>

Wusch:Cenk Tosun mehr spielen lassen+Vertrag verlängern

#
Er ist einer unserer größten Talente, und wir dürfen es nicht zulassen, dass er zum Saisonende ablösefrei wechseln kann, nur weil er nicht genug gespielt hat.
Man muss ihm irgendwann auch mal die Chance geben, ansonsten versauert er nur..
#
Kann der auch Linksaußen spielen? Oder ist der reiner Stürmer, verfolge leider die U23 nicht wirklich. Gerade, da Ümit leider momentan eine Formschwäche zu haben scheint, könnte Tosun vielleicht den Altintop-Ersatz machen.
Es ist aber auch leider gerade sehr schwer für ihn, da wir nur mit einer Spitz spielen, die mit Gekas felsenfest besetzt ist. Und dahinter haben wir ja noch den Ama und Fenin, außerdem läuft es zur Zeit sehr gut. da fällt mir auch nicht viel ein, wie er Spielzeit sehen soll, auch wenn er anscheinend talent ohne ende hat  
#
haben wir eigentlich in den letzten 10 jahren einen stürmer grossgezogen? glaube nein oder?
#
Ich frag mal anders: Wann (außer Marin) ging uns denn das große Supertalent durch die Lappen?

Ich behaupte ohne den Medienwirbel nach dem U21-Länderspiel hätte es diesen Thread hier garnicht gegeben...
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich frag mal anders: Wann (außer Marin) ging uns denn das große Supertalent durch die Lappen?

Ich behaupte ohne den Medienwirbel nach dem U21-Länderspiel hätte es diesen Thread hier garnicht gegeben...


richtig geschlussfolgert! denn das bedeutet nicht, dass die jugend bei der eintracht auf der strecke bleibt, weil sie keine chance bekommt, sondern das bedeutet, dass die eintracht einfach keine talente hat und auch niemals haben wird! das ist nunmal so und damit muss man sich wohl abfinden...  

dementsprechend macht einfach den thread, das jugendforum und den gesamten jugendbereich zu und wir sparen uns ne menge geld und nerven. außerdem betreiben wir am besten nen forum, wo man überhaupt nicht mehr reinschreiben darf, damit solche blöden ideen sich garnicht weiter verbreiten.

gebt der jugend eine chance... v.a. denen, die grad ne gute form haben.
#
double_pi schrieb:

gebt der jugend eine chance... v.a. denen, die grad ne gute form haben.  


OK, gehen wir in die Vollen und lassen ihn für Gekas spielen, der aktuellder erfolgreichste Torschütze der Bundesliga ist, oder setzten wir ihn nur auf die Bank und dafür Fenin auf die Tribüne, der tschechischer Nationalspieler ist und einer unserer teuersten Investitionen?

Und warum sollen wir den Jugendbereich dicht machen, weil Wuschelbub richtigerweise ausführt, dass uns die letzten Jahre kein Talent durch die Lappen ging? Bemisst man den Erfolg der Jugendarbeit daran, wieviele Talente einem durch die Lappen gehen? Ich dachte der Erfolg würde daran bemessen wieviel Spieler man behält und in den Bundesligakader bringen kann.
#
double_pi schrieb:

gebt der jugend eine chance... v.a. denen, die grad ne gute form haben.  


OK, gehen wir in die Vollen und lassen ihn für Gekas spielen, der aktuellder erfolgreichste Torschütze der Bundesliga ist, oder setzten wir ihn nur auf die Bank und dafür Fenin auf die Tribüne, der tschechischer Nationalspieler ist und einer unserer teuersten Investitionen?

Und warum sollen wir den Jugendbereich dicht machen, weil Wuschelbub richtigerweise ausführt, dass uns die letzten Jahre kein Talent durch die Lappen ging? Bemisst man den Erfolg der Jugendarbeit daran, wieviele Talente einem durch die Lappen gehen? Ich dachte der Erfolg würde daran bemessen wieviel Spieler man behält und in den Bundesligakader bringen kann.
#
double_pi schrieb:

gebt der jugend eine chance... v.a. denen, die grad ne gute form haben.  


OK, gehen wir in die Vollen und lassen ihn für Gekas spielen, der aktuellder erfolgreichste Torschütze der Bundesliga ist, oder setzten wir ihn nur auf die Bank und dafür Fenin auf die Tribüne, der tschechischer Nationalspieler ist und einer unserer teuersten Investitionen?

Und warum sollen wir den Jugendbereich dicht machen, weil Wuschelbub richtigerweise ausführt, dass uns die letzten Jahre kein Talent durch die Lappen ging? Bemisst man den Erfolg der Jugendarbeit daran, wieviele Talente einem durch die Lappen gehen? Ich dachte der Erfolg würde daran bemessen wieviel Spieler man behält und in den Bundesligakader bringen kann.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
OK, gehen wir in die Vollen und lassen ihn für Gekas spielen, der aktuellder erfolgreichste Torschütze der Bundesliga ist


Der Gekas nimmt eh nur dem Cenk den Platz weg.    
#
sorry für den tripple
#
Entweder geht im Winter ein Stürmer und da kommen maximal Fenin oder Amanatidis in Frage (Stop , Ich schreibe maximal) oder  bei Tosun und auch Alvarez sollte man eine Vertragsverlängerung mit Leihe anstreben. Ein Zweitligist oder auch das benachbarte Ausland würden sich da anbieten. Unser jetzige Offensivabteilung ist einfach zu stark besetzt und alle Beteiligten sehen dies zumindest ähnlich.
Beide Jungs zeigen zwar durchaus ansprechende Leistungen, aber auf Teufel komm raus sie in den Kader zu werfen halte Ich für falsch. Es gab schon etliche hochtalentierte Stürmer in den U Nationalteams ( Hennigs, Adler, Kuckovic, Tiffert, Zinnow u.s.w.) die allesamt den grossen Durchbruch nie geschafft haben. Trotz alledem sollten Wir nach Lösungen suchen, wie Wir mit Talenten umgehen die nicht gleich den Sprung in den Bundesligakader schaffen. Bayer Leverkusen verpflichtet und verleiht seid Jahren vielversprechende Talente, um sie bei entsprechender Entwicklung zurückzuholen. Der VFB aktuell mit Schieber ebenfalls. Eine freundschaftliche Kooperation mit einem ausländischen Verein aus z.B. Holland wäre da sicherlich hilfreich.
Alternativ könnte man ja auch den FC im nächsten Jahr fragen falls da der Dom noch steht    
#
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in absehbarer Zeit Tosun und/oder Alvarez Ama/Fenin, geschweige denn Gekas verdrängen können.

Dass aber auch Ende letzter Saison der uns verlassende und nicht mehr so wirklich überzeugende Liberopoulos eher als Alvarez oder Tosun eingewechselt wurde, hatte ich nun wirklich nicht verstanden.

Beide dürften als U20 Nationalspieler, die schon im älteren U21 Kader spielen, nicht völlig talentfrei sein, haben aber mit den oben genannte Gekas, Fenin und Ama halt doch schon echte Klötze vor sich.

Alvarez könnte zwar m.E. auch LM/LA spielen aber auch da stehen Köhler und Altintop sowie (offensichtlich) Kittel vor ihm.

Schwierige Sache, hoffen wir einfach, dass die Verantwortlichen das richtige Händchen (Auge) haben.
#
concordia-eagle schrieb:

Dass aber auch Ende letzter Saison der uns verlassende und nicht mehr so wirklich überzeugende Liberopoulos eher als Alvarez oder Tosun eingewechselt wurde, hatte ich nun wirklich nicht verstanden.


Da hast Du recht. Letztes Jahr wäre richtiger Zeit und Ort gewesen einen jungen Stürmer zu bringen. Vor allem in der Hinrunde wo Ama und Fenin verletzt waren und wir mit einem 2er Sturm spielten, der aus dem wie gesagt nicht mehr so starken Liberopoulos und dem positionsfremden Meier (der seine Sache wiederrum gut machte) bestand. Auch in der Rückrunde hat Altintop auch nicht immer überzeugt, so dass da vielleicht auch sich mehr Möglichkeiten hätten auftun können.

Im Moment ist die eine Stümer Position die wir haben, aber eh schon dreifach mit hochkarätigen Spielern besetzt. Selbst wenn man Tosun aktuell Ama vorziehen würde, käme er kaum auf die ausreichende Spielzeit um sich weiterzuentwickeln. Da ist er bei der U 23 im Moment einfach besser aufgehoben und ein Leihgeschäft mit einem Zweitligisten wäre eine wünschenswerte Sache.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
double_pi schrieb:

gebt der jugend eine chance... v.a. denen, die grad ne gute form haben.  


OK, gehen wir in die Vollen und lassen ihn für Gekas spielen, der aktuellder erfolgreichste Torschütze der Bundesliga ist, oder setzten wir ihn nur auf die Bank und dafür Fenin auf die Tribüne, der tschechischer Nationalspieler ist und einer unserer teuersten Investitionen?

Und warum sollen wir den Jugendbereich dicht machen, weil Wuschelbub richtigerweise ausführt, dass uns die letzten Jahre kein Talent durch die Lappen ging? Bemisst man den Erfolg der Jugendarbeit daran, wieviele Talente einem durch die Lappen gehen? Ich dachte der Erfolg würde daran bemessen wieviel Spieler man behält und in den Bundesligakader bringen kann.


Wobei der fettmarkierte Teil keine Rolle spielen darf. Es kann nicht sein dass ein Spieler spielt weil er teuer war und/oder Nationalspieler ist. Denn wenn z.B. ein Tosun besser wäre als Fenin, dann bin ich davon überzeugt dass fast jeder Trainer auf den besseren Spieler setzt, unabhängig wer das ist. Das zeigt Skibbe z.B. auch dadurch dass Kittel oft den Vorzug vor Korkmaz bekam/bekommt.
#
Dass Skibbe und Bruchhagen beim U21 Länderspiel dabei waren, sind m.E. klare Anzeichen, dass in Kürze - wohl in der Winterpause - eine Entscheidung bez. Tosun fallen wird.

Dass er Talent hat ist wohl unbestritten und dass er es momentan in den 15er Kader bei dem gut besetzten Sturm nicht schafft, wohl auch nicht. Wenn beide davon überzeugt sind, dass Tosun eine Zukunft bei der Eintracht hat, wird m. E. es auf eine Vertragsverlängerung + Leihgeschäft hinauslaufen. Das fänd ich sehr gut und hat bei anderen jungen Spielern gezeigt (aktuell J. Schieber, Holby, Ekici), dass das ein guter Weg ist.  
#
Das Spiel war in Wiesbaden, dass Skibbe und Bruchhagen da waren, war eigentlich Pflicht, da es eben nur um die Ecke war.

18er Kader.
#
Natürlich 18er Kader - danke.

Ich sage es trotzdem, in der Winterpause wird es m.E. eine Entscheidung bez. Tosun geben, so oder so. Mein Wunsch wäre Vertragsverlängerung mit Leihe.

Bei Alvarez habe ich eher Bedenken...  
#
am liebsten diesen Samstag in spielen lassen und gegen die anderen vereine die nächsten 2  partien einwechseln und gegen köln chance von anfang an geben      
#
Îch habs Gefühl das die beiden uns verlassen werden. Wenn ich Cenk wäre würde es mir nur um die Spielzeit gehen. Die kriegt er in nächster Zeit bei der Eintracht nicht !

Hoffentlich wird alles Gut !
#
Ich wäre auch für eine Ausleihe ohne Kaufoption von mir aus auch irgendwo 1.liga, er soll nur mal spielen...
bei ihm habe ich größere hoffnungen als bei alvarez, den werde ich bestimmt morgen wieder feiern sehen...


Teilen