>

SAW-Gebabbel - 21.10.2009

#
So - fang ich ma an .

Aus dem Skibbe-Interview kann man ja schon einiges rauslesen ... insbesondere was Steinhöfer und Caio angeht - ich fürchte ersteren werden wir in München nicht sehen - schade eigentlich, aber wie so oft ... nur gute Standarts reichen eben leider nicht.
Zweiterer ... naja - spricht eigentlich nichts dagegen Caio rauszunehmen - gegen Hannover hat er nicht sein allerschlechtestes Spiel gemacht - auch gezeigt dass er durchaus defensiv was bewerkstelligen kann und ich glaub so einer wie Caio ist in München gar nicht verkehrt - da wirds auf Einzelaktionen ankommen um die von Skibbe genannten paar Chancen rauszuspielen - und ein Caio in halbwegs passabler Form ist nun mal jemand der ab und an für Überraschungen sorgen kann.
#
Leider kann ich Dir bzgl. Caio nicht zustimmen. Er ist noch nicht soweit, dass er gegen München bestehen kann und wird der erste sein, der wegen dem zweiten defensiven Mittelfeldmann weichen muss.
Denke mal, dass ein Mittelfeld mit Schwegler, Chris, Teber(Steinhöfer) und Bajramovic beginnt.
#
Bin mir selber nicht ganz im Klaren ...

Steinhöfer wäre wichtig wegen seiner Standarts - in München muß jede Ecke einfach kommen! Caio ... is vielleicht auch mehr der Wunsch der Vater des Gedanken! Klar isser noch nicht so weit - aber vielleicht reicht in München eine gute Aktion von ihm ...

Denke jedenfalls einer von den beiden wird für den defensiven Mann weichen ... Sollte es Caio sein is die Frage was mit Steinhöfer ist - aber wenn ich mir das Interview durchlese (Leistungsträger Teber) dann fürchte ich fast dass Steinhöfer durch Teber ersetzt wird. Wobei der gegen Aachen so schlecht nicht war.
#
Adler78 schrieb:
Leider kann ich Dir bzgl. Caio nicht zustimmen. Er ist noch nicht soweit, dass er gegen München bestehen kann...


Das sehe ich leider ähnlich, mir selbst wäre wohler bei einer defensiven Aufstellung wie etwa 4-2-3-1 mit Meier zentral hinter Lybero in der Spitze, sowie Chris und Schwegler auf der Doppelsechs.

Wenn wir zu offensiv auflaufen werden die Bazis uns spätetens ab der 75ten zerlegen, üblichweise der Zeitpunkt an dem sie nochmal einen Gang höher schalten wenn sie nicht ohnehin schon deutlich führen.

Gruss

Wedge
#
oko1979 schrieb:
So - fang ich ma an .

Aus dem Skibbe-Interview kann man ja schon einiges rauslesen ... insbesondere was Steinhöfer und Caio angeht - ich fürchte ersteren werden wir in München nicht sehen - schade eigentlich, aber wie so oft ... nur gute Standarts reichen eben leider nicht.
Zweiterer ... naja - spricht eigentlich nichts dagegen Caio rauszunehmen - gegen Hannover hat er nicht sein allerschlechtestes Spiel gemacht - auch gezeigt dass er durchaus defensiv was bewerkstelligen kann und ich glaub so einer wie Caio ist in München gar nicht verkehrt - da wirds auf Einzelaktionen ankommen um die von Skibbe genannten paar Chancen rauszuspielen - und ein Caio in halbwegs passabler Form ist nun mal jemand der ab und an für Überraschungen sorgen kann.


Wenn Russ, Teber und Schwegler wieder zur Verfuegung stehen und er laut eigenen Angaben einen defensiven Mittelfeldspieler mehr bringen will als gegen Hannover aber insgesamt nur 11 Spieler eingesetzt werden koennen, spricht diese Mathematik wohl gegen den Einsatz von Steini und Caio.
#
Ich kann dieses "Steinhöfer kann nur Standarts" echt nicht mehr lesen und hören.
Erstens hat er auch letzte Saison mehr Vorlagen aus dem Spiel heraus gemacht als die meisten anderer unserer Spieler.
Zweitens, selbst wenn ein Großteil seiner Stärke in Standarts ließt "so what?"!
Ist denn ein Tor nach ner Standartsituation weniger Wert, als eines aus dem Spiel heraus? Steinhöfer hat letzte Saison über ein Viertel unserer Tore vorbereitet. Wenn man seine geschossenen Tore dazu zählt so hat er war er letzte Saison an genau einem Drittel unserer Tore beteiligt und das obwohl er nur in seinen 32 Spielen in nur 25 Spielen mehr als 20 Minuten gespielt hat. Fenin als einziger Spieler der an mehr Toren beteiligt war hat immerhin 500 Minuten mehr Spielzeit gehabt.
Seine Aktionen können genauso ein Spiel entscheiden, wie Aktionen von Meier oder Caio.
Es ist doch am Ende Latte, ob das Tor aus einem Freistoß aus 30 Metern oder einem Solo aus 30 Metern entstand. Und auch über seine Flanken aus dem Spiel heraus, beschweren sich unsere Stürmer denke ich nicht, denn aus unserem Kader schlägt keiner bessere.

Klar sind in seinem Spiel auch missglückte Aktionen drin, genauso wie auch bei Caio oder Teber. Sind es aber denn wirklich so viele mehr als bei den Beiden, dass es gerechtfertigt ist, auf seine Stärken zu verzichten?

Ich verstehe es schlichtweg einfach nicht, warum es für so wenig ein Problem zu sein scheint, dass der Spieler der letzte Saison wohl am effektivsten war unter Skibbe teilweise nur die Tribüne wärmt, während wir seit fast 2 Jahren über die Berechtigung eines jeden Einsatzes oder Nicht-Einsatzes von Caio leidenschaftlich diskutieren.
#
Mmmh, also wenn Steini am Samstag nicht spielt, Skibbe raus?
#
Matzel schrieb:
Mmmh, also wenn Steini am Samstag nicht spielt, Skibbe raus?


Nein natürlich nicht. Aber man wird ja wohl darüber Diskutieren können, oder. Ich bin ehrlich, mir passt der Umgang von Skibbe mit Steini und auch Korkmaz auch nicht sonderlich mehr, als der von Funkel letztes Jahr mit Caio (abgesehen von blöden Äußerungen)
#
"Wie weit nerven sie die ewigen Diskussionen um Caio?

SKIBBE: Mich nervt das nicht. Da haben wir wenigstens ein Thema, das öffentlich diskutiert wird. Ich habe ihn gegen Hannover nicht gut gesehen, aber auch nicht so schlecht wie manche Kritiker. Wir dürfen von ihm einfach nicht so viel erwarten"

Holla die Waldfee.  
Ein Glück haben wir 'nen neuen Trainer. Den letzten hätte man dafür gevierteilt  
#
Mal ne kurze Frage, war das Peppi Schmitt der gestern das Interview für eyeP.tv
geführt hat ?
Da die FNP fast den genauen Wortlaut aus dem gestrig Gesehenen abschreibt, frage ich mich wie die behaupten können, dass der Mitarbeiter Peppi Schmitt mit Skibbe sprach.  
#
PRO Steini!

ich wurde es durchaus begrüßen, wenn er auch gegen Bayern von Beginn an aufläuft. Hat mir eigentlich recht gut gefallen gegen Han.... auch im Spiel und nicht nur bei Standards.... aber gerade bei Ecken hatte ich endlich mal wieder das Gefühl.... da geht was....

sonst wars ja eher so:
Ecke für den Gegner: Scheiße, da is immer Gefahr
Ecke für uns: Naja, wird wohl eh nix draus

#
Leute, seht doch nicht immer alles so negativ!

Viele wissen um die Stärken von Steinhöfer. Vermutlich auch Skibbe. Man konnte doch deutlich sehen, dass Steini in einer Krise war - ihm gelang wenig bis garnichts. Da landet man eben auch mal auf der Tribüne. Für Steinhöfer war das aber eher motivierend, meine ich. Immerhin hat er um einen Platz in der Startelf gekämpft und es sogar geschafft. Ob das dauerhaft eine Option ist, liegt an ihm selbst - Skibbe vertraue ich da voll und ganz. Er wird ihn bringen, wenn er helfen kann.

Ich finde, dass Skibbe das bei Caio auch genau richtig macht. Er stärkt ihm den Rücken, er spielt. Allerdings fordert Skibbe gleichzeitig auch, dass Caio dieses Vertrauen zurückzahlt. Mal gelingt es, mal nicht. Als Caio es schleifen lässt, ist er erstmal raus. Jedoch erhält er auch weiterhin seine Chancen und deutet an, dass er (endlich) Lernfähigkeit unter Beweis stellen kann bzw. will.
Das ist für mich Skibbes kluge Strategie - übrigens ein uraltes "Hausrezept": Zuckerbrot und Peitsche, man könnte auch sagen: "Liebe und Druck"!

Zu Ümit: das ist schon sehr schade, dass er nicht in Fahrt kommt. Jeder wünscht es sich und der Trainer sicher nicht weniger. Jedoch müssen wir auch ehrlich sein, wenn es derzeit einfach nicht reicht. Im Journalistengespräch hat Skibbe m.E. was Interessantes zu Ümits Situation gesagt:...manchmal braucht es eine Initialzündung, die derzeit noch fehlt. Sei es ein einzelnes Erfolgserlebnis (blieb bei der U23 leider aus!) oder aber auch mal der Gang auf die Tribüne. Hmm, klingt hart - aber durchaus nachvollziehbar.
Auch hier kann ich mich nur wiederholen. Ich vertraue auf Skibbes Qualitäten und finde viele Dinge, die er macht, absolut plausibel!

TiNoSa
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Matzel schrieb:
Mmmh, also wenn Steini am Samstag nicht spielt, Skibbe raus?


Nein natürlich nicht. Aber man wird ja wohl darüber Diskutieren können, oder. Ich bin ehrlich, mir passt der Umgang von Skibbe mit Steini und auch Korkmaz auch nicht sonderlich mehr, als der von Funkel letztes Jahr mit Caio (abgesehen von blöden Äußerungen)


Welchen Umgang pflegt den Herr Skibbe überhaupt zu den Spielern Steinhöfer und Korkmaz, dass er dir so missfällt?
Also wer Korkmaz im letzten Spiel der U23 gesehen hat, muss sich eigentlich wundern, dass er da überhaupt in der Startelf steht! Der Junge ist zur Zeit völlig von der Rolle und zu Recht nicht im Profikader.
#
Wenn Teber wieder in die Mannschaft rücken würde, wäre das für mich total unverständlich.

Bajramovic hat gegen Hannover das beste Spiel gemacht seit er hier ist.
Schwegler war bisher immer einer der Besten.
Chris kann ebenfalls wieder ins DM zurückkehren.

Teber war bisher immer einer der Schlechteren. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber ich fänd es schon ein starkes Stück, falls er in der Startelf stehen sollte.
#
TiNoSa schrieb:
Leute, seht doch nicht immer alles so negativ!

Viele wissen um die Stärken von Steinhöfer. Vermutlich auch Skibbe. Man konnte doch deutlich sehen, dass Steini in einer Krise war - ihm gelang wenig bis garnichts. Da landet man eben auch mal auf der Tribüne. Für Steinhöfer war das aber eher motivierend, meine ich. Immerhin hat er um einen Platz in der Startelf gekämpft und es sogar geschafft. Ob das dauerhaft eine Option ist, liegt an ihm selbst - Skibbe vertraue ich da voll und ganz. Er wird ihn bringen, wenn er helfen kann.

Ich finde, dass Skibbe das bei Caio auch genau richtig macht. Er stärkt ihm den Rücken, er spielt. Allerdings fordert Skibbe gleichzeitig auch, dass Caio dieses Vertrauen zurückzahlt. Mal gelingt es, mal nicht. Als Caio es schleifen lässt, ist er erstmal raus. Jedoch erhält er auch weiterhin seine Chancen und deutet an, dass er (endlich) Lernfähigkeit unter Beweis stellen kann bzw. will.
Das ist für mich Skibbes kluge Strategie - übrigens ein uraltes "Hausrezept": Zuckerbrot und Peitsche, man könnte auch sagen: "Liebe und Druck"!

Zu Ümit: das ist schon sehr schade, dass er nicht in Fahrt kommt. Jeder wünscht es sich und der Trainer sicher nicht weniger. Jedoch müssen wir auch ehrlich sein, wenn es derzeit einfach nicht reicht. Im Journalistengespräch hat Skibbe m.E. was Interessantes zu Ümits Situation gesagt:...manchmal braucht es eine Initialzündung, die derzeit noch fehlt. Sei es ein einzelnes Erfolgserlebnis (blieb bei der U23 leider aus!) oder aber auch mal der Gang auf die Tribüne. Hmm, klingt hart - aber durchaus nachvollziehbar.
Auch hier kann ich mich nur wiederholen. Ich vertraue auf Skibbes Qualitäten und finde viele Dinge, die er macht, absolut plausibel!

TiNoSa


1000%ige Zustimmung.
Seh ich ganz genauso.
Skibbe weiß was er tut und das macht er bisher nicht schlecht.
#
Tuess schrieb:
Wenn Teber wieder in die Mannschaft rücken würde, wäre das für mich total unverständlich.

Bajramovic hat gegen Hannover das beste Spiel gemacht seit er hier ist.
Schwegler war bisher immer einer der Besten.
Chris kann ebenfalls wieder ins DM zurückkehren.

Teber war bisher immer einer der Schlechteren. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber ich fänd es schon ein starkes Stück, falls er in der Startelf stehen sollte.


Geht mir genauso, wenn Teber in der Startelf steht (ich vermute dann ein Verhältnis mit einer der Skibbe-Töchter   ) verstehe ich Fußball nicht mehr.

Ein Defensivmann mehr kann nur ein zweiter 6er bedeuten und das kann nach dem Hanoi-Spiel nur Bajramovic sein. Also entscheidet sich die rechte Seite zwischen Steinhöfer, Teber oder Caio und das kann nach meinem Verständnis nur Steini sein.



Nach dem Skibbe-Interview bleibt für mich nur die Frage, wer vorne spielt.
Aber das diskutieren wir im Aufstellungs-Fred.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich kann dieses "Steinhöfer kann nur Standarts" echt nicht mehr lesen und hören.
Erstens hat er auch letzte Saison mehr Vorlagen aus dem Spiel heraus gemacht als die meisten anderer unserer Spieler.
Zweitens, selbst wenn ein Großteil seiner Stärke in Standarts ließt "so what?"!
Ist denn ein Tor nach ner Standartsituation weniger Wert, als eines aus dem Spiel heraus? Steinhöfer hat letzte Saison über ein Viertel unserer Tore vorbereitet. Wenn man seine geschossenen Tore dazu zählt so hat er war er letzte Saison an genau einem Drittel unserer Tore beteiligt und das obwohl er nur in seinen 32 Spielen in nur 25 Spielen mehr als 20 Minuten gespielt hat. Fenin als einziger Spieler der an mehr Toren beteiligt war hat immerhin 500 Minuten mehr Spielzeit gehabt.
Seine Aktionen können genauso ein Spiel entscheiden, wie Aktionen von Meier oder Caio.
Es ist doch am Ende Latte, ob das Tor aus einem Freistoß aus 30 Metern oder einem Solo aus 30 Metern entstand. Und auch über seine Flanken aus dem Spiel heraus, beschweren sich unsere Stürmer denke ich nicht, denn aus unserem Kader schlägt keiner bessere.

Klar sind in seinem Spiel auch missglückte Aktionen drin, genauso wie auch bei Caio oder Teber. Sind es aber denn wirklich so viele mehr als bei den Beiden, dass es gerechtfertigt ist, auf seine Stärken zu verzichten?

Ich verstehe es schlichtweg einfach nicht, warum es für so wenig ein Problem zu sein scheint, dass der Spieler der letzte Saison wohl am effektivsten war unter Skibbe teilweise nur die Tribüne wärmt, während wir seit fast 2 Jahren über die Berechtigung eines jeden Einsatzes oder Nicht-Einsatzes von Caio leidenschaftlich diskutieren.


Du hast vollkommen Recht das es vollkommen egal ist wie ein Tor zustande kommt und Standards eine "Waffe" sind.

Jedoch sollten jedem auch Steinhöfers Schwächen bekannt sein. Zweikampfverhalten, Schnelligkeit, Durchsetzungsvermögen, das alles geht ihm meiner Meinung nach ab. Diese Schwächen kommen gegen starke Gegner natürlich viel stärker zum tragen als gegen schwache Gegner. Dabei sollte man dann auch nicht vergessen das Steinhöfer seine besten Spiele gegen Gegner auf "Augenhöhe" oder Abstiegskanidaten gemacht hat, in Spielen gegen bessere Mannschaften "von oben" ist er regelmäßig in seinen Leistungen stark abgefallen. Deshalb sehe ich Steinhöfer gegen Bayern nicht in der Startelf. Was bringt es uns wenn Steinhöfer einen guten Standard / Flanke tritt im Gegenzug aber im Mittelfeld 6-7-8 mal überlaufen wird und so gefährliche Situationen oder Tore entstehen.
#
Toni_HolzBein schrieb:
Mal ne kurze Frage, war das Peppi Schmitt der gestern das Interview für eyeP.tv
geführt hat ?
Da die FNP fast den genauen Wortlaut aus dem gestrig Gesehenen abschreibt, frage ich mich wie die behaupten können, dass der Mitarbeiter Peppi Schmitt mit Skibbe sprach.  



Peppi Schmitt führt kein Interview für eyeP.tv.

EyeP.tv ist manchmal vor Ort, dreht Sequenzen vom Training und ist bei den Pressekonferenzen dabei.

Die Frankfurter Journalisten sind immer mehr oder weniger komplett beim Training. Sie schauen zu -auch mehr oder weniger- und babbeln. Wie die Kiebitze

Nach Funkel haben sie sich angewöhnt, den Trainer ins Foyer des Stadions zum Journalistengespräch zu entführen. Damit haben sie interessierte Fans mit gespitzten Ohren ausgeschlossen . Exklusive Tagesinformationen erfragen sie da. Wenn eyeP.tv vor Ort ist, stellen die sich dazu und lassen die Kamera mitlaufen. Kommen, wie man gesehen hat, immer etwas zu spät  (weil das Ganze nur improvisiert ist. Und sehr abhängig davon, wann Skibbe auch noch den allerletzten Autogrammwunsch erfüllt hat ).

Gestern hat, wie man sehen und hören konnte, PS die meisten Fragen gestellt.
Insofern behauptet die FNP, ihr Mitarbeiter habe das Interview "geführt".
#
Toni_HolzBein schrieb:
Tuess schrieb:
Wenn Teber wieder in die Mannschaft rücken würde, wäre das für mich total unverständlich.

Bajramovic hat gegen Hannover das beste Spiel gemacht seit er hier ist.
Schwegler war bisher immer einer der Besten.
Chris kann ebenfalls wieder ins DM zurückkehren.

Teber war bisher immer einer der Schlechteren. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber ich fänd es schon ein starkes Stück, falls er in der Startelf stehen sollte.


Geht mir genauso, wenn Teber in der Startelf steht (ich vermute dann ein Verhältnis mit einer der Skibbe-Töchter   ) verstehe ich Fußball nicht mehr.

Ein Defensivmann mehr kann nur ein zweiter 6er bedeuten und das kann nach dem Hanoi-Spiel nur Bajramovic sein. Also entscheidet sich die rechte Seite zwischen Steinhöfer, Teber oder Caio und das kann nach meinem Verständnis nur Steini sein.



Nach dem Skibbe-Interview bleibt für mich nur die Frage, wer vorne spielt.
Aber das diskutieren wir im Aufstellungs-Fred.



Nach dem FAZ-Bericht stellt sich für mich auch die Frage, wer hinten spielt. Ich bin doch sehr verwundert, dass die FAZ aufgrund der Wortwahl von Skibbe von einer Rückkehr von Russ und Vasi in die erste Elf ausgeht. Dass das allerdings einen Bankplatz für Franz bedeuten würde, ist nicht erwähnt. Schwer vorstellbar, wenn man Franz' Leistungen in den letzten Spielen heranzieht.

Oder plant Skibbe mit Dreierkette aufzulaufen?  
#
Matzel schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:
Tuess schrieb:
Wenn Teber wieder in die Mannschaft rücken würde, wäre das für mich total unverständlich.

Bajramovic hat gegen Hannover das beste Spiel gemacht seit er hier ist.
Schwegler war bisher immer einer der Besten.
Chris kann ebenfalls wieder ins DM zurückkehren.

Teber war bisher immer einer der Schlechteren. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber ich fänd es schon ein starkes Stück, falls er in der Startelf stehen sollte.


Geht mir genauso, wenn Teber in der Startelf steht (ich vermute dann ein Verhältnis mit einer der Skibbe-Töchter   ) verstehe ich Fußball nicht mehr.

Ein Defensivmann mehr kann nur ein zweiter 6er bedeuten und das kann nach dem Hanoi-Spiel nur Bajramovic sein. Also entscheidet sich die rechte Seite zwischen Steinhöfer, Teber oder Caio und das kann nach meinem Verständnis nur Steini sein.



Nach dem Skibbe-Interview bleibt für mich nur die Frage, wer vorne spielt.
Aber das diskutieren wir im Aufstellungs-Fred.



Nach dem FAZ-Bericht stellt sich für mich auch die Frage, wer hinten spielt. Ich bin doch sehr verwundert, dass die FAZ aufgrund der Wortwahl von Skibbe von einer Rückkehr von Russ und Vasi in die erste Elf ausgeht. Dass das allerdings einen Bankplatz für Franz bedeuten würde, ist nicht erwähnt. Schwer vorstellbar, wenn man Franz' Leistungen in den letzten Spielen heranzieht.

Oder plant Skibbe mit Dreierkette aufzulaufen?    


Das habe ich im Interview aber so verstanden, dass Skibbe froh ist Vasi wieder als Altenative zu haben.

Was die FAZ in ein Interview von der FNP (habs jetzt verstanden   ) reininterpretiert, ist doch wohl sehr an den Haaren herbeigezogen und das kann man unter dem Motto "wir wollen auch Meinnung machen" abbuchen.


Teilen