>

Hölzenbein scoutet IVs in Brasilien

#
Basaltkopp schrieb:
kallefromzwc schrieb:
Lieber 11 Caio´s als 1 Meier...


Lieber 11 Hyundaii30s als 1 kallefromzwc


       
#
Stolzer_Adler schrieb:
Holz scoutet IV´s in Brasilien und kommt mit dem Dgoberto Pelentier fürs rechte Mittelfeld und rechts Außen zurück und wenn der Deal mit dem Hoffer noch platzt, dann kann der Dagoberto halt auch im Sturm spielen!

Holz schaut sich nach nem IV um und schliesst die Baustelle eines rechten Mittelfeldspielers!

Gruß

Stolzer_Adler




Bist du eigentlich in Dagoberto verliebt?
#
Kennt nur den!
#
Nein, nur in die Eintracht natürlich und für die Eintracht wünsche ich mir einfach gute Spieler!

Wer von Euch hat Okocha live gesehen?! Ich war beim Wahnsinnstor gegen den KSC (Oli K. war im Tor) im Stadion! So etwas will ich wieder erleben und Dagoberto kann mir und uns Fans das geben...

... und da der KSC ja 2. Liga spielt und wird dort das letzte Spiel haben, also nicht Liga 1, wie damals, kein Heimspiel wie damals, kein Okocha mehr da aber fast gleich nur eben doch ganz annersder!
#
Morphium schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
Holz scoutet IV´s in Brasilien und kommt mit dem Dgoberto Pelentier fürs rechte Mittelfeld und rechts Außen zurück und wenn der Deal mit dem Hoffer noch platzt, dann kann der Dagoberto halt auch im Sturm spielen!

Holz schaut sich nach nem IV um und schliesst die Baustelle eines rechten Mittelfeldspielers!

Gruß

Stolzer_Adler




Bist du eigentlich in Dagoberto verliebt?  


Ich glaube eher in alle Brasilianer die er vorschlägt.
So oft wie er die Threads hochholt und schwärmt.
#
sgevolker schrieb:
dr.diesel schrieb:
hölzenbein kann also auch scouten aha    


Übrigens steht in dem Artikel nicht Hölzenbein sondern Scouting Abteilung.


Da steht "...außerdem beobachtet Chefscout Bernd Hölzenbein in Brasilien gezielt einige Innenverteidiger-Kandidaten."

Oder?
#
Ein bisschen spät um noch gute und bezahlbare Spieler zu verpflichten, wahrscheinlich erkennt auch nur die Frankfurter Scoutingabteilung in Persona Hölzenbeins das Talent.
#
Pascalito8883 schrieb:
sgevolker schrieb:
dr.diesel schrieb:
hölzenbein kann also auch scouten aha    


Übrigens steht in dem Artikel nicht Hölzenbein sondern Scouting Abteilung.


Da steht "...außerdem beobachtet Chefscout Bernd Hölzenbein in Brasilien gezielt einige Innenverteidiger-Kandidaten."

Oder?


Ich will mich ja nicht eimischen, aber ...

Holz = Scoutingabteilung

#
Nur der frühe Vogel fängt den Caio.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Pascalito8883 schrieb:
sgevolker schrieb:
dr.diesel schrieb:
hölzenbein kann also auch scouten aha    


Übrigens steht in dem Artikel nicht Hölzenbein sondern Scouting Abteilung.


Da steht "...außerdem beobachtet Chefscout Bernd Hölzenbein in Brasilien gezielt einige Innenverteidiger-Kandidaten."

Oder?


Ich will mich ja nicht eimischen, aber ...

Holz = Scoutingabteilung

 


Man soll es zwar kaum fuer moeglich halten, aber ein Paar mehr sind es dann schon in unserer Scoutingabteilung. Holz gibt den Chefpfadfinder. http://www.eintracht.de/eintracht/fussball-ag/sportlicheleitung/

Wie auch immer. Ich wuerde mich freuen, wenn die 4 tatsaechlich mal einen echten -scouting- Treffer landen wuerden.
#
Millhouse0804 schrieb:
... England. Warum sich nicht dort mal umsehen? So ein knallharter IV aus der 2. Liga wäre doch auch mal was feines.    


Da verdienen die Bankdrücket mehr in der 2. Liga, als die Stammspieler bei uns.  
#
Pascalito8883 schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Pascalito8883 schrieb:
sgevolker schrieb:
dr.diesel schrieb:
hölzenbein kann also auch scouten aha    


Übrigens steht in dem Artikel nicht Hölzenbein sondern Scouting Abteilung.


Da steht "...außerdem beobachtet Chefscout Bernd Hölzenbein in Brasilien gezielt einige Innenverteidiger-Kandidaten."

Oder?


Ich will mich ja nicht eimischen, aber ...

Holz = Scoutingabteilung

 


Man soll es zwar kaum fuer moeglich halten, aber ein Paar mehr sind es dann schon in unserer Scoutingabteilung. Holz gibt den Chefpfadfinder. http://www.eintracht.de/eintracht/fussball-ag/sportlicheleitung/

Wie auch immer. Ich wuerde mich freuen, wenn die 4 tatsaechlich mal einen echten -scouting- Treffer landen wuerden.

Das wünschen wir uns alle. Amen
#
Für mich unerklärlich, wieso man in Brasilien scoutet, obwohl man unfähig ist, Südamerikaner zu integrieren.
Bestes Beispiel scheint ja unser Tankstellen-Brasilianer zu sein.

Es gibt so viele gute junge und deutsche Spieler direkt vor der Haustür. Aber anscheinend haben diese tatsächlich noch keine aussagekrätigen youtube-Videos online.  
#
eagleadler92 schrieb:
Zunächst mal: Die Scouting- Abteilung hat in den letzten Jahren eindeutig versagt. 2-3 guten Einkäufen stehen massenhaft schlechte entgegen, die ich hier nicht wieder zum x- ten mal aufzählen muss.

2. Keine Ahnung warum immer in Brasilien oder sonst wo gesucht werden muss. Es gibt hier in der deutschen Liga und auch in der 2. Liga genug gute Leute. Mit Leuten aus Brasilien etc. ist es immer viel schwerer, da diese erst integriert werden müssen etc.

Für mich völlig unverständlich.


Da hast du völlig recht. Unsere Scouting Abteilung taugt leider NULL. Wir haben ja nur Flops geholt oder gute, junge Spieler ziehen lassen. Nenne da keinen Namen, sage nur, dass er inzwischen in der Türkei spielt und dort in die Euroleague vorgedrungen ist  
Ich weiß, dass ich mich da zum x-ten Mal wiederhole aber unsere Scouting Abteilung hat leider auch schon zum x-ten mal versagt  
#
Pascalito8883 schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Pascalito8883 schrieb:
sgevolker schrieb:
dr.diesel schrieb:
hölzenbein kann also auch scouten aha    


Übrigens steht in dem Artikel nicht Hölzenbein sondern Scouting Abteilung.


Da steht "...außerdem beobachtet Chefscout Bernd Hölzenbein in Brasilien gezielt einige Innenverteidiger-Kandidaten."

Oder?


Ich will mich ja nicht eimischen, aber ...

Holz = Scoutingabteilung

 


Man soll es zwar kaum fuer moeglich halten, aber ein Paar mehr sind es dann schon in unserer Scoutingabteilung. Holz gibt den Chefpfadfinder. http://www.eintracht.de/eintracht/fussball-ag/sportlicheleitung/

Wie auch immer. Ich wuerde mich freuen, wenn die 4 tatsaechlich mal einen echten -scouting- Treffer landen wuerden.


War auch ein Witz. In meinen Augen haben wir garkeine Scoutingabteilung
#
Ich wiederhol mich mal:

Adlersupporter schrieb:

Ich rede nicht von dem "Manager", sondern vom
"Scout"- Hölzenbein und da hat er bisher noch nichts
gescheites gescoutet (Caio,Petkovic,Bellaid,Kweuke u.a..)..


Sorry, aber dieses gebehtsmühlenartige rumgehake auf Bernd und der Scoutingabteilung ist mitlerweile ebenso nervig, wie das sinnlose Spielergebashe.

Rode, Tzavellas, Franz, Fenin, Schwegler, Fährmann, Fink, Steinhöfer....blabla. Kann belieibig ausgeführt werden. Bringt aber nix, auch wenn du noch soviele Grottentransfers aufzählst (und ich noch soviele gelungene), weil du dir nie sicher sein kannst wer den jetzt eingefädelt hat.

Unsere Mannschaft hat sich die letzten Jahre definitiv nach vorne entwickelt. Klar waren da Böcke dabei, aber die machen andere auch (siehe Bremen mit ihren Stareinkäufen die letzten 2 Jahre). Unterm Strich sehe ich ne positive Entwicklung. und nur das ist was zählt.

Aber wie hier schon wieder geurteilt wird ist einfach nicht zum aushalten. Wir haben ne Menge junger Spieler mit sehr viel Potenzial. Das kann man auch mal anerkennen.

Sicher ist da Luft nach oben, aber so scheiße wie viele das hier darstellen ist es doch wirklich nicht. Da kommt eher der Caio-Komplex durch und die große Enttäuschung das er es nicht geschafft hat. Nachdem Funkel als Sündenbock nun weg ist, sucht sich der betroffene Fan eben einen neuen. Und da bleibt dann nur Hölzenbein. Das hat er mit all seinen Verdiensten für den Verein aber auch nicht verdient in meinen Augen.

. „Sie werden in der gesamten deutschen Fußballbranche keinen finden, der Herrn Hölzenbein nicht Kompetenz unterstellt“, sagt der Vorstands-Chef. Und: „Die Kritik an seiner Arbeit kann ich nicht verstehen, ich bin mit der Transferpolitik der Eintracht in den letzten Jahren sehr zufrieden.“


http://www.faz.net/artikel/C30140/eintracht-frankfurts-scouting-die-mangel-verwalter-30077776.html
#
Und um noch einen nachzuschieben, es ist eine absolute Schande wie hier über den erfolgreichsten Eintracht Spieler aller Zeiten hergezogen wird. Hölzenbein ist seit Jahrzehnten im Geschäft und hat sich für den Verein verdient gemacht. Vielleicht sollte sich das der ein oder andere Besserwisser mal bewusst machen.
#
Also was ich nach wie vor nicht verstehe, ist, wie warum muss man immer die Person selbst angreifen? IMHO geht es hier um die Sache scouting. Natürlich ist Holz der Hauptverantwortliche für diesen Bereich, dies ist aber lange noch kein Grund ihn hier persönlich zu beleidigen. Und das ist im übrigen auch ne Sache, die mir seit langer Zeit hier im Forum massiv auf die Nerven geht. Egal ob es Spielerbashing oder die User untereinander sind. Haben die alle ihre gute Kinderstube vergessen oder erst garkeine gehabt?

Und nochmal zurück zum Thema. Natürlich waren nicht alle Transfers die Oberhammer. Wenn ich an Caio, Bellaid, Korkmaz, Petkovic und so weiter sehe. Klar die haben alle nen haufen Geld gekostet. Es hätte aber auch anders sein können und sie schlagen alle ein wie ne Bombe. Ob das nun vorher abzusehen war oder nicht, mag ich mir kein Urteil drüber erlauben. Ich denke halt einfach bei Transfers gehört immer ein stück Glück auch dabei. Und nochmal abschließend, man kann das HANDELN & Entscheidungen kritisieren aber nicht den MENSCHEN Holz dafür.

AMEN
#
das hölzenbein seine vedienste hat ist wohl unumstritten
aber in einem geschäft mit millionen zählt nur der erfolg - und nur der erfolg
da gab es nunmal mehrere fehlgriffe - dieser kritik muss man sich stellen und versuchen, die qualität zu steigern - ohne schaum vorm mund - realistisch und zielführend
#
Korn schrieb:
Ich wiederhol mich mal:

Adlersupporter schrieb:

Ich rede nicht von dem "Manager", sondern vom
"Scout"- Hölzenbein und da hat er bisher noch nichts
gescheites gescoutet (Caio,Petkovic,Bellaid,Kweuke u.a..)..


Sorry, aber dieses gebehtsmühlenartige rumgehake auf Bernd und der Scoutingabteilung ist mitlerweile ebenso nervig, wie das sinnlose Spielergebashe.

Rode, Tzavellas, Franz, Fenin, Schwegler, Fährmann, Fink, Steinhöfer....blabla. Kann belieibig ausgeführt werden. Bringt aber nix, auch wenn du noch soviele Grottentransfers aufzählst (und ich noch soviele gelungene), weil du dir nie sicher sein kannst wer den jetzt eingefädelt hat.

Unsere Mannschaft hat sich die letzten Jahre definitiv nach vorne entwickelt. Klar waren da Böcke dabei, aber die machen andere auch (siehe Bremen mit ihren Stareinkäufen die letzten 2 Jahre). Unterm Strich sehe ich ne positive Entwicklung. und nur das ist was zählt.

Aber wie hier schon wieder geurteilt wird ist einfach nicht zum aushalten. Wir haben ne Menge junger Spieler mit sehr viel Potenzial. Das kann man auch mal anerkennen.

Sicher ist da Luft nach oben, aber so scheiße wie viele das hier darstellen ist es doch wirklich nicht. Da kommt eher der Caio-Komplex durch und die große Enttäuschung das er es nicht geschafft hat. Nachdem Funkel als Sündenbock nun weg ist, sucht sich der betroffene Fan eben einen neuen. Und da bleibt dann nur Hölzenbein. Das hat er mit all seinen Verdiensten für den Verein aber auch nicht verdient in meinen Augen.

. „Sie werden in der gesamten deutschen Fußballbranche keinen finden, der Herrn Hölzenbein nicht Kompetenz unterstellt“, sagt der Vorstands-Chef. Und: „Die Kritik an seiner Arbeit kann ich nicht verstehen, ich bin mit der Transferpolitik der Eintracht in den letzten Jahren sehr zufrieden.“


http://www.faz.net/artikel/C30140/eintracht-frankfurts-scouting-die-mangel-verwalter-30077776.html


Schwegler kam wegen Skibbe.
Franz? Musste man den wirklich scouten?
Fenin? Hat bisher höchstens in einzelnen Spielen angedeutet, weshalb er über 3,5 Millionen gekostet hat.
Steinhöfer? Gute Standards, aber ansonsten nicht bundesligatauglich, weshalb ihn auch kein Bundesligist wollte.
Fährmann? Da hätteste auch Zeitung kaufen gekonnt, statt nem Scout, denn dort wurde er überall aufgeführt als hoffnungsvolles Talent.


Sicherlich war nicht alles schlecht, aber im Schnitt war da nicht viel überraschendes dabei. Wo ist unser Bance, Ya Konan, Cisse, Güldogan, ... ??
Wir fahren vor allem die Linie "sichere Transfers" also Spieler, die man bereits kennt. Franz, Gekas, Altintop, Teber ... dafür brauchste keine Scouts und bei den eher unbekannten Spielern, die (größtenteisl jung) aus dem Ausland kamen, ist unsere Erfolgsquote vernichtend:

Caio, Fenin, Korkmaz, Bellaid, Petkovic, Kweuke, Clark, Tzavellas.

Wer davon hat denn die Mannschaft signifikant voran gebracht? Mit viel gutem Willen kann man neben Tzavellas noch Clark nennen, denn der wurde ja nur als Ergänzung verpflichtet.
Aber ansonsten? Die Trefferquote ist quasi nicht vorhanden und da muss man das Scouting kritisieren dürfen.

Spreche ich Hölzenbein den Fussballsachverstand ab? Da würde ich mich ja lächerlich machen! Spreche ich ihm überdurchschnittliche Fähigkeiten im Scouten von Spielern ind anderen Ligen ab? Ja das tue ich auf Grund unserer Transferhistorie, wobei man fairerweise auch sagen muss, dass wir ja auch nicht wissen, welcher der Spieler, die ich oben aufgezählt habe, überhaupt richtig gescoutet wurde.


Teilen