>

Schwarz auf Weiß (30.07.2009) - Gebabbel

#
Klar ist das sein Recht. Er ist ein freier Mensch.  

Ich hoffe einfach, dass das keine nachhaltigen Probleme mit sich führt. Mir ist es relativ egal, wer die Binde trägt, mir ist nur wichtig, dass wir ein funktionierendes Team auf dem Platz haben, am besten noch mit einem kämpfenden, brüllenden und emotionalen Ama, so wie ich ihn auf dem Platz brauche. Zwar mit etwas weniger Flipper bei seinen Ballannahmen, aber sonst kann er so bleiben.

Und ein wenig Feuer, meine Lieben, hat noch nie geschadet. Der Schmusekurs hat uns auch nicht so viel mehr gebraucht.

Die Diva lebt
#
mosh82 schrieb:
Ja, das ist sein gutes Recht. Aber wenn man etwas zu sagen hat, das schon klar ist, dann kann man es auch gleich sagen. Was soll diese Ankünderei? Publicity, Spannungsbogen, Dramaturgie? Sinnfrei, meiner Meinung nach...

Nur Futter für die Presse, sonst nichts!

Und für uns...    


Ich finde es ganz gut, dass da nicht zu viel aus der Emotion heraus gesagt wurde. Damit könnte er wirklich was kaputtmachen. Daher ist die Ankündigung o.k., vielleicht erklärt er dann eine Konsequenz oder rudert zurück. Jedenfalls ist dadurch nichts gesagt worden, was sich nicht noch rückgängig machen ließe.

Option ist natürlich Schweigen, aber dazu ist er weder der Typ, noch ist die Presse damit zufrieden und bohrt nicht nach, also ...  
#
mosh82 schrieb:


Und für uns...    


Sonst hätten wir auch nix um uns aufzuregen!
#

"Skibbe ist ja erst einen Monat hier, da kennt er uns nur zum Teil", stellte er die Entscheidung des neuen Übungsleiters vehement infrage


Langsam geht der mir ziemlich auf den Sack. Eben weil Skibbe erst 1 Monat hier ist kann Ama jetzt nicht auf seine Verdienste in der Vergangenheit pochen, es geht für alle von vorne los und diesesmal viel die Wahl halt auf Spycher. Nur weil er bei der letzten Entscheidung zwecks Ruhigstellung bevorzugt wurde heißt das nicht das Skibbe das auch tun muß. So ein Aufriß wegen der Binde ist echt unmöglich und zeigt nur das er es wirklich nicht verdient hat.
#
Isaakson schrieb:
Allem Anschein nach muss man Berufsfußballer sein und sowohl im Alltag als auch im Beruf derart frei von wichtigeren Problemen sein, dass man sich so über einen Stofffetzen aufregt.


Den Stofffetzen darf aber nur der Kapitän tragen. Ich kann Ama schon verstehen, dass er sehr enttäuscht und vielleicht auch wütend ist. Würde mir eher Sorgen machen, wenn er es nicht wäre.
#
Ama kündigt eine Erklärung an und alle meinen zu wissen was er sagen wird.

Woher?

Es ist unwürdig wie sich hier teilweise geäußert wird. Es gibt Gründe Kritik anzubringen, aber die Wortwahl ist bei manchen einfach daneben. Es geht hier immer noch um einen Spieler unseres Vereins den nicht wenige gerne weiterhin als Kapitän gesehen hätten.
#
pipapo schrieb:
Ama kündigt eine Erklärung an und alle meinen zu wissen was er sagen wird.

Woher?

Es ist unwürdig wie sich hier teilweise geäußert wird. Es gibt Gründe Kritik anzubringen, aber die Wortwahl ist bei manchen einfach daneben. Es geht hier immer noch um einen Spieler unseres Vereins den nicht wenige gerne weiterhin als Kapitän gesehen hätten.


Ebene. Er ist EIN Spieler des Vereins. Und da hat er bei allem Groll die Entscheidung seines Vorgesetzten zu aktzeptieren und nicht in der Öffentlichkeit ein solches Schauspiel zu fabrizieren.
#
pipapo schrieb:
Ama kündigt eine Erklärung an und alle meinen zu wissen was er sagen wird.

Woher?

Es ist unwürdig wie sich hier teilweise geäußert wird. Es gibt Gründe Kritik anzubringen, aber die Wortwahl ist bei manchen einfach daneben. Es geht hier immer noch um einen Spieler unseres Vereins den nicht wenige gerne weiterhin als Kapitän gesehen hätten.


Danke hierfür !!! - Ich unterschreibe!
#
pipapo schrieb:
Ama kündigt eine Erklärung an und alle meinen zu wissen was er sagen wird.

Woher?

Es ist unwürdig wie sich hier teilweise geäußert wird. Es gibt Gründe Kritik anzubringen, aber die Wortwahl ist bei manchen einfach daneben. Es geht hier immer noch um einen Spieler unseres Vereins den nicht wenige gerne weiterhin als Kapitän gesehen hätten.


Es geht aber auch darum, dass der Spieler unseres Vereins gegen den Trainer unseres Vereins heftig wettert...
#
Soso, für Bruchhagen ist das Thema also abgehakt.
Hier wäre es durchaus angebracht, mal von höchster Stelle ein wenig beruhigend einzuwirken, wenn es derart groteske Formen annimmt (Spieler umtreten, großspurig irgendwas ankündigen).

Aber hauptsache es jammert niemand über Funkel
#
Isaakson schrieb:
Allem Anschein nach muss man Berufsfußballer sein und sowohl im Alltag als auch im Beruf derart frei von wichtigeren Problemen sein, dass man sich so über einen Stofffetzen aufregt.


ich kenn auch genuegend Hobbykicker die sich auch derart wenn nicht noch schlimmer auffuehren wuerden wenn man ihnen die Binde wegnimmt. Und ja, wenn Fussballer nunmal Dein Beruf ist und auf Deiner Vita Captain SGE steht, dann kommt das schon einer beruflichen Degradierung gleich. Ama ist ja auch im besten Kapitaen's Alter. Wenn man mit 33 die Binde weggenommen bekommt, weil man nicht mehr so oft spielt ist es was anderes. Ich denke Skibbe hat die Tragweite seiner Entscheidung leicht unterschaetzt, aber getan ist getan, damit muss man jetzt leben. Ich bin mal gespannt wie Ama reagiert, wenn er sich erstmal abreagiert hat, ich hoffe er tritt nicht aus dem Mannschaftsrat aus, das waere kein gutes Signal an den Rest der Truppe sondern ein eher egoistischer Schritt, so nach dem Motto wenn ich schon kein Captain bin dann interessiert mich die Mannschaft auch nicht..mal sehen...
#
Doomsday schrieb:
Adler0406 schrieb:
Ich kan nur sagen, dass ich schwer enttäuscht bin von Ioannis und seinem Verhalten was er an den tag legt.
Es ist bestimmt schmerzhaft so eine Position zu verlieren, aber er reagiert meines erachtens ganz klar zu heftig und unprofessionell!  

Seh ich eigentlich genau so. Falls er wirklich um Freigabe bitten sollte kann ich nur sagen "und tschüß" Er würde sich dann nahtlos in die Reihe großer Charakterspieler der SGE wie Judas und Arschbert einreihen. Herzlichen Glückwunsch!  



ich finde wir sollten jetzt weder ama noch skibbe verurteilen und in irgendwelche schubladen stecken....
vor allem ama nicht auf die gleiche stufe stellen wie nadW den immer noch ist er hier, und wenn er mit seiner drohung meint wechseln zu wollen dann soll er erst mal einen verein bringen der für ihn 4 mios auf den tisch legt , den vorher wird hb denke ich mal nicht einmal drüber nachdenken ihn abzugeben...

und ob skibbes entscheidung gut oder schlecht war werden wir frühestens in der winterpause sehen.... übrigens genauso wie die torhüter entscheidung....
#
Isaakson schrieb:
Ebene. Er ist EIN Spieler des Vereins. Und da hat er bei allem Groll die Entscheidung seines Vorgesetzten zu aktzeptieren und nicht in der Öffentlichkeit ein solches Schauspiel zu fabrizieren.


Das Schauspiel fabriziert die Presse und wir hier im Forum. Amanatidis hat ein bischen gegrummelt und eine Erklärung angekündigt, nicht mehr und nicht weniger. Die ganzen Horrorgeschichten die sind hier entstanden, mit Hilfe der Rundschau die einen Trainingszweikampf dazu stilisiert hat, dass Amanatidis durchdreht. Herzlichen Glückwunsch allen die so etwas ungeprüft glauben und das dann auch noch weiter ausbauen.

tobago
#
Knueller schrieb:
Soso, für Bruchhagen ist das Thema also abgehakt.

Aber hauptsache es jammert niemand über Funkel

#
Ich vestehe die Aufregung nicht. Wenn die Presse korrekt zitiert, hat Ama doch nur gesagt: "Diese Entscheidung war eine Überraschung für mich, vielleicht gibt es bald noch eine." Man MUSS das ja nun nicht zwingend als Drohung auffassen. Genauso gut könnte er damit gemeint haben, dass Skibbe noch die eine oder andere weitere Überraschung auf Lager hat.
Auch "Das ist eine Riesenenttäuschung. Ich werde aber meine Konsequenzen daraus ziehen" muss doch nicht heißen, dass er jetzt einen auf bockig macht oder gar den Verein wechseln will. "Konsequenzen" ist ein weiter Begriff  

Hier regen sich so viele Leute immer über den Sensationsjournalismus auf, bei dem aus jedem Mist ein Skandal gestrickt wird, aber gleichzeitig gibt es hier kaum jemanden, der nicht bei der ersten sich bietenden Gelegenheit genau auf diesen Zug aufspringt. Versteh isch net...  
#
tobago schrieb:
Isaakson schrieb:
Ebene. Er ist EIN Spieler des Vereins. Und da hat er bei allem Groll die Entscheidung seines Vorgesetzten zu aktzeptieren und nicht in der Öffentlichkeit ein solches Schauspiel zu fabrizieren.


Das Schauspiel fabriziert die Presse und wir hier im Forum. Amanatidis hat ein bischen gegrummelt und eine Erklärung angekündigt, nicht mehr und nicht weniger. Die ganzen Horrorgeschichten die sind hier entstanden, mit Hilfe der Rundschau die einen Trainingszweikampf dazu stilisiert hat, dass Amanatidis durchdreht. Herzlichen Glückwunsch allen die so etwas ungeprüft glauben und das dann auch noch weiter ausbauen.

tobago


Nichts ist unmöglich, UE!

100% agree
#
tobago schrieb:
Isaakson schrieb:
Ebene. Er ist EIN Spieler des Vereins. Und da hat er bei allem Groll die Entscheidung seines Vorgesetzten zu aktzeptieren und nicht in der Öffentlichkeit ein solches Schauspiel zu fabrizieren.


Das Schauspiel fabriziert die Presse und wir hier im Forum. Amanatidis hat ein bischen gegrummelt und eine Erklärung angekündigt, nicht mehr und nicht weniger. Die ganzen Horrorgeschichten die sind hier entstanden, mit Hilfe der Rundschau die einen Trainingszweikampf dazu stilisiert hat, dass Amanatidis durchdreht. Herzlichen Glückwunsch allen die so etwas ungeprüft glauben und das dann auch noch weiter ausbauen.

tobago


Allein sein Vorhaben eine von ihm zu aktzeptierende Entscheidung des Trainers mit einer eigenen, angekündigten Stellungnahme kommentieren zu müssen und weitere "Konsequenzen" in Aussicht zu stellen, sind meines Erachtens Schauspiel genug.
#
Knueller schrieb:
Soso, für Bruchhagen ist das Thema also abgehakt.
Hier wäre es durchaus angebracht, mal von höchster Stelle ein wenig beruhigend einzuwirken, wenn es derart groteske Formen annimmt (Spieler umtreten, großspurig irgendwas ankündigen).

Aber hauptsache es jammert niemand über Funkel


Bellaid hat Amanatidis umgetreten und nicht umgekehrt.  
#
Knueller schrieb:
Soso, für Bruchhagen ist das Thema also abgehakt.
Hier wäre es durchaus angebracht, mal von höchster Stelle ein wenig beruhigend einzuwirken, wenn es derart groteske Formen annimmt (Spieler umtreten, großspurig irgendwas ankündigen).

Aber hauptsache es jammert niemand über Funkel


Na der Spruch is ja der Knüller!  
Ich bin mir sicher, dass HB intern da einige Sachen anspricht, aber es ist nur richtig, dass er das nicht in der Öffentlichkeit publik macht und das Thema nur noch weiter anheizt.
#
Aineias schrieb:
Knueller schrieb:
Soso, für Bruchhagen ist das Thema also abgehakt.
Hier wäre es durchaus angebracht, mal von höchster Stelle ein wenig beruhigend einzuwirken, wenn es derart groteske Formen annimmt (Spieler umtreten, großspurig irgendwas ankündigen).

Aber hauptsache es jammert niemand über Funkel


Bellaid hat Amanatidis umgetreten und nicht umgekehrt.    


Mit dem Mitspieler deshalb eine Keilerei anfangen ist keinen Deut besser!


Teilen