>

Wusch:Cenk Tosun mehr spielen lassen+Vertrag verlängern

#
Wuschelblubb schrieb:
Ich behaupte ohne den Medienwirbel nach dem U21-Länderspiel hätte es diesen Thread hier garnicht gegeben...


nein, ich hatte den Thread schon seit längerem im Sinn, außerdem sieht man ja auch an seiner statistik, dass er sich ganz gut entwickelt hat, aber dass er nun in einer höheren Liga spielen muss, als in der Regionalliga.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich frag mal anders: Wann (außer Marin) ging uns denn das große Supertalent durch die Lappen?

Ich behaupte ohne den Medienwirbel nach dem U21-Länderspiel hätte es diesen Thread hier garnicht gegeben...


Sehe ich fast genauso.Aber ich würde bei ihm doch die Option offen halten-den Vertrag zu-verlängern und dann mal für ein Jahr,auszuleihen an einen ,Zweitligisten-der im oberen Drittel mitspielt und wo er sich zeigen kann.
Momentan,sind zuviel Spieler im Kader,an denen er zur Zeit,nicht vorbeikommt.
#
Verleihen um Spielpraxis zu sammeln oder, ähnlich wie es Real Madrid mit Szalai gehandhabt hat, verkaufen, sich aber eine feste Rückkaufablöse einschreiben lassen.
#
concordia-eagle schrieb:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in absehbarer Zeit Tosun und/oder Alvarez Ama/Fenin, geschweige denn Gekas verdrängen können.

Dass aber auch Ende letzter Saison der uns verlassende und nicht mehr so wirklich überzeugende Liberopoulos eher als Alvarez oder Tosun eingewechselt wurde, hatte ich nun wirklich nicht verstanden.

Beide dürften als U20 Nationalspieler, die schon im älteren U21 Kader spielen, nicht völlig talentfrei sein, haben aber mit den oben genannte Gekas, Fenin und Ama halt doch schon echte Klötze vor sich.

Alvarez könnte zwar m.E. auch LM/LA spielen aber auch da stehen Köhler und Altintop sowie (offensichtlich) Kittel vor ihm.

Schwierige Sache, hoffen wir einfach, dass die Verantwortlichen das richtige Händchen (Auge) haben.


Sie werden ganz sicher nicht gegen den sportlichen Erfolg des Vereines handeln. Wenn die genannten Spieler im Vergleich gut genug sind, werden sie ihre Chance erhalten.
#
hätte man ruhig einwechseln können nachm 0:3
#
Dogan schrieb:
hätte man ruhig einwechseln können nachm 0:3


Schlecht wenn er nicht mal auf der Ersatzbank sitzt... ,-)
#
Grow schrieb:
Dogan schrieb:
hätte man ruhig einwechseln können nachm 0:3


Schlecht wenn er nicht mal auf der Ersatzbank sitzt... ,-)  


Naja schlecht nicht... aber äußerst schwierig einen Spieler einzuwechseln wenn er nicht dabei ist.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Grow schrieb:
Dogan schrieb:
hätte man ruhig einwechseln können nachm 0:3


Schlecht wenn er nicht mal auf der Ersatzbank sitzt... ,-)  


Naja schlecht nicht... aber äußerst schwierig einen Spieler einzuwechseln wenn er nicht dabei ist.    


Pro Tosun und Kittel auf der Ersatzbank gegen München....

Wir haben dort nichts zu verlieren und die Jungen treffen ja gern gegen den FC Bäh    !

Skibbe: mach sie heiss   !
#
Schaedelharry63 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Grow schrieb:
Dogan schrieb:
hätte man ruhig einwechseln können nachm 0:3


Schlecht wenn er nicht mal auf der Ersatzbank sitzt... ,-)  


Naja schlecht nicht... aber äußerst schwierig einen Spieler einzuwechseln wenn er nicht dabei ist.    


Pro Tosun und Kittel auf der Ersatzbank gegen München....

Wir haben dort nichts zu verlieren und die Jungen treffen ja gern gegen den FC Bäh    !

Skibbe: mach sie heiss   !


Also nach dem Blick auf die Tabelle haben wir gegen den FCB einiges zu verlieren! Ich bin da nicht für Experimente. Vasi für Franz rein. Wenn Chris fit ist --->rein. Sonst bitte nichts verändern.
#
Sorry, habe mich verlesen. Du meintest nur die Ersatzbank. Das ist wirklich eine Überlegung wert.
#
Schaedelharry63 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Grow schrieb:
Dogan schrieb:
hätte man ruhig einwechseln können nachm 0:3


Schlecht wenn er nicht mal auf der Ersatzbank sitzt... ,-)  


Naja schlecht nicht... aber äußerst schwierig einen Spieler einzuwechseln wenn er nicht dabei ist.    


Pro Tosun und Kittel auf der Ersatzbank gegen München....

Wir haben dort nichts zu verlieren und die Jungen treffen ja gern gegen den FC Bäh    !

Skibbe: mach sie heiss   !


Alva noch dabei ( der irgendwie immer vergesen wird ) dann läuft das ...  
#
Bei allem Respekt versteh ich die Leute nicht mehr, die sagen wir haben einen gut besetzten Sturm. Außer teuere Spieler und für usn verhältnismäßig große Namen sind sie auch nix Besonderes. Oder was denkt ihr, warum wir nur mit einem Stürmer spielen???? Bestimmt nicht weil wir wirklich gute Stürme ohne Ende haben. Mal davon abgesehn interessiert mich nicht, was ein Fenin früher mal gekostet hat. Er ist Stürmer und Stürmer schießen Tore, was er nicht tut. Also wäre es für mich logisch, wenn er uns verlassen würde.
Amanatidis ist immernoch ein großes Fragezeichen, aber außer dass er viel arbeitet, hat er dieses Jahr och noch nicht das gezeigt, was ein Stürmer auszeichnen sollte.
Altintop schießt für einen eigentlich Stürmer mal überhaupt keine Tore, da ist ein Köhler schon torgefährliger.
Also was spräche dagegen, wenn Gekas mal ausgewechselt wird, einen Jungen einzuwechseln. Es sind Stürmer viel mehr als nicht treffen können sie nicht machen, also besteht da auch keine große Gefahr.
#
wieso muss tosun denn unbedingt im mittelsturm spielen? hinter den spitzen oder als offensive flügelvariante käme er meiner meinung nach auch in frage... jetzt wo caio wieder ne schwankende form hat, kann man durchaus auch mal tosun bringen.

übrigens sorry wegen meinem viel zu sarkastischen post!
#
shadowwolves schrieb:
Er ist einer unserer größten Talente, und wir dürfen es nicht zulassen, dass er zum Saisonende ablösefrei wechseln kann, nur weil er nicht genug gespielt hat.
Man muss ihm irgendwann auch mal die Chance geben, ansonsten versauert er nur..


So wie es aussieht ist man bemüht man sich, ihn schon bis zum 31.01. (Transferende) "los zu werden".

10: Können Spieler verkauft werden?
Ja. Markus Steinhöfer und Cenk Tosun wohl schon bis zum 31. Januar (Transferschluss).
(Bild)
#
grabi_wm1974 schrieb:
shadowwolves schrieb:
Er ist einer unserer größten Talente, und wir dürfen es nicht zulassen, dass er zum Saisonende ablösefrei wechseln kann, nur weil er nicht genug gespielt hat.
Man muss ihm irgendwann auch mal die Chance geben, ansonsten versauert er nur..


So wie es aussieht ist man bemüht man sich, ihn schon bis zum 31.01. (Transferende) "los zu werden".

10: Können Spieler verkauft werden?
Ja. Markus Steinhöfer und Cenk Tosun wohl schon bis zum 31. Januar (Transferschluss).
(Bild)


na dann wirds wohl stimmen.
#
Eigentlich ist es ja eine Win Win Situation.

CT spielt bei MS keine Rolle.
Folge: Spieler muß demnach abgegeben werden und wir bekommen noch eine Ablöse. So wie man hört 500.000.
CT erhält eine neue Chance sich zu beweisen. Fängt bei Gala bei Null an.

Demnach find ich den Transfer (so er kommen sollte) für beide Seiten in Ordnung.
Das einzigste was man vielleicht machen sollte wenn es irgendwie zu machen ist, das man sich ein Rückkaufsrecht sichert für eine Summe X oder eine Beteiligung bei einem weiteren Transfer. Man kann ja auch auf einen Teil der Ablöse verzichten und sich dadurch einen gwissen Prozentsatz an den Transferrechten sichern.
#
nochmal... tosun geht, weil bei uns kein platz für ihn ist. ich finde, dass diese aussage sehr negativ zu bewerten ist.

wozu bilden wir jugendspieler aus? um unseren kader aufzufüllen, wenn mal ne stammkraft ausfällt oder bilden wir die aus um selber langfristig von talenten zu profitieren und den verein u.a. dadurch in der bundesliga zu verbessern? irgendwie hab ich den eindruck, dass im fall tosun ersteres zutrifft (ochs, russ und jung mal ausgenommen).

im sturm ist es ja auch unglücklich gelaufen. wir alle haben uns eine schnellere entwicklung von fenin und caio erhofft und das man noch altintop und gekas dazuholen wollte/musste war dadurch bedingt. durch diese umstände ist der dritte/vierte stürmerplatz ebenfalls vergeben gewesen. das kann ich soweit alles akzeptieren. aber tosun so niedrig zu priorisieren und garnicht zum einsatz kommen zu lassen, dass man ihn dadurch zu einem anderen verein treibt, wäre so nicht nötig gewesen. ich vermute wenn man tosun vier-/fünfmal in der abgelaufenen hinrunde von der bank gebracht hätte, wäre es nicht dazu gekommen.

so kann ich seine haltung aber verstehen. er will spielen, wissen wo er im vergleich zu den anderen steht. wenn du das nicht weißt, kannst du dich nicht einschätzen geschweige denn verbessern. ein verkauf von tosun, selbst bei einbehaltung der rückkaufrechte, halte ich nicht für eine win-win-situation. wir geben die transferrechte weiter, die wir uns mit sicherheit teurer zurückholen müßten, wenn wir ihn wiederhaben wollen. wenn er eine perspektive nach einer halbjährigen leihe bei uns gesehen hätte, wäre er bestimmt auch dazu bereit gewesen sich nur verleihen zu lassen. so will er natürlich überhaupt nicht zurückkommen.

Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/eintracht-frankfurt/jugendarbeit/verein_24.html
#
double_pi schrieb:
nochmal... tosun geht, weil bei uns kein platz für ihn ist. ich finde, dass diese aussage sehr negativ zu bewerten ist.

wozu bilden wir jugendspieler aus? um unseren kader aufzufüllen, wenn mal ne stammkraft ausfällt oder bilden wir die aus um selber langfristig von talenten zu profitieren und den verein u.a. dadurch in der bundesliga zu verbessern? irgendwie hab ich den eindruck, dass im fall tosun ersteres zutrifft (ochs, russ und jung mal ausgenommen).

im sturm ist es ja auch unglücklich gelaufen. wir alle haben uns eine schnellere entwicklung von fenin und caio erhofft und das man noch altintop und gekas dazuholen wollte/musste war dadurch bedingt. durch diese umstände ist der dritte/vierte stürmerplatz ebenfalls vergeben gewesen. das kann ich soweit alles akzeptieren. aber tosun so niedrig zu priorisieren und garnicht zum einsatz kommen zu lassen, dass man ihn dadurch zu einem anderen verein treibt, wäre so nicht nötig gewesen. ich vermute wenn man tosun vier-/fünfmal in der abgelaufenen hinrunde von der bank gebracht hätte, wäre es nicht dazu gekommen.

so kann ich seine haltung aber verstehen. er will spielen, wissen wo er im vergleich zu den anderen steht. wenn du das nicht weißt, kannst du dich nicht einschätzen geschweige denn verbessern. ein verkauf von tosun, selbst bei einbehaltung der rückkaufrechte, halte ich nicht für eine win-win-situation. wir geben die transferrechte weiter, die wir uns mit sicherheit teurer zurückholen müßten, wenn wir ihn wiederhaben wollen. wenn er eine perspektive nach einer halbjährigen leihe bei uns gesehen hätte, wäre er bestimmt auch dazu bereit gewesen sich nur verleihen zu lassen. so will er natürlich überhaupt nicht zurückkommen.

Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/eintracht-frankfurt/jugendarbeit/verein_24.html


Kannste lesen???

Ich hab nirgendwo geschrieben das ich glücklich darüber bin das Tosun geht.
Ich habe die Situation beschrieben in der er sich befindet und der Verein.

Demnach ist Fakt das MS nicht mit Tosun plant aus welchen Gründen auch immer.

Das heißt dann für HB das beste daraus machen und wenigstens eine relativ hohe Ablöse kassieren wenn er schon geht.

Bin auch der Meinung das Talente/junge Spieler bei uns mehr zum Zuge kommen sollen. Das ist aber in den letzten 1-2 Jahren bis auf 1-2 Ausnahmen nicht der Fall. Sie bekommen erst eine Chance bevor sich der Platzwart warm machen muß.

Deshalb ist es für HB und Tosun eine Win Win Situation wenn Tosun nicht spielt und am Ende der Saison sowieso ablösefrei geht aus den genannten Gründen.

Kappisch???
#
xxessechsxx schrieb:

Kannste lesen???

Ich hab nirgendwo geschrieben das ich glücklich darüber bin das Tosun geht.
Ich habe die Situation beschrieben in der er sich befindet und der Verein.

Demnach ist Fakt das MS nicht mit Tosun plant aus welchen Gründen auch immer.

Das heißt dann für HB das beste daraus machen und wenigstens eine relativ hohe Ablöse kassieren wenn er schon geht.

Bin auch der Meinung das Talente/junge Spieler bei uns mehr zum Zuge kommen sollen. Das ist aber in den letzten 1-2 Jahren bis auf 1-2 Ausnahmen nicht der Fall. Sie bekommen erst eine Chance bevor sich der Platzwart warm machen muß.

Deshalb ist es für HB und Tosun eine Win Win Situation wenn Tosun nicht spielt und am Ende der Saison sowieso ablösefrei geht aus den genannten Gründen.

Kappisch???



was isn mit dir?
ich hab überhaupt nicht explizit mit dir geredet, sondern bin allgemein auf mehrere posts hier im thread eingegangen.

wenn sich meine meinung von deiner unterscheidet, dann nimm es einfach so hin. nach dem post hab ich sowieso keinen bock mit dir zu diskutieren.
#
Unglaublich.

Ein Spitzenclub wie Galatasaray gibt ihm 3 1/2 Jahre Vertrag.
Nächste Saison vielleicht CL.
So schlecht kann er also gar nicht sein.
Naja, vielleicht sehen wir ihn dann wenigstens irgendwann in der Nationalmannschaft.  


Teilen