>

[Überlegung:] Einen von den Großen ausleihen

#
Da wir ja offensichtlich wirklich kaum Geld für Transfers zur Verfügung haben, wäre es doch vielleicht ganz günstig, wenn man einen (vllt auch zwei) Spieler einfach ausleiht für die Saison. Allerdings denke ich dabei nicht an solche Verlegenheitslösungen wie Mantzios oder Kweuke, sondern viel mehr meine ich den Weg, den beispielweise Leverkusen letzte Saison mit Henrique beschritten hat. Einfach mal ein großes Talent der oberen Vereine (es muss ja nicht gleich Barca oder Manu, sondern kann halt auch eine Stufe tiefer wie Valencia oder Lyon sein), das dort aktuell keine/kaum Spielpraxis bekommt. Warum nicht mal so jemanden ausleihen? Klar, im Endeffekt wird es für diese Spieler keine Kaufoption geben und wir wären dann lediglich dafür da, den Spielern Spielpraxis zu geben, aber was solls? Ein solcher Spieler würde uns vermutlich weiterhelfen, wäre billig und vom Gehalt müsste man vermutlich auch nur einen Teil bezahlen.
Sicher, das wäre auch nur für eine Saison der Fall, aber das würde ja auch reichen. Wenn uns der Spieler weiterhilft, sodass wir am Ende etwas besser dastehen, haben wir letztlich auch mehr Geld in der darauffolgenden Saison zur Verfügung, womit man dann wieder "richtige" Transfers tätigen kann.
Was meint ihr?
#
ja is eig ne ganz gute idee aber wer????
#
kweuke9 schrieb:
ja is eig ne ganz gute idee aber wer????  


Tja, das wäre dann die Frage.

Man könnte es beispielsweise direkt wie Leverkusen machen: Warten, bis eben irgendein Top-Verein ein großes Talent kauft, um es anschließend zu verleihen. Wie es Barca in dem Falle mit Henrique getan hat...

Oder man schaut halt, welche Spieler derzeit da bei den Vereinen unter Vertrag stehen. Ich kenne die Spieler leider auch nicht, hab aber eben mal bei Tranafermarkt.de ein bisschen geschaut:

Im DM ist mir der hier aufgefallen:
http://transfermarkt.de/de/spieler/12249/%C3%89ver-banega/transferdaten.html

Vor zwei Jahren von Valencia verpflichtet. Wurde in der vergangenen Saison an Atletico ausgeliehen für zugegeben stolze 1,5 Mio, wenn man TM.de glauben schenken darf. Die kaufoption werden die wohl eher nicht ziehen und ob er nächste Saison großartig zu Einsätzen bei Valencia kommen wird, ist fraglich... Könnte mir vorstellen, dass man ihn - je nachdem wie lang der Vertrag noch läuft - nochmal verleiht. Da eine Kaufoption für uns eh nicht in Betracht kommen würde, wäre eine Ausleihe vermutlich nicht so teuer.
Allerdings kann ich den Spieler überhaupt net einschätzen... die 18 Mio, die Valencia damals bezahlt hat, ist jedenfalls ne ordentliche Hausnummer.

Ansonsten hab ich noch ein paar offensive Spieler gefunden.

http://transfermarkt.de/de/spieler/44162/miralem-pjanic/default/2008/leistungsdaten.html

Pjanic von Lyon wäre klasse, allerdings kann es gut sein, dass Lyon nächste Saison mit ihm als Stammspieler plant. Er wurde ja häufig eingesetzt, allerdings eben fast nur als Einwechselspieler.

http://transfermarkt.de/de/spieler/35852/victor-obinna/profil.html

Obinna wäre beispielsweise auch eine Möglichkeit, der kommt bei Inter kaum zum Einsatz und hat noch Vertrag bis 2012.

Also es gibt schon ein paar Möglichkeiten...
#
@Kadaj

Geanu! Wie meine Überlegung!

Jetzt einen guten Spieler leihen und ab 01.07.2011 bezahlen, wenn
einige Spielerverträge (z.B. Mahdavikia, Pröll, Zimmermann, Spycher, Preuss, Tsoumou oder Liberopoulos) per 30.06.2010 auslaufen! Dann können wir den Transfer auch problemlos stemmen, wenn wir die Klasse halten.

MfG.

Stolzer_Adler
#
Schon mal daran gedacht das diese Spieler erst mal einem Wechsel zu unserem nicht international vertretenem Verein zustimmen müssen???

Darauf haben viele Stars keinen Bock.
Schau Dir doch an selbst mit läufer wie Ottl setzen sich jetzt schon lieber auf die Bayernbank , als bei uns zu spielen bzw. sich weiterzuentwickeln.

Traurig , aber wahr.

Die einzige Hoffnung die ich sehe ist, daß es zum Glück noch Ausnahmen gibt,
die lieber spielen und wenig Geld verdienen als nur abzukassieren.
Die sind aber bei großen Clubs schwer zu finden.
#
@Kadaj

Geanu! Wie meine Überlegung!

Jetzt einen guten Spieler leihen und ab 01.07.2010 bezahlen, wenn
einige Spielerverträge (z.B. Mahdavikia, Pröll, Zimmermann, Spycher, Preuss, Tsoumou oder Liberopoulos) per 30.06.2010 auslaufen! Dann können wir den Transfer auch problemlos stemmen, wenn wir die Klasse halten.

MfG.

Stolzer_Adler
#
Stolzer_Adler schrieb:
@Kadaj

Geanu! Wie meine Überlegung!

Jetzt einen guten Spieler leihen und ab 01.07.2010 bezahlen, wenn
einige Spielerverträge (z.B. Mahdavikia, Pröll, Zimmermann, Spycher, Preuss, Tsoumou oder Liberopoulos) per 30.06.2010 auslaufen! Dann können wir den Transfer auch problemlos stemmen, wenn wir die Klasse halten.

MfG.

Stolzer_Adler  


Wenn wir einen guten Spieler wollen, werden wir wohl nicht um eine Leihe herumkommen, aber bitte mit kaufoption.
#
@HyundaiMan

Natürlich, wenn dann nur mit Kaufoption!

Und wenn er einschlägt, dann kann sich gerne auch sein Gehalt nach Ziehung der Kaufoption erhöhen. Derjenige soll sich ja den ... aufm Platz aufreissen.

MfG.

Stolzer_Adler
#
Hyundaii30 schrieb:
Schon mal daran gedacht das diese Spieler erst mal einem Wechsel zu unserem nicht international vertretenem Verein zustimmen müssen???

Darauf haben viele Stars keinen Bock.
Schau Dir doch an selbst mit läufer wie Ottl setzen sich jetzt schon lieber auf die Bayernbank , als bei uns zu spielen bzw. sich weiterzuentwickeln.

Traurig , aber wahr.

Die einzige Hoffnung die ich sehe ist, daß es zum Glück noch Ausnahmen gibt,
die lieber spielen und wenig Geld verdienen als nur abzukassieren.
Die sind aber bei großen Clubs schwer zu finden.


Klar, müssen diejenigen Spieler auch dazu bereit sein. Aber an dem Beispiel Henrique kann man eben sehen, dass es durchaus möglich ist. Und ich denke gerade bei den Spielers, die aus den südamerikanischen oder afrikanischen Regionen kommen, wäre das einfacher zu managen.

@Stolzer Adler: Du hast nich wirklich verstanden, um was es in dem Thread gehen soll, oder? Die Spieler, um die es geht, sind aus unserer Sicht eigentlich kleine Granaten, die wir uns vermutlich niemals leisten könnten. Da ist nix mit Kaufoption und später verpflichten. Die wären für eine Saison hier und dann zu 95% wieder weg. Wie eben bei Leverkusen mit Henrique. Und nein, prinzipiell bin ich auch kein Fan von solchen Geschäften, aber wenn das Geld nunmal knapp ist und man sich verstärken möchte, muss man sich etwas einfallen lassen. Daher diese Überlegung...
#
Wäre ich absolut dafür!

Diese Aussage, die HB einmal zum Thema Leihen - Ausbildungsverein von sich gegeben hat, fand ich noch nie gut.

Wenn es ein riesen Talent ist wie Lahm oder Kroos ist, bekommst du zwar keine Kaufoption ,aber dafür bringen dich die Spieler sportlich derart weiter, dass es sich lohn (und man kann sie bezahlen).

Bei der nächsten Stufe darunter bekmomst du in der Regel zwar auch keine Kaufoption, aber es kann dann nachverhandelt werden, wenn man den Spieler unbedingt halten will und dieser auch Interesse hat (siehe Hummels).

In beiden Fällen hast du aber erstmal sportlich etwas bewirkt.

Meine Kandidaten wären dabei:

Holger Badstuber (20) hat ab nächster Saison einen Profivertrag bei den Bayern und soll defensiv flexibel sein.

Björn Kopplin (20) ist U-20 Nationalspieler und spielt in der 2. Elf der Bayern.

Martin Harnik (20) von Werder Bremen. Sollte Werder Pizzaro halten oder einen weiteren Stürmer verpflichten, wird es anch dem Marin-Wechsel für ihn schwierig Spielzeit zu bekommen.

Daniel Adlung (21) kam in Wolfsburg bisher kaum zum Zug und mit dem Wechsel von Kahlenberg und der evtl. Rückkehr von Baier, wird es für ihn nicht einfacher.

Sebastian Rudy (19) kommt aus Stuttgart und spielt DM (da brauchen wir ohnehin noch Spieler) und er ist U20 Nationalspieler.

Lennart Hartmann (18) von Hertha BSC ist ebenfalls DM und gilt in Berlin als großes Talent.
#
Wuschelblubb schrieb:
Wäre ich absolut dafür!

Diese Aussage, die HB einmal zum Thema Leihen - Ausbildungsverein von sich gegeben hat, fand ich noch nie gut.

Wenn es ein riesen Talent ist wie Lahm oder Kroos ist, bekommst du zwar keine Kaufoption ,aber dafür bringen dich die Spieler sportlich derart weiter, dass es sich lohn (und man kann sie bezahlen).

Bei der nächsten Stufe darunter bekmomst du in der Regel zwar auch keine Kaufoption, aber es kann dann nachverhandelt werden, wenn man den Spieler unbedingt halten will und dieser auch Interesse hat (siehe Hummels).

In beiden Fällen hast du aber erstmal sportlich etwas bewirkt.



Bis dahin stimme ich dir vollkommen zu - genauso hatte ich das ganze auch gemeint. Nur bei den Spielern, die du nennst bin ich ein wenig skeptisch. Es ist doch recht fraglich, ob sie uns überhaupt weiterhelfen würden. Allerdings kenne ich die Spieler auch zu wenig, um mir großartig ein Urteil bilden zu können (von Harnik halt ich allerdings nicht viel). Rudy wäre vielleicht nicht schlecht.

Ich hatte aber eben noch eine Kategorie höher gedacht.

Einige hab ich oben schon genannt, hier mal noch ein paar als Beispiel:

http://transfermarkt.de/de/spieler/45307/lautaro-acosta/transferdaten.html
Kam bei Sevilla kaum zum Zug und hat Vertrag bis 2013. Den leihen sie sicher gern aus.

http://transfermarkt.de/de/spieler/37397/jose-%C3%81ngel-crespo/profil.html
Hat auch keine großartigen Einsatzzeiten. Steht allerdings schon seit 2 Jahren unter Vertrag und kommt aus der eigenen Jugend von Sevilla. Stellt sich also eventuell auch die Frage, ob er überhaupt gut ist oder eher ein Spieler der Marke Lell oder Ottl...

http://transfermarkt.de/de/spieler/54984/diego-perotti/profil.html
Stand schon ein paar mal in der Startelf, aber auch eher selten. Eine weitere Möglichkeit (bei Sevilla schlummern scheinbar viele Talente, wie ich grad sehe. ,-) )

http://transfermarkt.de/de/spieler/49275/albin-ekdal/transferdaten.html
Bin mir sicher, dass Juve ihn verleihen wird. Hat auch bei der EM gegen Italien gespielt; weiß aber nicht wie gut.


Auf jeden Fall gibt es einige solcher Talente. Ich bin mir auch sicher, dass da der ein oder andere kein Problem hätte mal ein Jahr für eine Mannschaft im unteren Mittelfeld der BuLi zu spielen, um Spielpraxis zu bekommen und die Vereine vermutlich gleich gar nicht. Die Frage ist halt nur, ob wir (bzw. HB) wollen....
#
@ Kadaj

Dir ist schon klar das Leverkusen ein viel größere Hausnummer ist wie wir.
Die haben immer den Anspruch ins international Geschäft zu kommen.

Außerdem hat Leverkusen Henrique nur bekommen, weil Barca von der tollen
Quote der Leverkusener wußte , wie oft die erfolgreich Brasilianer weiterentwickeln.

Und das ist ja bei uns bestimmt kein positives Kriterium.
#
Hyundaii30 schrieb:
@ Kadaj

Dir ist schon klar das Leverkusen ein viel größere Hausnummer ist wie wir.
Die haben immer den Anspruch ins international Geschäft zu kommen.



Ja.

Hyundaii30 schrieb:

Außerdem hat Leverkusen Henrique nur bekommen, weil Barca von der tollen
Quote der Leverkusener wußte , wie oft die erfolgreich Brasilianer weiterentwickeln.


Dafür hätte ich gern ne Quelle.
Und außerdem ist unser neuer Trainer ja auch bekannt dafür, Südamerikaner weiterzuentwickeln.  
#
Das hatte ich auch schon im Winter vorgeschlagen, sich einen von den Großen auszuleihen, dachte dabei allerdings mehr an die Kategorie Pizzaro oder Voronin, also schon einen erfahrenen Spieler, von dem man weiß, was man an ihm hat, der aber gleichwohl in seinem Verein die Nummer 3-4 auf seiner Position ist, daher keine Spielpraxis hatte und deshalb sein Wert sank.

Da kann sich dann der Spieler wieder ins Gespräch bringen, der abgebende Verein hat eine Chance auf Erzielung einer ordentlichen Ablöse, wenn der Spieler während der Leihe einschlägt und die Eintracht einen guten Spieler. Übrigens hat bei Voronin Liverpool sogar noch einen Teil seines Gehalts weiterbezahlt.

Bei den von Dir genannten Talenten sehe ich halt das Risiko, dass man nicht so genau weiß, was man bekommt, da die Spieler ja wenig Spielpraxis hatten und ob ein 19 oder 20jähriger Ersatzspieler von Sevilla uns wirklich weiterhelfen würde weiß ich auch nicht.
#
Dafür gibt es keine Quelle , das ging nur durch die Presse.
Es wurde oft angesprochen in der Öffentlichkeit.
Allerdings habe ich nie eine Bestätigung davon von einem Leverkusener Verantwortlichen gehört.
#
Wuschelblubb schrieb:
Wäre ich absolut dafür!

Diese Aussage, die HB einmal zum Thema Leihen - Ausbildungsverein von sich gegeben hat, fand ich noch nie gut.

Wenn es ein riesen Talent ist wie Lahm oder Kroos ist, bekommst du zwar keine Kaufoption ,aber dafür bringen dich die Spieler sportlich derart weiter, dass es sich lohn (und man kann sie bezahlen).

Bei der nächsten Stufe darunter bekmomst du in der Regel zwar auch keine Kaufoption, aber es kann dann nachverhandelt werden, wenn man den Spieler unbedingt halten will und dieser auch Interesse hat (siehe Hummels).

In beiden Fällen hast du aber erstmal sportlich etwas bewirkt.

Meine Kandidaten wären dabei:

Holger Badstuber (20) hat ab nächster Saison einen Profivertrag bei den Bayern und soll defensiv flexibel sein.

Björn Kopplin (20) ist U-20 Nationalspieler und spielt in der 2. Elf der Bayern.

Martin Harnik (20) von Werder Bremen. Sollte Werder Pizzaro halten oder einen weiteren Stürmer verpflichten, wird es anch dem Marin-Wechsel für ihn schwierig Spielzeit zu bekommen.

Daniel Adlung (21) kam in Wolfsburg bisher kaum zum Zug und mit dem Wechsel von Kahlenberg und der evtl. Rückkehr von Baier, wird es für ihn nicht einfacher.

Sebastian Rudy (19) kommt aus Stuttgart und spielt DM (da brauchen wir ohnehin noch Spieler) und er ist U20 Nationalspieler.

Lennart Hartmann (18) von Hertha BSC ist ebenfalls DM und gilt in Berlin als großes Talent.


Abgesehen von Harnik halte ich Deine Vorschläge allesamt für gut.
Habe zwar bis auf Rudy keinen einzigen spielen sehen, hab mich aber umgehört und in der Bayern-Truppe soll es nur so an vielversprechenden Talenten a la Celozzi und Hummels nur so wimmeln.

Auch der hier vorgeschlagene Thomas Müller wäre -nun mehr denn je- eine Überlegung wert!

Den Berliner kenne ich nicht, aber wir wissen ja, dass die Berliner alle Nase lang hervorragende Talente hervorbringen.
Übrigens hat deren Junioren-Trainingsgelände das Ranking des DFB (oder DFL?!) gewonnen...
#
Kezman ausleihen      ...
#
Dieser Überlegung bin ich auch schon nachgegangen und würde mir wünschen dass HB das auch umsetzen würde. Da wir uns keine wirklich guten Spieler kaufen können, ist dies auch der einzige Weg, dem Mittelmaß zu entfliehen und uns "nach oben zu arbeiten"!
Denn wenn wir erstmal 5. geworden sind, ist es durch die zusätzlichen Einnahmen und das neue "standing" um einiges einfacher, gute Spieler an uns zu binden! Den Trainer mit der richtigen Spielphilosophie haben wir schonmal.
#
Ich will den hier
http://transfermarkt.de/de/spieler/35604/mueller-gerd/aufeinenblick.html
aber den bekommen wir auch nicht..


Teilen