>

Die Premier League wird immer mehr zur Operettenliga

#
Swartzyn schrieb:
Vielleicht sollten wir am Samstag gegen Schalke das ganze Stadion in Brand setzten um zu zeigen wer wir sind und dass wir nicht alles mit uns machen lassen.  


Du Komiker. Deine Aussage paßt in die schwarz-weisse Welt des Hypes. Kann ich auch: Geh doch mal ins Krankenhaus, die verletzten Feuerwehrleute aus Karlsruhe besuchen.  :neutral-face

Wenn die Obrigkeit dann den Support verbietet (was ja auch hierzulande teilweise längst so ist, wenn Doppelhalter oder Choreos im Gästeblock untersagt werden), dann werden die, die das ignorieren und Strafen riskieren auch von Dir angefeindet "weil die Regeln eben so sind"?

Raucher und Leute, die auf der Gegentribüne mal aufstehen werden ja jetzt schon zunehmend angemacht und gemaßregelt - auch ohne Verbot und Kampagne. Meist von Leuten, die vor ein paar Jahren Fußball als Proletensport abgetan haben.

@BBB: Ja, das Drama der späten Geburt. ,-) Vielleicht ist dann aber noch bei der U23 Platz für uns. Bist Du in Kassel?
#
dieses proletenhafte rumgegröhle is ja auch nervig, wenn man sich auf den one-touch-fußball der doppel6er konzentrieren will! verboten ist verboten.punkt.
#
maobit schrieb:
...@BBB: Ja, das Drama der späten Geburt. ,-) Vielleicht ist dann aber noch bei der U23 Platz für uns. Bist Du in Kassel?

Nein. Ich befürchte, dass dort gesungen wird. Ich habe sogar läuten gehört, dass sich einige hinstellen wollen.
#
Bigbamboo schrieb:
maobit schrieb:
...@BBB: Ja, das Drama der späten Geburt. ,-) Vielleicht ist dann aber noch bei der U23 Platz für uns. Bist Du in Kassel?

Nein. Ich befürchte, dass dort gesungen wird. Ich habe sogar läuten gehört, dass sich einige hinstellen wollen.


„So geht es jedenfalls nicht weiter“, sagte Bruchhagen, „wir lassen uns nicht mehr länger von solchen Leuten tyrannisieren.“  
#
maobit schrieb:
@Djabatta: Warum forderst Du dann nicht konsequenterweise ein generelles Feuerwerksverbot, denn auch an Silvester wird in großen Gruppen gefackelt? Tradition oder wie? Merkst Du was?


Weil es vielleicht nen Unterschied macht, ob man an Silvester Böller auf die Straße wirft und Raketen in die Luft feuert oder ob man mit tausenden anderen dicht bei einander in einem umzäunten Block befindet und ein Feuer startet. Nebenbei hat vielleicht schonmal neben der Sicherheitsbedenklichen Aspekte wer daran Gedacht, dass auch andere teils Minderjährige im Stadion sind, die da sind, um das Spiel zu sehen und ihr Team zu unterstürzen statt im blöden bestimmt nicht gesundheitsförderlichen Rauch das Spiel nicht zu sehen. Und zu guter letzt ist es auch deshalb verboten, weil es wie am Samstag immer wieder Idioten gibt, die solche Sachen aufs Spielfeld werfen und damit bewusst die Verletzung anderer in Kauf nehmen. Frag mich wirklich wie jemand ersthaft auf einen so saudummen Vergleich kommt.

Und nur nochmal zur Klarstellung: Das Thema warum es hier eigentlich geht ist genauso lächerlich, nur in die andere Richtung. Bin hier nur auf das zünden von Pyros eingegangen und nicht gegen das Aufstehen und Supporten des Teams. Hier sind nur einige scheinbar der Meinung, nur weil das eine Extrem lächerlich ist, wäre das Extrem in die andere Richtung völlig in Ordnung.

MfG Djabatta
#
Bigbamboo schrieb:
maobit schrieb:

So läuft der Hase. Und die Naivität der Masse ebnet den Weg.

Sterile Fußballwelt, die ich nicht will und deshalb kann ich mir die Genugtuung über diejenigen, die sie aktiv angreifen nicht verkneifen.

Ich werde niemals in einem Stadion Ruhe geben, wenn die Eintracht spielt, komme was da wolle. ...

Ich blicke immer neidisch auf die Rentner im Stehblock. Uns wird das in diesem Alter nicht mehr vergönnt sein.  

Ja, ich auch, obwohl ich soooo viel vom Rentenalter nicht mehr entfernt bin.
#
Humpelheinz schrieb:
Djabatta schrieb:
Humpelheinz schrieb:
... und das alles hat irgendwo angefangen. Auch der Verbot von Feuerwerkskörpern war nur ein kleiner Schritt auf dem Weg zum klinisch reinen Fußballstadion.
Ich frage mich, ob in 10 Jahren hier im Forum angefangen wird, die Leute anzufeinden, welche meinen, sie müssten das ganze Spiel über singen.

Traurige, neue Welt.  


Wie man ausgerechnet nach dem Wochenende so ne Kacke von sich geben kann.    


Eben genau deswegen, gebe ich so eine "Kacke" von mir. Auch Pyros waren mal mehr oder weniger toleriert und sie haben niemanden groß gestört, dafür aber zur Optik beigetragen. Aber auf dem Weg zum klinischen Fußball werden nach und nach Dinge aus dem Stadion verbannt und keiner wehrt sich - nach dem Motto: "es ist ja verboten". Und wie man so schön sieht: der Weg für nach England.
Reine Sitzplatzstadien, Stehverbot, Choreoverbot, Registrierung für Eintrittskarten, Singverbot - all das wird kommen.
Aber man wirds nicht bemerken, weil man sich darüber aufregt, dass ein paar Leute Pyro abbrennen.



100% agree  

sie nehmen uns stück für stück alles weg und bald muss man auf der vip liste stehen für ein bier  
und zum pyro....früher hat das echt keine sau intressiert wer da wieviel gezündet hat....das wird heute alles überdramatisiert.
#
Alles eine Frage der Zeit, in ein paar Jahren wird es wahrscheinlich bei uns auch so aussehen. Tendenzen sind doch jetzt schon zu erkennen, muss sich nur mal den Oberrang-Nordwestkurve anschauen, viele 90-Minuten-Dauersitzer (-Arm verschränkt) die den Mund beim Supporten nicht aufbekommen, aber am rummeckern sind wenn andere "aktiv" dabei sind... (ich sitze diese Saison oben, alles erlebt!).
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, wenn bei uns nicht vor ca 10 Jahren die Ultra-Bewegung eingesetzt hätte, wäre es jetzt schon schlimmer was Stimmung in Stadien angeht.
Aber jetzt alles in Frage stellen, weil nach was weiss ich wie vielen Jahren mal wieder, (leider) Leuchtraketen aufs Feld geflogen sind
#
^^^^wobei ich England noch gar nicht so schlimm empfinde! In den Stadien gibts Phasen da geht wirklich das ganze Stadion mit und ist am ausrasten, da könnte man sich mancherorts mal eine Scheibe abschneiden.
#
Djabatta schrieb:

Weil es vielleicht nen Unterschied macht, ob man an Silvester Böller auf die Straße wirft und Raketen in die Luft feuert oder ob man mit tausenden anderen dicht bei einander in einem umzäunten Block befindet und ein Feuer startet.

Wie schon gesagt. Du warst wohl noch nie an Silvester auf einem öffentlichen Platz in Frankfurt oder einer anderen Großstadt. Da ist dieses Verhalten normal: Feuer, Raketen & Böller anzünden, obwohl man dicht bei einander steht.
Djabatta schrieb:

Nebenbei hat vielleicht schonmal neben der Sicherheitsbedenklichen Aspekte wer daran Gedacht, dass auch andere teils Minderjährige im Stadion sind, die da sind, um das Spiel zu sehen und ihr Team zu unterstürzen statt im blöden bestimmt nicht gesundheitsförderlichen Rauch das Spiel nicht zu sehen.

Hat schon mal jemand daran gedacht, dass eventuell auch Kinder Silvester auf großen, öffentlichen Plätzen feiern wollen? Ja - die machens auch meistens einfach. Da kann man aber auch die Gegenfrage stellen - wenn sie Fußball schauen wollen, warum gehen sie nicht dahin, wo es ungefährlich ist? Bzw. wenn sie Silvester feiern wollen, sollen sie doch lieber dahin gehen, wo es ungefährlicher ist.
Djabatta schrieb:

Und zu guter letzt ist es auch deshalb verboten, weil es wie am Samstag immer wieder Idioten gibt, die solche Sachen aufs Spielfeld werfen und damit bewusst die Verletzung anderer in Kauf nehmen. Frag mich wirklich wie jemand ersthaft auf einen so saudummen Vergleich kommt.

Richtig, Idioten gibt es überall und Pyro hat auf dem Feld nichts zu suchen. Aber an Silvester hab ich in meinem Leben schon mehr Idioten erlebt, die Raketen völlig besoffen (!) auf andere schießen, als in einem Stadion.


Prinzipiell geht es den meisten doch darum, dass etwas kriminalisiert wird (kontrolliertes Abbrennen von Bengalos ohne damit das Verletzungsrisiko von Anderen in Kauf zu nehmen) was andererseits bei vielen anderen Veranstaltungen hingenommen wird. Hier wird also nicht das Feuerwerk kriminalisiert, sondern mal wieder der Fußballfan. Denn besoffene Idioten gibt es genau so viele, oder noch mehr, an Silvester. Dennoch ist Feuerwerk dort uneingeschränkt erlaubt.
Kriminalisierung von Kriminellen, also Menschen, die andere mit Feuerwerk zu verletzen suchen, finde ich absolut nachvollziehbar. Aber Kriminalisierung von Fußballfans im Allgemeinen, ist eine Tendenz, der man immer und überall entgegentreten sollte, bevor es zu spät ist!
#
Eine Frau hats geschrieben..... Noch Fragen?  
#
Denen stehen wir ja jetzt auswärts fast in nichts nach  
#
grinch schrieb:
Denen stehen wir ja jetzt auswärts fast in nichts nach    


Jop, das war auch das erste an was ich dachte, als ich die "News" im Radio gehört habe.
#
Jugger schrieb:
boesi schrieb:
und DAS wird noch vor dem "Singverbot" kommen, früher oder später...


Wie praktisch! Dann hat man auch endlich die perfekte Grundlage den Fans zu verbieten Feuerzeuge mit ins Stadion zu nehmen...


nein, weil du ausserhalb noch rauchen darfst, also brauchst du ein Feuerzeug.

Ist hier in Norwegen bereits schon verboten Halten tut sich kaum einer dran
#
Humpelheinz schrieb:
Djabatta schrieb:

Weil es vielleicht nen Unterschied macht, ob man an Silvester Böller auf die Straße wirft und Raketen in die Luft feuert oder ob man mit tausenden anderen dicht bei einander in einem umzäunten Block befindet und ein Feuer startet.

Wie schon gesagt. Du warst wohl noch nie an Silvester auf einem öffentlichen Platz in Frankfurt oder einer anderen Großstadt. Da ist dieses Verhalten normal: Feuer, Raketen & Böller anzünden, obwohl man dicht bei einander steht.
Djabatta schrieb:

Nebenbei hat vielleicht schonmal neben der Sicherheitsbedenklichen Aspekte wer daran Gedacht, dass auch andere teils Minderjährige im Stadion sind, die da sind, um das Spiel zu sehen und ihr Team zu unterstürzen statt im blöden bestimmt nicht gesundheitsförderlichen Rauch das Spiel nicht zu sehen.

Hat schon mal jemand daran gedacht, dass eventuell auch Kinder Silvester auf großen, öffentlichen Plätzen feiern wollen? Ja - die machens auch meistens einfach. Da kann man aber auch die Gegenfrage stellen - wenn sie Fußball schauen wollen, warum gehen sie nicht dahin, wo es ungefährlich ist? Bzw. wenn sie Silvester feiern wollen, sollen sie doch lieber dahin gehen, wo es ungefährlicher ist.
Djabatta schrieb:

Und zu guter letzt ist es auch deshalb verboten, weil es wie am Samstag immer wieder Idioten gibt, die solche Sachen aufs Spielfeld werfen und damit bewusst die Verletzung anderer in Kauf nehmen. Frag mich wirklich wie jemand ersthaft auf einen so saudummen Vergleich kommt.

Richtig, Idioten gibt es überall und Pyro hat auf dem Feld nichts zu suchen. Aber an Silvester hab ich in meinem Leben schon mehr Idioten erlebt, die Raketen völlig besoffen (!) auf andere schießen, als in einem Stadion.


Prinzipiell geht es den meisten doch darum, dass etwas kriminalisiert wird (kontrolliertes Abbrennen von Bengalos ohne damit das Verletzungsrisiko von Anderen in Kauf zu nehmen) was andererseits bei vielen anderen Veranstaltungen hingenommen wird. Hier wird also nicht das Feuerwerk kriminalisiert, sondern mal wieder der Fußballfan. Denn besoffene Idioten gibt es genau so viele, oder noch mehr, an Silvester. Dennoch ist Feuerwerk dort uneingeschränkt erlaubt.
Kriminalisierung von Kriminellen, also Menschen, die andere mit Feuerwerk zu verletzen suchen, finde ich absolut nachvollziehbar. Aber Kriminalisierung von Fußballfans im Allgemeinen, ist eine Tendenz, der man immer und überall entgegentreten sollte, bevor es zu spät ist!



ich kotz gleich...

@humpelheinz: du checkst es einfach nicht, oder? pyros sind verboten. basta.

wenn du bock auf pyros und feuerwerk im stadion haben solltest, starte ne unterschriften-aktion, ne solidaritäts-homepage oder schreib briefe an den papst.

der scheiss ist verboten. das ist fakt. wird gezündelt, verstößt das gegen das verbot. daraus resultiert ne strafe für die eintracht...

ganz einfache kausalkette. die sollte wirklich jeder verstehen können. wirklich jeder.

(aus meiner bescheidenen sicht jeder fan, der mutwillig eintracht frankfurt beschädigt, sei es monetär durch strafen, oder angestelltenverhältnise indirekt durch punktabzug und den damit evtl. abstieg gefährdet, der ist - ich drück es mal nett aus - KEIN eintracht fan
#
faboFfm schrieb:
^^^^wobei ich England noch gar nicht so schlimm empfinde! In den Stadien gibts Phasen da geht wirklich das ganze Stadion mit und ist am ausrasten, da könnte man sich mancherorts mal eine Scheibe abschneiden.


Also ich finde das ganz und gar nicht...wenn man sich mal ein spiel im tv ganz ankuckt kann man an einer hand abzählen wie oft gesungen und angefeuert wird...das es laut in den stadien wird bei einer chance oder einem tor ist ja klar...kumpel von mir ist hsv fan und war mit diesem in london bei arsenal und da ists so wie in münchen etc.
obwohl die frage da aufkommt ab wann das laut jubeln auch verboten wird.
#
arti schrieb:
Humpelheinz schrieb:
Djabatta schrieb:

Weil es vielleicht nen Unterschied macht, ob man an Silvester Böller auf die Straße wirft und Raketen in die Luft feuert oder ob man mit tausenden anderen dicht bei einander in einem umzäunten Block befindet und ein Feuer startet.

Wie schon gesagt. Du warst wohl noch nie an Silvester auf einem öffentlichen Platz in Frankfurt oder einer anderen Großstadt. Da ist dieses Verhalten normal: Feuer, Raketen & Böller anzünden, obwohl man dicht bei einander steht.
Djabatta schrieb:

Nebenbei hat vielleicht schonmal neben der Sicherheitsbedenklichen Aspekte wer daran Gedacht, dass auch andere teils Minderjährige im Stadion sind, die da sind, um das Spiel zu sehen und ihr Team zu unterstürzen statt im blöden bestimmt nicht gesundheitsförderlichen Rauch das Spiel nicht zu sehen.

Hat schon mal jemand daran gedacht, dass eventuell auch Kinder Silvester auf großen, öffentlichen Plätzen feiern wollen? Ja - die machens auch meistens einfach. Da kann man aber auch die Gegenfrage stellen - wenn sie Fußball schauen wollen, warum gehen sie nicht dahin, wo es ungefährlich ist? Bzw. wenn sie Silvester feiern wollen, sollen sie doch lieber dahin gehen, wo es ungefährlicher ist.
Djabatta schrieb:

Und zu guter letzt ist es auch deshalb verboten, weil es wie am Samstag immer wieder Idioten gibt, die solche Sachen aufs Spielfeld werfen und damit bewusst die Verletzung anderer in Kauf nehmen. Frag mich wirklich wie jemand ersthaft auf einen so saudummen Vergleich kommt.

Richtig, Idioten gibt es überall und Pyro hat auf dem Feld nichts zu suchen. Aber an Silvester hab ich in meinem Leben schon mehr Idioten erlebt, die Raketen völlig besoffen (!) auf andere schießen, als in einem Stadion.


Prinzipiell geht es den meisten doch darum, dass etwas kriminalisiert wird (kontrolliertes Abbrennen von Bengalos ohne damit das Verletzungsrisiko von Anderen in Kauf zu nehmen) was andererseits bei vielen anderen Veranstaltungen hingenommen wird. Hier wird also nicht das Feuerwerk kriminalisiert, sondern mal wieder der Fußballfan. Denn besoffene Idioten gibt es genau so viele, oder noch mehr, an Silvester. Dennoch ist Feuerwerk dort uneingeschränkt erlaubt.
Kriminalisierung von Kriminellen, also Menschen, die andere mit Feuerwerk zu verletzen suchen, finde ich absolut nachvollziehbar. Aber Kriminalisierung von Fußballfans im Allgemeinen, ist eine Tendenz, der man immer und überall entgegentreten sollte, bevor es zu spät ist!



ich kotz gleich...

@humpelheinz: du checkst es einfach nicht, oder? pyros sind verboten. basta.

wenn du bock auf pyros und feuerwerk im stadion haben solltest, starte ne unterschriften-aktion, ne solidaritäts-homepage oder schreib briefe an den papst.

der scheiss ist verboten. das ist fakt. wird gezündelt, verstößt das gegen das verbot. daraus resultiert ne strafe für die eintracht...

ganz einfache kausalkette. die sollte wirklich jeder verstehen können. wirklich jeder.

(aus meiner bescheidenen sicht jeder fan, der mutwillig eintracht frankfurt beschädigt, sei es monetär durch strafen, oder angestelltenverhältnise indirekt durch punktabzug und den damit evtl. abstieg gefährdet, der ist - ich drück es mal nett aus - KEIN eintracht fan


naja das kann man so net sagen finde ich...so lange es verbote gibt wird es menschen geben die diese missachten...das liegt glaub in der natur es beugt sich nicht jeder...ich bin der meihnung gebe den fans was strecke ihnen die hand aus.gebe doch ein paar ausgewälten leuten in vorbereitete plätzen ne bengalo in die hand brenn se ab beim einlaufen und damit hat sichs...der reitz was zu schmuggeln oder so verfliegt ganz schnell...aber man reagiert ja lieber mit verboten und kontrollen...

grüße aus stuttgart

www.efc-adler-stuttgart.de
#
arti schrieb:
Humpelheinz schrieb:
Djabatta schrieb:

Weil es vielleicht nen Unterschied macht, ob man an Silvester Böller auf die Straße wirft und Raketen in die Luft feuert oder ob man mit tausenden anderen dicht bei einander in einem umzäunten Block befindet und ein Feuer startet.

Wie schon gesagt. Du warst wohl noch nie an Silvester auf einem öffentlichen Platz in Frankfurt oder einer anderen Großstadt. Da ist dieses Verhalten normal: Feuer, Raketen & Böller anzünden, obwohl man dicht bei einander steht.
Djabatta schrieb:

Nebenbei hat vielleicht schonmal neben der Sicherheitsbedenklichen Aspekte wer daran Gedacht, dass auch andere teils Minderjährige im Stadion sind, die da sind, um das Spiel zu sehen und ihr Team zu unterstürzen statt im blöden bestimmt nicht gesundheitsförderlichen Rauch das Spiel nicht zu sehen.

Hat schon mal jemand daran gedacht, dass eventuell auch Kinder Silvester auf großen, öffentlichen Plätzen feiern wollen? Ja - die machens auch meistens einfach. Da kann man aber auch die Gegenfrage stellen - wenn sie Fußball schauen wollen, warum gehen sie nicht dahin, wo es ungefährlich ist? Bzw. wenn sie Silvester feiern wollen, sollen sie doch lieber dahin gehen, wo es ungefährlicher ist.
Djabatta schrieb:

Und zu guter letzt ist es auch deshalb verboten, weil es wie am Samstag immer wieder Idioten gibt, die solche Sachen aufs Spielfeld werfen und damit bewusst die Verletzung anderer in Kauf nehmen. Frag mich wirklich wie jemand ersthaft auf einen so saudummen Vergleich kommt.

Richtig, Idioten gibt es überall und Pyro hat auf dem Feld nichts zu suchen. Aber an Silvester hab ich in meinem Leben schon mehr Idioten erlebt, die Raketen völlig besoffen (!) auf andere schießen, als in einem Stadion.


Prinzipiell geht es den meisten doch darum, dass etwas kriminalisiert wird (kontrolliertes Abbrennen von Bengalos ohne damit das Verletzungsrisiko von Anderen in Kauf zu nehmen) was andererseits bei vielen anderen Veranstaltungen hingenommen wird. Hier wird also nicht das Feuerwerk kriminalisiert, sondern mal wieder der Fußballfan. Denn besoffene Idioten gibt es genau so viele, oder noch mehr, an Silvester. Dennoch ist Feuerwerk dort uneingeschränkt erlaubt.
Kriminalisierung von Kriminellen, also Menschen, die andere mit Feuerwerk zu verletzen suchen, finde ich absolut nachvollziehbar. Aber Kriminalisierung von Fußballfans im Allgemeinen, ist eine Tendenz, der man immer und überall entgegentreten sollte, bevor es zu spät ist!



ich kotz gleich...

@humpelheinz: du checkst es einfach nicht, oder? pyros sind verboten. basta.

wenn du bock auf pyros und feuerwerk im stadion haben solltest, starte ne unterschriften-aktion, ne solidaritäts-homepage oder schreib briefe an den papst.

der scheiss ist verboten. das ist fakt. wird gezündelt, verstößt das gegen das verbot. daraus resultiert ne strafe für die eintracht...

ganz einfache kausalkette. die sollte wirklich jeder verstehen können. wirklich jeder.

(aus meiner bescheidenen sicht jeder fan, der mutwillig eintracht frankfurt beschädigt, sei es monetär durch strafen, oder angestelltenverhältnise indirekt durch punktabzug und den damit evtl. abstieg gefährdet, der ist - ich drück es mal nett aus - KEIN eintracht fan


Du willst also behaupten, du hast in deinem Leben noch kein Verbot hinterfragt hast?  
Denn genau darum geht - nicht ums zuendel - sondern um das Hinterfragen eines Verbotes, welches scheinbar nur fuer Fussballfans gilt.
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich Feuerwerk im Stadion will. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich es gut heisse - also bitte schiebe mich nicht in diese Ecke.
Ich habe einzig und allein die Zweckmässigkeit eines Verbotes hinterfragt. Eines Verbotes, welches fast nur beim Fussball gilt.
#
Humpelheinz schrieb:

Ich habe einzig und allein die Zweckmässigkeit eines Verbotes hinterfragt. Eines Verbotes, welches fast nur beim Fussball gilt.  

Völlig falsch, Feuerwerk ist ausser an Sylvester überall verboten, will man eines ausserhalb Sylvester machen braucht es eine Genehmigung.
#


Waren das noch Zeiten....


Teilen