>

Neuer Kapitän? [lt. kicker: Spycher!]

#
Mittelstürmer schrieb:
Außer Spycher fällt mir aber auch keiner ein, der immer spielt, nicht ausgewechselt wird und fit ist (und das sollte ein Kapitän sein!)

Ochs!?
#
monk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Es sieht halt etwas blöd aus, wenn der Kapitän nach der Seitenwahl auf die Bank geht, deshalb wurde es nicht Ama.

Ich gehe davon aus, dass Skibbe Ama derzeit eben nicht in der ersten Elf sieht, was man nach der holprigen Vorbereitung auch sicher nachvollziehen kann.

Skibbe zeigt eindeutig, dass er wirklich nach Leistung aufstellen will und keine Spieler um des lieben Friedens Willen spielen oder Kapitän sein lässt.

Mag sein, dass er dadurch eine Baustelle aufmacht. Kann aber auch genauso sein, dass er damit eine vermeidet. Ama hatte unter Funkel scheinbar einen Freibrief und den hat er jetzt nicht mehr. Ein Zeichen für die Mannschaft.

Dass der in deinem ersten Satz beschriebene Vorgang nie eintreffen wird, weißt du sicherlich. Aber um mal den Vergleich zu einem anderen Verein zu bemühen: War Baumann in Bremen immer unumstrittener Stammspieler?


Wie war es mit Teber in Hoffenheim?
Respekt vor der entscheidung von Ama konsequent zurückzutreten und sich trotzdem weiter voll reinhängen zu wollen. Nix mit Drohung, nix Vereinswechsel, den sich hier unglaublicherweise viele wünschen! Amanatidis ist und bleibt Eintracht Frankfurt!!!
#
monk schrieb:
Mittelstürmer schrieb:
Außer Spycher fällt mir aber auch keiner ein, der immer spielt, nicht ausgewechselt wird und fit ist (und das sollte ein Kapitän sein!)

Ochs!?


Der ist noch zu übermütig für den Posten.
#
SGE-Roxx schrieb:
facedownhero schrieb:
Fanseit1968 schrieb:
IOder glaubt er, er wäre so wertvoll das er woanders auch sofort Kapitän wird??!!


Aber vielleicht glaubt er ja einfach das er woanders mal ein bisschen weniger von den Fans des Vereins für den er seit Jahren Leistung bringt mies gemacht wird    - um Ehrlich zu sein, wenn ich einige Aussagen heute hier lese....  - schwer zu glauben ist dies nicht - das ist ja das Traurige!


Das traurige in den letzten paar Stunden sind ganz sicher NICHT die Aussagen einiger Fans hier, sondern die Aussagen, die Ama gestern in dem Interview getätigt hat. Mehrmals zwischen den Zeilen mit einem Wechsel zu kokettieren, nur weil man nicht mehr der *Mannschafts*kapitän ist, ist dann doch sehr fragwürdig...  


So kann man halt unterschiedlicher Meinung sein . Ama hat genau die Konsequenzen gezogen die ich erwartet habe und die ich super nachvollziehen kann und jetzt wird er sich auch wieder aufs sportliche konzentrieren. In diesem Sinne - Ein Hoch auf Amanatidis - bleib wie du bist !!
#
Stolzer_Adler schrieb:
In Hannover ist Amas alte Lieblingsnr., die 11 frei und die 18 ist auch nicht besetzt.

Dir ist wirklich nicht zu helfen!
#
Nächsten Montag morgen im Adlerhorst: Nach dem 0:6 Pokalsieg gegen Oxxebach herrscht wieder FriedeFreudeEierkuchen. Ama hat zwei Buden gemacht und wurde in der 70. minute ausgewechselt. Dabei kam es zu einer versöhnlichen Geste zwischen ihm und MS. In einem späteren Interview sagt er, der Frust wegen der Absetzung ist zwar noch da, aber er werde auch weiterhin alles für die Eintracht geben... blablabla

Business as usual. Alles wird gut
#
Grabi65 schrieb:
In der FAZ von heute unter der Überschrift "Veränderung ohne Not":
"Ioannis Amanatidis darf sich zu Recht degradiert fühlen. (...) Amanatidis war der passende Kapitän der Eintracht, als Friedhelm Funkel hier Trainer war, und er wäre es unter Skibbe immer noch (...) Wer Michael Skibbe ist, muss sich erst noch zeigen. Es gibt Trainer, die kommen zu einem neuen Verein und krempeln erst einmal ein paar Sachen um. Aus Prinzip, nicht aus gutem Grund. Damit jeder sieht, wie durchsetzungsstark sie sind. Es wäre für alle ein Gewinn, wenn Skibbe anders tickte."

*unterscheib*


da schließe ich mich gerne an.  


Programmierer
#
Jetzt haben wir also das Duo Spycher/Chris als Kapitän und Stellvertreter. Auch dieses Duo wird die Mannschaft gut vertreten. Und Amanatidis ist raus. So sieht Konsequenz aus! Richtig so, Ama!
#
Basaltkopp schrieb:
Bei Ama kommt aber hinzu, dass er in der Vorbereitung fast gar nicht spielen konnte. Und bei seinen Einsätzen konnte er zumindest nicht glänzen. Heisst also, dass Ama offensichtlich noch nicht in der Form ist, um der Mannschaft zu helfen und demzufolge auch nicht absehbar ist, wann das der Fall sein wird....

Das wäre auch mit einem Kapitän Amanatidis kein Problem. Ich verstehe dieses Argument wirklich nicht. Und damit meine ich jetzt nicht nur dich, weil ich dich gerade zitiere, sondern alle. Wenn der Kapitän nicht spielt, dann übernimmt halt sein Stellvertreter die Binde. Das hat bisher immer funktioniert. Jetzt soll das plötzlich unmöglich sein...
#
Ralfe schrieb:

Wie war es mit Teber in Hoffenheim?
Respekt vor der entscheidung von Ama konsequent zurückzutreten und sich trotzdem weiter voll reinhängen zu wollen. Nix mit Drohung, nix Vereinswechsel, den sich hier unglaublicherweise viele wünschen! Amanatidis ist und bleibt Eintracht Frankfurt!!!


Hoppenheim ist Hoppenheim und Skibbe hat hier seine ENtscheidung getroffen und begründet! Da interessiert es doch gar nicht, wieso Teber Kapitän war. Zudem hatte auch der meines Wissen nicht die halbe Vorbereitung mit einer zwickenden Wade zu tun  

Gestern hat er sehr wohl gedroht. Und der Rücktritt von den Ämtern ist idiotisch, kindisch, dumm - weas weiß ich. Auf jeden Fall keinen Respekt für diese alberne Retoutkutssche!
Ein paar vereinzelte User wünschen sich einen Vereinswechsel, ebenso viele User faseln aber auch von einer langen Liste vor Fehlern, die Skibbe schon unterlaufen sein sollen. Auf NAchfrage - Schweigen im Walde  

Ama ist Eintracht Frankfurt? Nur weil er für sein Geld alles gibt? Ich lach mich tot!

EIntracht Frankfurt ist Charly Körbel, Ralf Weber, Uwe Bindewald, Alexander Schur oder auch Oka Nikolov - aber ganz sicher (noch) nicht Ama, der gerade mal 4 1/2 Spielzeiten bei uns ist, und zwischendrin einmal verlassen hat und gerade mal gut 100 Bundesligaspiele für uns gemacht hat?

Er ist sicher ein verdienter Spieler, vielleicht der verdienteste (gibts das Wort) der letzten Jahre, aber er ist ganz sicher nicht Eintracht Frankfurt!
#
Endgegner schrieb:
monk schrieb:
Mittelstürmer schrieb:
Außer Spycher fällt mir aber auch keiner ein, der immer spielt, nicht ausgewechselt wird und fit ist (und das sollte ein Kapitän sein!)

Ochs!?


Der ist noch zu übermütig für den Posten.  

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich Ochs als Kapitän haben wollte. Aber das von mir zitierte trifft auf ihn zu. Und ganz nebenbei gehört er ja auch dem Mannschaftsrat an.
#
monk schrieb:
Jetzt haben wir also das Duo Spycher/Chris als Kapitän und Stellvertreter. Auch dieses Duo wird die Mannschaft gut vertreten. Und Amanatidis ist raus. So sieht Konsequenz aus! Richtig so, Ama!


Genau, wenn man einen Posten nicht bekommt, auf den man keinen Anspruch hat, muss man ausrasten und alles hinschmeissen! Welch Charakterstärke....
#
Basaltkopp schrieb:
monk schrieb:
Jetzt haben wir also das Duo Spycher/Chris als Kapitän und Stellvertreter. Auch dieses Duo wird die Mannschaft gut vertreten. Und Amanatidis ist raus. So sieht Konsequenz aus! Richtig so, Ama!


Genau, wenn man einen Posten nicht bekommt, auf den man keinen Anspruch hat, muss man ausrasten und alles hinschmeissen! Welch Charakterstärke....  


klar man kann natürlich auch einfach die Klappe halten und immer schön dem Trainer hinterherdackeln und zu allem ja und Amen sagen - das ist dann wohl Charakterstärke - Aber dann spielt man in der DFB Elf und nicht in Griechenland
#
Basaltkopp schrieb:
Ralfe schrieb:

Wie war es mit Teber in Hoffenheim?
Respekt vor der entscheidung von Ama konsequent zurückzutreten und sich trotzdem weiter voll reinhängen zu wollen. Nix mit Drohung, nix Vereinswechsel, den sich hier unglaublicherweise viele wünschen! Amanatidis ist und bleibt Eintracht Frankfurt!!!


Hoppenheim ist Hoppenheim und Skibbe hat hier seine ENtscheidung getroffen und begründet! Da interessiert es doch gar nicht, wieso Teber Kapitän war. Zudem hatte auch der meines Wissen nicht die halbe Vorbereitung mit einer zwickenden Wade zu tun  

Gestern hat er sehr wohl gedroht. Und der Rücktritt von den Ämtern ist idiotisch, kindisch, dumm - weas weiß ich. Auf jeden Fall keinen Respekt für diese alberne Retoutkutssche!
Ein paar vereinzelte User wünschen sich einen Vereinswechsel, ebenso viele User faseln aber auch von einer langen Liste vor Fehlern, die Skibbe schon unterlaufen sein sollen. Auf NAchfrage - Schweigen im Walde  

Ama ist Eintracht Frankfurt? Nur weil er für sein Geld alles gibt? Ich lach mich tot!

EIntracht Frankfurt ist Charly Körbel, Ralf Weber, Uwe Bindewald, Alexander Schur oder auch Oka Nikolov - aber ganz sicher (noch) nicht Ama, der gerade mal 4 1/2 Spielzeiten bei uns ist, und zwischendrin einmal verlassen hat und gerade mal gut 100 Bundesligaspiele für uns gemacht hat?

Er ist sicher ein verdienter Spieler, vielleicht der verdienteste (gibts das Wort) der letzten Jahre, aber er ist ganz sicher nicht Eintracht Frankfurt!  


Ich meine damit, dass er ein (positives) Aushängeschild für den Verein ist und das ist und bleibt er meines erachtens, gerade durch diese Entscheidung, begründet hab ich das in den letzten 24 Stunden oft genug, hab ich jetzt keine Lust mehr zu. Wenn das eine REtourkutsche war, dann war Skibbes Entscheidung auch nur dazu da um ihn zu degradieren.
#
monk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bei Ama kommt aber hinzu, dass er in der Vorbereitung fast gar nicht spielen konnte. Und bei seinen Einsätzen konnte er zumindest nicht glänzen. Heisst also, dass Ama offensichtlich noch nicht in der Form ist, um der Mannschaft zu helfen und demzufolge auch nicht absehbar ist, wann das der Fall sein wird....

Das wäre auch mit einem Kapitän Amanatidis kein Problem. Ich verstehe dieses Argument wirklich nicht. Und damit meine ich jetzt nicht nur dich, weil ich dich gerade zitiere, sondern alle. Wenn der Kapitän nicht spielt, dann übernimmt halt sein Stellvertreter die Binde. Das hat bisher immer funktioniert. Jetzt soll das plötzlich unmöglich sein...


Und seine alberne Reaktion hat doch gezeigt, dass Skibbe die richtige Entscheidung getroffen hat. So ein Kleinkindverhalten ist eines Kapitäns und Leaders absolut unwürdig!

Und das er weiterhin alles für den Verein geben will ist nicht mehr und nicht weniger als seine Pflicht laut Arbeitsvertrag! Ich bin maßlos von Ama enttäuscht - menschlich. Sportlich bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass er ein sehr guter Stürmer ist und seine Tore für uns machen wird!
#
Basaltkopp schrieb:
monk schrieb:
Jetzt haben wir also das Duo Spycher/Chris als Kapitän und Stellvertreter. Auch dieses Duo wird die Mannschaft gut vertreten. Und Amanatidis ist raus. So sieht Konsequenz aus! Richtig so, Ama!


Genau, wenn man einen Posten nicht bekommt, auf den man keinen Anspruch hat, muss man ausrasten und alles hinschmeissen! Welch Charakterstärke....  

Vermutlich haben wir unterschiedliche Definitionen von "bekommt", "ausrasten" und "hinschmeissen".
#
Ralfe schrieb:
Wenn das eine REtourkutsche war, dann war Skibbes Entscheidung auch nur dazu da um ihn zu degradieren.


Was ein Schwachsinn. Skibbe hat seine Entscheidung begründet und betont, dass er Ama schätzt! Wieso sollte Skibbe ihn degradieren wollen? Welchen Sinn hätte das?

Und diese KInderkacke, die Ama hier abzieht, ist einfach nur eine Retourkutsche!
#
monk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
monk schrieb:
Jetzt haben wir also das Duo Spycher/Chris als Kapitän und Stellvertreter. Auch dieses Duo wird die Mannschaft gut vertreten. Und Amanatidis ist raus. So sieht Konsequenz aus! Richtig so, Ama!


Genau, wenn man einen Posten nicht bekommt, auf den man keinen Anspruch hat, muss man ausrasten und alles hinschmeissen! Welch Charakterstärke....  

Vermutlich haben wir unterschiedliche Definitionen von "bekommt", "ausrasten" und "hinschmeissen".


So wird es wohl sein!
#
Basaltkopp schrieb:
monk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bei Ama kommt aber hinzu, dass er in der Vorbereitung fast gar nicht spielen konnte. Und bei seinen Einsätzen konnte er zumindest nicht glänzen. Heisst also, dass Ama offensichtlich noch nicht in der Form ist, um der Mannschaft zu helfen und demzufolge auch nicht absehbar ist, wann das der Fall sein wird....

Das wäre auch mit einem Kapitän Amanatidis kein Problem. Ich verstehe dieses Argument wirklich nicht. Und damit meine ich jetzt nicht nur dich, weil ich dich gerade zitiere, sondern alle. Wenn der Kapitän nicht spielt, dann übernimmt halt sein Stellvertreter die Binde. Das hat bisher immer funktioniert. Jetzt soll das plötzlich unmöglich sein...


Und seine alberne Reaktion hat doch gezeigt, dass Skibbe die richtige Entscheidung getroffen hat. So ein Kleinkindverhalten ist eines Kapitäns und Leaders absolut unwürdig!

Und das er weiterhin alles für den Verein geben will ist nicht mehr und nicht weniger als seine Pflicht laut Arbeitsvertrag! Ich bin maßlos von Ama enttäuscht - menschlich. Sportlich bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass er ein sehr guter Stürmer ist und seine Tore für uns machen wird!

Ich bin von einigen Forenusern nach einigen Aussagen heute hier auch menschlich enttäuscht und glaube trotzdem das sie der Eintracht immer die Daumen drücken. Also so what
#
Bin persönlich ziemlich enttäuscht von Ama...

Hab ihn immer geschätzt, auch und vor allem in der Rolle als Kapitän. Ich erinnere nur an das Spiel gegen den KSC.

Aber wieso ihm da jetzt so ne Sicherung durchgebrannt ist, kann ich net verstehen.
Das ist ne TRAINERentscheidung! Der hat man sich gefälligst unterzuordnen. Und wenn man dann wie ne beleidigte 3-jährige rumzickt, bringt man allerhöchstens Unruhe in die Mannschaft. Und das ist dann genau das Gegenteil von nem Teamplayer, für den ich Ama eigentlich immer gehalten habe.

Ich als Trainer würde ihn zur Strafe beim nächsten Spiel auf die Bank setzen oder wahlweise beim nächsten Training im rosa Tutu spielen lassen.  


Teilen