>

Tipps und Aufstellung für das Spiel gegen Bor. Dortmund

#
Ich habe mir gestern das Bremenspiel erstmal reingepfiffen (zumindest erste HZ) und da war sehr deutlich zu sehen, dass die Eintracht quasi mit einem "Dreier-Sturm" verteidigte. Immer wieder verteidigten Meier, Ama und Caio an vorderster Front und wenn Ihr mich fragt: Das hat sehr gut funktioniert.

Zudem lief Meier (manchmal auch nur trabend) als hängende Spitze bis an den eigenen Strafraum zurück, die Folge: Ama stand vorne mutterseelen alleine, bekam sogar den Ball, hatte aber niemand mit dem er spielen konnte.

Daher würde ich bei Sempers Aufstellung vorschlagen Meier und Caio zu tauschen.
Das defensive Konstrukt könnte damit aufrecht erhalten werden.
Da Ama ohnehin viel auf die Flügel ausweicht und das vorzugsweise auf den linken, wäre er in der Rückwärtsbewegung der linke Stürmer (Meiers Job in Bremen).
Mittig würde Fenin verteidigen (wie Ama in Bremen) und Caio -wie gehabt- auf rechts.
Meier dahinter zentral, wie Chris gegen Bremen, Chris rechts (Teber) und Schwegler links, wie in Bremen schon auch.

Was das Spiel nach vorne angeht, würde ich mir keine Sorgen machen, dass es ein zu zentral veranlagtes Spiel werden würde.
Caio geht sehr wohl auch mal über die Außen, alleine in der ersten HZ in 2 versuchte er 2 Mal über den rechten Flügel zu kommen.
Dazu das Pendant Ama, der immer mal wieder auf die Flügel ausweicht.
Meier hält sich grundsätzlich überall auf und in der Mitte hätten wir in jedem Fall einen, der lauert (Fenin).

Wie schon in Leverkusen auch, könnte einer der beiden def. Mittelfeldspieler ohne Skrupel sich mit in den Angriff schalten (Schwegler über links, Chris über rechts), da er von dem anderen abgesichert werden würde.

Da in dieser Aufstellung aber auch viel Drang nach vorne von den Außenverteidigern erwartet werden muss, würde ich Jung den Vorzug vor Franz geben!
#
Als Eintracht-Fan, der in Dortmund arbeitet kann ich ja am besten vorhersagen, wie das Spiel ausgeht, schliesslich habe ich eine neutrale Sichtweise und verwende NUR die sachlichsten Argumente in die Ergebnisvorhersage.

Also 1.) Auf em Weg von der S-Bahn Station zu meinem Arbeitsplatz komme ich an der Eintrachtstrasse vorbei. Da diese recht zentral in Dortmund liegt, bedeutet dies, dass die Eintracht früh in Führung geht.

Aber 2.) Liegt mein Arbeitsplatz ziemlich nah am Westfalenstadion und in der Mittagspause gehe ich hin und wieder an der schönsten Wellblechhüte vorbei. Fazit: Kurz nach der Halbzeit der Ausgleich der Dortmunder.

Jedoch 3.) Habe ich natürlich noch einen Heimweg und da gehe ich, na klar, wieder an der Eintrachtstrasse vorbei = 2:1 kurz vor Ende (Ich geh immer 3 Minuten früher als Soll, um die Bahn zu bekommen)

Gegenargumente?  
#
Skibbes Worten nach zu urteilen, wird die Startelf am Samstag so aussehen, wenn Schwegler fit ist:

Nikolov
Jung - Russ - Vasoski - Spycher
Bajramovic - Chris - Schwegler
Meier
Liberopoulos - Amanatidis


Und so wird sie wohl aussehen, wenn Schwegler nicht spielen kann:

Nikolov
Franz - Russ - Vasoski - Spycher
Bajramovic - Chris
Meier - Teber/Caio
Liberopoulos - Amanatidis
#
EintrachtLenz schrieb:
Als Eintracht-Fan, der in Dortmund arbeitet kann ich ja am besten vorhersagen, wie das Spiel ausgeht, schliesslich habe ich eine neutrale Sichtweise und verwende NUR die sachlichsten Argumente in die Ergebnisvorhersage.

Also 1.) Auf em Weg von der S-Bahn Station zu meinem Arbeitsplatz komme ich an der Eintrachtstrasse vorbei. Da diese recht zentral in Dortmund liegt, bedeutet dies, dass die Eintracht früh in Führung geht.

Aber 2.) Liegt mein Arbeitsplatz ziemlich nah am Westfalenstadion und in der Mittagspause gehe ich hin und wieder an der schönsten Wellblechhüte vorbei. Fazit: Kurz nach der Halbzeit der Ausgleich der Dortmunder.

Jedoch 3.) Habe ich natürlich noch einen Heimweg und da gehe ich, na klar, wieder an der Eintrachtstrasse vorbei = 2:1 kurz vor Ende (Ich geh immer 3 Minuten früher als Soll, um die Bahn zu bekommen)

Gegenargumente?  


Absolut keine!
#
EintrachtLenz schrieb:
Als Eintracht-Fan, der in Dortmund arbeitet kann ich ja am besten vorhersagen, wie das Spiel ausgeht, schliesslich habe ich eine neutrale Sichtweise und verwende NUR die sachlichsten Argumente in die Ergebnisvorhersage.

Also 1.) Auf em Weg von der S-Bahn Station zu meinem Arbeitsplatz komme ich an der Eintrachtstrasse vorbei. Da diese recht zentral in Dortmund liegt, bedeutet dies, dass die Eintracht früh in Führung geht.

Aber 2.) Liegt mein Arbeitsplatz ziemlich nah am Westfalenstadion und in der Mittagspause gehe ich hin und wieder an der schönsten Wellblechhüte vorbei. Fazit: Kurz nach der Halbzeit der Ausgleich der Dortmunder.

Jedoch 3.) Habe ich natürlich noch einen Heimweg und da gehe ich, na klar, wieder an der Eintrachtstrasse vorbei = 2:1 kurz vor Ende (Ich geh immer 3 Minuten früher als Soll, um die Bahn zu bekommen)

Gegenargumente?    


*lach* Ja, beim letzten Auswärtsspiel haben wir da an so nem Autohaus gepinkelt und nen foto mit dem Eintrachtstraße-Schild gemacht!
#
Matzel schrieb:
Skibbes Worten nach zu urteilen, wird die Startelf am Samstag so aussehen, wenn Schwegler fit ist:

Nikolov
Jung - Russ - Vasoski - Spycher
Bajramovic - Chris - Schwegler
Meier
Liberopoulos - Amanatidis


Und so wird sie wohl aussehen, wenn Schwegler nicht spielen kann:

Nikolov
Franz - Russ - Vasoski - Spycher
Bajramovic - Chris
Meier - Teber/Caio
Liberopoulos - Amanatidis


Ja, wenn alles so eintritt, wie heute trainiert und gesagt. Aber es kann auch eine Maßnahme gewesen sein, um Druck aufzubauen und die Spannung zu steigern.
Ich schätze, da ist noch keinerlei Entscheidung gefallen und er wird das genaustens beobachten morgen beim Abschlusstraining; und heute schon beim Trianing.

Hm... ich würde mir wirklich mal den Fenin wünschen. Mehr noch als den Libe. Ich denke, Fenin macht gut Druck, hat ein extrem hohes Laufpensum - das ist doch perfekt für Skibbes versuchtes Pressing!
#
Matzel schrieb:
Skibbes Worten nach zu urteilen, wird die Startelf am Samstag so aussehen, wenn Schwegler fit ist:

Nikolov
Jung - Russ - Vasoski - Spycher
Bajramovic - Chris - Schwegler
Meier
Liberopoulos - Amanatidis


Und so wird sie wohl aussehen, wenn Schwegler nicht spielen kann:

Nikolov
Franz - Russ - Vasoski - Spycher
Bajramovic - Chris
Meier - Teber/Caio
Liberopoulos - Amanatidis

Die erste Variante wäre mal interessant. Sehr stark in der Defensive. Aber durch den schnellen Jung und die offensiv auch starken Schwegler und Bajramovic auch offensiv gefährlich.

Ob in dieser Mannschaft jetzt Meier oder Caio, Fenin oder Libero spielen halte ich nicht für so wichtig.
Und bei Bedarf können Korkmaz und/oder Fenin in der zweiten Halbzeit noch zusätzlichen Druck machen.


Programmierer
#
Nikolov
Franz - Russ - Vasoski - Spycher
Bajramovic - Chris - Schwegler
Caio
Fenin - Amanatidis


Sagt alles, oder.  
2:0 Heimsieg
#
Toni_HolzBein schrieb:
Nikolov
Franz - Russ - Vasoski - Spycher
Bajramovic - Chris - Schwegler
Caio
Fenin - Amanatidis


Sagt alles, oder.  
2:0 Heimsieg




Genauso kommt´s!  

TiNoSa
#

Nikolo

Franz Vasoski Russ Spycher

Chris

Steinhöfer Schwegler

Caio

Fenin Amanatidis

#
ich hoffe sehr das franz rv spielt.
so viel bringt jung auch noch nicht nach vorne.
das sieht meist noch recht hektisch aus,was ja auch normal ist.
franz ist in der defensive einfach viel stärker.das ist nunmal das wichtigste bei einem verteidiger.
vor allem gegen die kopfballstarken doofmunder ist das nicht schlecht so ne kante wie franz drin zu haben.
keine ahnung wie fit fenin ist?!
aber wenn er wieder fit ist würde ich auch ihn gern in der startformation mit ama sehen.
#
die aufstellungen von meinen 2 vorpostern gefallen mir richtig gut.
#
aber dann er zlatan als steini.
so,jetzt ist aber schluss.
#
Toni_HolzBein schrieb:
Nikolov
Franz - Russ - Vasoski - Spycher
Bajramovic - Chris - Schwegler
Caio
Fenin - Amanatidis


Sagt alles, oder.  
2:0 Heimsieg



Hau noch Jung (statt Franz) rein and i am in!
#
Ich würde fast die selbe Mannschaft wie gegen Köln Spielen lassen.
Für  Ochs würde ich Maik Franz bringen.
#
also an die vorposter: ich rechne nicht mit bajramovic von anfang an...
#
nach den trainingskrümeln hoffe ich mal hier drauf...

------------------------Amanatidis
-
-
---------------Liberopoulos------------Meier
-
-
-------Bajramovic----------------------------Schwegler

---------------------------Chris
-
-
---------Spycher-----Russ------Vasoski------Franz
-
-
--------------------------Nikolov

oder so in der Art ^^
#
ach tipp ^^
3:1
#
Meine Aufstellung:

Nikolov
Chris - Vasoski - Russ - Spycher
Schwegler - Teber  
Meier -  Caio (Bajramovic 2. Hälfte)
Amanatidis - Fenin (Benni 2. Hälfte)

Als Alternative Jung für Chris und Chris für Schwegler, wenn dieser noch net wieder fit ist.

Und: wir gewinnen 3:0....      
#
Wir verlieren sang- und klanglos 3:1...  

Dortmund ist ein anderes Kaliber wie Nürnberg. Und gegen die haben wir schon in der 2. HZ ziemlich alt ausgesehen.


Teilen