>

[Gerücht] maierhofer zur eintracht?

#
Lattenknaller__ schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
AllaisBack schrieb:
Also mir hat Gestern die Spielweise von Paulis Ebbers sehr gefallen. Hat sich in jeden Zweikampf reingehauen, war immer anspielbar und verstand es den Ball im richtigen Moment zu halten, weiterzuspielen oder einfach für die nachrückendnen Mitspieler prallen zu lassen.
Dabei blieb er dennoch selbst immer Torgefährlich.

So stelle ich mir das Spiel eines Stoßstürmer vor, jedoch gehört dazu einen ordentliche Portion Übersicht und Technik und für beides ist Maierhofer ja nicht gerade verschrien.  

guck dir lieber mal an, wie occean diese position interpretiert - das ist nochmal was ganz anderes: der hat unsere abwehr schon von einer verlegenheit in die nächste gebracht, gegen schildenfeld sämtliche zweikämpfe und kopfballduelle gewonnen, nöthe die beiden tore aufgelegt und war selbst immer torgefährlich und hatte zwei gute chancen ... gegen berlin hat er dann zwei stück gemacht, das eine davon hätte auch ein guter erstliga-stürmer technisch nicht besser machen können... ach ja, occean ist übrigens auch neu in fürth, trotzdem kriegt er sowas hin ... nur mal als denkanstoss für den ein oder anderen hier...  ,-)


Jo, find den auch stark, aber bei der Wahrheit sollte man schon bleiben: aus Kopfballduellen ist Schildenfeld i.d.R. als Sieger hervor gegangen...


aus denen, die den toren vorangingen nicht - ok, das 1: 0 hat er ihm (glaub ich) eher mit der brust vorgelegt, dem 2:0 ging aber ein kopfballduell voraus, wo kessler den ball dan nöthe vor die füsse gefaustet/geklärt hat...

mir ging es um "sämtliche" Zweikämpfe und Kopfballduelle und das stimmt nicht...und beim 2:0 trägt er natürlich eine Teilschuld, nur kann er den übermotivierten Kessler in seinem Rücken auch nicht erahnen...bleibt der auf der Linie, passiert da nix...beim 1:0 mache ich ihm eher die fehlende Schnelligkeit und Wendigkeit zum Vorwurf...da trägt er mMn schon relative große Schuld...
Aber ansonsten war er in Luft eine Wand und hat gefühlt jedes Kopfballduell gewonnen...


das mag ja aus deiner perspektive so gewesen sein - aus meiner perspektive hat occean ihn teilweise aussehen lassen wie einen schulbuben und ihn schön abgekocht, insbesondere vor den toren...  

für meine perspektive spricht übrigens die kicker note von schildenfeld - glatte fünf, sowas gibts eigentlich nicht, wenn jeder jedes kopfballduell gewinnt und fast jeden zweikampf ...  ,-)

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2011-12/eintracht-frankfurt-32/46111/spieler_gordon-schildenfeld.html

Liest du die anderen Beiträge eigentl. auch? Ich habe lediglich geschrieben, dass ich ihn in der Luft, also bei Kopfbällen stark fand und er da fast immer gut aussah. Das er insgesamt gut gespielt hat, habe ich nie behauptet...mir ging es nur darum, dass Occean ihm im Kopfballspiel nicht überlegen war...
#
neuehaaner schrieb:
Kittelsche schrieb:
Allerdings fehlt uns dann im Umkehrschluss einer, der für 10-15 Tore gut wäre.

Natürlich ist Gekas immer für diese Torausbeute gut, ABER NUR wenn man das Spiel der gesamten Saison auf ihn ausrichtet. Ausserdem machen neben Gekas die anderen Offensivkräfte keine Tore, weil sie die "Arbeit" für Gekas machen müssen.

Vielleicht ist das auch zu sehr schwarz/weiß-Malerei, aber dieses 15-Tore-Märchen stört mich einfach. Sorry, dass es jetzt Dich getroffen hat, Kittelsche

MfG, Neuehaaner



Ich kann deine Gedanken nicht nachvollziehen, der MS ist meistens der Spieler mit den meißten Torchancen Gekas hat 16 Tore geschossen und die anderen Offensivspieler hatten doch ihre Chancen. Es ist doch legitim, das man sich einen Stürmer mit gewisser Torquote holt.
#
Na laut dem Interview mit Hübner gibt es auf jeden Fall regelmäßig Kontakt mit Maierhofer (von Maierhofer selbst aus) und Hübner könnte sich den in den eigenen Reihen gut vorstellen. Scheinbar fehlt Veh noch ein bulliger großgewachsener Stürmertyp. Kann ich gut verstehen, da wir mit Fenin, Gekas und Hoffer eben drei sehr ähnliche Spielertypen haben.

Hängt wohl jetzt alles von den Verkaufserlösen ab, ob ein Maierhofer +IV noch ins Budget passen. Nur nicht den Tzavellas verkaufen! Dem Djapka traue ich noch nicht ganz über den Weg und eine echte Alternative haben wir auch nicht.

Also bleibt es weiter spannend  
#
AllesWirdGut schrieb:
Kann ich gut verstehen, da wir mit Fenin, Gekas und Hoffer eben drei sehr ähnliche Spielertypen haben.  


Zumal im Moment unser Spiel nicht wirklich auf diese Spielertypen passt. Am Montag wurden unzählige hohe Anspiele auf den Hoffer geschlagen. Klar, dass der da schlecht aussieht. Der hätte ja ne Leiter gebraucht gegen beide IV´s von Pauli. Solche Stürmer brauchen Bälle in den Fuß. Also entweder Spielweise umstellen oder nen Stürmer her der hohe Bälle verarbeiten kann.
#
Ist das Gerücht denn noch aktuell? Jetzt soll ja auch Hannover an ihm interessiert sein!
#
OFAdler schrieb:
Ist das Gerücht denn noch aktuell? Jetzt soll ja auch Hannover an ihm interessiert sein!


Ich hoffe, Hannover handelt schnell.
#
JohanCruyff schrieb:
OFAdler schrieb:
Ist das Gerücht denn noch aktuell? Jetzt soll ja auch Hannover an ihm interessiert sein!


Ich hoffe, Hannover handelt schnell.


Wieso? Meierhofer ist guter Spieler der uns echt fehlt.
Unsere Standards (vor allem Ecken) sind nach dem Weggang von Russ und Franz keine Waffe mehr (ja, ich weiß, letzte Saison auch mit den beiden keine Waffe gewesen).
Da ist großer Spieler sehr wichtig.
#
Maierhofer ? Find ich gut !

Da ich aktuell davon ausgehe das Gekas nun doch den Club verlassen wird ist Maierhofer, meiner Meinung nach, die beste Alternative.
#
Also ich weiß nicht, ob das Interesse von Hannover überhaupt noch aktuell ist. Wie kommst Du zu Deiner Behauptung: "Jetzt..." Soweit ich mitbekommen habe, war Hannover vor 1-2 Monaten im Gespräch, hat sich aber anderweitig orientiert. Und wenn sich Maierhofer schon selbst immer wieder zuletzt telefonisch bei Hübner gemeldet hat, wird er wohl kaum ein besseres Angebot (aus der Bundesliga) haben.

Ich bin zwar der Meinung, dass wir einen Stürmer von der Statur her ähnlich wie Maierhofer als Ergänzung zu Hoffer und Fenin ganz gut gebrauchen können, gerade gegen tiefstehende Mannschaften, von denen uns noch einige begegnen werden. Von Meierhofer selbst halte ich aber auch nicht so viel. Ich befürchte aber, dass wir uns einen besseren (torgefährlicheren, beweglicheren, technisch besseren) auch bei Gekas-Verkauf nicht leisten bzw. "erscouten" können.
#
Wir können ja alle mal was ins Gästebuch bei ihm schreiben vielleicht hilft es ja! ,-)

http://www.stefan-maierhofer.com/index.php?site=gaestebuch
#
Ich würde vermuten: Gekas oder Fenin geht und Maierhofer kommt stattdessen.

Ich glaube, dass Maierhofer bereits in den Startlöchern steht. Hübner hat ja angeblich regelmäßig Kontakt zu ihm.
#
Das Adjektiv "groß" hat die Macht die Differenzen zwischen einem Olaf Bodden und einem Jan Koller zu verwischen.
#
Halte nichts von Maierhofer  

Was ich ein bischen vermisse, sind Transfers von jungen deutschen Spielern mit Potential... Viele Vereine haben auf diese Strategie gesetzt & sie hat sich ausgezahlt... bestes Beispiel Dortmund, sicherlich auch Mainz & Nürnberg etc.

Ich will nicht sagen, dass BH einen schlechten Job macht, aber ich will nicht, dass die Eintracht die Resterampe von Österreich wird (was wir ja zuvor von Griechenland waren, was sich nebenbei angemerkt null ausgezahlt hat    )

Würde mir einfach mehr Transfers wie Rode & Bell wünschen...
#
Halte auch überhaupt nichts von ihm aber wenn Gekas wechselt wäre er auch nur aufgrund seiner Grösse eine andere Alternative zu Hoffer/Fenin. Das einzige was Hoffnung macht ist das er mit Korkmaz/Hoffer wohl mal gut harmoniert hat. Sofern man das vom Österreichischen Standpunkt aus sieht...
#
Denk das wünschen sich viele Transfers wie Bell oder Rode

oder Entdeckungen wie Jung!!!

Aber die Eintracht will und muss aufsteigen und daher glaub ich will man auf nummer sicher gehen und nicht soviel rumexperimentieren !!!!!!

sondern wissen was man hat bzw. kauft
#
saaradler78 schrieb:

Aber die Eintracht will und muss aufsteigen und daher glaub ich will man auf nummer sicher gehen und nicht soviel rumexperimentieren !!!!!!

sondern wissen was man hat bzw. kauft


Genau diese Argumente sprechen ja gegen Maierhofer!
#
saaradler78 schrieb:
Denk das wünschen sich viele Transfers wie Bell oder Rode

oder Entdeckungen wie Jung!!!

Aber die Eintracht will und muss aufsteigen und daher glaub ich will man auf nummer sicher gehen und nicht soviel rumexperimentieren !!!!!!

sondern wissen was man hat bzw. kauft




Aber das ist ja genau mein Punkt, dass es nicht so riskant ist, wie viele glauben!!! Die meisten Vereine, die mit dieser Politik gefahren sind, sind ausgezeichnet mit ihr gefahren, ob das nun in der 1 oder 2 Bundesliga war... Die neue Generation von Spielern ist weitaus besser ausgebildet & auf den modernen Fußball von Heute eingestellt als manch ein älterer Spieler aus dem Ausland...
#
Cheneration schrieb:
saaradler78 schrieb:
Denk das wünschen sich viele Transfers wie Bell oder Rode

oder Entdeckungen wie Jung!!!

Aber die Eintracht will und muss aufsteigen und daher glaub ich will man auf nummer sicher gehen und nicht soviel rumexperimentieren !!!!!!

sondern wissen was man hat bzw. kauft




Aber das ist ja genau mein Punkt, dass es nicht so riskant ist, wie viele glauben!!! Die meisten Vereine, die mit dieser Politik gefahren sind, sind ausgezeichnet mit ihr gefahren, ob das nun in der 1 oder 2 Bundesliga war... Die neue Generation von Spielern ist weitaus besser ausgebildet & auf den modernen Fußball von Heute eingestellt als manch ein älterer Spieler aus dem Ausland...  


Das muss man doch von Spieler zu Spieler beurteilen.
Die Spieler der neuen Generation müssen auch erstmal den Sprung vom Talent zum "Profi" schaffen.
Jugendspieler sprechen vom deutlichen höheren Tempo der Profis und dem härteren Körpereinsatz.
Hien oder Wille war vom Training überfordert und wurde von Veh aus dem Training genommen.
#
Cheneration schrieb:
Halte nichts von Maierhofer  

Was ich ein bischen vermisse, sind Transfers von jungen deutschen Spielern mit Potential... Viele Vereine haben auf diese Strategie gesetzt & sie hat sich ausgezahlt... bestes Beispiel Dortmund, sicherlich auch Mainz & Nürnberg etc.

Ich will nicht sagen, dass BH einen schlechten Job macht, aber ich will nicht, dass die Eintracht die Resterampe von Österreich wird (was wir ja zuvor von Griechenland waren, was sich nebenbei angemerkt null ausgezahlt hat    )

Würde mir einfach mehr Transfers wie Rode & Bell wünschen...
 


Absolut! Ähnlich denke ich auch. Aber momentan steht nur der Aufstieg im Fokus und da vertraut man wohl anderen Spielern. Sicherlich nachvollziehbar, da enormer Druck herrscht. Vermisse auch mehr Transfers, mit denen man sich und die Eintracht identifizieren kann. Junge deutsche Spieler mit Potenzial. (Rode und Bell sind angebrachte Beispiele)

Maierhofer wäre aber trotzdem einem gute Alternative wenn Gekas transferiert wird.
#
JohanCruyff schrieb:
saaradler78 schrieb:

Aber die Eintracht will und muss aufsteigen und daher glaub ich will man auf nummer sicher gehen und nicht soviel rumexperimentieren !!!!!!

sondern wissen was man hat bzw. kauft


Genau diese Argumente sprechen ja gegen Maierhofer!


Versteh ich jetzt nicht so ganz... Maierhofer wäre doch kein großes Experiment, er hat bereits in Duisburg bewiesen das er in der 2.Liga eine gute Rolle spielen kann. Ich habe ihn dort als sehr kampfstark und torgefährlich in Erinnerung!

Ich bin mir fast sicher das Gekas vor Transferschluß noch gehen wird. Und Fenin hat seit 2 Jahren Leistungsstillstand, genau genommen sogar eher Leistungsrückschritt...außer große Worte kommt da nix...

Deshalb ganz klar Pro Maierhofer!!!


Teilen