>

Wunsch: Joel Pohjanpalo

#
http://www..transfermarkt.de/de/joel-pohjanpalo/profil/spieler_173491.html

Wird dieses Jahr Grade mal 18 und ist ein junges finnisches Talent. Schoss seine 3. Ligamannschaft fast im Alleingang in die zweite finnische Liga mit 33 Toren in 25 spielen. Momentan spielt er in der ersten Liga und hat bereits bei 8 Spielen 7 Scorerpunkte auf dem Konto. Klar ist die Liga dort nicht mit unsere ersten oder gar der zweiten vergleichbar, allerdings würde ich das auch von der zweiten japanischen Liga behaupten ( siehe Kagawa ).
So ein junges Talent finde ich sollte man foerdern !!  
#
http://www.transfermarkt.de/de/joel-pohjanpalo/profil/spieler_173491.html

Link hatte nicht Funktioniert.

Die Daten klingen ja nicht schlecht.
#
Mainhattener schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/joel-pohjanpalo/profil/spieler_173491.html

Link hatte nicht Funktioniert.

Die Daten klingen ja nicht schlecht.


Sorry, musste www. Ergänzen und ein Punkt zu viel gesetzt. Danke !!
#
könnte man probieren mit solchen Spielern. Dürften noch recht günstig sein und daher das Risiko überschaubar.
#
Am besten die Transferrechte erwerben, langfristigen Vertrag geben und ihn auf Leihbasis noch ein Jährchen in Helsinki "reifen" lassen.
#
Also ich würde den auch verpflichten, ohne ihn gesehen zu haben. Dessen EInwechslung kann man im Stadion so schön als Wechselchor fordern:
Poh
jan
pa
lo
#
Hört sich erstmal richtig gut an, vorallem weil der Junge gerade mal 18 wird. Und die finnische Liga hat doch schon höheres 3 Liga Niveau. Wenn da so ein Spieler auffällt muss man ihn versuhen zu verpflichten, bevor er wie viele Skandinavier nachher auf die Insel wechselt.
HB/BH bitte reagieren.
Risiko gibt es keines, bei Ablöse und Gehalt dürfte er sich im unteren Drittel bewegen. Es sei denn es buhlen ganz andere Clubs um diesen Jungen. Aber ein Versuch sollte gestattet sein.
#
und noch als Info dazu:

der Spieler hat in 1164 Minuten (alle Wettbewerbe) 12 Scorrerpoints (10 Tore / 2 Vorlagen) erzielt. Durchschnittlich ist er bei jedem Einsatz an einem Tor direkt beteiligt. Und das mit 17 Jahren. Grandios.  
#
naggedei schrieb:
Hört sich erstmal richtig gut an, vorallem weil der Junge gerade mal 18 wird. Und die finnische Liga hat doch schon höheres 3 Liga Niveau. Wenn da so ein Spieler auffällt muss man ihn versuhen zu verpflichten, bevor er wie viele Skandinavier nachher auf die Insel wechselt.
HB/BH bitte reagieren.
Risiko gibt es keines, bei Ablöse und Gehalt dürfte er sich im unteren Drittel bewegen. Es sei denn es buhlen ganz andere Clubs um diesen Jungen. Aber ein Versuch sollte gestattet sein.


Angeblich hat Liverpool ihn für eine Woche getestet, ist aber schon zwei Monate her und Meldungen dazu gab es nicht mehr. Hat jemand Kontakt zu Hb oder BH ?  
#
Als Ergänzungsspieler durchaus geeignet,finde ich. Nen Finnen hatten wir noch nicht meines Wissens.Wäre wahrscheinlich auch bezahlbar.
#
Kaufen !!!

Pool hatte ihn ja schon mal an der Angel . Aber er wollte nicht für 2 Jahre im Zweiten Team verschwinden .

Sicher in Hammer Talent . Das wichtigste daran ist, es währe ein Wunderkind das man echt bezahlen könnte  
#
wegjubler schrieb:
Als Ergänzungsspieler durchaus geeignet,finde ich. Nen Finnen hatten wir noch nicht meines Wissens.Wäre wahrscheinlich auch bezahlbar.


Man kann davon ausgehen, dass ein Komplettpaket (Ablösesummer/Gehalt) aufjedenfall im kleinen Rahmen liegen. Es sei denn es bieten einige Topclubs (neben Liverpool) noch mit, dann steigt natürlich Ablöse und Gehalt. Denke im Paket so Gesamt 1 Mio (750000 Ablöse / 250000 Gehalt) auf 3 Jahre mit Option auf 4 Jahre und Verdopplung des Gehaltes.
#
Habe ihn nochmal hochgeholt. Gladbach und Bayer sollen dran. Wurde bereits im Okt. resp. Nov. gemeldet. Offensichtlich noch kein Vollzug.

Scheint mit einem ausserordentlichen Talent ausgestattet zu sein und hat nun auch sein Debut in der A-Nationalmannschaft gegeben.

Die Daten von TM sind unvollstaendig. Hier Wiki ueber ihn:

http://de.wikipedia.org/wiki/Joel_Pohjanpalo
#
Geht wohl zu Samie Hypiä zu Bayer....
#
Die haben gerade den 18 jaehrigen Milik aus Polen geholt. Bruno, schnell in Finnland anrufen.....
#
Hole den Thread mal wieder nach oben.
Sollte ja eigentlich machbar für uns sein ihn zu holen, wenn kein konkretes Interesse von irgendwelchen europäischen Topclubs besteht.
Man könnte ihn z.B. jetzt holen, schauen wie weit er schon ist und wie er sich entwickelt und wenn er noch ein bisschen Zeit braucht kann man ihn immer noch zurück nach Finnland verleihen.
Hat auf jeden Fall viel Talent und ich denke viel kann man da nicht falsch machen.  


Teilen