>

Wunsch: Boubacar Sanogo

#
Den wollte die Eintracht letzte Saison schon haben. Denke immernoch das es ein Klasse Stürmer ist. Und nach der schlechten Saison beim HSV sicher auch bezahlbar. Was haltet Ihr davon?

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/33245/boubacarsanogo/profil.html
#
kikistef schrieb:
Den wollte die Eintracht letzte Saison schon haben. Denke immernoch das es ein Klasse Stürmer ist. Und nach der schlechten Saison beim HSV sicher auch bezahlbar. Was haltet Ihr davon?

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/33245/boubacarsanogo/profil.html


Abgesehen davon, dass laut HB die Transferaktivitäten abgeschlossen sind (sollte nicht noch was unerwartetes passieren), würde ich Sanogo begrüßen. Es war damals mein Wunschkandidat für den Sturm, aber leider zu teuer und es kamen Thurk und Taka. Beim HSV hat er zu Beginn super eingeschlagen und international und national Tore geschossen, aber dann ging es bergab - so wie mit dem gesamten Team. Dennoch bin ich nach wie vor von ihm überzeugt und so einen Typ von Stürmer braucht die Eintracht aus meiner Sicht. Aber dafür müssten wir Thurk verkaufen oder ausleihen. Zudem weiß ich nicht, ob der HSV gewillt ist, den zu verkaufen.
#
Der junge wäre super!!! ,-)
Kommt aber leider nicht.
#
Laut Transfermarkt.de ist Gladbach an ihm dran. Wenn also was geht in Sachen Transfer, dann sollte auch die Eintracht aktiv werden. Außerdem sehe ich das so, das wir eh nur 4 Stürmer haben. Von daher sollte unbedingt ins Auge gefasst werden.
#
in der printausgabe des kicker steht aber auch, das man noch eventuell einen stürmer holt....
#
Dann wäre Sanogo meiner Meinung nach die Idealbesetzung
#
Bin mir nach seinem erschreckend schwachen Jahr in Hamburg nicht so ganz sicher, was ich von dem Spieler halten soll. Bisher hat er eine Halbserie gezeigt, wozu er in der Lage ist. Nicht gerade "der Hammer". Allerdings haben wir ja durchaus gute Erfahrungen gemacht mit Stürmern, die beim HSV kein Bein auf den Boden bekommen haben. Bei Taka konnte man allerdings erkennen, dass er gute Ansätze hatte, jedoch auch viel Pech im Abschluss. Sanogo dagegen hat diese Saison wirklich eine Horrorsaison gespielt. Dem wollte von der Ballannahme, über das Passspiel bis zum Torschuss garnichts gelingen. Denke auch, dass der HSV durchaus einigermaßen viel Kohle für ihn sehen will. Immerhin haben sie letztes Jahr 5 Millionen für ihn hingelegt. Noch dazu wird er sehr gut verdienen.
Alles in allem wohl kein besonders interessantes Transfer-Paket.
#
Tube schrieb:
Bin mir nach seinem erschreckend schwachen Jahr in Hamburg nicht so ganz sicher, was ich von dem Spieler halten soll. Bisher hat er eine Halbserie gezeigt, wozu er in der Lage ist. Nicht gerade "der Hammer". Allerdings haben wir ja durchaus gute Erfahrungen gemacht mit Stürmern, die beim HSV kein Bein auf den Boden bekommen haben. Bei Taka konnte man allerdings erkennen, dass er gute Ansätze hatte, jedoch auch viel Pech im Abschluss. Sanogo dagegen hat diese Saison wirklich eine Horrorsaison gespielt. Dem wollte von der Ballannahme, über das Passspiel bis zum Torschuss garnichts gelingen. Denke auch, dass der HSV durchaus einigermaßen viel Kohle für ihn sehen will. Immerhin haben sie letztes Jahr 5 Millionen für ihn hingelegt. Noch dazu wird er sehr gut verdienen.
Alles in allem wohl kein besonders interessantes Transfer-Paket.


sanogo ist durchaus fähig ein guter stürmer zu sein, wir wollen mal nicht ausser acht lassen, wieviele totalausfälle es letzte saison in hamburg gab, denen allen die fußballerischen fähigkeiten postum abzusprechen wäre etwas vereinfacht. sanogo dürfte 3 millionen kosten. was ich hier einfach behaupte, ich weiß es natürlich nicht. aber wenn gladbach bereit ist zu bieten, dürfte die eintracht bessere karten haben. ich halte es eher für ein problem, das amanatidis verschnupft sein könnte, wenn der sanogo um seinen platz buhlt...

wenn ich mal alles zusammenrechne, haben wir durch unseren bisherigen transfers sogar geld verdient  

zieht man die investition in den riederwald ab, rechne ich noch mit einem rest von 5 millionen. fragt mich nicht, das ist absolut unfundiert und grob überschlagen, aber das ist meine interne fan-rechnung. ob und wie die eintracht das geld verwendet, wissen die glaub ich selber noch nicht. bruchhagen der fuchs, wird einen günstigen moment abwarten und was sehr kluges mit dem geld machen....
#
Man darf den Spieler ja nicht nur an diesem Seuchenjahr messen. das er Qualität hat, konnte man Zweifelsohne in seinen Jahren bei Kaiserslautern sehen. Das er vom Typ her änlich veranlagt ist wie Ama oder Taka ist für mich kein problem, da unser System eh auf Konter und somit schnelle Stürmer ausgelegt ist. Ich denke das er Qualitäten besitzt, die der Eintracht mehr als helfen würde. Also ich würde Ihn mehr als begrüßen. Ist ein toller Spielertyp.
Und mit Spielern aus Hamburg haben wier eh gute Erfahrungen gemacht.
#
Kann mich errinern, das HB ihn damals nach dem abstieg der lauterer nach frankfurt holen wollte für etwa 2mio -aber die lauterer verlangten damals etwa das doppelte.Auch funkel hat sich damals sehr positiv über ihn geäussert und vorallem seine kopfabllstärke hervorgehoben.
Ich persönlich denke,dass wir auf jedenfall noch einen stürmer brauchen - denn ich habe thurk schon abgeschrieben,von dem kommt nichts mehr -sry aber das was er letzte saison an leistung gezeigt hat,hatte schon für mich frommer>niveau.Selbst funkel hatte sich schon die frage gestellt ob das,was er in der saison 05/06 bei mainz gespielt hat, sein wahres leistungspotential wiederspiegelte oder er einfach nur über seine verhältnisse spielte.Ich tendiere klar zu lezterem.
Heller hat gute anlagen,aber für mich ist das kein klassischer stürmer sondern eher ein flügelspieler- ähnlich wie odonkor, der auch oft als stürmer bezeichnet wird,dem aber dafür die nötige schusstechnik fehlt.Zudem hat man gesehn,dass ein  Heller raum braucht um effektiv zu sein und gerade in heimspielen werden wir diesen raum nicht haben-siehe cot und boc letzte saison.In solchen spielen braucht man einen brecher im sturm,der sich auf engstem raum durchsetzten kann,zudem kopfballstark sein sollte- ama ähnelt diesem typus noch am ehesten.
Die frage wird sein was passieren wird, wenn ama oder taka sich verletzen oder aus irgendwelchen gründen nicht ihre form finden (asiencup,wehwechen etc.)
Ich bin mir sicher:falls in dieser transfer-periode kein stürmer kommt,kommt einer im winter -weil ich, wie schon erwähnt, thurk abgeschrieben habe und auch so meine zweifel habe,ob taka die form der letzten hinrunde bestätigen kann.
Deswegen bräuchten wir noch eine echte alternative zu ama & taka und sanogo wär -falls bezahlbar- eine gute wahl

-mfg
#
kikistef schrieb:
Man darf den Spieler ja nicht nur an diesem Seuchenjahr messen. das er Qualität hat, konnte man Zweifelsohne in seinen Jahren bei Kaiserslautern sehen. Das er vom Typ her änlich veranlagt ist wie Ama oder Taka ist für mich kein problem, da unser System eh auf Konter und somit schnelle Stürmer ausgelegt ist. Ich denke das er Qualitäten besitzt, die der Eintracht mehr als helfen würde. Also ich würde Ihn mehr als begrüßen. Ist ein toller Spielertyp.
Und mit Spielern aus Hamburg haben wier eh gute Erfahrungen gemacht.


Kennst du Sanogo überhaupt??
#
was Stürmer betrifft hört man von HB immer nur kein Handlungsbedarf oder zu teuer. Wenn man Sanogo für 3 Mio bekommen kann, sollte man ihn holen. Sanogo ist jung und hat noch viel Potential nach oben. Er wäre m.E. genau der Stürmertyp der fehlt da er sich im Strafraum gut behauptet und kopfballstark ist.  
#
Ich finde den Typ nach wie vor gut und sein Preis dürfte momentan weit unter dem Letztjährigen liegen. Glaube aber nicht an einen Transfer.
#
BodenseeAdler84 schrieb:
kikistef schrieb:
Man darf den Spieler ja nicht nur an diesem Seuchenjahr messen. das er Qualität hat, konnte man Zweifelsohne in seinen Jahren bei Kaiserslautern sehen. Das er vom Typ her änlich veranlagt ist wie Ama oder Taka ist für mich kein problem, da unser System eh auf Konter und somit schnelle Stürmer ausgelegt ist. Ich denke das er Qualitäten besitzt, die der Eintracht mehr als helfen würde. Also ich würde Ihn mehr als begrüßen. Ist ein toller Spielertyp.
Und mit Spielern aus Hamburg haben wier eh gute Erfahrungen gemacht.


Kennst du Sanogo überhaupt??


Das habe ich mich auch gefragt, als ich den Beitrag von kikistef gelesen habe. Sanogo war nur eine Saison in Lautern, hat dort einige gute Spiele gemacht und war dann "hintenraus" verletzt.
"Toller Spielertyp" ist natürlich subjektiv, aber das an den 10 guten Spielen zu machen, die er vor einiger Zeit in Lautern gezeigt hat. Nuja.
Das Argument "mit Spielern aus Hamburg.." ist keins. Wenn es mal so einfach wäre..
Wenn du Sanogo nicht an einem Seuchenjahr messen willst, kannst du auch genauso gut davon ausgehen, dass Thurk nächste Saison wieder explodiert und dann hätten wir hier keinen Bedarf an zusätzlichen Stürmern.
#
Tube schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
kikistef schrieb:
Man darf den Spieler ja nicht nur an diesem Seuchenjahr messen. das er Qualität hat, konnte man Zweifelsohne in seinen Jahren bei Kaiserslautern sehen. Das er vom Typ her änlich veranlagt ist wie Ama oder Taka ist für mich kein problem, da unser System eh auf Konter und somit schnelle Stürmer ausgelegt ist. Ich denke das er Qualitäten besitzt, die der Eintracht mehr als helfen würde. Also ich würde Ihn mehr als begrüßen. Ist ein toller Spielertyp.
Und mit Spielern aus Hamburg haben wier eh gute Erfahrungen gemacht.


Kennst du Sanogo überhaupt??


Das habe ich mich auch gefragt, als ich den Beitrag von kikistef gelesen habe. Sanogo war nur eine Saison in Lautern, hat dort einige gute Spiele gemacht und war dann "hintenraus" verletzt.
"Toller Spielertyp" ist natürlich subjektiv, aber das an den 10 guten Spielen zu machen, die er vor einiger Zeit in Lautern gezeigt hat. Nuja.
Das Argument "mit Spielern aus Hamburg.." ist keins. Wenn es mal so einfach wäre..
Wenn du Sanogo nicht an einem Seuchenjahr messen willst, kannst du auch genauso gut davon ausgehen, dass Thurk nächste Saison wieder explodiert und dann hätten wir hier keinen Bedarf an zusätzlichen Stürmern.


sorry aber Thurk mit Sanogo zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen...... der Sanogo ist doch ein völlig andere Stürmertyp, um den zum fallen zu bringen braucht es schon etwas mehr als ein kleiner Stumper wie er  bei Thurk genügt.
#
big_strider schrieb:
Tube schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
kikistef schrieb:
Man darf den Spieler ja nicht nur an diesem Seuchenjahr messen. das er Qualität hat, konnte man Zweifelsohne in seinen Jahren bei Kaiserslautern sehen. Das er vom Typ her änlich veranlagt ist wie Ama oder Taka ist für mich kein problem, da unser System eh auf Konter und somit schnelle Stürmer ausgelegt ist. Ich denke das er Qualitäten besitzt, die der Eintracht mehr als helfen würde. Also ich würde Ihn mehr als begrüßen. Ist ein toller Spielertyp.
Und mit Spielern aus Hamburg haben wier eh gute Erfahrungen gemacht.


Kennst du Sanogo überhaupt??


Das habe ich mich auch gefragt, als ich den Beitrag von kikistef gelesen habe. Sanogo war nur eine Saison in Lautern, hat dort einige gute Spiele gemacht und war dann "hintenraus" verletzt.
"Toller Spielertyp" ist natürlich subjektiv, aber das an den 10 guten Spielen zu machen, die er vor einiger Zeit in Lautern gezeigt hat. Nuja.
Das Argument "mit Spielern aus Hamburg.." ist keins. Wenn es mal so einfach wäre..
Wenn du Sanogo nicht an einem Seuchenjahr messen willst, kannst du auch genauso gut davon ausgehen, dass Thurk nächste Saison wieder explodiert und dann hätten wir hier keinen Bedarf an zusätzlichen Stürmern.


sorry aber Thurk mit Sanogo zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen...... der Sanogo ist doch ein völlig andere Stürmertyp, um den zum fallen zu bringen braucht es schon etwas mehr als ein kleiner Stumper wie er  bei Thurk genügt.


Mag sein das sie unterschiedliche Stürmertypen sind, das ändert aber doch nichts an Tube's berechtigtem Argument. Und welcher Typ Stürmer ein Tor erzielt ist doch woscht, ein Brechertor zählt genauso viel wie ein Würstchentor.  
#
Ach ja, um meine Meinung noch hinterher zu schieben: Ich halte vom Bobbycar auch nicht allzu viel. Er hatte ein recht gute Halbserie damals bei Lautern, viel mehr war es nicht. Ich war damals schon recht überrascht warum dem HSV das bisschen Leistung ausgereicht hat um ihn zu verpflichten (wieviele Milliönchen haben die Hamburger damals eigentlich auf den Tisch gelegt?).

Meine Einschätzung: Er hat seinen kurzen Höhenflug ausgenutzt und zu Geld gemacht, viel mehr wird da nicht mehr nach kommen.
#
Hans-Dampf schrieb:
Ach ja, um meine Meinung noch hinterher zu schieben: Ich halte vom Bobbycar auch nicht allzu viel. Er hatte ein recht gute Halbserie damals bei Lautern, viel mehr war es nicht. Ich war damals schon recht überrascht warum dem HSV das bisschen Leistung ausgereicht hat um ihn zu verpflichten (wieviele Milliönchen haben die Hamburger damals eigentlich auf den Tisch gelegt?).

Meine Einschätzung: Er hat seinen kurzen Höhenflug ausgenutzt und zu Geld gemacht, viel mehr wird da nicht mehr nach kommen.


3,8
#
Ich denke der Junge hat Potential, war der einzige der zumindest am Anfang der Saison beim hsv noch Leistung gezeigt hat. Was danach kam, naja, brauch man nicht drüber reden. Allerdings hoffe ich noch auf Thurk und wenn er nochmal durchstartet brauchen wir keinen 4. namhaften Stürmer, eher noch nen jungen mit Potential, so wie Heller, nur eher nen Strafraumstürmer.
#
Habe auf einer meiner stamm Seiten  ,-) gelesen das Sanogo gerne wieder in Deutschland spielen würde.

http://www.calciomercato.it/news/151559/Calciomercato-Saint-Etienne-Sanogo-vuole-tornare-a-giocare-in-Germania.html

Dadurch das es bei uns finanziel nicht gerade rosig aussieht habe ich mir gedacht, wäre doch vlt eine günstige Alternative. Eto´o wird er niemals werden   aber wir sind nun auch mal nicht Barca. Tore schießen kann er einigermaßen auch.

http://www.transfermarkt.de/de/boubacar-sanogo/leistungsdaten/spieler_33245.html

Was meint ihr ?  Ablösefrei und überteuert im gehalt wird er denke ich auch nicht sein.


Teilen