>

Neuer Kapitän? [lt. kicker: Spycher!]

#
Meiner Meinung nach reagiert Ama wie ein kleines trotziges Kind dem man das Spielzeug weggenommen hat!!!
Was für Konzequenzen soll er denn ziehen???
Vereinswechsel??
Bei allem Respekt vor Ama aber wer will einen verletzungsanfälligen Mittelklassestürmer????
Und wenn er wirklich gehn will dann soll er es tun!!!!
So wichtig wie er meint ist er nun auch wieder nicht!!
#
mickmuck schrieb:
alle die spycher nicht für einen geeigneten kapitän halten, sollten sich das mal durchlesen. http://de.wikipedia.org/wiki/Mannschaftskapit%C3%A4n

er ist aufgrund seiner besonnen art und vorallem seines intellektes, ein prädestinierter kapitän.

allerdings glaube ich, dass ama bockig reagieren wird und deshalb hätte ich es beim alten belassen.  





Dann soll der Ama halt bocken.Ich kann doch nicht die Entscheidung davon abhängig machen ,wie ein Spieler darauf reagiertDie sollen Fussball spielen,dafür werden sie schliesslich ordentlich bezahlt.Oder sind die im Kindergarten?Auch wenn ich mir jetzt hier keine Freunde machen werde,aber Ama wird überschätzt.Und einen Stürmer würde ich auch nicht zum Kapitän machen.Ich finde es die richtige Entscheidung.!!!
#
Basaltkopp schrieb:
mcf schrieb:

Jep, und Berlin braucht auch noch Stürmer, oder?



Die müssen aber Schulden abbauen und können Ama sicherlich nicht kaufen.


ich warte hier nur noch auf das erste Geschwätz von "Ich bring ihn dann persönlich dahin...."

meine Güte ist die Wertschätzung für einen verdienten Spieler hier gering - traurig  
#
tobago schrieb:
monte schrieb:
Wahrer Charakter zeigt sich immer erst in der Niederlage - und Ama hat nun gezeigt, dass er keinen hat und die Entscheidung Skibbes somit selbst gerechtfertigt!    


Der Charakter zeigt sich aber auch darin, dass man Leute bewertet ohne abzuwarten was sie zu sagen haben.

tobago


Hm, hat Ama kein Statement abgegeben? Oder wie habe ich deine Aussage zu werten? Abgesehen davon, spiegelt meine Bewertung meine grundsätzliche und über Jahre gereifte Meinung über Ama zu 100% wieder!

Er soll das Ebenbild der Eintracht sein? Wenn das stimmt, sind wir IHMO kein angesehener Verein!
#
was soll das eigentlich heissen mit "konsequenzen ziehen" ?

soll das eine drohung sein?
der hat hier vertrag ,und damit gefälligst seinen job zu machen.und der heisst nun mal alles für den verein alles zu geben und tore zu schiessen.
frag mich was das soll ?

so ein theater nur weil er seine binde abgeben muss.
davon mal abgesehen ist spycher kein neuling.
wenn die binde z.b ein teber bekommen hätte könnte ich das vielleicht noch verstehen,aber jetzt wo alles mal wieder bisschen rosiger bei der eintracht aussieht ,was verletzungen,spielweise bzw. ergebnisse usw. angeht ,so eine trotzige kindergartenshow hier abzuziehen ist einfach uncool Herr Amanatidis.

my 2 cents
#
facedownhero schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mcf schrieb:

Jep, und Berlin braucht auch noch Stürmer, oder?



Die müssen aber Schulden abbauen und können Ama sicherlich nicht kaufen.


ich warte hier nur noch auf das erste Geschwätz von "Ich bring ihn dann persönlich dahin...."

meine Güte ist die Wertschätzung für einen verdienten Spieler hier gering - traurig    



Das ist hier Standart.

Jeder Spieler der bei uns spielt/e wird von den eigenen Fans zerrissen. Caio, Meier, Amanatidis, Kyrgiakos, Jones, Streit, Thurk, Nikolov usw.

Der einzige der hier einen guten Ruf genießt ist Christoph Preuß obwohl der auch beim erstbesten Angebot nach Leverkusen und dann nach Bochum ist. Aber der ist ja eh immer verletzt, also sieht man ihn nie und kann sich nicht über ihn aufregen.
#
Aber darum gehts ja nich!  

Ama ist imho ein Super-Typ, der mal die Klappe aufmacht und sagt was anderen nicht passt und keiner sonst wagt. (Der Maik Franz aber jetzt ebenso!)
Charakterlich kann ihn keiner einschätzen, weil wir ihn nicht persönlich kennen, daher find ichs nicht ok über seinen persönlichen Charakter zu urteilen hier!

Fakt ist: Skibbes Entscheidung ist zu 100% nachvollziehbar durch seine Argumentation, und wenn Ama WIRKLICH ein Leitwolf ist, dann akzeptiert er es zum Wohle der Mannschaft und zieht als einzige Konsequenz (wie er sagt) daraus, dass er endlich mal wieder kickt wie ein echter Stürmer (sofern wieder genesen) - sonst seh ich ihn nicht mal an Postition 3 und dadurch im Winter weg!
#
Randale schrieb:
facedownhero schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mcf schrieb:

Jep, und Berlin braucht auch noch Stürmer, oder?



Die müssen aber Schulden abbauen und können Ama sicherlich nicht kaufen.


ich warte hier nur noch auf das erste Geschwätz von "Ich bring ihn dann persönlich dahin...."

meine Güte ist die Wertschätzung für einen verdienten Spieler hier gering - traurig    



Das ist hier Standart.

Jeder Spieler der bei uns spielt/e wird von den eigenen Fans zerrissen. Caio, Meier, Amanatidis, Kyrgiakos, Jones, Streit, Thurk, Nikolov usw.

Der einzige der hier einen guten Ruf genießt ist Christoph Preuß obwohl der auch beim erstbesten Angebot nach Leverkusen und dann nach Bochum ist. Aber der ist ja eh immer verletzt, also sieht man ihn nie und kann sich nicht über ihn aufregen.


längst nicht von allen. aber einige sind immer gleich dabei.

das wird dann ausgeglichen von anderen, die eigene spieler abgöttisch verehren und ihre lieblinge mit zähnen und klauen gegen kritik verteidigen. da kann man deine namensliste genau so gut verwenden.

das ist hier der übliche tägliche wahnsinn.

und preuß, nur um das richtig zu stellen, wurde vereinsseitig nahe gelegt nach leverkusen zu wechseln weil mal wieder kein geld in der kasse war.
#
Mittelstürmer schrieb:
Aber darum gehts ja nich!  



Fakt ist: Skibbes Entscheidung ist zu 100% nachvollziehbar durch seine Argumentation....!  


und genau das seh ich überhaupt nicht so. Weil es für mich keine Argumentation ist das sich ein Spycher mit gerade ausgestandenem Knorpelschaden und sonstiger We Wehchen weniger häufig verletzt sein soll als Ama....

ich denke das war die Argumentation für die Presse und intern sieht das anders aus. Skibbe möchte Macht demonstrieren - ok das hat er jetzt getan - ob das gut geht und richtig ist wage ich in diesem Falle stark zu bezweifeln.
#
Man muss auch mal sehen das Spychers Vertrag ausläuft und er nach dieser Saison zurück in die Schweiz wechseln will.

Dann brauchen wir in einem Jahr wieder nen neuen Kapitän!
#
Stolzer_Adler schrieb:
Für mich war Ama immer Stürmer Nr. 1!

Wenn er gesund war, dann war Ama für mich unser Stürmer Nummer 1! Fenin hat nicht die Ruhe vor der Kiste. Liberopolous ist gut aber nicht so bisig und schnell wie Ama. Die Ruhe vor der Kiste haben aber beide Griechen.
#
awo.

Ama wird die nächsten Spiele kaum auf dem Rasen sein, das ist Fakt. Und ein Kapitän auf der Bank bringt nichts!

Also wer kommt da in Frage als ruhige Führungspersönlichkeit ??
Ich sehe da auch nur 2, aber der eine verletzt sich permanent (Chris) und der andere isses geworden. Nicht mal per Gelb-Sperre fehlt Spycher.
#
CAZ schrieb:
Hmm ich als Trainer kann die Entscheidung ganz gut nachvollziehen.

Ich denke nicht das das was privates ist. Esist eher die Logik

1. Ama war sehr lange verletzt und von der Mannschaft weg.
2. Spycher hat seinen Job bis jetzt sehr gut gemacht.
3. Von hinten herraus kann man besser das Spiel koordinieren
4. Ama sitzt immer noch im Mannschaftsrat udn hat daher immer noch Entscheidungen zu treffen
5. Ein Stürmer wird (weil er mehr läuft) des öfteren ausgewechselt. Als würde man regelmäßig den Kapitän auswechseln und somit die Komunitaktion stören.
6. Abwehspieler werden nicht so oft ausgewechselt um keine Instabilität zu erzeugen.


Wir sollten aufhören und was vorzumachen!!!!

Ein Kapitän regelt auf dem Spielfeld viel (Seitenwahl/bei Pyro in den Fanblock gehen etc.) ABER!!! das hat rein garnichts mit den entscheidungen zu treffen. In der Mannschaft herrscht keine Diktatur. Der Mannschaftsrat entscheidet sachen, nicht der Kapitän! Also ist Ama immernoch in die wichtigsten Entscheidungen mit eingebunden.

Wir wollten Veränderungen? Jetzt haben wir sie! Hört auf, nach der Beliebtheit der Spieler zu gehen und seht lieber das ganze!

Für mich war es eine richtige Entscheidung - nicht weil Ama en böser Mann ist oder schlechter Spieler - sonderen einfach aus Taktischen Gründen - ganz einfach!

Die Reaktion von Ama war zwar Menschlich und logisch aber in dieser Art unprofessionell !  


Ich sehe das auch so. Außerdem wissen wir nicht, wann Ama wieder richtig fit ist und wir wissen auch, dass er eben 100% fit sein muss um der Mannschaft helfen zu können. Ich kann mich noch erinnern, als er nicht richtig fit war (Vorbereitung nicht voll mitgemacht und andere Gründe), ist er teilweise orientierungslos auf dem PLatz herumgerannt. Erst als er dann richtig fit in die Saison gegangen ist, war er eine wirklich Bereicherung. Skibbe weiss anscheinend, dass er noch nicht der alte ist und somit die ersten Spiele noch nicht sicher von Beginn an spielen wird. Und was für Konsquenzen das haben kann, wenn der Kapitän auf der Bank sitzt, hat man letzte Saison bei den Bayern gesehen. Der Kapitän muss gesetzter Stammspieler sein. D.h. von Anfang an spielen und möglichst bis zum Abpfiff auf dem Platz stehen. Die höchste Wahrscheinlichkeit dafür ist natürlich beim Torwart gegeben. Da aber bei uns die letzten Jahre kaum Konstanz auf der Torhüterposition war, hätte ich auch einen defensiven Spieler genommen. Diese werden seltener ausgewechselt, als Stürmer oder sog. kreative Spieler. Wenn ein Trainer also neue Impulse im Angriff setzen möchte, weil die Manschaft zurückliegt, dann wird er entweder einen Stürmer, oder einen offensiven Mittelfeldspieler auswechseln. Es wäre eben blöd, wenn er den Kapitän auswechseln müsste. Außerdem finde ich ist neben Amanatidis, Chris und Teber (vielleicht noch Libero..., nur kann der die deutsche Sprache nicht gut genug) Spycher genau der richtige für den Job. So genug der Worte.
#
facedownhero schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mcf schrieb:

Jep, und Berlin braucht auch noch Stürmer, oder?



Die müssen aber Schulden abbauen und können Ama sicherlich nicht kaufen.


ich warte hier nur noch auf das erste Geschwätz von "Ich bring ihn dann persönlich dahin...."

meine Güte ist die Wertschätzung für einen verdienten Spieler hier gering - traurig    


Darum gings doch garnicht,
sondern um das Szenario, wenn Ama nicht gesetzt wird in Verbindung mit der Kapitänsgeschichte.
Wobei das eine das andere eben bedingt: Nicht gesetzt(länger,mittelfristig)=Kann nicht Kapitän sein, und den daraus resultierenden evtl. Folgen, da Ama wohl kaum Bock auf die Bank hat.
#
monte schrieb:
Hm, hat Ama kein Statement abgegeben? Oder wie habe ich deine Aussage zu werten? Abgesehen davon, spiegelt meine Bewertung meine grundsätzliche und über Jahre gereifte Meinung über Ama zu 100% wieder!
Er soll das Ebenbild der Eintracht sein? Wenn das stimmt, sind wir IHMO kein angesehener Verein!


Amanatidis hat in seiner ersten Aufregung ein Interview gegeben. Soweit so unklug. Das macht ihn aber noch lange nicht zu dem was hier über ihn verzapft wird. Man sollte einfach mal abwarten, was jetzt nachkommt. Wenn er wirklich Blödsinn erzählt, dann kann man immer noch den Stab über ihn brechen, aber Du wirfst ihm Charakterschwäche aufgrund von persönlichen Annahmen seiner Motivation bezüglich der zu erwartenden Stellungnahme, sowie Deinem gemachten Bild aus den letzten Jahren vor. Was, wenn er die Dinge von gestern wieder relativiert oder etwas sagt, was überhaupt nicht hinein passt in die Panikmache? Das Schlimmste für die Paniktheorien wäre eine Entschuldigung für die überhastete Veröffentlichungen seines Ärgers.  Persönliche Bewertungen von Charakteren rein über einen Zeitungsbericht zu machen, das halte ich für gelinde gesagt unfair. Seinen Charakter und die Einstellung zum Fussball hat er m.E. übrigens auf dem Platz sehr oft gezeigt, am besten zu sehen war das im immer wieder zitierten Karlsruhespiel.

Ich habe übrigens auch nirgends geschrieben, dass er ein Ebenbild der Eintracht ist, ich verstehe noch nicht einmal den Sinn dieser Aussage.

tobago
#
Randale schrieb:
Man muss auch mal sehen das Spychers Vertrag ausläuft und er nach dieser Saison zurück in die Schweiz wechseln will.

Dann brauchen wir in einem Jahr wieder nen neuen Kapitän!


Und !? Kapitäne wechseln heutzutage.
Das ist doch das normalste der Welt, dass der Kapitän wird, der sich in der Mannschaft als Führungspersönlichkeit etabliert.
Würde mich nicht wundern, wenns nächstes Jahr Maik Franz oder Ochs wird.
#
facedownhero schrieb:
Mittelstürmer schrieb:
Aber darum gehts ja nich!  



Fakt ist: Skibbes Entscheidung ist zu 100% nachvollziehbar durch seine Argumentation....!  


und genau das seh ich überhaupt nicht so. Weil es für mich keine Argumentation ist das sich ein Spycher mit gerade ausgestandenem Knorpelschaden und sonstiger We Wehchen weniger häufig verletzt sein soll als Ama....

ich denke das war die Argumentation für die Presse und intern sieht das anders aus. Skibbe möchte Macht demonstrieren - ok das hat er jetzt getan - ob das gut geht und richtig ist wage ich in diesem Falle stark zu bezweifeln.


ehrlich gesagt kann ich den grund den skibbe angab sogar nachvollziehen.
Ama ist kein gesetzter Stürmer und davon mal abgesehen sehr verletzungsanfällig.
und dieses getratsche in der presse "warum spielt der kapitän nicht ? " würde mir auch auf den sack gehen.
der mann spricht hier aus eigener erfahrung und hat aus diesem fehler gelernt.
soll er das nicht tun?
#
facedownhero schrieb:

und genau das seh ich überhaupt nicht so. Weil es für mich keine Argumentation ist das sich ein Spycher mit gerade ausgestandenem Knorpelschaden und sonstiger We Wehchen weniger häufig verletzt sein soll als Ama....

Genau, was interessiert es einen das Ama nur 7 Spiele gemacht hat und Spycher 18.
#
Randale schrieb:
Man muss auch mal sehen das Spychers Vertrag ausläuft und er nach dieser Saison zurück in die Schweiz wechseln will.

Dann brauchen wir in einem Jahr wieder nen neuen Kapitän!


Na und, ein Kapitän wird eh jede Saison aufs Neue bestimmt.
#
propain schrieb:
facedownhero schrieb:

und genau das seh ich überhaupt nicht so. Weil es für mich keine Argumentation ist das sich ein Spycher mit gerade ausgestandenem Knorpelschaden und sonstiger We Wehchen weniger häufig verletzt sein soll als Ama....

Genau, was interessiert es einen das Ama nur 7 Spiele gemacht hat und Spycher 18.


ich will jetzt keine Erbsenzählerei machen da du Deine Meinung hast und ich meine. Das ist ja auch OK so. Ich bleibe trotzdem dabei das es die erste richtig dumme Entscheidung von Skibbe war.


Teilen