>

Gerücht: Fenin vor wechsel?! [Quelle #26]

#
etienneone schrieb:
strabser82 schrieb:
Ich finde es extrem schade wie Fenins Karriere verlaufen ist. Das wäre dann wieder ein Spieler, der nach langer Verletzungspause, nicht mehr sein altes Leistungsniveau erreicht und deshalb unserer Mannschaft nicht mehr weiter helfen kann. Ich habe sowieso das Gefühl, dass bei keinem Verein in Deutschland, soviele Leistungsträger langzeit verletzt ausfallen, wie bei uns in Frankfurt. Das kotzt mich total an.


Erzähl das mal nem Werder Bremen, wo Naldo, Mertesacker und Pizarro ausfallen...

Nein, nein. Es gibt einfach keinen Verein, der in den letzten Jahren eine schlechtere Transferpolitik und Jugendförderung hatte als wir. That's all.



100% Agree! Selbst Veh monierte im Interview in der Diva, dass er als Profitrainer keinen Einfluss auf die Jugendtrainer hat. Ich verstehe ich nicht, warum hier bis heute keine Vernetzung stattfindet und die Profiabteilung nicht mehr Einfluss auf den Jugendbereich hat.

Bzgl. Transferpolitik kann man immer nur auf die Summe unserer Flops verweisen: Caio ca. 4 Mio, Fenin ca. 3,5 Mio, Bellaid ca. 2,5 Mio und Korkmaz 2,5 Mio = 12,5 Mio in den Wind gesetzt. Und die Konsequenzen beim Thema Socuting?
#
neue quelle:
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/mund-abputzen-und-weiter/-/1473446/9564612/-/view/asFirstTeaser/-/index.html
"Martin Fenin, mittlerweile vom gut vernetzten Alen Augustincic beraten, ist auf dem Sprung, die Eintracht würde ihn gerne abgeben. Der Spieler sieht nun auch ein, keine Perspektive mehr zu haben, hätte dies aber eigentlich gerne früher gewusst. Für Fenin gibt es zwei Anfragen, aber keine aus der Bundesliga."
#
ich hoffe, dass man wenn man Fenin abgeben will nur über eine "Ausleihe" nachdenkt....
ich halte viel von Martin und würde ihn gerne weiter in unseren Reihen sehen....
lieber sollte man Belaid oder Petcovic abgeben....da könnte man wenigstens das Gehalt sparen
#
Sein Vertrag endet dieses Jahr. Leihe ist da wohl kaum möglich.

Ich hatte auch immer von Fenin was gehalten, er hat zusammen mit Ama ein gutes Duo abgegeben. Aber nur in einer halben Saison. Ansonsten kann man sagen.

Bei FF nicht richtig durchgesetzt.
Bei MS nie durchgesetzt, bei CD und AV nie eine Rolle gespielt.

Könnte demnach evtl. auch an Fenin liegen oder 4 Trainer irren sich wirklich gemeinsam. Gleiches gilt für Caio und wenn es so weiter geht, auch für Korkmaz.

Gestehen wir uns doch einfach ein, dass die Jungs nie Fuß gefasst haben und da die Hoffnung schon unter 4 Trainern (2 mit längeren Amtszeiten) enttäuscht wurde, sehe ich nicht ein, warum wir sie dann noch ablösefrei gehen lassen sollen. Demnach wäre ein Schnitt jetzt durchaus sinnvoll, wenn man noch ein kleines Sümmchen kriegt.

Zudem waren Fenin, Caio und Ümit immer die Leute, die von Fan-Seite aus seeeeeehr wohlwollend und positiv gesehen wurden. Waren ja ned umsonst die 3 Spieler, die regelmäßig immer klar besser bewertet wurden als von Medienseite.

Das Geld ist verbraten von damals und aktuell sehe ich keinen Grund, warum wir Fenin nicht abgeben sollen (in Zeiten von Altintop oder Libero waren da andere ja noch in der Liste der Abzugebenden "davor") außer die Hoffnung, dass noch ein kleines Wunder geschieht.
#
etienneone schrieb:
strabser82 schrieb:
Ich finde es extrem schade wie Fenins Karriere verlaufen ist. Das wäre dann wieder ein Spieler, der nach langer Verletzungspause, nicht mehr sein altes Leistungsniveau erreicht und deshalb unserer Mannschaft nicht mehr weiter helfen kann. Ich habe sowieso das Gefühl, dass bei keinem Verein in Deutschland, soviele Leistungsträger langzeit verletzt ausfallen, wie bei uns in Frankfurt. Das kotzt mich total an.


Erzähl das mal nem Werder Bremen, wo Naldo, Mertesacker und Pizarro ausfallen...

Nein, nein. Es gibt einfach keinen Verein, der in den letzten Jahren eine schlechtere Transferpolitik und Jugendförderung hatte als wir. That's all.



Da liegt der Hund begraben.
#
fenin war in den anderthalb jahren unter ff stammspieler und topscorer. wie kann man da von nicht richtig durchgesetzt sprechen?
#
Kadaj schrieb:
fenin war in den anderthalb jahren unter ff stammspieler und topscorer. wie kann man da von nicht richtig durchgesetzt sprechen?


Fenin hat in seiner ersten Halbserie 3 gute Spiele gemacht und dann im letzten Spiel gegen abgestiegene Duisburger nochmal ein Tor gemacht.
Die Saison danach hat er dann seine beste Zeit gehabt, das war auch nicht immer optimal, erinnere mich daran dass FF ihn auf die Bank gesetzt hatte weil er unzufrieden mit ihm war und dann wurde er eingewechselt gegen Cottbus und schoß ein Tor. Die Saison fand ich absolut im Rahmen, aber danach wars das auch schon.
Er bringt meiner Meinung nach alles mit um ein guter Stürmer zu werden, aber irgendwie klappt es einfach nicht, denke das liegt auch an der Einstellung und der wohl nicht vorhandenen Fähigkeit sein Talent weiterzuentwickeln.
#
Kadaj schrieb:
fenin war in den anderthalb jahren unter ff stammspieler und topscorer. wie kann man da von nicht richtig durchgesetzt sprechen?


Puh. Jetzt wirds schwierig zu kontern.  

Aber: Fenin wurde von FF verpflichtet und in seinem Konzept auf Außen eingesetzt, so machte er viele Vorlagen für Ama und Libero, war sonst aber fast immer Mitläufer. Ich kann mich an max. 3, 4 gute Leistungen erinnern, generell wird Fenin ja überbewertet. Das lag aber m.E. alles daran, dass er auf Außen seine Stärken nicht ausspielen konnte, vor allem dann, als Libero die einzige Spitze war und er nicht neben Ama auflief.

Bei Skibbe passte er nicht ins Konzept und, was man zugeben muss, er hat, vor allem letzte Saison, einfach schlecht gespielt, wenn er aufm Platz war. Ich möchte immer noch mal betonen, dass er von den Spielern, die mehr als 10 bewertete Spiele haben letzte Saison, fast durchgehend bei den Medien der schlechteste Spieler unterm Strich war.

Sagen wir mal so, er ist ein Spieler, der zu Funkel passte, den Funkel wollte und der m.E. bei 80 % der Trainer einfach aufm Abstellgleis landen würde, weil es nicht passt.

So gesehen, wäre es logisch, ihn nach Bochum zu transferieren.  :neutral-face
#
Chris-toph schrieb:
ich hoffe, dass man wenn man Fenin abgeben will nur über eine "Ausleihe" nachdenkt....
ich halte viel von Martin und würde ihn gerne weiter in unseren Reihen sehen....
lieber sollte man Belaid oder Petcovic abgeben....da könnte man wenigstens das Gehalt sparen


Die Eintracht würde Bellaid u.Petkovic liebend gerne abgeben!
Das Problem is nur-die will niemand!
Fenin hat insgesamt gesehen,die hohen Erwartungen die in ihn gesetzt wurden,nie erfüllen können,trotz allergrösstem Wohlwollen der Fans ihm gegenüber.

Deswegen würde ich bei einer vernünftigen Ablöse einen Verkauf von Fenin durchaus befürworten.
#
sind wir mal ehrlich wir haben nur ladenhüter bei uns im team. die werden wir erst dann los wenn der vertrag ausläuft. was wir an kohle verbraten haben, das ist echt nich mehr feierlich......mainz bekommt das doch auch hin wieso wir nicht? verstehe ich einfach nich. was machen unsere scouts den lieben langen tag? auf youtube scouten oder was?
#
anpi schrieb:
sind wir mal ehrlich wir haben nur ladenhüter bei uns im team. die werden wir erst dann los wenn der vertrag ausläuft. was wir an kohle verbraten haben, das ist echt nich mehr feierlich......mainz bekommt das doch auch hin wieso wir nicht? verstehe ich einfach nich. was machen unsere scouts den lieben langen tag? auf youtube scouten oder was?

ich glaube eher das ist ein zusammenspiel mit youtube und transfermarkt.de  ,-)
#
SGE_Werner schrieb:


Puh. Jetzt wirds schwierig zu kontern.  

Aber: Fenin wurde von FF verpflichtet und in seinem Konzept auf Außen eingesetzt, so machte er viele Vorlagen für Ama und Libero, war sonst aber fast immer Mitläufer. Ich kann mich an max. 3, 4 gute Leistungen erinnern, generell wird Fenin ja überbewertet. Das lag aber m.E. alles daran, dass er auf Außen seine Stärken nicht ausspielen konnte, vor allem dann, als Libero die einzige Spitze war und er nicht neben Ama auflief.

Bei Skibbe passte er nicht ins Konzept und, was man zugeben muss, er hat, vor allem letzte Saison, einfach schlecht gespielt, wenn er aufm Platz war. Ich möchte immer noch mal betonen, dass er von den Spielern, die mehr als 10 bewertete Spiele haben letzte Saison, fast durchgehend bei den Medien der schlechteste Spieler unterm Strich war.

 


Ich stimme Dir voll zu und wiederhole mich:
Martin musste immer auf Außen spielen, wo er eigentlich gar nicht gerne spielt.
Das war meiner Meinung nach das größte Problem.
Ich finde tatsächlich er hatte gute Spiele und hat wichtige Tore gemacht, wenn er Mittelstürmer sein durfte oder jemanden neben sich hatte.

Außerdem, hat er nie wirklich eine Chance bekommen, sei es durch Verletzungen oder Trainer bedingt.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
SGE_Werner schrieb:


Puh. Jetzt wirds schwierig zu kontern.  

Aber: Fenin wurde von FF verpflichtet und in seinem Konzept auf Außen eingesetzt, so machte er viele Vorlagen für Ama und Libero, war sonst aber fast immer Mitläufer. Ich kann mich an max. 3, 4 gute Leistungen erinnern, generell wird Fenin ja überbewertet. Das lag aber m.E. alles daran, dass er auf Außen seine Stärken nicht ausspielen konnte, vor allem dann, als Libero die einzige Spitze war und er nicht neben Ama auflief.

Bei Skibbe passte er nicht ins Konzept und, was man zugeben muss, er hat, vor allem letzte Saison, einfach schlecht gespielt, wenn er aufm Platz war. Ich möchte immer noch mal betonen, dass er von den Spielern, die mehr als 10 bewertete Spiele haben letzte Saison, fast durchgehend bei den Medien der schlechteste Spieler unterm Strich war.

 


Ich stimme Dir voll zu und wiederhole mich:
Martin musste immer auf Außen spielen, wo er eigentlich gar nicht gerne spielt.
Das war meiner Meinung nach das größte Problem.
Ich finde tatsächlich er hatte gute Spiele und hat wichtige Tore gemacht, wenn er Mittelstürmer sein durfte oder jemanden neben sich hatte.

Außerdem, hat er nie wirklich eine Chance bekommen, sei es durch Verletzungen oder Trainer bedingt.


Der bräuchte mal fünf, sechs Spiele am Stück...

Ach nee, das war ja der annere.
#
HarryHirsch schrieb:
...
Bzgl. Transferpolitik kann man immer nur auf die Summe unserer Flops verweisen: Caio ca. 4 Mio, Fenin ca. 3,5 Mio, Bellaid ca. 2,5 Mio und Korkmaz 2,5 Mio = 12,5 Mio in den Wind gesetzt.


Dazu die Spieler Ama, Chris, Vasoski, Preuß, die alle mehr oder weniger aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr das alte Niveau erreichen konnten = der Stoff, aus dem dann Abstiege gemacht sind. Die "gedachten" Leistungsträger haben's nicht gebracht und die echten Leistungsträger konnten nicht mehr...
#
sotirios005 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
...
Bzgl. Transferpolitik kann man immer nur auf die Summe unserer Flops verweisen: Caio ca. 4 Mio, Fenin ca. 3,5 Mio, Bellaid ca. 2,5 Mio und Korkmaz 2,5 Mio = 12,5 Mio in den Wind gesetzt.


Dazu die Spieler Ama, Chris, Vasoski, Preuß, die alle mehr oder weniger aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr das alte Niveau erreichen konnten = der Stoff, aus dem dann Abstiege gemacht sind. Die "gedachten" Leistungsträger haben's nicht gebracht und die echten Leistungsträger konnten nicht mehr...


Klassisch auf zwei falsche Pferde gleichzeitig gesetzt. Blinde und Krüppel, den Messias hätte es gefreut wenn er mal hier gewesen wäre

Und als drittes Pferd steht dann neuerdings noch "Zweitligaprofis die sich in Liga eins nicht durchsetzten" im Stall
#
Daher gibt es ja auch vier apokalyptische Reiter   .
#
Sehr schade wenn Fenin gehen sollte. Aber auch hier gilt wohl das selbe wie bei #30: Der brauch mal fünf Spiele am Stüch im Sturmzentrum  

Denke, dass er bei einem neuen Verein durchstarten wird, falls er gesund bleibt.
#
Auch wenn angeblich kein Angebot aus der Bundesliga vorliegt, könnte ich mir einen Bundesligisten vorstellen, bei dem der Name Fenin nicht ganz unbekannt sein dürfte. Genau dieser Bundesligist hat seine Planung im Sturm auch noch nicht vollständig abgeschlossen. Insbesondere dann nicht, wenn einer der Stürmer - wie verschiedene Gerüchte besagen - den Verein verlassen wird. Wobei wir wiederum bei einer anderen Thread in diesem Unterforum wären.    
#
Wollte nicht Nürnberg ihn in der letzten Winterpause holen?
#
Freiburg würd´ ich ihm gönnen. Auch wenn er natürlich kein Cisse-Ersatz sein kann.


Teilen