>

Gerücht: Adam Matuschyk

#
Kann kein polnisch. Aber laut einem User der es übersetzt hat sind Augsburg,Düsseldorf,Nürnberg und Frankfurt an einer Leihe interessiert.

Kann ich eigentlich nicht so recht dran glauben nach dem Interview von heute. Ein Gerücht ist es aber trotzdem.

Matuszczyk soll verliehen werden. Im Gespräch sind, laut dessen Manager, FC Augsburg, Nürnberg, Frankfurt und Fortuna Düsseldorf.

Die polnische Quelle

http://sport.onet.pl/pilka-nozna/liga-niemiecka/matuszczyk-ja-w-2-bundeslidze-smudzie-to-nie-przes,1,4995404,wiadomosc.html

Vielleicht kann ja jemand übesetzen  
#
Vielleicht kann ja ein Mod den Namen anpassen
#
dm....
wird dann wohl kaum kommen.
#
Kadaj schrieb:
dm....
wird dann wohl kaum kommen.


Der spielt auch im ZM bzw. OM, der ist da Flexibel.
#
Mainhattener schrieb:
Kadaj schrieb:
dm....
wird dann wohl kaum kommen.


Der spielt auch im ZM bzw. OM, der ist da Flexibel.


wenn ich mir seine leistungsdaten anschau, bezweifle ich das irgendwie sehr stark...
#
Veh will einen Stürmer und einen IV/LV.

Da brauchen wir den mit Sicherheit nicht.
#
Naja, die Polen selbst halten nicht sonderlich viel von ihm. Wüsste nicht wie er unseren Kader verstärken sollte. Ich gebe zu, dass ich ihn nicht habe spielen sehen. Aber bei den Ziegenfreunden hat er bis jetzt auch keine Wurst vom Teller gezogen.
#
Makoga_SGE schrieb:
Veh will einen Stürmer und einen IV/LV.

Da brauchen wir den mit Sicherheit nicht.


Einen OM oder ST.
#
Ich finde den nicht so schlecht. Der Bub hat auf jeden Fall Potenzial. Hab ihn einige Male gesehen und technisch hat er es schon drauf. Ist halt noch jung. Für Liga 2 wäre das schon ne gute Nummer.
#
Doomsday schrieb:
Naja, die Polen selbst halten nicht sonderlich viel von ihm. Wüsste nicht wie er unseren Kader verstärken sollte. Ich gebe zu, dass ich ihn nicht habe spielen sehen. Aber bei den Ziegenfreunden hat er bis jetzt auch keine Wurst vom Teller gezogen.

und woher willste dann wissen, dass er in Köln keine Wurst vom Teller gezogen hat, wenn du ihn nicht hast spielen sehen?  
was muss mann für dich tun, um ne wurst vom teller zu ziehen?  
warum halten die Polen nichts von ihm? was sagen denn die Polen?  


hier mal Argumente Pro Matuschyk:

Adam Matuschyk ist grade erstmal 22 Jahre jung, hat aber bereits 42 Bundesligaspiele auf dem Buckel und da 4 (sehr sehenswerte) Tore geschossen. Zudem hat er bereits 16 A-Länderspiele für Polen absolviert.

und hier ein paar Youtube-Links zu seinen 4 sehenswerten Bundesliga Toren.
was auffällt, er ist ein sehr guter Distanzschütze, ist  beidfüßig(!) und hat ne feine Technik:
Hoffenheim-Köln 0:1
Hoffenheim-Köln 0:2
Freiburg-Köln 2:2 (Nr.4)
Köln-Bremen 2:0 (Tor des Spieltags)
und hier ein sehr 2 Video-Interviews mit ihm:
über seine Jugendzeit, Training und Beidfüßigkeit
über seine Rolle im System Solbakken und Taktik im Allgemeinen
(kommt in den Interviews bodenständig, fokusiert und fussballverrückt rüber)

leider hat ihm der Tainerwechsel in Köln nicht gut getan. zuvor war er Stammspieler, diese Saison nur noch Einwechselspieler. Deswegen möchte er sich nun für die Rückrunde verleihen lassen, da er nur als Stammspieler sicher bei der EM in Polen und der Ukraine dabei sein kann.

bei der Eintracht könnte er mehere Positionen einnehmen, als DM in der Doppelsechs, als 10er im 4-4-2 oder als linker Mittelfeldspieler. zudem könnte er manche Ecke oder Freistoß schiessen.

fände eine Leihe mit Kaufoption durchaus sinnvoll. er würde unser Mittelfeld verstärken (evtl. dem KöhlerBenny Druck machen oder verdrängen) und könnte uns bei Standards gefährlicher machen.
#
xreuterx schrieb:
Doomsday schrieb:
Naja, die Polen selbst halten nicht sonderlich viel von ihm. Wüsste nicht wie er unseren Kader verstärken sollte. Ich gebe zu, dass ich ihn nicht habe spielen sehen. Aber bei den Ziegenfreunden hat er bis jetzt auch keine Wurst vom Teller gezogen.

und woher willste dann wissen, dass er in Köln keine Wurst vom Teller gezogen hat, wenn du ihn nicht hast spielen sehen?  
was muss mann für dich tun, um ne wurst vom teller zu ziehen?  
warum halten die Polen nichts von ihm? was sagen denn die Polen?  


hier mal Argumente Pro Matuschyk:

Adam Matuschyk ist grade erstmal 22 Jahre jung, hat aber bereits 42 Bundesligaspiele auf dem Buckel und da 4 (sehr sehenswerte) Tore geschossen. Zudem hat er bereits 16 A-Länderspiele für Polen absolviert.

und hier ein paar Youtube-Links zu seinen 4 sehenswerten Bundesliga Toren.
was auffällt, er ist ein sehr guter Distanzschütze, ist  beidfüßig(!) und hat ne feine Technik:
Hoffenheim-Köln 0:1
Hoffenheim-Köln 0:2
Freiburg-Köln 2:2 (Nr.4)
Köln-Bremen 2:0 (Tor des Spieltags)
und hier ein sehr 2 Video-Interviews mit ihm:
über seine Jugendzeit, Training und Beidfüßigkeit
über seine Rolle im System Solbakken und Taktik im Allgemeinen
(kommt in den Interviews bodenständig, fokusiert und fussballverrückt rüber)

leider hat ihm der Tainerwechsel in Köln nicht gut getan. zuvor war er Stammspieler, diese Saison nur noch Einwechselspieler. Deswegen möchte er sich nun für die Rückrunde verleihen lassen, da er nur als Stammspieler sicher bei der EM in Polen und der Ukraine dabei sein kann.

bei der Eintracht könnte er mehere Positionen einnehmen, als DM in der Doppelsechs, als 10er im 4-4-2 oder als linker Mittelfeldspieler. zudem könnte er manche Ecke oder Freistoß schiessen.

fände eine Leihe mit Kaufoption durchaus sinnvoll. er würde unser Mittelfeld verstärken (evtl. dem KöhlerBenny Druck machen oder verdrängen) und könnte uns bei Standards gefährlicher machen.  


Danke, schön geschrieben!
#
xreuterx schrieb:
Doomsday schrieb:
Naja, die Polen selbst halten nicht sonderlich viel von ihm. Wüsste nicht wie er unseren Kader verstärken sollte. Ich gebe zu, dass ich ihn nicht habe spielen sehen. Aber bei den Ziegenfreunden hat er bis jetzt auch keine Wurst vom Teller gezogen.

und woher willste dann wissen, dass er in Köln keine Wurst vom Teller gezogen hat, wenn du ihn nicht hast spielen sehen?  
was muss mann für dich tun, um ne wurst vom teller zu ziehen?  
warum halten die Polen nichts von ihm? was sagen denn die Polen?  


1. Weil er so gut wie nie spielt bei den Ziegenfreunden
2. Um ne Wurst vom Teller zu ziehen sollte man zumindest regelmäßig in der ersten Mannschaft spielen.
3. Kannst du dir selber durchlesen im link aus dem ersten post in den Kommentaren zur Meldung, vorausgesetzt du bist der polnischen Sprache mächtig.
#
Doomsday schrieb:
xreuterx schrieb:
Doomsday schrieb:
Naja, die Polen selbst halten nicht sonderlich viel von ihm. Wüsste nicht wie er unseren Kader verstärken sollte. Ich gebe zu, dass ich ihn nicht habe spielen sehen. Aber bei den Ziegenfreunden hat er bis jetzt auch keine Wurst vom Teller gezogen.

und woher willste dann wissen, dass er in Köln keine Wurst vom Teller gezogen hat, wenn du ihn nicht hast spielen sehen?  
was muss mann für dich tun, um ne wurst vom teller zu ziehen?  
warum halten die Polen nichts von ihm? was sagen denn die Polen?  


3. Kannst du dir selber durchlesen im link aus dem ersten post in den Kommentaren zur Meldung, vorausgesetzt du bist der polnischen Sprache mächtig.


Da ist genau EIN negativer Kommentar zu ihm, die anderen reden darüber, ob es für ihn Sinn macht in die zweite Liga zu wechseln, wenn er EM spielen war.
Aber ne, is klar. "Die Polen" halten nichts von dem...  
#
etienneone schrieb:
Doomsday schrieb:
xreuterx schrieb:
Doomsday schrieb:
Naja, die Polen selbst halten nicht sonderlich viel von ihm. Wüsste nicht wie er unseren Kader verstärken sollte. Ich gebe zu, dass ich ihn nicht habe spielen sehen. Aber bei den Ziegenfreunden hat er bis jetzt auch keine Wurst vom Teller gezogen.

und woher willste dann wissen, dass er in Köln keine Wurst vom Teller gezogen hat, wenn du ihn nicht hast spielen sehen?  
was muss mann für dich tun, um ne wurst vom teller zu ziehen?  
warum halten die Polen nichts von ihm? was sagen denn die Polen?  


3. Kannst du dir selber durchlesen im link aus dem ersten post in den Kommentaren zur Meldung, vorausgesetzt du bist der polnischen Sprache mächtig.


Da ist genau EIN negativer Kommentar zu ihm, die anderen reden darüber, ob es für ihn Sinn macht in die zweite Liga zu wechseln, wenn er EM spielen war.
Aber ne, is klar. "Die Polen" halten nichts von dem...  


war = will
#
etienneone schrieb:
Doomsday schrieb:
xreuterx schrieb:
Doomsday schrieb:
Naja, die Polen selbst halten nicht sonderlich viel von ihm. Wüsste nicht wie er unseren Kader verstärken sollte. Ich gebe zu, dass ich ihn nicht habe spielen sehen. Aber bei den Ziegenfreunden hat er bis jetzt auch keine Wurst vom Teller gezogen.

und woher willste dann wissen, dass er in Köln keine Wurst vom Teller gezogen hat, wenn du ihn nicht hast spielen sehen?  
was muss mann für dich tun, um ne wurst vom teller zu ziehen?  
warum halten die Polen nichts von ihm? was sagen denn die Polen?  


3. Kannst du dir selber durchlesen im link aus dem ersten post in den Kommentaren zur Meldung, vorausgesetzt du bist der polnischen Sprache mächtig.


Da ist genau EIN negativer Kommentar zu ihm, die anderen reden darüber, ob es für ihn Sinn macht in die zweite Liga zu wechseln, wenn er EM spielen war.
Aber ne, is klar. "Die Polen" halten nichts von dem...  


Jedenfalls hab ich bis jetzt keine überschwänglichen Beurteilungen über ihn gelesen und ja, ich verfolge die Spiele der polnischen Nationalmannschaft. Da gibt es durchaus bessere. Aber wenn du der Meinung bist, er kann uns qualitativ verstärken, dann ist das dein Ding. Mich überzeugt er nicht.
#
Doomsday schrieb:
Mich überzeugt er nicht.


Deswegen musst du ihn aber nicht gleich schlechter reden als er vielleicht ist.  
#
Korn schrieb:
Doomsday schrieb:
Mich überzeugt er nicht.


Deswegen musst du ihn aber nicht gleich schlechter reden als er vielleicht ist.    


Ich habe nicht behauptet, dass ich mich nicht irren kann Nur viel hat er halt noch nicht gerissen was mich jetzt vom Hocker reißen würde, aber wenn er günstig zu haben wäre, warum nicht? Allerdings wollen wir ja unseren Kader verschlanken, nicht aufblähen und nur Leute holen die uns sofort weiterhelfen und qualitativ verbessern. Kann mir das in diesem Fall nur nicht vorstellen.
#
Doomsday schrieb:
etienneone schrieb:
Doomsday schrieb:
xreuterx schrieb:
Doomsday schrieb:
Naja, die Polen selbst halten nicht sonderlich viel von ihm. Wüsste nicht wie er unseren Kader verstärken sollte. Ich gebe zu, dass ich ihn nicht habe spielen sehen. Aber bei den Ziegenfreunden hat er bis jetzt auch keine Wurst vom Teller gezogen.

und woher willste dann wissen, dass er in Köln keine Wurst vom Teller gezogen hat, wenn du ihn nicht hast spielen sehen?  
was muss mann für dich tun, um ne wurst vom teller zu ziehen?  
warum halten die Polen nichts von ihm? was sagen denn die Polen?  


3. Kannst du dir selber durchlesen im link aus dem ersten post in den Kommentaren zur Meldung, vorausgesetzt du bist der polnischen Sprache mächtig.


Da ist genau EIN negativer Kommentar zu ihm, die anderen reden darüber, ob es für ihn Sinn macht in die zweite Liga zu wechseln, wenn er EM spielen war.
Aber ne, is klar. "Die Polen" halten nichts von dem...  


Jedenfalls hab ich bis jetzt keine überschwänglichen Beurteilungen über ihn gelesen und ja, ich verfolge die Spiele der polnischen Nationalmannschaft. Da gibt es durchaus bessere. Aber wenn du der Meinung bist, er kann uns qualitativ verstärken, dann ist das dein Ding. Mich überzeugt er nicht.


Zwischen "Mich überzeugt er nicht" und "Die Polen halten auch nix von ihm" ist ein ziemlich gewaltiger Unterschied. Und das es bessere gibt, bezweifel ich nicht. Ändert nichts daran, dass der Bub einst das größte polnische Talent war und mit 22 immer noch voll im soll. Er bringt eigentlich alles mit und ich trau ihm durchaus noch ne gewisse Entwicklung zu. Mag sein, dass das nicht der nächste Misimovic ist, aber wir spielen in Liga 2, ein Fakt, den viele einfach immer noch nicht wahrhaben wollen.
Matuschyk ist (noch?) keine Granate, aber ein junger Spieler mit ordentlich Potenzial. In der Nationalmannschaft hat ein Eugen Polanski z.B keine Chance gegen ihn. Er ist einer der jüngsten Spieler in der polnischen Nationalmannschaft. Letzte Saison hat er sehr ordentlich bei Köln gespielt.
Es stimmt, diese Saison kommt er irgendwie nicht in die Gänge. Vielleicht liegts am Trainer. Allerdings ist halt mit Sascha Riether auch ne Kante verpflichtet worden, an der man erst mal vorbei muss. Wenn er den nächsten Schritt bei Köln gepackt hätte, wäre er ohnehin kein Thema bei uns.

Ich kann mir jedenfalls schlechtere Verpflichtungen vorstellen.
#
Doomsday schrieb:

1. Weil er so gut wie nie spielt bei den Ziegenfreunden
2. Um ne Wurst vom Teller zu ziehen sollte man zumindest regelmäßig in der ersten Mannschaft spielen.
3. Kannst du dir selber durchlesen im link aus dem ersten post in den Kommentaren zur Meldung, vorausgesetzt du bist der polnischen Sprache mächtig.

zu 1.:
seine Spiele seit dem Debüt am 24.Spieltag Saison 09/10:
Saison 09/10: 9 von 10 möglichen Spielen, alle 9 in der Startelf
Saison 10/11: 24 von 34 möglichen Spielen, 16 mal in der Startelf, dazu 3 Pokalspiele
Saison 11/12: 9 von 17 möglichen Spielen, 2 mal in der Startelf, 1 Pokalspiel
--> in 2 Jahren 42 Spiele von 61 möglichen Spielen und dabei 27 mal in der Startelf einer Bundesligamannschaft, plus 4 Pokalspiele (von 5 möglichen) ist ein wenig öfter als "so gut wie nie"

zu 2.:
70% der Spiele gemacht und 50% der Spiele in der Startelf ist regelmäßig, zudem regelmäßiger Einsatz in der Nationalelf Polens

zu 3.:
um mir eine Meinung über etwas zu schaffen, würde ich niemals die Kommentare unter einem Online-Artikel heranziehen. was da oft ein Stuss steht; sowas sollte man ignorieren.


Teilen