>

Neuer Kapitän? [lt. kicker: Spycher!]

#
Niemand weiss, ob Ama wieder so richtig in Form kommt. Es war sehr schwer und lange verletzt. Zudem ist dann auch noch fraglich, ob das Knie auch wirklich dauerhaft hält.

Beachtet man dies, kann es in der Tat heikel sein, Ama wieder zum Kapitän zu machen...

Schließlich sollte der (Stamm-)Kapitän die erste Wahl des Trainers sein und nicht der (Ersatz vom) Ersatz.

Und das hat rein gar nichts mit Ausbootung oder gar Demontage zu tun!
#
Ich finde das nicht so dramatisch...jeder neue Trainer hat neue Vorstellungen, folglich fällt auch das Kapitänsamt darunter!

Sollte ein neuer Trainer keine neuen Vorstellungen besitzen, hätten wir den alten auch behalten können.

Mal ganz davon abgesehen, denke ich kaum das die Akzeptanz von Ama in der Mannschaft schwinden würde nur weil er kein Kapitän mehr wäre! Ama ist ein Führungsspieler bei uns und wenn er zu 100% wieder fit wird spielt er auch.

Man kann auch immer Fässer aufmachen wo keine sind!
#
Dirty-Harry schrieb:

Hatte die gleichen Gedanken wie Werner 51........................

Die Absetzung von Ama könnte etwas in Gang bringen, was nur schwer zu stoppen ist.Beim Spieler selbst und bei einigen Fans auch( würde mich dazu rechnen)
Aber warten wir es ab, noch ist insoweit nix passiert.


Also mir persönlich geht es am Allerwertesten vorbei, wer die Binde trägt. Mich interessiert einzig und alleine die Leistung auf dem Platz. Wenn der Kapitän auch noch einer  ist, den ich dafür für würdig halte gut, wenn nicht interessiert mich immer noch die Leistung auf dem Platz. Außerdem ist Amanatidis ja nicht abgesetzt, sondern Skibbe hält sich alle Optionen offen bis er etwas entscheiden kann, genau richtig.

tobago
#
Werner51 schrieb:
Aber mit dieser Diskussion über Amanatidis als Kapitän fühle ich mich an einen Vorgänger erinnert, der zum Start auch mal verkündet hat, ab morgen müssten alle Uhren anders gehen.  

Was ein Blödsinn, da frage ich mich wie man drauf sein muss um auf so Gedanken zu kommen.

Nur mal eine Frage, haben alle anderen Trainer nach einem Wechsel alles so gelassen wie es ist?
#
propain schrieb:
Werner51 schrieb:
Aber mit dieser Diskussion über Amanatidis als Kapitän fühle ich mich an einen Vorgänger erinnert, der zum Start auch mal verkündet hat, ab morgen müssten alle Uhren anders gehen.  

Was ein Blödsinn, da frage ich mich wie man drauf sein muss um auf so Gedanken zu kommen.

Nur mal eine Frage, haben alle anderen Trainer nach einem Wechsel alles so gelassen wie es ist?


Nein, und meistens hat es sehr gute Gründe!
#
denke auch,das amma käpt´n bleibt.wenn ich ehrlich bin,bin ich viel neugieriger auf sein zusammensein mit sportskamerad franz.ob das hinhaut.ich hoffe,franz kapiert,das wir ihn als kämpfer gutfinden,er aber ama als kapitän akzeptieren muß.ama hat/gibt immer 100% für die sge,un des is ja mittlerweile nicht mehr üblich.traurig,traurig
#
Basaltkopp schrieb:
Niemand weiss, ob Ama wieder so richtig in Form kommt. Es war sehr schwer und lange verletzt. Zudem ist dann auch noch fraglich, ob das Knie auch wirklich dauerhaft hält.

Beachtet man dies, kann es in der Tat heikel sein, Ama wieder zum Kapitän zu machen...

Schließlich sollte der (Stamm-)Kapitän die erste Wahl des Trainers sein und nicht der (Ersatz vom) Ersatz.

Und das hat rein gar nichts mit Ausbootung oder gar Demontage zu tun!
 


So seh ich das auch. Sollte Ama in der Vorbereitung nicht an seine alte Leistung anknupfen können (was wir natürlich nicht hoffen) und gar auf der Bank landen wäre er als Kapitän leider nicht mehr erste Wahl.
#
Und bei dem verletztungspech der letzten Saison wechselt das Amt dann  jeweils weiter.......
Dann hat die Hälfte des Teams am Ende des Saison mal die Ehre gehabt.
#
auf jeden Fall sollte er Kapitän bleiben!!!!
Mir würde niemand einfallen der's besser machn könnte als er!
#
fenin4ever schrieb:
auf jeden Fall sollte er Kapitän bleiben!!!!
Mir würde niemand einfallen der's besser machn könnte als er!


Deshalb bist Du ja auch kein Trainer  
#
Na und? Wenn Skibbe der Meinung ist das ein anderer Spieler das besser machen könnte oder wenn er eben zu diesem mehr Vertrauen hat. Völlig legitim. Ist doch kein Weltuntergang. Die Eintracht hat es ja damals auch überstanden als der Neuzugang Keller zum Kapitän gemacht wurde oder als Weber abgesetzt etc. Amanatidis wird sicherlich weiterhin einer der Führungsspieler im Kader bleiben.
#
Dirty-Harry schrieb:
Und bei dem verletztungspech der letzten Saison wechselt das Amt dann  jeweils weiter.......
Dann hat die Hälfte des Teams am Ende des Saison mal die Ehre gehabt.  


Verletzungspech? Ich glaube, Du hast eine Vielzahl der Verletzungen erfolgreich verdrängt. Mit Pech kann das nicht zu tun haben. Pech bedeutet, dass es in Einzelfällen nicht so wie gewünscht läuft. Die Verletztenliste ist durchaus berechenbar anhand des Trainingsschwerpunktes und der Qualität einer Medizinabteilung.

Tatsache ist, dass nur derjenige Kapitän werden sollte, der die Qualität mit sich bringt.
Und da gibt es meiner Meinung nach genau 2 Kandidaten, die das Amt erfolgreich ausführen könnten: Ochs und Franz.
#
sgesko schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Und bei dem verletztungspech der letzten Saison wechselt das Amt dann  jeweils weiter.......
Dann hat die Hälfte des Teams am Ende des Saison mal die Ehre gehabt.  


Verletzungspech? Ich glaube, Du hast eine Vielzahl der Verletzungen erfolgreich verdrängt. Mit Pech kann das nicht zu tun haben. Pech bedeutet, dass es in Einzelfällen nicht so wie gewünscht läuft. Die Verletztenliste ist durchaus berechenbar anhand des Trainingsschwerpunktes und der Qualität einer Medizinabteilung.

Tatsache ist, dass nur derjenige Kapitän werden sollte, der die Qualität mit sich bringt.
Und da gibt es meiner Meinung nach genau 2 Kandidaten, die das Amt erfolgreich ausführen könnten: Ochs und Franz.


Ich frag mich nach wie vor wie man automatisch bei Franz der noch nicht ein Spiel für uns  gemacht hat, das Frankfurter Umfeld nicht kennt, die Mitspieler nicht kennt und sich erstmal eingewöhnen muss UND man erstmal sehen muss ob er sich überhaupt durchsetzt in Frankfurt - direkt mal als Kapitän sieht. Beim Kleckerclub KSC war er vielleicht Führungsspieler - aber wen gabs da auch schon ausser ihm ? In Golfsburg konnte er sich letztendlich nicht durchsetzen. Bei Ochs stimme ich Dir zu - der könnte zumindest mal eine echte Alternative zu Ama werden.
#
als nowotny vom ksc nach leverkusen gewechselt ist, wurde er dort auch sofort kapitän.
#
mickmuck schrieb:
als nowotny vom ksc nach leverkusen gewechselt ist, wurde er dort auch sofort kapitän.  


Du willst jetzt Nowotny aber nicht ernsthaft auf eine Stufe mit Franz stellen fußballerisch und menschlich ? - Ausserdem Leverkusen
#
mickmuck schrieb:
als nowotny vom ksc nach leverkusen gewechselt ist, wurde er dort auch sofort kapitän.  


Ich kann mich erinnern, dass Nowotny so schlecht nicht gewesen ist.

Ob Franz neu ist oder nicht, spielt nur insofern eine Rolle, als dass der Spielerrat damit einverstanden sein sollte. Doch sonderlich große Qualitäten als Kapitän hat Ama die letzte Zeit nicht erbringen können. Diese Meinung vertrete ich schon wesentlich länger, als diese Diskussion hier besteht. Franz ist ein Typ, der dann sein Maul aufmacht, wenn es ihm nicht passt - bei Ama hatte ich immer das Gefühl, dass er aus Rücksicht zu seinem Platz im Team nur sehr verhalten Kritik gegenüber System etc. verlauten ließ - und meist nahm er nur andere in die Pflicht, als sich selbst. Als Kapitän keine so gute Voraussetzung.

Ein Kapitän muss ein Vorreiter sein, der keine Angst um seinen Platz im Team hat. Das Gefühl hatte ich bei Franz noch nie, selbst als er in Wolfsburg war. Gerade aus sollte die Devise lauten - habe ich die letzten Monate sehr stark vermisst. Ein Paitän ist ein Fürsprecher des Teams - ein Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer. So gut war es die letzte Zeit nicht. Warum das so war, kann ich nur vermuten.
#
sgesko schrieb:
mickmuck schrieb:
als nowotny vom ksc nach leverkusen gewechselt ist, wurde er dort auch sofort kapitän.  


I bei Ama hatte ich immer das Gefühl, dass er aus Rücksicht zu seinem Platz im Team nur sehr verhalten Kritik gegenüber System etc. verlauten ließ - und meist nahm er nur andere in die Pflicht, als sich selbst. Als Kapitän keine so gute Voraussetzung.



Das kann ich nicht unterschrieben. Ama hat auch immer Klartext gesprochen. Vorallem hat er sich auf dem Platz immer super verhalten - deeskalierend gewirkt und das Team mitgerissen. Sich selber hat er auch nicht aus der Verantwortung genommen.
#
sgesko schrieb:
mickmuck schrieb:
als nowotny vom ksc nach leverkusen gewechselt ist, wurde er dort auch sofort kapitän.  

Doch sonderlich große Qualitäten als Kapitän hat Ama die letzte Zeit nicht erbringen können. Diese Meinung vertrete ich schon wesentlich länger, als diese Diskussion hier besteht. Franz ist ein Typ, der dann sein Maul aufmacht, wenn es ihm nicht passt - bei Ama hatte ich immer das Gefühl, dass er aus Rücksicht zu seinem Platz im Team nur sehr verhalten Kritik gegenüber System etc. verlauten ließ - und meist nahm er nur andere in die Pflicht, als sich selbst. Als Kapitän keine so gute Voraussetzung.

[...] So gut war es die letzte Zeit nicht. Warum das so war, kann ich nur vermuten.


Das ist ja schon beinahe Rufmord an Ama. Der hat meines Erachtens immer sein Maul aufgemacht, hat unbequemes angesprochen, sich Diskussionen gestellt, dem Schiri auf dem Platz als Ansprechpartner gedient und dies auch selbst gesucht.
Dazu in Sachen Einsatz und Kampf ein absolutes Vorbild. Überdies, so lange er gesund war auch von seiner Leistung her ein würdiger Kapitän.
#
facedownhero schrieb:
sgesko schrieb:
mickmuck schrieb:
als nowotny vom ksc nach leverkusen gewechselt ist, wurde er dort auch sofort kapitän.  


I bei Ama hatte ich immer das Gefühl, dass er aus Rücksicht zu seinem Platz im Team nur sehr verhalten Kritik gegenüber System etc. verlauten ließ - und meist nahm er nur andere in die Pflicht, als sich selbst. Als Kapitän keine so gute Voraussetzung.



Das kann ich nicht unterschrieben. Ama hat auch immer Klartext gesprochen. Vorallem hat er sich auf dem Platz immer super verhalten - deeskalierend gewirkt und das Team mitgerissen. Sich selber hat er auch nicht aus der Verantwortung genommen.


Ich würde einfach mal sagen, dass unsere Meinungen auseinander gehen, weil wir die Person Ama einfach gänzlich anders bewerten. Ist auch gut so!

Darauf begründen wir nämlich unsere Meinung. Ich kann nur sagen, dass ich seit geraumer Zeit, Ama als Mitläufer sehe. Das Interview nach dem Lev-Spiel war desaströs und zeigte nunmal auf, inwieweit er sich der Kritik stellt. Dass er Opfer des Systems war, hat er nie gesagt. Und das erwarte ich von einem Spieler, vorallem von einem Kapitän.
Vielleicht lag es auch daran, dass FF eine derart übertrieben Hierarchie seinerseits um die Mannschaft aufbaute, dass wirklich kaum Spielraum für Ama blieb. Aber ich empfand beispielsweise einen Jones als etwas lautstärker und damit auch eher als Lautsprecher der Mannschaft. So Typen wie Van Bommel etc. bringen eine Mannschaft weiter, weil sie ständig für Rotation und "Nachdenken" und manchmal sogar zum "Vordenken" anregen.
#
sgesko schrieb:
facedownhero schrieb:
sgesko schrieb:
mickmuck schrieb:
als nowotny vom ksc nach leverkusen gewechselt ist, wurde er dort auch sofort kapitän.  


I bei Ama hatte ich immer das Gefühl, dass er aus Rücksicht zu seinem Platz im Team nur sehr verhalten Kritik gegenüber System etc. verlauten ließ - und meist nahm er nur andere in die Pflicht, als sich selbst. Als Kapitän keine so gute Voraussetzung.



Das kann ich nicht unterschrieben. Ama hat auch immer Klartext gesprochen. Vorallem hat er sich auf dem Platz immer super verhalten - deeskalierend gewirkt und das Team mitgerissen. Sich selber hat er auch nicht aus der Verantwortung genommen.


Ich würde einfach mal sagen, dass unsere Meinungen auseinander gehen, weil wir die Person Ama einfach gänzlich anders bewerten. Ist auch gut so!



Das ist wohl so und ich denke jeder sieht Spieler einfach mit eigenen Augen. Das ist bei Fans genauso wie bei Trainern denke ich mal. Ehrlich gesagt einen zweiten Van Bommel möchte ich hier auch nicht haben und so sehe ich zB Franz auch nicht. Denn so unfair spielt selbst Franz nicht .
Ich mag Ama einfach da er eben nicht nur lautstark rumpalavert sondern auch auf dem Platz in kritische Situationen besonnen reagiert und einfach ein feiner Sportsmann und ein Vorbild  ist. Sowas hat man heutzutage nicht mehr oft und vielleicht sehe ich in ihm genau deswegen den perfekten Kapitän.


Teilen