>

Noten gegen SVW

#
Nikolov: 3,5 (Tor zwar mitverschuldet, ansonsten aber mit guten Paraden und sehr sicherem Auftreten)

Ochs: 3 (Auch unglücklich beim 2:2 agiert; ansonsten schöne Flankenläufe und immer im Tempo)

Russ: 3 (sicheres Spiel, etwas unfaires Aufregen am Ende - aber es hat den gewünschten Erfolg gebracht)

Vasi 2,5 (Elfer war m.E. berechtigt; ansonsten sehr sicheres Spiel)

Spycher: 3,5 (bodenständig, aber doch gefahrlos)

Chris: 3,5 (habe ich nicht besonders stark gesehen; mir persönlich wenig aufgefallen)

Caio: 3 (Oft denkt man doch: man!! sprinte doch auch mal hin; aber dafür ist er wohl nicht gemacht; sein Gefahrpotential ist immens; auch spielt er m.e. nicht zu egoistisch; schon ok., wenn er es mal alleine versucht; schöne Pässe)

Teber: 3,5 (mir sind doch einige Fehlpässe aufgefallen; aber sehr gut gekämpft und Vorlage zum 2:3; wäre vielleicht sonst direkt reingegangen)

Schwegler: 3 (souverän, ein sehr gefährlicher Flankenlauf, ansonsten nicht zu auffällig)

Meier: 3,5 (zunächst nichts zu sehen, kämpfte sich dann rein, schöner Pass zum 1:2)

Ama: 1,5 (extrem guter Einsatz; der 1 steht nur die Vergabe der 100% Chance nach dem Flankenlauf von Schwegler entgegen)

Fenin: 3,0 (Das 2:3 ist ihm jetzt nicht besonders positiv anzukreiden, musste nur Körper hinhalten; ansonsten schön das Spiel am Ende verlangsamt (man würde es hassen, wenn es der Gegner macht, aber so war es sehr beruhigend; darf gerne noch weniger Meckern)

Köhler: 3,5 (guter Kampf, kleinere Impulse, oft aber nicht besonders abgeklärt)


Skibbe: Trotz der Schwierigkeit einer Trainerbeurteilung ein paar Worte: Das Caio nicht rausgenommen wurde (obwohl er doch in Halbzeit 2 stellenweise recht langsam agierte) zeigt einfach, dass dieser Mann mehr Risiko wagen will. Und es kamen dann auch noch gefährliche Offensivaktionen (auch von Caio). Sein Versprechen, offensiveren, attraktiveren Fußball zu spielen, hat er schon heute eingehalten.
Diese Risikoausrichtung kann auch mal nach hinten losgehen, die Mauertaktik (siehe 5:0 / 0:5 gegen Bremen letzte Saison) aber auch. Ich bin wirklich zuversichtlich, dass es unter ihm nicht viele 1:0 Niederlagen geben wird, die mich immer sehr aufgeregt haben, da sie doch unter Funkel recht häufig waren.
#
Jetzt nehme ich mir auch mal die Freiheit und benote sinnlos: Alle 1

Zu Caio, wie gesagt, er hat sich spielerisch nicht veraendert, es hat nichts auf einemal Uebernacht "klick" gemacht nur weil Funkel weg ist.

Es bleibt nach wie vor dabei mit oder ohne Funkel: er zieht Spieler auf sich, kann das Spiel in die Breite laufen und so in der Offensive Raeume. Das brauchen wir, auch nach wir vor.

Und nun Kritik an Caio:

- Er braucht noch 20 Minuten mehr Kondition, er muss such generell konditionell verbessern, es langt fuer ihn nur zu max 65-70 min (wie bisher). Wenn er gegen Ende der zweiten Haelfte goldene Momente einstreuen soll (laut Skibbe), dann braucht er die dringend.

- Er braucht noch etwas mehr Spielpraxis. (Wenn er allerdings bis Ende des Jahres noch auf demselben Level sein sollte wie heute, dann waere er auch ein Kandidat fuer die Ersatzbank)
#
Einen Spieler würd ich gerne nochmal hervorheben; Primin Schwegler.

Vielleicht liegts auch nur an mir und meiner fehlenden Fussballfachkenntins, aber mir hat er vor den Wechseldiskussionen hier im Forum nichts gesagt. Junger Bursche, sehr zweikampfstark, dazu ein gutes Auge und Timing. nach zwei Spielen kann ich nur sagen: Super Einstand. Dazu scheint er ja auch menschlich ein super Typ zu sein (Interview in der FR / Kommentare von Wuschu).

Also Pirmin, weiter so, starte bei uns richtig durch!
#
Nikolov: 2,5
Tor verschuldet, ansonsten alles gehalten was er halten musste.

Ochs: 4,0
Bissig, aber mit Unkonzentriertheiten und wenig guten Szenen nach vorne.

Russ: 2,0
starke Abwehrleistung

Vasi 2,5
Viele gute Szenen, sicherer Rückhalt, unglückliche Aktion die zum Elfer führte

Spycher: 3,0
Hinten sicher, nach vorne ging wenig

Chris: 3,0
Machte hinten gut dicht

Caio: 3,0
Einige gute Aktionen, oft aber auch abgetaucht. Noch Potential.

Teber: 2,5
Agil, bissig, zweikampf- und flankenstark. Baute zum Ende hin ab.

Schwegler: 2,5
hinten meist sicher und schöne Aktionen nach vorne.

Meier: 3,0
gute Aktionen, leider ohne den letzten Zug zum Torabschluß

Ama: 1,5
2 Tore in einer Halbzeit, ein weiteres hätte er machen müssen. Zudem auch in Situationen ohne Ball sehr präsent.

Fenin: 2,5
Glück beim Tor, belebte das Spiel nach vorne.

Köhler: 2,5
belebte das Spiel, gewann viele Bälle. Tat dem Spiel zum Zeitpunkt seiner Einwechslung gut.
#
Auch auf de Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache. Caio war meiner Meinung nach der schlechteste in einer allerdings insgesamt guten Mannschaft. Sieht das sonst niemand so?

Aber das wichtigste ist...SIEG!!!

Bin so glücklich


Cheers an alle!!
BA
#
nikolov 3,5
ochs 3
russ 3
vasi 3,5
spycher 3
chris 2,5
caio 3
teber 2,5
schwegler 3
meier 3,5
ama 2
fenin 3
köhler 3
#
Die erste Halbzeit war ein Traum. Wir haben Bremen in ihrem eigenen Stadion spielerisch dominiert. Vor allem die Mittelfeldachse Chris Schwegler Teber Caio brillierte im Zusammenspiel, liess Ball und Gegner mit viel Übersicht laufen. Das war Kombinationsfussball ganz Skibbe-like. Das 2:2 kurz vor dem Pausenpfiff nahm uns den Wind aus den Segeln und Bremen war in 2. HZ die bessere Mannschaft. Nichtsdestotrotz aufgrund der überragenden 1. Hälfte ein hochverdienter Sieg.

Nikolov: 4
Ochs: 3
Russ: 2
Vasoski: 3
Spycher: 3
Chris: 2
Schwegler: 2
Teber: 2
Caio: 3
Meier: 2
Amanatidis: 2

Fenin: 2
Köhler: 3
#
Oka 4
Ochs 3
Vasi 3-
Russ 3-
Spycher 3-
Chris 3-
Schwegler 2-
Teber 3
Caio 3
Meier 3-
Ama 2
Fenin 2-
Köhler 3
#
Nikolov: 3-
Ochs: 2
Russ: 3+
Vasi: 2
Spycher: 3+
Chris: 2
Caio: 3
Teber: 3
Schwegler: 3
Meier: 3+
Ama: 1
Fenin: 2-
Köhler: 3+
#
Alle sehr gut gekämpft, tolle Moral, technisch auffällig gut in 1. Halbzeit und gute Konter, bin stolz!

nikolov 3,75 (ohne Patzer besser bewertet mit 2,75)
ochs 3,0
russ 2,75
vasi 3,0 (war für mich kein Elfer!)
spycher 3,5 (etwas wacklig)
chris 2,5 (Kampfgeist und Technik stimmen)
caio 3,25 (noch etwas mehr Dynamik, ansonsten wichtig für die Mannschaft)
teber 2,5 (sehr kampfstark, auch technisch und läuferisch auffällig)
schwegler 2,75 (guter Zerstörer, weiter so)
meier 3,25 (gute 1. Halbzeit, in Mitte 2. Halbzeit nachgelassen)
ama 1,5 (hoffentlich gegen FCN wieder fit)
fenin 2 (Siegtor)
köhler 3 (gute Aktionen, ein katastrophaler Fehlpass)

skibbe 1 (bis auf Pröll   )
#
Nikolov: 4,5
klarer fehler beim 2:2, sonst meist okay

Ochs: 3,0
schnell, giftig, passable flanke auf meier vor dem 2:1, sonst wenig spektakuläres

Russ: 3,0
gut abgeräumt

Vasi 4,0
sehr wechselhaft. mal gewohnt kompromisslos, beim elfer blöd angestellt, darf nicht sein.

Spycher: 3,5
okay. wie immer nach hinten wichtig und souverän, nach vorne nix

Chris: 3,0
hat seinen job gemacht

Caio: 3,5
nicht oft zu sehen, kann aber eine abwehr aufreißen und ist damit wertvoll

Teber: 3,5
anfangs sehr dynamisch, später abgebaut und nicht mehr hinterher gelaufen

Schwegler: 3,0
gewinn fürs team, auf links aber nicht so wertvoll wie zentral

Meier: 3,5
wenig zu sehen, aber bei den gefährlichen geschichten meist beteiligt

Ama: 2,0
zwei tore und die richtig abgezockt. im kombinationsspiel leider oft der, der den ball verliert

Fenin: 3,5
leichtes tor gemacht, sonst nicht viel zählbares

köhler: 3,0
gut die bälle gehalten und weitergespielt
#
zwenboy schrieb:
klar war er gut. aber wenn ein torwart ein tor verschuldet, ist es für mich eben kein gutes spiel. meine meinung.



Jaja, Hauptsache man findet Haare in der Suppe. Wenn Oka ansonsten super gehalten hat, dann hat er eine 1-2 verdient. 2 Noten Abzug für den Patzer beim Gegentor, gibt schlimmstenfalls eine 4! Bleib mal fair!
#
Basaltkopp schrieb:
zwenboy schrieb:
klar war er gut. aber wenn ein torwart ein tor verschuldet, ist es für mich eben kein gutes spiel. meine meinung.



Jaja, Hauptsache man findet Haare in der Suppe. Wenn Oka ansonsten super gehalten hat, dann hat er eine 1-2 verdient. 2 Noten Abzug für den Patzer beim Gegentor, gibt schlimmstenfalls eine 4! Bleib mal fair!


ja, oka kommt hier insgesamt zu schlecht weg.
#
Bremen war wirklich erschreckend schwach. In der ersten Halbzeit haben wir sehr ordentlich gespielt. Zu Beginn der zweiten hätten wir fast das Spiel aus der Hand gegeben. Die Noten im Einzelnen:

Nikolov: 3,5
Einen Patzer, der Bremen wieder ins Spiel gebracht hat. Einige riesen Paraden gegen Özil und Marin.

Ochs: 3,5
Schön aggressiv, mit stellenweise tollen Flanken von rechts und guten Kombinationen mit Teber. Allerdings auch zwei Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung.

Russ: 2,0
Bester Mann auf dem Platz heute. Hatte alles weggeputzt und wirkte sicher.

Vasi 2,5
Auch er war heute sehr stark, wenn gleich er einen vermeidbaren Elfer verschuldet hat. Der Pfiff war zwar hart, aber dennoch darf man sich von Özil nicht so austanzen lassen.

Spycher: 3,5
Wie immer: Hinten dicht gehalten, nach vorne wenig zustande bekommen (einmal völlig frei auf die Tribüne geflankt).

Chris: 2,5
Toll die Lücken gestopft und die Bälle verteilt. Sehr ordentliches Spiel von ihm.

Caio: 3,5
Hat gut die Bälle verteilt und sorgt immer wieder für ein Überraschungsmoment. Macht unser Spiel unberechenbarer. Allerdings auch wieder ein bisschen Leerlauf. Er müsste mehr in die freien Räume sprinten und mehr Bälle fordern.

Teber: 3,0
Aggressiv und engagiert. Stets mit Zug zum Tor. Allerdings manchmal sehr behäbig und langsam und einigen Fehlpässen.

Schwegler: 3,0

Grundsolide Vorstellung. Hat zwar nur 44% seiner Zweikämpfe gewonnen, aber dafür sehr sichere Pässe gespielt und damit seinen Anteil am gehobenen Spielablauf.

Meier: 3,5
Ein bisschen untergetaucht heute. Immer wieder gefährlich und mit Übersicht. Ein typisches Meier Spiel eben, nur ohne Tor.

Ama: 1,5
Zwei Tore, super Einsatz und mal wieder die Knochen für die Mannschaft hingehalten. Er hat auch in der zweiten Halbzeit durch seine enorme Ausstrahlung und den unbändigen Kampfeswillen gefehlt.

Fenin: 2,5
Das Tor war zwar glücklich, aber da muss man eben auch erst mal stehen. Ansonten toll den Ball gehalten und besonders mit Köhler schön kombiniert.

Köhler: 2,5
Als er eingewechselt wurde dachte ich erst "wtf? köhler für chris?", Skibbe strafte mich lügen. Hat das Spiel belebt und mit seiner ballsicheren, quirligen Art den Bremern zu schaffen gemacht.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Einen Spieler würd ich gerne nochmal hervorheben; Primin Schwegler.

Vielleicht liegts auch nur an mir und meiner fehlenden Fussballfachkenntins, aber mir hat er vor den Wechseldiskussionen hier im Forum nichts gesagt. Junger Bursche, sehr zweikampfstark, dazu ein gutes Auge und Timing. nach zwei Spielen kann ich nur sagen: Super Einstand. Dazu scheint er ja auch menschlich ein super Typ zu sein (Interview in der FR / Kommentare von Wuschu).

Also Pirmin, weiter so, starte bei uns richtig durch!



Hast das schon richtig erkannt! Der Pirmin ist ein richtig Guter!

Vor allem kämpferisch hat er heute (mMn.) alles gegeben. Und dass er kicken kann, ist kein Geheimnis mehr. Ich drücke die Daumen, dass er weiterhin so gut aufspielt!

TiNoSa
#
TiNoSa schrieb:
Der Pirmin ist ein richtig Guter!


Im Willkommen-Thread für Schwegler las sich das noch vielfach ganz anders (ich spreche damit jetzt nicht Dich an, habe nur Deinen Kommentar verwertet)...
#
Ich wollte nur grad mal was fragen, weil Teber relativ mäßig getippt wurde...

Hat der nicht das 1:0, das 3:2 und das 2:1 vorbereitet. Beim 2:1 war er doch der Flankengeber auf Meier, der dann das Tor von Ama vorbereitete...?!
#
Wenn man in Bremen gewinnt, mit einer offensiven Leistung und verdient, dann bekommt von mir jeder Spieler eine 1. Der Trainer bekommt vom mir die 1+.

Es war bis auf Schwegler, Vasoski und TEber so ziemlich die gleiche Mannschaft wie beim Auftakt gg. die Hertha letzte Saison. Sie können es doch, nach vorne spielen und gewinnen.

tobago
#
denke Chris war etwas platt, deswegen ist er raus. Köhler war sofort im Spiel, paar schöne pässe quer nach vorn rein, hat mich gefreut.
mich hat die Eintracht heute als ganzes einen schönen nachmittag besorgt. anfangs der 2. hälfte hab ich paarmal "oje" gedacht, aber das positive hat doch heute die überhand.
in dem sinne, weiter so!
#
Nikolov  4
Ochs   3
Russ 3
Vasi  3
Spycher 3
Teber 3
Caio 2,5
Schwegler  3
Chris  3,5
Meier 4,5
Amanatidis 1

Fenin  3
Köhler  3


Teilen