>

Neuer Kapitän? [lt. kicker: Spycher!]

#
Einige Beiträge gehen in die Richtung: Man muß den Mund halten und akzeptieren.So nach dem Motto- einer hat es treffend auf den punkt gebracht-andere Menschen in unserer Gesellschaft ruinieren sich für 1000 Euro die Gesundheit .

Schlimm genug, daß heute viele aus Angst um ihren job einfach keine Wahl haben und deshalb akzeptieren müßen.

Aber ebenso schlimm für mich ist die Tatsache, daß einige daraus ableiten wollen das andere Menschen- hier Ama- stillschweigend zu akzeptieren haben....

Sind wir schon so angepaßt? Wenn ja, armes Deutschland.
#
facedownhero schrieb:


ich will jetzt keine Erbsenzählerei machen da du Deine Meinung hast und ich meine. Das ist ja auch OK so. Ich bleibe trotzdem dabei das es die erste richtig dumme Entscheidung von Skibbe war.


naja..formuliere ich es eben so.
wenn Ama soviel an der kapitänsbinde liegt soll er seine kosequenzen eben ziehen und gehen.
aber dann soll er sich bitte einen verein suchen bei dem er als kapitän aufläuft.
ich bezweifle aber ganz stark dass das dann ein bundesligist wird oder
ein 1.liga verein aus einem anderem europäischen land in dem einigermassen attraktiver fussball gespielt wird .die sind alle schon ernannt wage ich mal zu behaupten.
ausserdem hätte Ama dort noch nichts bewiesen.
#
Dirty-Harry schrieb:
Einige Beiträge gehen in die Richtung: Man muß den Mund halten und akzeptieren.So nach dem Motto- einer hat es treffend auf den punkt gebracht-andere Menschen in unserer Gesellschaft ruinieren sich für 1000 Euro die Gesundheit .

Schlimm genug, daß heute viele aus Angst um ihren job einfach keine Wahl haben und deshalb akzeptieren müßen.

Aber ebenso schlimm für mich ist die Tatsache, daß einige daraus ableiten wollen das andere Menschen- hier Ama- stillschweigend zu akzeptieren haben....

Sind wir schon so angepaßt? Wenn ja, armes Deutschland.


Mein Gott man hat ihn doch nicht eingesperrt oder fristlos entlassen! Ihm ist kein "Unrecht" getan worden. Sein direkter Vorgesetzter hat eine Entscheidung getroffen (die im Übrigen nur seine Arbeit betrifft, keineswegs sein Privatleben oder Dasein an sich). Da es sich um seinen Vorgesetzten handelt, muss er sich der Entscheidung beugen. Dass er davon begeistert ist, verlangt niemand. Auch nicht, dass er intern einfach die Klappe hält und seinen Unmut nicht zum Ausdruck bringt. Aber gleich zur Presse zu marschieren und loszupoltern, ist einfach kein Stil.

Nach deiner Argumentation müßte jeder Spieler, der nicht aufgestellt wird, aber schon bewiesen hat dass er Buli-Format hat, sich dagegen auflehnen und öffentlich Rabatz machen. Dann kann man den Laden gleich zu machen, ohne Disziplin geht es eben nicht.
#
Willinator schrieb:
Ich würde mal sagen: Ohne Not ein Fass aufgemacht. Klasse!  


da stimme ich zu. dies musste nicht sein. damit war bei dem stolz eines griechen doch zu rechnen, zumal der ama sich voll für die belange des vereins eingesetzt hat. zumindest seit er die binde getragen hatte.
so kurz vor rundenbeginn eine baustelle aufzumachen. das musste nicht sein.
bei dem wenigen fingerspitzengefühl das hier an den tag gelegt wurde, hätte nur noch gefehlt, dass  maik franz kapitän geworden wäre.
#
SGEgrauser schrieb:
facedownhero schrieb:


ich will jetzt keine Erbsenzählerei machen da du Deine Meinung hast und ich meine. Das ist ja auch OK so. Ich bleibe trotzdem dabei das es die erste richtig dumme Entscheidung von Skibbe war.


naja..formuliere ich es eben so.
wenn Ama soviel an der kapitänsbinde liegt soll er seine kosequenzen eben ziehen und gehen.
aber dann soll er sich bitte einen verein suchen bei dem er als kapitän aufläuft.
ich bezweifle aber ganz stark dass das dann ein bundesligist wird oder
ein 1.liga verein aus einem anderem europäischen land in dem einigermassen attraktiver fussball gespielt wird .die sind alle schon ernannt wage ich mal zu behaupten.
ausserdem hätte Ama dort noch nichts bewiesen.


Ama hat  doch sogar im ersten Statement ganz klar gesagt das er nicht von Vereinswechsel redet. Daher verstehe ich auch nicht warum das hier dauernd thematisiert wird.

er wird aus dem Mannschaftsrat austreten - davon gehe ich mal aus. Nicht mehr und auch nicht weniger.
#
Dirty-Harry schrieb:
Einige Beiträge gehen in die Richtung: Man muß den Mund halten und akzeptieren.


keiner hat gesagt das Ama den mund halten soll.
Ama soll sich sogar auslassen.das macht den kopf frei.ich kann seine enttäuschung auch gut nachvollziehen.
aber er ist nicht abgesägt worden dar er immerhin noch stellvertreter ist und die argumente plausibel sind.
aber ich mag es nicht wenn jemand versucht mit leeren händen drohungen auszusprechen.
wenn die eintracht auf Ama angewiesen währe würde ich es sogar erpressung nennen.
#
Hier kommt meine Befürchtung:

Hannover 96 verzichtet auf Cuevas-Verpflichtung
--
Hannover 96 verpflichtet Amanatidis


Könnte mir irgendwie vorstellen, dass das passieren könnte. In Hannover ist Amas alte Lieblingsnr., die 11 frei und die 18 ist auch nicht besetzt. Stuttgart wird den Pavel Pogrebnyak zum Hleb dazu holen. Russe und Weissrusse in einem Team. Hleb erleichtert dem Pavel den Einstieg in die Liga. Beide sprechen ja russisch.

Hertha sucht noch einen Stürmer, könnte mir Amanatidis auch dort mit der Rückennummer 11 vorstellen.

Das wären die zwei Vereine, die ich mir vorstellen könnte. Köln sollte man auch nicht ausser Acht lassen aber ich tippe auf Hannover od. evtl. Hertha, falls sich die Sache weiter zuspitzt und er gehen wird.
#
facedownhero schrieb:


Ama hat  doch sogar im ersten Statement ganz klar gesagt das er nicht von Vereinswechsel redet. Daher verstehe ich auch nicht warum das hier dauernd thematisiert wird.

er wird aus dem Mannschaftsrat austreten - davon gehe ich mal aus. Nicht mehr und auch nicht weniger.


abwarten.
es gibt leute die sind in ihrem stolz so verletzt sodass dieser unmittelbar eine kurzschlusshandlung zum vorschein bringt.
wenn er aber wirklich nur aus dem mannschaftsrat oder was weiss ich wo austreten will ist mir das gelinde gesagt "wayne" solange er weiterhin seine leistung bringt und tore schiesst.
#
SGEgrauser schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Einige Beiträge gehen in die Richtung: Man muß den Mund halten und akzeptieren.


keiner hat gesagt das Ama den mund halten soll.
Ama soll sich sogar auslassen.das macht den kopf frei.ich kann seine enttäuschung auch gut nachvollziehen.
aber er ist nicht abgesägt worden dar er immerhin noch stellvertreter ist und die argumente plausibel sind.
aber ich mag es nicht wenn jemand versucht mit leeren händen drohungen auszusprechen.
wenn die eintracht auf Ama angewiesen währe würde ich es sogar erpressung nennen.




Ich find halt die Argumentation- wir haben im Nationalteam lieber einen Abwehrspieler genommen- allenfalls bedingt überzeugend.

Damit wird für mich der Fußball irgendwie so ein kleines stück " neu" erfunden.
So wie bei klinsmanns sonderbaren trainingsmethoden.............

Aber dies ist meine ganz persönliche Meinung, die auch falsch sein kann( was ich mir irgendwo wünschen würde ,-) )
#
Mittelstürmer schrieb:

Ama wird die nächsten Spiele kaum auf dem Rasen sein, das ist Fakt.  


Quelle?
#
Stolzer_Adler schrieb:
Hier kommt meine Befürchtung:

Hannover 96 verzichtet auf Cuevas-Verpflichtung
--
Hannover 96 verpflichtet Amanatidis


Könnte mir irgendwie vorstellen, dass das passieren könnte. In Hannover ist Amas alte Lieblingsnr., die 11 frei und die 18 ist auch nicht besetzt. Stuttgart wird den Pavel Pogrebnyak zum Hleb dazu holen. Russe und Weissrusse in einem Team. Hleb erleichtert dem Pavel den Einstieg in die Liga. Beide sprechen ja russisch.

Hertha sucht noch einen Stürmer, könnte mir Amanatidis auch dort mit der Rückennummer 11 vorstellen.

Das wären die zwei Vereine, die ich mir vorstellen könnte. Köln sollte man auch nicht ausser Acht lassen aber ich tippe auf Hannover od. evtl. Hertha, falls sich die Sache weiter zuspitzt und er gehen wird.


quatsch, erstmal sind da lange Verhandlungen nötig allein schon wegen Gehalt und Ablöse. Außerdem wäre dann die Entmachtung der Grund für den Wechsel... welcher Verein holt sich denn so einen Spieler, der wegen so einem Quatsch so ein Fass aufmacht? Erstmal muss Ama wieder runter kommen. Dann muss er sich durch Einsätze, Tore und gute Einstellung beweisen und erst dann wird ein neuer Verein anbeißen.

In der momentanen Situation wäre obenstehendes Szenario nur denkbar, wenn er ablösefrei und für kleines Gehalt zu haben wäre (wie damals Bajra auf Schalke als er zur SGE kam). Alles andere würde ihn in eine miesere Situation bringen als er sie hier hat. Kapitän wäre er auch woanders nicht. Und schlechtere Stürmer als die SGE haben nicht viele andere Vereine in der BL, sprich, er wäre nach einem Wechsel wohl erstmal Ersatzspieler. Oder er müsste zu einem Verein gehen, der (noch) schlechter als die SGE aufgestellt ist. Auch kein denkbares Szenario.
#
Basaltkopp schrieb:
Mittelstürmer schrieb:

Ama wird die nächsten Spiele kaum auf dem Rasen sein, das ist Fakt.  


Quelle?  


www.ichbindochdermittelstuermerausmforum.de
#
Stolzer_Adler schrieb:
Hier kommt meine Befürchtung:

Hannover 96 verzichtet auf Cuevas-Verpflichtung
--
Hannover 96 verpflichtet Amanatidis


Könnte mir irgendwie vorstellen, dass das passieren könnte. In Hannover ist Amas alte Lieblingsnr., die 11 frei und die 18 ist auch nicht besetzt. Stuttgart wird den Pavel Pogrebnyak zum Hleb dazu holen. Russe und Weissrusse in einem Team. Hleb erleichtert dem Pavel den Einstieg in die Liga. Beide sprechen ja russisch.

Hertha sucht noch einen Stürmer, könnte mir Amanatidis auch dort mit der Rückennummer 11 vorstellen.

Das wären die zwei Vereine, die ich mir vorstellen könnte. Köln sollte man auch nicht ausser Acht lassen aber ich tippe auf Hannover od. evtl. Hertha, falls sich die Sache weiter zuspitzt und er gehen wird.

Was will der denn bei diesen seelenlosen Schlafwagenvereinen? Wenn Ama sich das gibt, wäre für mich sein ganzes Gerede von Tradition, Stimmung und tralala bei der Eintracht absolutes Blech. Und das traue ich ihm irgendwie nicht zu.
#
Ich finde die Wahl von Skibbe vollkommen richtig, denn Chr. Spycher ist ein besonnener und erfahrener Spieler der in der Mannschaft voll aktzeptiert ist!
Also was soll an der Entscheidung falsch sein?
Meint vielleicht einer das die Mannschaft dadurch weniger Punkte holt?!
Und was Ama jetzt abzieht ist doch Kinderka..e und rumgeheule.
Die Argumente, dass er sich als Käptn immer für die Mannschaft und den Verein eingesetzt hat,sogar bei Gehaltsverhandlungen( gerade da,natürlich-ist ja AUCH SO ZIEMLICH DAS WICHTIGSTE WAS MAN FÜR MITSPIELER TUN KANN !!! ), ist doch ziemlich lächerlich und dumm !! Was sind das für Argumente???  Das ist doch seine verdammte Pflicht!!

Wozu ist denn ein Kapitän sonst da,als sich für die Mannschaft einzusetzen!!??
Doch nicht nur auf eine Freibierrunde auszurufen oder ein paar Blumen zum Geburtstag zu kaufen.
Nein, ein Kapitän sollte sich auch darum kümmern,wenn ein Spieler mit seinen Äusserungen den Teamgeist, so wie er es jetzt selbst  tut, gefährdet. Dann ist er gefragt!!

Und was soll die Androhung von Konsequenzen?! Ein Wechsel z.B., wäre kein Problem für den Verein,im Gegenteil, für die Kohle könnten wir uns ordentlichen Ersatz besorgen. Oder glaubt er, er wäre so wertvoll das er woanders auch sofort Kapitän wird??!!
#
Dirty-Harry schrieb:
Einige Beiträge gehen in die Richtung: Man muß den Mund halten und akzeptieren.So nach dem Motto- einer hat es treffend auf den punkt gebracht-andere Menschen in unserer Gesellschaft ruinieren sich für 1000 Euro die Gesundheit .

Schlimm genug, daß heute viele aus Angst um ihren job einfach keine Wahl haben und deshalb akzeptieren müßen.

Aber ebenso schlimm für mich ist die Tatsache, daß einige daraus ableiten wollen das andere Menschen- hier Ama- stillschweigend zu akzeptieren haben....

Sind wir schon so angepaßt? Wenn ja, armes Deutschland.


Genau genommen hat Ama keinerlei Anrecht auf das Kapitänsamt. Daher hat er die Entscheidung seines Vorgesetzten zu akzeptieren, zumal diese ja begründet ist und er sich mal eher Gedanken um seine eigene Form machen sollte als um die Kapitänsbinde!
#
Fanseit1968 schrieb:
IOder glaubt er, er wäre so wertvoll das er woanders auch sofort Kapitän wird??!!


Aber vielleicht glaubt er ja einfach das er woanders mal ein bisschen weniger von den Fans des Vereins für den er seit Jahren Leistung bringt mies gemacht wird    - um Ehrlich zu sein, wenn ich einige Aussagen heute hier lese....  - schwer zu glauben ist dies nicht - das ist ja das Traurige!
#
Stolzer_Adler schrieb:

Hertha sucht noch einen Stürmer, könnte mir Amanatidis auch dort mit der Rückennummer 11 vorstellen.


Hertha hat aber immer noch kein Geld.... auch wenn es noch hundertmal gepostet wird, dass die gerne einen Stürmer hätten!
#
facedownhero schrieb:
Fanseit1968 schrieb:
IOder glaubt er, er wäre so wertvoll das er woanders auch sofort Kapitän wird??!!


Aber vielleicht glaubt er ja einfach das er woanders mal ein bisschen weniger von den Fans des Vereins für den er seit Jahren Leistung bringt mies gemacht wird    - um Ehrlich zu sein, wenn ich einige Aussagen heute hier lese....  - schwer zu glauben ist dies nicht - das ist ja das Traurige!


Das traurige in den letzten paar Stunden sind ganz sicher NICHT die Aussagen einiger Fans hier, sondern die Aussagen, die Ama gestern in dem Interview getätigt hat. Mehrmals zwischen den Zeilen mit einem Wechsel zu kokettieren, nur weil man nicht mehr der *Mannschafts*kapitän ist, ist dann doch sehr fragwürdig...
#
Wie sich die jetzige Situation weiter entwickelt hängt meiner Meinung nach nicht ganz unwesentlich davon ab, wie sich Wuschu als neuer Kapitän in der Angelegenheit verhält. Ama ist monströs angepisst von Skibbe, zurecht oder unrecht is erstmal egal, es kommt nur kurz vorm Derby/Saisonbeginn zu nem absolut miesen Zeitpunkt. Skibbe wird den Rest der heißen Phase sicherlich nicht damit verbringen, Amas Ego zu streicheln, lässt er ihn am Sonntag noch dazu draußen (Ama kommuniziert nach außen, daß er fest von seinem Einsatz ausgeht) wird das Verhältnis noch nachhaltiger belastet. Bruchhagen macht deutlich, daß er in der Sache erstmal keine Position bezieht. Jetzt liegt's stark an Wuschu. Ich glaube(/hoffe), Ama und er schätzen sich aufgrund ihrer (ganz unterschiedlichen) Qualitäten und als Menschen sehr. Wenn das der Fall ist, sollte es Wuschu als gutem Kapitän gelingen, Ianni wieder runterzubringen und auf das, was vor uns liegt, einzuschwören. Sollte Amanatidis weiter bocken und Terz machen (die Entscheidung krempelt er so oder so net mehr um) muss sich Wuschu auch ganz klar gegen Ama als Alphatier durchsetzen und auch v.a. der Mannschaft aber genauso auch der Öffentlichkeit gegenüber Position (für den Trainer) beziehen. Wuschu muss sich in der neuen Rolle und der derzeitigen Situation auf jeden Fall ein Stück weiter entwickeln - der "intellektuelle Kopf" der Mannschaft zu sein, reicht jetzt nicht mehr.
Sollte er (woran ich keinesfalls glaube) sich aus der Angelegenheit gänzlich raushalten, hätte Skibbe den Falschen zum Kapitän gemacht.

P.S. Die Saison steht vor der Tür - Grabenkämpfe beenden, egal ob auf dem Platz, in den
Redaktionen (!!!!) oder im Forum; wir werden die kommenden Monate sehr auf Zusammenhalt angewiesen sein.

Grüße
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Aendru schrieb:

Möchte nur eins noch ergänzen:
Skibbe sagte: "Bei Christoph ist es sicher, dass er 90 Minuten spielt, wenn er nicht verletzt wird."
Dies gehört auch zu den Aussagen mit Zündstoff. Sollte das Leistungsprinzip also im Einzelfall aufgehoben werden?





Jo. Wie gesagt, was hier wohl los gewesen wäre, wenn dieser Satz von Funkel gestammt hätte.....


Ist die Aussage wirklich so schwer zu verstehen? Ihr könnt ja mal eine Umfrage unter allen Fußballtrainern dieser Erde machen, wer im Laufe eines Spiels eher ausgewechselt wird: a) der linke Verteidiger b) ein Stürmer


Teilen