>

[Wunsch] Gerald Asamoah

#
Über "Asa":

http://www.schalke04.de/525_asamoah/asamoah.php

Gerald Asamoah - deutsch-ghanaer, noch in Diensten des FC Schalke 04, könnte ich mir durchaus bei der Eintracht vorstellen. Er ist deutschsprachig, mit 28 im besten Fußballalter und eine gute Alternative auf der rechten Außenbahn mit Zug zum Tor, ein Brecher eben.

Sein Stil gefällt mir persönlich sehr gut und ist  meiner Meinung nach ein echter Knipser, wie hier im Forum immer wieder gefordert wird. Außerdem hilft er der mannschft entscheidend weiter, finde ich.

Weil sein Vertrag nach der Saison ausläuft und Schalke, glaub ich, noch keine großen Bemühungen gestartet hat, seinen vertrag zu verlängern, ist er auch finanzierbar.

Asamoah würde sich sehr gut mit dem Verein identifiziern, weil er eine Figur ist, die nicht einfach nur einen Legionär spielt, der seine 50 Spiele im Jahr macht. Ich meine mich sogar erinnern zu können, dass er als es um den Aufstieg ging und Bundesligaprofis befragt wurden, ob sie sich 60 oder Frankfurt in Liga 1 wünschen, gesagt hat, dass er es der Eintracht gönnt, weil er selbst früher Fan von unserem Verein war.

Warum wurde so einer nicht früher vorgeschlagen?

Gruß,
Schwerteadler
#
Also langsam wird das doch albern. Könntet ihr nicht langsam mal welche vorschlagen die uns sinnvoll verstärken und nicht welche die euch vielleicht im traum erschienen sind oder die ihr bei euren fussballmanager selbst glaubt. Frankfurt hat sich zu einer guten adresse entwickelt aber ich würde sagen von der aktraktivität her sind wir gleichzusetzten mit gladbach und hannover. und nicht mit Schalke, bremen oder sonst wen. Takahara ist nur möglich weil er sich in hamburg unwohl fühlt. Dann sag mir mal wie es möglich sein soll das ein deutscher nationalspieler der im verein zum erweiterten stammkreis gehört zu uns kommen wird.
#

Schwerteadler schrieb:
Gerald Asamoah - ......ist  meiner Meinung nach ein echter Knipser....


Also, der war gut!! *wegschmeiß-vor-lachen*
#

Makey schrieb:
Also langsam wird das doch albern...


Jepp.

 


#
naja knipser würde ich jetzt auch nicht unbedingt behaupten...und die schalker legen sich mächtig ins zeug mit ihm zu verlängern...siehe aktuellen kicker
#
Gerald Asamoah nach Frankfurt?

Eigentliche eine schöne Sache. In den vergangenen Jahren hat sich meiner Meinung nach jedoch immer bestätigt, das ein Spieler der momentan nicht 100% bringt, eine ganze Mannschaft mit in den Sumpf ziehen kann.

Auch wenn Gerald Asamoah in den letzten Monaten auch Lichtblicke hatte, stellt sich mir die Frage ob er der Mannschaft wirklich hilft.

Entweder wir haben einen neuen Yeboah oder einen überteuerten Spieler ohne Torerfolg.

Schwerteadler schrieb:
Über "Asa":

http://www.schalke04.de/525_asamoah/asamoah.php

Gerald Asamoah - deutsch-ghanaer, noch in Diensten des FC Schalke 04, könnte ich mir durchaus bei der Eintracht vorstellen. Er ist deutschsprachig, mit 28 im besten Fußballalter und eine gute Alternative auf der rechten Außenbahn mit Zug zum Tor, ein Brecher eben.

Sein Stil gefällt mir persönlich sehr gut und ist  meiner Meinung nach ein echter Knipser, wie hier im Forum immer wieder gefordert wird. Außerdem hilft er der mannschft entscheidend weiter, finde ich.

Weil sein Vertrag nach der Saison ausläuft und Schalke, glaub ich, noch keine großen Bemühungen gestartet hat, seinen vertrag zu verlängern, ist er auch finanzierbar.

Asamoah würde sich sehr gut mit dem Verein identifiziern, weil er eine Figur ist, die nicht einfach nur einen Legionär spielt, der seine 50 Spiele im Jahr macht. Ich meine mich sogar erinnern zu können, dass er als es um den Aufstieg ging und Bundesligaprofis befragt wurden, ob sie sich 60 oder Frankfurt in Liga 1 wünschen, gesagt hat, dass er es der Eintracht gönnt, weil er selbst früher Fan von unserem Verein war.

Warum wurde so einer nicht früher vorgeschlagen?

Gruß,
Schwerteadler

#
auch wenn ich selbst nicht an den transfer glaube fiel mir spontan ein, dass der gerald als er zu s04 wechselte sagte, sein idol sei anthony yeboah und er wollte schon immer nach frankfurt...
#
Er wäre doch beinahe zur Saison 99/00 gekommen!

Da war damals doch G. Patella mit ihm einig (ablösefrei von Hannover 96) aber Rolf Heller hatte dann im Alleingang Salou (für 6 Mio vom
BVB ) verpflichtet.....
#

Schwerteadler schrieb:
Gerald Asamoah - ......ist  meiner Meinung nach ein echter Knipser....



Bundesligaspiele: 176 (für Schalke: 176)  

Bundesligatore: 29 (für Schalke: 29)

wow...was ne riesen quote...

is ja echt n richtiger knipser...
#
fänd ich gar net schlecht, isn guter spieler aber n knipser is er echt net
#
Das mit der Torquote muss man relativieren, da er oft als Aussenstürmer eingesetzt wurde und auch oft nicht von Anfang an gespielt hat. Von seiner Spielweise erinnert er mich etwas am Yeboah. Ich fande einen Transfer klasse, aber die Chancen sind natürlich nicht sehr hoch. Das er dazu noch Eintracht-Fan gewesen sei, macht das ganze noch interessanter.

MfG Djabatta
#

Stocki schrieb:
Er wäre doch beinahe zur Saison 99/00 gekommen!

Da war damals doch G. Patella mit ihm einig (ablösefrei von Hannover 96) aber Rolf Heller hatte dann im Alleingang Salou (für 6 Mio vom
BVB ) verpflichtet.....



Es waren 7 Mio, aber trotzdem gut investiert, dafür, dass wir hinterher von Rostock noch 250 000 für ihn bekommen haben. *atom-lol*
#
Ja , ja, der heller....der Seiltänzer...
#
Hat sich auch erledigt, auch wenns natürlich eh nicht zu diesem Transfer gekommen wäre =)

http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=326209&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=17&gruppe=20695
#
Idee:

Ich könnte mir vorstellen, das unsere Verantwortlichen
an Ihn denken als 4. Stürmer.
Neben Gekas, Fenin und einem anderen Neuen.
Alvarez wäre dann vorerst Stürmer Nummer 5.

Begründung:

Asamoah ist sehr erfahren.
Er ist günstig zu haben.
Dazu kann Asamoah im RM und im Sturmzentrum spielen.

Asamoah hat in 27 BL-Spielen für St. Pauli

6 Tore geschossen und 7 Tore vorbereitet.

Kickernotenschnitt: 3,88

Dazu ist Asamoah ein Kämpfertyp.


Könnte mir vorstellen, das BH an Ihn denkt.


Ich weiß nicht was ich von Ihm halten soll.

Sportlich wäre er bestimmt nicht die schlechteste Lösung.
Auch wegen seiner Erfahrung.

Aber so wie ich mitbekommen habe, will St. Pauli Ihn nicht mehr.
Also warum sollen wir Ihn holen.

Aber ich halte es für nicht ganz unwahrscheinlich,
das man jetzt noch einen erfahrenen Mann für den Sturm holt, der sowohl Stürmer wie auch im RM spielen kann.



#
Hyundaii30 schrieb:
Idee:

Ich könnte mir vorstellen, das unsere Verantwortlichen
an Ihn denken als 4. Stürmer.
Neben Gekas, Fenin und einem anderen Neuen.
Alvarez wäre dann vorerst Stürmer Nummer 5.

Begründung:

Asamoah ist sehr erfahren.
Er ist günstig zu haben.
Dazu kann Asamoah im RM und im Sturmzentrum spielen.

Asamoah hat in 27 BL-Spielen für St. Pauli

6 Tore geschossen und 7 Tore vorbereitet.

Kickernotenschnitt: 3,88

Dazu ist Asamoah ein Kämpfertyp.


Könnte mir vorstellen, das BH an Ihn denkt.


Ich weiß nicht was ich von Ihm halten soll.

Sportlich wäre er bestimmt nicht die schlechteste Lösung.
Auch wegen seiner Erfahrung.

Aber so wie ich mitbekommen habe, will St. Pauli Ihn nicht mehr.
Also warum sollen wir Ihn holen.

Aber ich halte es für nicht ganz unwahrscheinlich,
das man jetzt noch einen erfahrenen Mann für den Sturm holt, der sowohl Stürmer wie auch im RM spielen kann.













Sehe ich auch so und nicht vergessen, seine beste Zeit hatte er auf der rechten Außenverteidigerposition, wo er auch Nationalspieler wurde. Könnte dann, wenn Jung verletzt oder gesperrt ist, diesen dann vertreten. Also eigentlich der perfekte Ersatz für Ochs
#
Hyundaii30 schrieb:
Idee:

Ich könnte mir vorstellen, das unsere Verantwortlichen
an Ihn denken als 4. Stürmer.
Neben Gekas, Fenin und einem anderen Neuen.
Alvarez wäre dann vorerst Stürmer Nummer 5.

Begründung:

Asamoah ist sehr erfahren.
Er ist günstig zu haben.
Dazu kann Asamoah im RM und im Sturmzentrum spielen.

Asamoah hat in 27 BL-Spielen für St. Pauli

6 Tore geschossen und 7 Tore vorbereitet.

Kickernotenschnitt: 3,88

Dazu ist Asamoah ein Kämpfertyp.


Könnte mir vorstellen, das BH an Ihn denkt.


Ich weiß nicht was ich von Ihm halten soll.

Sportlich wäre er bestimmt nicht die schlechteste Lösung.
Auch wegen seiner Erfahrung.

Aber so wie ich mitbekommen habe, will St. Pauli Ihn nicht mehr.
Also warum sollen wir Ihn holen.

Aber ich halte es für nicht ganz unwahrscheinlich,
das man jetzt noch einen erfahrenen Mann für den Sturm holt, der sowohl Stürmer wie auch im RM spielen kann.












finde die Idee echt nicht schlecht!
Sollten die Herren echt mal in betracht ziehen
#
er mag erfahren sein, hat aber noch nen ziemlich gut dotierten vertrag auf schalke und ich persönlich hab keinen bock auf den nächsten alternden top-verdiener hier.

da sollte man die kohle lieber in nen starken echten rm stecken, statt mit solchen verlegenheitslösungen zu kokettieren...
#
Hyundaii30 schrieb:
Idee:

Ich könnte mir vorstellen, das unsere Verantwortlichen
an Ihn denken als 4. Stürmer.
Neben Gekas, Fenin und einem anderen Neuen.
Alvarez wäre dann vorerst Stürmer Nummer 5.

Begründung:

Asamoah ist sehr erfahren.
Er ist günstig zu haben.
Dazu kann Asamoah im RM und im Sturmzentrum spielen.

Asamoah hat in 27 BL-Spielen für St. Pauli

6 Tore geschossen und 7 Tore vorbereitet.

Kickernotenschnitt: 3,88

Dazu ist Asamoah ein Kämpfertyp.


Könnte mir vorstellen, das BH an Ihn denkt.


Ich weiß nicht was ich von Ihm halten soll.

Sportlich wäre er bestimmt nicht die schlechteste Lösung.
Auch wegen seiner Erfahrung.

Aber so wie ich mitbekommen habe, will St. Pauli Ihn nicht mehr.
Also warum sollen wir Ihn holen.

Aber ich halte es für nicht ganz unwahrscheinlich,
das man jetzt noch einen erfahrenen Mann für den Sturm holt, der sowohl Stürmer wie auch im RM spielen kann.













Hhmm....
#
Asamoah gut und schön aber ich denke er würde uns nicht weiterbringen !!

Dann lieber einen Jungen Mann holen und aufbauen !!


Teilen