin Rausch (23), dessen Vertrag in Hannover ausläuft, wechselt im Sommer ablösefrei zum VfB

in einem Nebensatz noch dies:

Auch bei Leverkusens Daniel Schwaab (24/Vertrag läuft aus) sieht es gut aus, genauso wie beim neuseeländischen Stürmer Marco Rojas (21)
#
AllaisBack schrieb:
Also lt. Insider-Infos der Bild ist er sich mit dem VfB Stuttgart einig:

http://www.bild.de/sport/fussball/konstantin-rausch/hannovers-verteidiger-kommt-abloesefrei-zum-vfb-30107376.bild.html

BILD weiß: Stuttgarts Manager Fredi Bobic ist ein Transfer-Coup gelungen. Konstantin Rausch (23), dessen Vertrag in Hannover ausläuft, wechselt im Sommer ablösefrei zum VfB

in einem Nebensatz noch dies:

Auch bei Leverkusens Daniel Schwaab (24/Vertrag läuft aus) sieht es gut aus, genauso wie beim neuseeländischen Stürmer Marco Rojas (21)


Hat der Kacker auch berichtet.
#
AllaisBack schrieb:
Also lt. Insider-Infos der Bild ist er sich mit dem VfB Stuttgart einig:

http://www.bild.de/sport/fussball/konstantin-rausch/hannovers-verteidiger-kommt-abloesefrei-zum-vfb-30107376.bild.html

BILD weiß: Stuttgarts Manager Fredi Bobic ist ein Transfer-Coup gelungen. Konstantin Rausch (23), dessen Vertrag in Hannover ausläuft, wechselt im Sommer ablösefrei zum VfB

in einem Nebensatz noch dies:

Auch bei Leverkusens Daniel Schwaab (24/Vertrag läuft aus) sieht es gut aus, genauso wie beim neuseeländischen Stürmer Marco Rojas (21)


der fredi geht mir ganz schön auf den sack, hat jetzt 2 spieler(sararer und rausch) geholt die ich auch ganz gerne hier gesehen hätte und schwaab, der auch einer wäre, scheint sich auch abzuzeichnen.

gefällt mir gar nicht.

aber naja bin mal gespannt was wir noch für eisen im feuer haben, für die abteilung offensive-außen hört man die letzte zeit gar nichts mehr. das sollte ein gutes zeichen sein.
#
Rausch wohl zum VfB

Jetzt meldet's auch der Kicker. Gefällt mir gar nicht, dass der VfB nach Sararer, wohl auch noch Rausch und eventuell Schwaab holt. Drei ablösefreie Spieler, die ich gerne bei uns gesehen hätte....
#
francisco_copado schrieb:
Rausch wohl zum VfB

Jetzt meldet's auch der Kicker. Gefällt mir gar nicht, dass der VfB nach Sararer, wohl auch noch Rausch und eventuell Schwaab holt. Drei ablösefreie Spieler, die ich gerne bei uns gesehen hätte....


Ist halt blöd gelaufen, dass die Freiburger ausgerechnet denen im Pokal verlieren und denen die EL-Quali schenken mussten. Könnte ich immer noch kotzen.  
#
francisco_copado schrieb:
Rausch wohl zum VfB

Jetzt meldet's auch der Kicker. Gefällt mir gar nicht, dass der VfB nach Sararer, wohl auch noch Rausch und eventuell Schwaab holt. Drei ablösefreie Spieler, die ich gerne bei uns gesehen hätte....


ich auch, aber prib anstelle von rausch ist nicht vekehrt, da ist aus meiner sich bei prib im gegensatz zu rausch noch ne menge luft nach oben.
russ ist mir nach den letzten leistungen 100mal lieber als schwaab.
und nen  back up für aigner wird wohl auch noch kommen.
von daher sehe ich das nicht so dramatisch.
die die uns nicht genügen gehen halt zum vfb ,-)
#
francisco_copado schrieb:
Rausch wohl zum VfB

Jetzt meldet's auch der Kicker. Gefällt mir gar nicht, dass der VfB nach Sararer, wohl auch noch Rausch und eventuell Schwaab holt. Drei ablösefreie Spieler, die ich gerne bei uns gesehen hätte....


Geht ja noch weiter, Rojas ist wohl fix, der kommt die Tage zum Medizincheck, Clemens noch im Gespräch, wobei der  eher nach Leverkusen oder Schalke gehen dürfte.
Nur was ich mich direkt frage, was zum Teufel wollen die mit so vielen Aussenbahnspielern? Harnik, Okazaki oder Traore sind ja auch noch da.
#
Mainhattener schrieb:
francisco_copado schrieb:
Rausch wohl zum VfB

Jetzt meldet's auch der Kicker. Gefällt mir gar nicht, dass der VfB nach Sararer, wohl auch noch Rausch und eventuell Schwaab holt. Drei ablösefreie Spieler, die ich gerne bei uns gesehen hätte....


Geht ja noch weiter, Rojas ist wohl fix, der kommt die Tage zum Medizincheck, Clemens noch im Gespräch, wobei der  eher nach Leverkusen oder Schalke gehen dürfte.
Nur was ich mich direkt frage, was zum Teufel wollen die mit so vielen Aussenbahnspielern? Harnik, Okazaki oder Traore sind ja auch noch da.


Molinaro scheint vor dem Abgang zu stehen, Rausch wäre der passende Nachfolger, dazu noch Boka als Back-up, wobei der die letzten Spiele als 6er absolviert hat.

Wären nach der Verpflichtung von Rojas und Sarerer fünf Spieler für zwei Positionen.

Die Schwaben haben zwar nächste Saison erneut eine dreifach Belastung, trotzdem mMn immer noch ein Spieler zu viel.

Bruno könnte dem Freddy gerne den Harnik abschwatzen.  
#
VfB vermeldet den Transfer.
#
http://www.vfb.de/.../neuzugang-konstantin-rausch/...
"Konstantin Rausch kommt zum VfB"
*Dreijahresvertrag ohne Chance auf Europa*  


Denke die ohnehin nur halbherzige Diskussion hier um ihn kann damit dann auch zurück ins Nirvana...


Teilen