>

Neuer Kapitän? [lt. kicker: Spycher!]

#
Basaltkopp schrieb:
monk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bei Ama kommt aber hinzu, dass er in der Vorbereitung fast gar nicht spielen konnte. Und bei seinen Einsätzen konnte er zumindest nicht glänzen. Heisst also, dass Ama offensichtlich noch nicht in der Form ist, um der Mannschaft zu helfen und demzufolge auch nicht absehbar ist, wann das der Fall sein wird....

Das wäre auch mit einem Kapitän Amanatidis kein Problem. Ich verstehe dieses Argument wirklich nicht. Und damit meine ich jetzt nicht nur dich, weil ich dich gerade zitiere, sondern alle. Wenn der Kapitän nicht spielt, dann übernimmt halt sein Stellvertreter die Binde. Das hat bisher immer funktioniert. Jetzt soll das plötzlich unmöglich sein...


Und seine alberne Reaktion hat doch gezeigt, dass Skibbe die richtige Entscheidung getroffen hat. So ein Kleinkindverhalten ist eines Kapitäns und Leaders absolut unwürdig!

Und das er weiterhin alles für den Verein geben will ist nicht mehr und nicht weniger als seine Pflicht laut Arbeitsvertrag! Ich bin maßlos von Ama enttäuscht - menschlich. Sportlich bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass er ein sehr guter Stürmer ist und seine Tore für uns machen wird!


Niemand kann Skibbe zwingen, Ama zum Kapitän zu machen.

Und niemand kann Ama zwingen, (stellvertretender) Kapitän sein zu wollen.

Wer gestern Kritik an Skibbe nicht akzeptieren wollte, sollte heute zumindest mit Kritik an Amanatidis zurückhaltend sein.
#
sCarecrow schrieb:
Henk schrieb:
diesmal mit zitat:
sCarecrow schrieb:
Henk schrieb:

dass man leider (vgl. heutiges interview und vergangenheit) davon nicht ausgehen kann: da wird auch niemand wiedersprechen können.


Du hast mit so einem Interview gerechnet für den Fall, dass er nicht zum Spielführer ernannt werden würde???


absolut.
du nicht?

guts nächtle...


Na dann wirst Du wohl kaum die Entscheidung kritisieren können. Ein Trainer ist doch nicht dazu da um die Gelüste der Spieler zu bedienen...

hab ich auch nicht geschrieben. nirgends.
übrigens:
ein trainer ist dazu da, das beste aus der mannschaft herauszuholen. hierzu muss er fußballspezifische und darüber hinausgehende kriterien heranziehen, bewerten und entscheidungen treffen.

ich hatte bisher den eindruck gewonnen, dass eintracht frankfurt davon profitiert, dass amanatidis kapitän der mannschaft ist.
skibbe hat nun anderes entschieden, weil er denkt, dass er so mehr für die eintracht herausholen kann. in seiner vorteil/ nachteil-kalkulation wird er auch den beleidigten ama als nachteil einbezogen und schließlich entschieden haben, dass die anderen argumente dennoch stärker zu gunsten der eintracht wiegen.

wenn das stimmt: sehr cool, herr skibbe!
wenn nicht: blödes eigentor.

gruß von
henk
#
facedownhero schrieb:

Ich bin von einigen Forenusern nach einigen Aussagen heute hier auch menschlich enttäuscht und glaube trotzdem das sie der Eintracht immer die Daumen drücken. Also so what

Genau, der Eintracht drücken wir die Daumen und nicht der verletzten Eitelkeit irgendwelcher Spieler.
#
facedownhero schrieb:

Ich bin von einigen Forenusern nach einigen Aussagen heute hier auch menschlich enttäuscht und glaube trotzdem das sie der Eintracht immer die Daumen drücken. Also so what


Es bleibt Dir auch völlig unbelassen, diese maßlos überzogene Reaktion von Ama toll zu finden.
#
Basaltkopp schrieb:
Ralfe schrieb:
Wenn das eine REtourkutsche war, dann war Skibbes Entscheidung auch nur dazu da um ihn zu degradieren.


Was ein Schwachsinn. Skibbe hat seine Entscheidung begründet und betont, dass er Ama schätzt! Wieso sollte Skibbe ihn degradieren wollen? Welchen Sinn hätte das?

Und diese KInderkacke, die Ama hier abzieht, ist einfach nur eine Retourkutsche!


Er hat seine Entscheidung auch begründet und ich frag mich was du mit kInderkacke meinst, die einzige Kacke die hier jemand verzapft kommt von dir, denn Ama hat nur logisch gehandelt und es gibt keinen Grund über ihn herzuziehen- was hat er denn schon gemacht in einem iNterview ausgesagt dass er sehr enttäuscht ist und gleichzeitig dass Spycher es gut machen wird, er aber daraus konsequenzen zieht, weil er die Entscheidung (berechtigterweise) nicht erwartet hat. Das Rumgeheule jetzt will er kein Vizekapitän sein kann ich jetzt wirklich nicht verstehen. Geb doch jetzt Ruhe, die entscheidungen sind getroffen und jetzt kann man sich wirklich wieder aufs Oxxenbach spiel konzentrieren - nach dieser vom trainer angezettelten völlig unnötigen Posse!
#
Da ich gerade in der Uni hänge und mich eg. für die Klausur vorbereite werde ich alle Zitate jetzt nicht heraussuchen.
Aber in Folge der schwachen Spiele in der Vorbereitung hat Skibbe oftmals auf Amas Fehlen hingewiesen, was eine gewisse Wertschätzung zumindest suggeriert, wenn nicht tatsächlich widerspiegelt.

Im Vorfeld der Entscheidung heisst es:
Skibbe schrieb:

Er wird ganz sicher einer der Wortführer sein und bleiben. Aber die Kapitänsfrage werde ich mir bis weit in die Vorbereitung offenhalten – obwohl ich Ioannis sehr schätze.

Und dann wird daraus ein "an der Nase durch die Manege ziehen"???
Sportfrei2006 schrieb:
daher ist diese entscheidung eine farce. völlig ohne not und sinn wird eine galionsfigur an der nase durch die manege geführt.  


Dabei hat doch lediglich Ama sich diese Manege nur selber geschaffen, in dem er im Vorfeld Ansprüche an die Binde angedeutet hat.
Amanatidis schrieb:

Aber ich habe meinen Job in den vergangenen zwei Jahren gut ausgeführt, ich wäre überrascht, wenn es anders käme.


Dann wiederholt wohl Skibbe noch heute morgen beim Interview Amas Stellung im Team, bzw. dass er ein wichtiger Akteur sei und daraus wird dann diese Kiste:

am ende könnte diese degradierung, mit der skibbe aus meiner sicher nebenbei die bankrolle von ama vorbereitet, dazu führen, dass ama die eintracht verlässt.
#
Henk schrieb:
sCarecrow schrieb:
Henk schrieb:
diesmal mit zitat:
sCarecrow schrieb:
Henk schrieb:

dass man leider (vgl. heutiges interview und vergangenheit) davon nicht ausgehen kann: da wird auch niemand wiedersprechen können.


Du hast mit so einem Interview gerechnet für den Fall, dass er nicht zum Spielführer ernannt werden würde???


absolut.
du nicht?

guts nächtle...


Na dann wirst Du wohl kaum die Entscheidung kritisieren können. Ein Trainer ist doch nicht dazu da um die Gelüste der Spieler zu bedienen...

hab ich auch nicht geschrieben. nirgends.
übrigens:
ein trainer ist dazu da, das beste aus der mannschaft herauszuholen. hierzu muss er fußballspezifische und darüber hinausgehende kriterien heranziehen, bewerten und entscheidungen treffen.

ich hatte bisher den eindruck gewonnen, dass eintracht frankfurt davon profitiert, dass amanatidis kapitän der mannschaft ist.
skibbe hat nun anderes entschieden, weil er denkt, dass er so mehr für die eintracht herausholen kann. in seiner vorteil/ nachteil-kalkulation wird er auch den beleidigten ama als nachteil einbezogen und schließlich entschieden haben, dass die anderen argumente dennoch stärker zu gunsten der eintracht wiegen.

wenn das stimmt: sehr cool, herr skibbe!
wenn nicht: blödes eigentor.

gruß von
henk


100% Zustimmung
#
facedownhero schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
facedownhero schrieb:
Fanseit1968 schrieb:
IOder glaubt er, er wäre so wertvoll das er woanders auch sofort Kapitän wird??!!


Aber vielleicht glaubt er ja einfach das er woanders mal ein bisschen weniger von den Fans des Vereins für den er seit Jahren Leistung bringt mies gemacht wird    - um Ehrlich zu sein, wenn ich einige Aussagen heute hier lese....  - schwer zu glauben ist dies nicht - das ist ja das Traurige!


Das traurige in den letzten paar Stunden sind ganz sicher NICHT die Aussagen einiger Fans hier, sondern die Aussagen, die Ama gestern in dem Interview getätigt hat. Mehrmals zwischen den Zeilen mit einem Wechsel zu kokettieren, nur weil man nicht mehr der *Mannschafts*kapitän ist, ist dann doch sehr fragwürdig...  


So kann man halt unterschiedlicher Meinung sein . Ama hat genau die Konsequenzen gezogen die ich erwartet habe und die ich super nachvollziehen kann und jetzt wird er sich auch wieder aufs sportliche konzentrieren. In diesem Sinne - Ein Hoch auf Amanatidis - bleib wie du bist !!


Ein Hoch auf einen einzelnen Spieler? Niemals. Entweder ein Hoch auf die Mannschaft und den Verein, oder gar nichts...
#
Ralfe schrieb:
denn Ama hat nur logisch gehandelt


Sag mal, was an seinem Handeln logisch war. Ama war schon seit Oktober nicht mehr wirklich Kapitän. Skibbe hat ihn nie zum Kapitän gemacht und dementsprechend nicht demontiert.

Skibbe hatte seine Gründe, wieso er Spycher die Binde gegeben hat! Was zur Hölle soll daran logisch sein, hier so einen Affentanz zu machen?
#
propain schrieb:
facedownhero schrieb:

Ich bin von einigen Forenusern nach einigen Aussagen heute hier auch menschlich enttäuscht und glaube trotzdem das sie der Eintracht immer die Daumen drücken. Also so what

Genau, der Eintracht drücken wir die Daumen und nicht der verletzten Eitelkeit irgendwelcher Spieler.


Absolut - und ich sehe immer noch kein Problem an Amas Verhalten. Er hat die Konsequenzen gezogen und stellt sich gleichzeitig in den Dienst der Mannschaft. Also ist doch alles paletti. Jeder will hier Spieler die "die Klappe halten" und "Die Vertragspflichten erfüllen" - nichts anderes tut er jetzt  
#
Basaltkopp schrieb:
Ralfe schrieb:
denn Ama hat nur logisch gehandelt


Sag mal, was an seinem Handeln logisch war. Ama war schon seit Oktober nicht mehr wirklich Kapitän. Skibbe hat ihn nie zum Kapitän gemacht und dementsprechend nicht demontiert.

Skibbe hatte seine Gründe, wieso er Spycher die Binde gegeben hat! Was zur Hölle soll daran logisch sein, hier so einen Affentanz zu machen?


Vor allem vor dem Hintergrund das die letzten Jahre vor jeder Saison der Kapitän neu bestimmt wurde.
#
Basaltkopp schrieb:
Ralfe schrieb:
denn Ama hat nur logisch gehandelt


Sag mal, was an seinem Handeln logisch war. Ama war schon seit Oktober nicht mehr wirklich Kapitän. Skibbe hat ihn nie zum Kapitän gemacht und dementsprechend nicht demontiert.

Skibbe hatte seine Gründe, wieso er Spycher die Binde gegeben hat! Was zur Hölle soll daran logisch sein, hier so einen Affentanz zu machen?


Ich würde gern mal wissen was du mit Affentanz meinst. Ama war bis zur Sommerpause Kapitän oder was war das gegen Hamburg? meine Güte die Gründe, die ich mit logisch bezeichne hab ich jetzt 1000 mal dargelegt, scheinen dich nicht überzeugt zu haben- damit kann ich leben. Und zu den Gründen von Skibbe für Spycher hab ich auch alles gesagt!
#
Basaltkopp schrieb:
Ralfe schrieb:
denn Ama hat nur logisch gehandelt


Sag mal, was an seinem Handeln logisch war. Ama war schon seit Oktober nicht mehr wirklich Kapitän. Skibbe hat ihn nie zum Kapitän gemacht und dementsprechend nicht demontiert.

Skibbe hatte seine Gründe, wieso er Spycher die Binde gegeben hat! Was zur Hölle soll daran logisch sein, hier so einen Affentanz zu machen?


warum denn nicht logisch? wenn ich chef einer firma bin, werde vom aufsichtsrat zum stellvertreter degradiert - dann überlege ich mir auch, dass ich nicht der ersatz-depp sein will, und lehne mein neues amt ab.

das ist doch nichts, was völlig überraschend kommt.
#
SGE-Roxx schrieb:
facedownhero schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
facedownhero schrieb:
Fanseit1968 schrieb:
IOder glaubt er, er wäre so wertvoll das er woanders auch sofort Kapitän wird??!!


Aber vielleicht glaubt er ja einfach das er woanders mal ein bisschen weniger von den Fans des Vereins für den er seit Jahren Leistung bringt mies gemacht wird    - um Ehrlich zu sein, wenn ich einige Aussagen heute hier lese....  - schwer zu glauben ist dies nicht - das ist ja das Traurige!


Das traurige in den letzten paar Stunden sind ganz sicher NICHT die Aussagen einiger Fans hier, sondern die Aussagen, die Ama gestern in dem Interview getätigt hat. Mehrmals zwischen den Zeilen mit einem Wechsel zu kokettieren, nur weil man nicht mehr der *Mannschafts*kapitän ist, ist dann doch sehr fragwürdig...  


So kann man halt unterschiedlicher Meinung sein . Ama hat genau die Konsequenzen gezogen die ich erwartet habe und die ich super nachvollziehen kann und jetzt wird er sich auch wieder aufs sportliche konzentrieren. In diesem Sinne - Ein Hoch auf Amanatidis - bleib wie du bist !!


Ein Hoch auf einen einzelnen Spieler? Niemals. Entweder ein Hoch auf die Mannschaft und den Verein, oder gar nichts...  


Das hoch auf Ama war nicht auf den Spieler sondern auf den Menschen bezogen. Einer der seinem Gerede auch Taten folgen lässt. Gibt genug Duckmäuser und ja - Sager auf der Welt.

Ein Hoch auf ein Verein und Mannschaft - aber immer !
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
ICh werd hier ja oft als "schwierig" bezeichnet, aber wenn ich lese, das sich nun wieder die meisten in die Hose machen weil Spycher Kapitän ist bekomm ich das lachen!

Ich find es gut, warum sollte man einen Ama der 1 Jahr verletzt war, und ungewiss ist ob er in den näcshten Wochen fitt ist zum Kapitän machen?

Ein Chris, da kann ich leider nur lachen! Sauschlechte letzte Saison! Da muss deutlich mehr kommen!

An die Leute die heir rumheulen, erbärmlich!!!

Schad das es hier seit Jahren nur noch Waschweiber gibt, die keine eigene Meinung haben und alles nachplappern!

Skibbe macht es genau richtig!

Leider haben wir zu viele Fans die erhoffen das wir um die Plätze 1-9 mitspielen! Ihr macht die SGE kaputt, geht sonstwohin!

Das Forum ist so erbärmlich wie nie zuvor!

Ein Glück gibt es bessere Foren....


ähmmmm, wie lange war denn Spycher verletzt  Und wer sagt das Ama nicht fit ist? Nur weil er nicht alle Testspiele mitgemacht hat und paar Tage nicht mit der Mannschaft trainert hat

Naja, ich hoffe den Spycher beflügelt das Amt und er läuft nicht nur neben seinen Gegenspieler her!
#
Oddsetter schrieb:

ähmmmm, wie lange war denn Spycher verletzt


Er fiel später aus und war früher wieder dabei. Und die Vorbereitung hat er nicht nur komplett mitgemacht, sonder er hat den Trainer sogar überzeugt....
#
Basaltkopp schrieb:
Oddsetter schrieb:

ähmmmm, wie lange war denn Spycher verletzt


Er fiel später aus und war früher wieder dabei. Und die Vorbereitung hat er nicht nur komplett mitgemacht, sonder er hat den Trainer sogar überzeugt....


Das du über alles genau informiert bist, war mir klar

Das ist ja auch richtig, aber du kannst mir nicht erzählen, dass Spycher tolle Leistungen gebracht hat! Und er hat nicht das erstemal in der Vorbereitung überzeugt und dann im Spiel seine klasse diagonal Pässe gezeigt  Und sein Alibi verteidigen ist auch so ne Sache. Ist schon lange her, dass er wirklich überzeugt hat. Wie auch immer, ich finde es schade für Ama, aber ich kann mit Spycher auch leben. Mir ist es egal wer Kapitän ist, von mir aus sollen se sich abwechseln. Die Elf die auf dem Platz stehen, sollen sich den ***** aufreißen und dann sind wir Fans doch alle zufrieden
#
Ama von allen Ämtern zurückgetreten.

Ich kann es nachvollziehen.  

Ganz oder gar net. Sehr Konsequent !!!

Hauptsache  aber ist, daß er trotz  allem bei uns bleibt und sich  auch künftig für uns reinhängt.  

eintracht ohne Ama mag ich mir nicht vorstellen.
#
zwenboy schrieb:

warum denn nicht logisch? wenn ich chef einer firma bin, werde vom aufsichtsrat zum stellvertreter degradiert - dann überlege ich mir auch, dass ich nicht der ersatz-depp sein will, und lehne mein neues amt ab.


... und erzähle das dann alles brühwarm dem Handelsblatt, garniert mit unverhohlenen Drohungen gegenüber meinem Arbeitgeber?
#
Dirty-Harry schrieb:
Ama von allen Ämtern zurückgetreten.

Ich kann es nachvollziehen.  

Ganz oder gar net. Sehr Konsequent !!!

Hauptsache  aber ist, daß er trotz  allem bei uns bleibt und sich  auch künftig für uns reinhängt.  

eintracht ohne Ama mag ich mir nicht vorstellen.


eben - und das schöne ist doch auch das jetzt endlich die Caioo Caiooo Rufe von Amaaaanatiiiiidis Rufen abgelöst werden  


Teilen