>

Hölzenbein scoutet IVs in Brasilien

#
JayJayGrabowski schrieb:
Willensausdauer schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Hölzenbein war und ist Eintrachtler. Der Verein Eintracht Frankfurt unterscheidet sich in vielen Dingen von anderen Vereinen: Wir halten ehemalige Spieler wie Schur, Hölzenbein oder Körbel, weil sie im Verein Dienste sich erarbeitet haben. Ein Nikolov der über Jahre viele, zum teil lustige Fehler machte, aber auch phantastische Spiele wie gegen die Bayern hatte, den Verein treu ist bis warscheinlich zum Karriereende, sowas gibt es in Deutschland kein zweites mal.

Klar, man kann Hölzenbein kritisieren, aber mangelnde Kompetenz einen langjährigen Profi-Fußballer zu unterstellen ist doch sowas von bescheuert, dass man es kaum glauben kann. Ich bin froh, dass die Eintracht an solchen Leuten wie Hölzenbein festhält, denn damit sind wir doch einzigartig in der Bundesliga.


Mit dem Wort "Treue" wäre ich vorsichtig. Hätte Oka mal ein deutlich besseres Angebot gehabt, wäre er vermutlich gewechselt. Er hatte ja schon beim New York-Angebot überlegt. Das New York-Angebot war nach seiner eigenen Aussage im Sportstudio finanziell schlechter als der Eintracht-Vertrag.

Von Treue würde ich eher ausgehen, wenn ein Spieler, der deutlich über dem durchschnittlichen Mannschafts-Niveau der Eintracht ist - trotz deutlich besserer Angebote - sich für die Eintracht entscheidet.
Und selbst dann sind es Vermutungen... Chris ist damals nicht nach Wolfsburg (die Mannschaft wurde dann Meister), weil angeblich seine Frau lieber in Frankfurt bleiben wollte.


Ach, und wenn Oka die letzten 2 Jahre seines Fußballerlebens mal was ganz anderes gemacht hätte, wäre er nicht treu?
Und also ist auch Hölzenbein nicht treu, weil er mal für Fort Lauderdale und für Salmrohr gespielt hat?


Ich habe mich auf Oka bezogen. Wie definierst du denn heutzutage "Treue" bezüglich Fußball? Für mich bedeutet es, dass ein Spieler auch ein Angebot vom FC Bayern ablehnen würde.
Es scheint aber heutzutage für fast jeden deutschen Fußballer das Größte zu sein für die Bayern zu spielen.

"Treue" ist aus meiner Sicht ein zu großes Wort im heutigen Fußballgeschäft.
Ein Spieler wie Jung stand selber im Fanblock und hat wohl seinen Traum erfüllen können. Dennoch wird er wohl auch nicht gute andere Angebote ablehnen.

Trotzdem kann die Eintracht für ihn eine größere emotionale Bedeutung haben als für andere Spieler, die hier schon wesentlich länger spielen.
#
Wie ich von meinem Nachbarn erfahren habe, hat Holz in Brasilien einen talentierten Holländer aufgetan. Hier ein Bild:

http://www.tz-online.de/bilder/2011/06/03/1270427/498940877-robben_dpa.9.jpg


Holz ist sich ziemlich sicher, ihn schon mal auf youtube gesehen zu haben.

*duckundweg*
#
Willensausdauer schrieb:

"Treue" ist aus meiner Sicht ein zu großes Wort im heutigen Fußballgeschäft.


Treue ist eine abgenutzte Worthülse die nach belieben von den Fans verwandt wird um einige Spieler als Feindbild zu diffamieren und andere in den Heldenstatus zu erheben. Groß ist daran nichts, es entspricht eher einer gewissen Willkür in meinen Augen. Außerdem glaube ich, dass bei den beteiligten Personen im Verein (Fans außen vor) niemand ernsthaft Treue im System des modernen Profifußballs erwartet.

Und wer ernsthaft glaubt das irgendeine Vereinsverbundenheit von einem Profi höher bewertet wird als das Volumen seines Vertrag (Einzelfälle mal ausgenommen), der lebt in einer komischen Welt. Realität willkommen, Profifußball willkommen. That´s business. Da hat auch keine Mitgliedschaft bei den Ultras und selbst im Fanblock gestanden haben, nichts zu sagen.
#
Korn schrieb:
Willensausdauer schrieb:

"Treue" ist aus meiner Sicht ein zu großes Wort im heutigen Fußballgeschäft.


Treue ist eine abgenutzte Worthülse die nach belieben von den Fans verwandt wird um einige Spieler als Feindbild zu diffamieren und andere in den Heldenstatus zu erheben. Groß ist daran nichts, es entspricht eher einer gewissen Willkür in meinen Augen. Außerdem glaube ich, dass bei den beteiligten Personen im Verein (Fans außen vor) niemand ernsthaft Treue im System des modernen Profifußballs erwartet.

Und wer ernsthaft glaubt das irgendeine Vereinsverbundenheit von einem Profi höher bewertet wird als das Volumen seines Vertrag (Einzelfälle mal ausgenommen), der lebt in einer komischen Welt. Realität willkommen, Profifußball willkommen. That´s business. Da hat auch keine Mitgliedschaft bei den Ultras und selbst im Fanblock gestanden haben, nichts zu sagen.


Sehe ich auch so. Wenn ich schreibe, dass das Wort "Treue" ein zu großes Wort für den heutigen Fußball ist, dann meine ich damit nichts anderes, als dass man es nicht verwenden sollte - außer wenn ein Spieler tatsächlich mehr am Verein als an deutlich mehr Geld hängt... was ich mir kaum vorstellen kann.
#
Willensausdauer schrieb:
außer wenn ein Spieler tatsächlich mehr am Verein als an deutlich mehr Geld hängt... was ich mir kaum vorstellen kann.



Chris und sein abgelehnter Wob-Wechsel (der häät da um einiges mehr verdient).

Wobei da die Frage ist ob es Treue oder Nudelholz war
#
SemperFi schrieb:
Willensausdauer schrieb:
außer wenn ein Spieler tatsächlich mehr am Verein als an deutlich mehr Geld hängt... was ich mir kaum vorstellen kann.



Chris und sein abgelehnter Wob-Wechsel (der häät da um einiges mehr verdient).

Wobei da die Frage ist ob es Treue oder Nudelholz war


Es wäre zu überlegen ob es nicht andere Sachen gibt, die einen Spieler ausmachen und mit dem Verein verbinden, als "zu bleiben - für immer". Viele werfen damit immer um sich, sehen aber garnicht, dass es zum System gehört und den Spielern da nicht unbedingt ein Vorwurf zu machen ist, wenn sie für mehr Geld irgendwoanders hinwechsel. Und das Treueideal zu erfüllen ist etwas zu utopisch.

Einfach ohne Treue is natürlich auch nix, weil da ja was fehlt. Ich denke aber hier sollten einige aufwachen und das da neue Wege beschritten werden müssen auf kurz oder lang. Ansonsten endet das nur in ner großen frustration.
#
SemperFi schrieb:
Willensausdauer schrieb:
außer wenn ein Spieler tatsächlich mehr am Verein als an deutlich mehr Geld hängt... was ich mir kaum vorstellen kann.



Chris und sein abgelehnter Wob-Wechsel (der häät da um einiges mehr verdient).

Wobei da die Frage ist ob es Treue oder Nudelholz war


Da glaub ich echt an die Aussagen in den Medien damals, dass seine Familie lieber in Frankfurt bleiben wollte.  
#
Korn schrieb:
SemperFi schrieb:
Willensausdauer schrieb:
außer wenn ein Spieler tatsächlich mehr am Verein als an deutlich mehr Geld hängt... was ich mir kaum vorstellen kann.



Chris und sein abgelehnter Wob-Wechsel (der häät da um einiges mehr verdient).

Wobei da die Frage ist ob es Treue oder Nudelholz war


Es wäre zu überlegen ob es nicht andere Sachen gibt, die einen Spieler ausmachen und mit dem Verein verbinden, als "zu bleiben - für immer". Viele werfen damit immer um sich, sehen aber garnicht, dass es zum System gehört und den Spielern da nicht unbedingt ein Vorwurf zu machen ist, wenn sie für mehr Geld irgendwoanders hinwechsel. Und das Treueideal zu erfüllen ist etwas zu utopisch.

Einfach ohne Treue is natürlich auch nix, weil da ja was fehlt. Ich denke aber hier sollten einige aufwachen und das da neue Wege beschritten werden müssen auf kurz oder lang. Ansonsten endet das nur in ner großen frustration.


Ich vermute, dass da schon ein Wandel stattfindet... und der Anteil der Fans, die eine gewisse "moderne" Sicht haben, in den letzten Jahren deutlich gewachsen ist und auch allgemein relativ groß ist.
#
Worüber hier alles gesprochen wird, dachte erst ich bin im "Gebabbel" gelandet.
Also früher wurde bei solch einer offiziel bestätigten Nachricht sämtliche Fussball-Datenbanken nach möglichen Kandidaten für die Eintracht durchforstet und die gemachten Vorschläge an Hand von Youtube-Clips begutachtet und danach diskutiert.
Aber scheinbar schmeckt der Spekulatius im Sommer nicht mehr!
#
Ich hoffe, dass Holz sich wie ich in den letzten Tagen die Finalserie der Copa Libertadores U20 in Perú vor Ort angeschaut hat. Ist ja nicht allzuweit entfernt von Brasilien.
Insbesondere im Kader der spaeteren Sieger von Universitario "la U" (Perú) ist ein gewaltiges Potential versammelt.
Der 20 Jaehrige IV Schuler ragte mit perfektem Stellungsspiel und grosser Uebersicht im Spielaufbau von hinten besonders heraus.
Sensationell auch der verdient zum besten Spieler des Turniers gewaehlte Flores. Ein 16!!! Jaehriger, der den rechten Fluegel toll beackert hat und mit sehenswerten Vorlagen glaenzte.
Technisch sind die Jungs alle nahezu perfekt geschult. Der grosse Sprung nach Europa ist natiuerlich alles andere als einfach, jedoch tuen sich Peruaner damit generell leichter, als beispielsweise Brasilianer.
Ich bin sehr gespannt, wer von den Jungs demnaechst in Europas Ligen zu finden sein wird.
So ein Paar Peruaner in unserer U23 wuerde mir richtig gut gefallen. Ob unsere Scouts das aehnlich sehen
Saludos aus Lima
#
Ich bin der Ansicht, dass Holz mit festem Auftrag nach Brasilien geflogen ist. Hübner hat in seiner Zeit beim MSV Bruno Soares verpflichtet. Beim Scouten dieses Spielers, werden ihm mit Sicherheit auch andere aufgefallen sein. Und zu diesen Spielern soll Holz wahrscheinlich den aktuellen Bericht bringen.

Ein völliges Neu-Scouten ist innerhalb von 2 Wochen (oder einem ähnlich kurzen Zeitraum) nicht möglich. Die einzige andere Möglichkeit, die denkbar wäre, sehe ich in Spielern, die Holz auf seinen bisherigen Brasilien-Reisen gescoutet hat.
#
Bin immer noch der Meinung das er(BH) nur versucht ein Abnehmer für Caio zu finden !!!
Hölzenbein soll wahrscheinlich nur in Brasilien beschäftigt werden, das er nicht nochmal so Kanidaten wie Caio,Bellaid und Petkovic (diese natürlich nicht in Brasilien) irgendwo ausbuddelt   .
Glaube der BH ist zusätzlich noch als Chefscout angestellt  
#
Ich bin mir ja sicher, dass Holz da nur wieder Urlaub macht; wie die letzten Jahre auch.

Und beim lockeren Strandsoccer wird er dann wohl einen Spieler scouten und mitbringen.
#
Gilligan81 schrieb:
Bin immer noch der Meinung das er(BH) nur versucht ein Abnehmer für Caio zu finden !!!
Hölzenbein soll wahrscheinlich nur in Brasilien beschäftigt werden, das er nicht nochmal so Kanidaten wie Caio,Bellaid und Petkovic (diese natürlich nicht in Brasilien) irgendwo ausbuddelt   .
Glaube der BH ist zusätzlich noch als Chefscout angestellt  

Kann ich mir kaum vorstellen, außer wie schon angedacht, mit Caio als Tauschobjekt. Allerdings soweit ich informiert bin, sind Hölzenbeins Sprachkenntnisse dazu nicht wirklich geeignet, um nur einen Abnehmer für Caio ausfindig zu machen. Wenn es nur darum ginge, gäbe es sicher bessere Kandidaten, um sie dorthin zu schicken. Also wenn Hölzenbein wirklich dort ist/war, dann sicher, um einen bereits vorher für interessant befundenen Spieler noch 1-2 Mal final in Beobachtung zu nehmen - alles andere macht nicht viel Sinn.
#
Denke einfach das wir mit dem Daum-Filus und "seiner" Spieler-Datenbank als Neuzugang, eben auch ein paar neue brasilianische Namen in der Kartei haben und die soll sich Holz ganz einfach mal anschauen und sich ein Bild machen. Fertig! Denke nicht das aktuell damit geplant wird einen Spieler aus Übersee zu holen.
#
Pascalito8883 schrieb:
Ich hoffe, dass Holz sich wie ich in den letzten Tagen die Finalserie der Copa Libertadores U20 in Perú vor Ort angeschaut hat. Ist ja nicht allzuweit entfernt von Brasilien.
Insbesondere im Kader der spaeteren Sieger von Universitario "la U" (Perú) ist ein gewaltiges Potential versammelt.
Der 20 Jaehrige IV Schuler ragte mit perfektem Stellungsspiel und grosser Uebersicht im Spielaufbau von hinten besonders heraus.
Sensationell auch der verdient zum besten Spieler des Turniers gewaehlte Flores. Ein 16!!! Jaehriger, der den rechten Fluegel toll beackert hat und mit sehenswerten Vorlagen glaenzte.
Technisch sind die Jungs alle nahezu perfekt geschult. Der grosse Sprung nach Europa ist natiuerlich alles andere als einfach, jedoch tuen sich Peruaner damit generell leichter, als beispielsweise Brasilianer.
Ich bin sehr gespannt, wer von den Jungs demnaechst in Europas Ligen zu finden sein wird.
So ein Paar Peruaner in unserer U23 wuerde mir richtig gut gefallen. Ob unsere Scouts das aehnlich sehen
Saludos aus Lima  


Warum nicht...
Ansonsten hätte Holz nur einen schönen Urlaub verbracht,dem BH gemeldet das da nix für uns dabei ist !
#
An diesen Thread dachte ich gestern abend auch.

Aber ich würde mich sehr wundern, wenn jetzt ein Innenverteidiger aus Brasilien geholt werden würde.

Er braucht eine lange Integrationszeit und die
Verhandlungen dauern meistens sehr lange bei Brasilianischen Vereinen.

Ich denke eher der neue IV kommt aus Europa.
#
Hyundaii30 schrieb:
An diesen Thread dachte ich gestern abend auch.

Aber ich würde mich sehr wundern, wenn jetzt ein Innenverteidiger aus Brasilien geholt werden würde.

Er braucht eine lange Integrationszeit und die
Verhandlungen dauern meistens sehr lange bei Brasilianischen Vereinen.

Ich denke eher der neue IV kommt aus Europa.






Also dann doch nur Urlaub vom Holzmichel...
#
Harry65 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
An diesen Thread dachte ich gestern abend auch.

Aber ich würde mich sehr wundern, wenn jetzt ein Innenverteidiger aus Brasilien geholt werden würde.

Er braucht eine lange Integrationszeit und die
Verhandlungen dauern meistens sehr lange bei Brasilianischen Vereinen.

Ich denke eher der neue IV kommt aus Europa.






Also dann doch nur Urlaub vom Holzmichel...


na klar, außerhalb europas scoutet der "holzmichel" höchstens via youtube und facebook seiten...
#
B-W-X schrieb:
Ich bin mir ja sicher, dass Holz da nur wieder Urlaub macht; wie die letzten Jahre auch.

Und beim lockeren Strandsoccer wird er dann wohl einen Spieler scouten und mitbringen.



so wie BMX sehe ich das auch.

Holz lässt sich die Sonne auffen Bauch scheinen, e bisje Caipi, e bisje Samba und dann verlötet er die Kohle aus dem Russ-Transfer net für em Vasi sein Bruda, sondern für den vom CAIO, der wird unser neuer IV, er hat ihn auf youtube studiert.
Hört meine Worte!


Teilen