>

Wunsch/Überlegung: Tobias Sippel (1. FCK)

#
Ich will es nicht unbedingt nun auf die Größe fest machen, aber mir gefallen die Reflexe von Müller sehr gut, außer mit dem Alter kann man bisschend nörgeln.
#
Sppiel will selbst bei einem Abstieg in Lautern bleiben.
Stand im Videotext.
Ich hoffe , das er in Lautern bleibt.

Es gibt in Deutschland genug gute TW`s
#
In der letzten Sportbild steht das wir Interesse haben, Austiegsklausel für rund 1 Mio.
#
Also wenn dann bitte Trapp. Er ist besser, 3 Jahre jünger, 9 cm größer.
#
Laut Sport 1 geht Trapp zu Schalke
Frau Wiese zu Hoppenheim
und der Hoppenheimer Torwart zu Bremen
#
Ich habe mich nachdem die Gerüchte um Sippel aufkamen mal ein wenig durch den Lauterer transfermarkt.de-Thread zu Sippel gelesen. Zusammenfassend meinten die, dass Trapp zunächst Sippel vor allem wegen seiner Ruhe zurecht verdrängt hatte, allerdings dass Trapp diese Saison auch wieder nachgelassen hat, so dass die Mehrheit nichts gegen Sippels Rückkehr hatte.

Einige waren nach den ersten Spielen der Meinung, Sippel habe deutlich an seiner Strafraumbeherrschung gearbeitet. Ein weiteres eigentliches Plus von Trapp, das ihn zuletzt nicht mehr ausgezeichnet hat. Gegen Freiburg sah Sippel zwar nicht so gut aus, aber ansonsten waren sie eigentlich sehr zufrieden mit ihm zuletzt.

Ich denke, diese Einschätzungen sind im Querschnitt doch ganz aussagekräftig, da die eigenen Fans immer am nähsten dran sind und v.a. der Vergleich zu Trapp sehr interessant. So dass ich mittlerweile mit Sippel ganz gut leben könnte. Rensing ablösefrei wäre mir zwar weiterhin etwas lieber, aber falls Köln überhaupt absteigt, ist die Frage, ob seine Gehaltsforderungen das nicht wieder ausgleichen.

Die Vorteile von Sippel:
- jung (im Vergleich zu Rensing)
- trotzdem schon einige Erfahrung (Trapp wäre nicht der erste Keeper, der nach gutem Anfang diese Leistung nicht bestätigen kann - Sippel scheint sein Tief überwunden zu haben), speziell auch im Abstiegskampf
- niedriges Gehalt
- gute Abschläge/Spieleröffnung (Schwächen von Rensing & insbesondere Trapp)
- gute Reflexe
- gut im 1:1

Nachteile:
- 1 Mio. Ablöse
- Strafraumbeherrschung insbesondere Flanken
#
SGE-Adler-5 schrieb:
In der letzten Sportbild steht das wir Interesse haben, Austiegsklausel für rund 1 Mio.


nicht nur interesse, ihm liegt auch schon ein angebot von uns vor!
#
SaarAdler81 schrieb:
SGE-Adler-5 schrieb:
In der letzten Sportbild steht das wir Interesse haben, Austiegsklausel für rund 1 Mio.


nicht nur interesse, ihm liegt auch schon ein angebot von uns vor!


Hoffentlich nicht.
Sonst wird wohl bald seine Verpflichtung bekannt gegeben
und Oka bleibt nächstes Jahr Nummer 1.
#
Hyundaii30 schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
SGE-Adler-5 schrieb:
In der letzten Sportbild steht das wir Interesse haben, Austiegsklausel für rund 1 Mio.


nicht nur interesse, ihm liegt auch schon ein angebot von uns vor!


Hoffentlich nicht.
Sonst wird wohl bald seine Verpflichtung bekannt gegeben
und Oka bleibt nächstes Jahr Nummer 1.


Bisher stand überall nur das man interesse hätte, nicht das ein Angebot vorliegen würde.
#
Ich hoffe, unseren Verantwortlichen fällt noch was Besseres ein, als bei Absteigern zu wildern.
#
SaarAdler81 schrieb:
SGE-Adler-5 schrieb:
In der letzten Sportbild steht das wir Interesse haben, Austiegsklausel für rund 1 Mio.


nicht nur interesse, ihm liegt auch schon ein angebot von uns vor!


Sagt wer??
#
Eintracht23 schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
SGE-Adler-5 schrieb:
In der letzten Sportbild steht das wir Interesse haben, Austiegsklausel für rund 1 Mio.


nicht nur interesse, ihm liegt auch schon ein angebot von uns vor!


Sagt wer??


Bislang nur User SaarAdler81!
Quelle: Insider-Infos
Wird sich zeigen ob etwas dran ist, oder eben auch nicht!
#
Vor zwei Jahren hab ich gesagt, Sippel würde mal Nationaltowrwart. Ich finde den super. Hatte natürlich eine Schwächephase, bzw. Trapp war dann auf einmal auch super drauf.
Sippel sehe ich aber als eine sinnvolle Verstärkung. Vollkommen in unserem Rahmen und würde passen. Ist die Frage ob er vom FCK weggkommt. Bitte nur nicht den Starke - den mag ich nich leiden
#
AllaisBack schrieb:

Bislang nur User SaarAdler81!
Quelle: Insider-Infos
Wird sich zeigen ob etwas dran ist, oder eben auch nicht!


richtig leider nur eine insider info ...
#
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-die-eintracht-auf-torwartsuche,1473446,14994536.html

Trapp? Sippel?

Derweil verdichten sich nach FR-Informationen die Gerüchte, wonach die Eintracht ihre Fühler nach Kevin Trapp und Tobias Sippel ausgestreckt haben, die beiden Torhüter des Bundesliga-Absteigers 1. FC Kaiserslautern.

endlich kommt auch das Sippel gerücht in eine Zeitung
#
SaarAdler81 schrieb:
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-die-eintracht-auf-torwartsuche,1473446,14994536.html

Trapp? Sippel?

Derweil verdichten sich nach FR-Informationen die Gerüchte, wonach die Eintracht ihre Fühler nach Kevin Trapp und Tobias Sippel ausgestreckt haben, die beiden Torhüter des Bundesliga-Absteigers 1. FC Kaiserslautern.

endlich kommt auch das Sippel gerücht in eine Zeitung


Das finde ich ziemlich übel! Die beiden Keeper sind nun wirklich nicht das, was man einen sicheren Rückhalt nennt. Da können wir Nikolov auch gleich die nächsten drei Jahre im Kasten stehen lassen.
#
Nanami schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-die-eintracht-auf-torwartsuche,1473446,14994536.html

Trapp? Sippel?

Derweil verdichten sich nach FR-Informationen die Gerüchte, wonach die Eintracht ihre Fühler nach Kevin Trapp und Tobias Sippel ausgestreckt haben, die beiden Torhüter des Bundesliga-Absteigers 1. FC Kaiserslautern.

endlich kommt auch das Sippel gerücht in eine Zeitung


Das finde ich ziemlich übel! Die beiden Keeper sind nun wirklich nicht das, was man einen sicheren Rückhalt nennt. Da können wir Nikolov auch gleich die nächsten drei Jahre im Kasten stehen lassen.



warum sind sie kein sicher rückhalt?
#
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-fck-treibt-planungen-fuer-2-liga-voran_aid_744716.html
Klubchef Stefan Kuntz, dessen Klub sein letztes Heimspiel am Samstag 2:5 gegen Meister Borussia Dortmund verloren hat, will in den kommenden Tagen die Vertragsverlängerungen mit Torhüter Tobias Sippel und Linksverteidiger Alexander Bugera verkünden. Auch Torwarttrainer Gerald Ehrmann wird wohl bleiben.



Sippel verlängert in Lautern.
#
na da wird aber einer hier traurig sein  

gut, dass dieser kelch an uns vorbei geht.
#
Yeah Party Time  


Teilen