>

[Wunsch] Rouven Sattelmaier

#
Ich wuerde mir fuer die naechste Saison Rouven Sattelmaier von den Bayern wuenschen.
Da Kessler nur ausgeliehen ist und der Oka nicht juenger wird, sollten wir uns mal umsehen was noch so im Angebot ist.
Er ist zwar mit 1,86 nicht gerade lang, aber sehr stark auf der Linie.
Bezahlbar ist er auch und bei den Bayern nach Neuer und Butt nur Nummer drei.
Die Bayern haben ja nicht gerade den besten Umgang mit ihren Ersatzspielern, vorallem Goalkeepern, wie man bei Kraft und Rensing ja schon sehen konnte, von daher sollte es Chancen geben ihn zu verpflichten!
http://www.transfermarkt.de/de/rouven-sattelmaier/profil/spieler_40109.html
#
und warum ausgerechnet Sattelmaier und nicht Riedmüller, der spielt genauso beim FCB, ist genauso alt aber 3 cm größer und hat auch 3 Spiele mehr gemacht in dieser Saison???
#
Halte ich nichts von. Wieso denn einer aus so einer "niedrigen" Liga?

Ich wär mal dafür, dass wir mal einen holen, der schon was gezeigt hat und wirklich eine Verstärkung darstellt. Ich denke da an einen Baumann von Freiburg oder den Grün von Fürth.
#
AllaisBack schrieb:
und warum ausgerechnet Sattelmaier und nicht Riedmüller, der spielt genauso beim FCB, ist genauso alt aber 3 cm größer und hat auch 3 Spiele mehr gemacht in dieser Saison???


Vermutlich weil Sattelmeier schon bei Regensburg gute Leistungen gebracht hat.
#
Mainhattener schrieb:
AllaisBack schrieb:
und warum ausgerechnet Sattelmaier und nicht Riedmüller, der spielt genauso beim FCB, ist genauso alt aber 3 cm größer und hat auch 3 Spiele mehr gemacht in dieser Saison???


Vermutlich weil Sattelmeier schon bei Regensburg gute Leistungen gebracht hat.



Dafür ist Riedmüller Kapitän der Bayern-Reserve, also ein "Führungsspieler"
#
Nur weil einer eine Binde traegt, macht ihn das nicht gleich zum Fuehrungsspieler!!
Ich habe Sattelmaier genommen, weil eben dieser schon Erfolge vorzuweisen hat, und ich beide schonmal spielen sehen habe, und Sattelmaier da auch den besseren Eindruck hinterlassen hat.
#
Das mit der Binde und dem Führungsspieler war scherzhaft gemeint, deswegen auch die Anführungszeichen!
Aber ganz ehrlich, bevor ich mir einen 24 jährigen hin und wieder Torwart von der Regionalliga-Truppe der Bayern hole, vertraue ich lieber unserem 19 jährigen Eigengewächs Aykut Özer!
#
Sorry habe ich dann etwas missverstanden. Aber Oezer hat noch nie ein Profispiel bestritten geschweige denn im Seniorenbereich, wer weis wie weit er ist
#
Ich bin immernoch für Frank Lehmann oder Andre Weis
das sind die besten Keeper der 3. Liga und ich denke
sie können sich in der BL durchsetzen.
#
AllaisBack schrieb:
Mainhattener schrieb:
AllaisBack schrieb:
und warum ausgerechnet Sattelmaier und nicht Riedmüller, der spielt genauso beim FCB, ist genauso alt aber 3 cm größer und hat auch 3 Spiele mehr gemacht in dieser Saison???


Vermutlich weil Sattelmeier schon bei Regensburg gute Leistungen gebracht hat.



Dafür ist Riedmüller Kapitän der Bayern-Reserve, also ein "Führungsspieler"


Wir holen einfach beide  


Hyundaii30 schrieb:
Ich bin immernoch für Frank Lehmann oder Andre Weis
das sind die besten Keeper der 3. Liga und ich denke
sie können sich in der BL durchsetzen.


Frank Lehmann wäre vieleicht ein Kandidat, vorausgesetzt er will überhaupt noch mal zur Eintracht.

Andre Weis wird zur nächste Saison wohl als Nr.2 beim VfB eingeplant, scheinbar hat er auch seinen Vertrag um ein Jahr verlängert.
#
AllaisBack schrieb:
Mainhattener schrieb:
AllaisBack schrieb:
und warum ausgerechnet Sattelmaier und nicht Riedmüller, der spielt genauso beim FCB, ist genauso alt aber 3 cm größer und hat auch 3 Spiele mehr gemacht in dieser Saison???


Vermutlich weil Sattelmeier schon bei Regensburg gute Leistungen gebracht hat.



Dafür ist Riedmüller Kapitän der Bayern-Reserve, also ein "Führungsspieler"


Also ich habe mal ein wenig recherchiert, Sattelmaier trägt auch immer die Binde bei Bayern II...

Von dem her stimmt es nicht das Riedmüller der Kapitän ist...

Sattelmaier bei der Eintracht warum nicht? Man sieht ja in Youtube was er in Regensburg geleistet hat. Sehr guter Keeper
#
Hab aus Interesse ein bisschen bei den Bayern auf tm.de nachgelesen. Da wird geschrieben, dass Sattelmaier keine gute letzte Saison bei Bayern hatte und Riedmüller ihm den Rang abgelaufen hat.
Stammt allerdings alles aus dem letzten Sommer, was aktuelleres habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
#
Okay, da war ich wohl etwas vorschnell: In der Wintervorbereitung (und damit auch aktuell) scheint Sattelmaier wieder vor Riedmüller zu liegen.

Die Bayern - "Fans" sind da außerdem ziemlich amüsant. Im Sommer waren noch alle klar Pro-Riedmüller, jetzt durfte Sattelmaier mit ins Trainingslager und alle nach dem Motto "Hab ich's doch gesagt"  


Teilen