>

Schulden machen?

#
Quelle: www.sport1.de

"Bruchhagen will keine Schulden

Trotz einer erneuten Niederlage der Eintracht Frankfurt gegen Dynamo Kiew ist Vorstandsboss Heribert Bruchhagen auf Konfrontationskurs zu Aufsichtsratschef Herbert Becker gegangen und hat weitere Verpflichtungen abgelehnt.

"Unser Etat ist vollständig ausgeschöpft. Wir würden uns erstmals in sechs Jahren, seitdem ich Verantwortung in Frankkfurt trage, verschulden", sagte Bruchhagen der "FAZ": "Dies steht unserem bisherigen Konzept entgegen."

Die Eintracht hatte zuvor gegen den drittklassigen WSG Wattens mit 1:2 verloren."

Hugh ich habe gesprochen  



#
Dann halt nicht. Ebenso gut. HB weiß schon, was er dem Etat zumuten kann und was nicht. Solange Skibbe keinen zwingenden Handlungsbedarf sieht ist's auch gut so.
#
Ich hoffe, dass sich Bruchhagen nicht wirklich ernsthaft damit beschäftigt. Ich vermute auch eher, dass dahinter irgendeine Taktik steckt. Vielleicht will er sich auch nicht noch weiter mit Becker anlegen. Schulden will ich auf jeden Fall keine in der Bilanz haben.
#
monk schrieb:
Neue Schulden will ich auf jeden Fall keine in der Bilanz haben.


so dimmts....
Remember Rolf-Christel und Salou.
#
wieso Schulden machen ?

Hier in der Community sind jetzt fast 87.000 Mitglieder. Wenn jeder Euro 30,00 im Schnitt spendet, gegen Spendenquittung ( absetzbar ), dann haben wir locker 2,5 Mio zum Einkauf und gut ist... ,-)
#
So ähnlich hat es Köln für Poldi  gemacht
#
Schulden machen ?
Da kommt bei sofort mir die Gegenfrage: Wieviel ?

Wenn hier so was wie früher verlangt wird, oder die Hanoi Variante, kann ich nur mit dem Kopf schütteln und nein sagen. Das Risiko 4-8 Mio Schulden zu machen um einen Stürmer oder sonst was zu verpflichten können wir nicht eingehen. HB macht da zum Glück auch nicht mit.
Wenn der Spieler im ersten Jahr nicht einschlägt und wir auf einem 2-stelligen Tabellenplatz landen bekommen wir nächstes Jahr die Auflage einen Transferüberschuß zu erzielen und dann müssen wir unser Tafelsilber verkaufen.

Jedoch durch unsere, ich will es mal überraschenden Geldabflüsse nennen, muss man sich Gedanken machen. Einem kurzfristigen Kredit 1-1,5 Mio um Ergänzugsspieler zu holen, würde ich zustimmen. Mit Sondertilgungen aus dem Etat sobald FF wieder einen neuen Job hat, einige Spieler und ein paar mehr Logen verkauft sind, ist das Risiko überschaubar.
Im übrigen, sollten wir damit nächstes Jahr einen Verlust erziehlen, kann sich der Verein nicht mehr bedienen. Mit einem Verlustvortrag sogar die nächsten 2 Jahre nicht, auch wenn wir dann wieder einen Gewinn ausweisen und damit ist das verlorene Geld wieder zurück.

So jetzt dürfen mal alle BWLer was sagen.  

Mehr Risiko können wir mal eingehen, wenn wir die nächsten 2 Jahre einen einstelligen Tabellenplatz haben und endlich keine Altlasten mehr tilgen müssen. Dann erfolgt der Angrif auf die CL.  ,-)
#
wer fordert schulden?-wer fordert neue spieler?-jemand,der nicht am operativen geschäft teilnimmt!!!--es sollte versucht werden noch einige spieler loszuwerden,und dann den kader aufzufüllen.für richtige verstärkungen reicht das geld eh nicht    
#
SCHURZER schrieb:
wieso Schulden machen ?

Hier in der Community sind jetzt fast 87.000 Mitglieder. Wenn jeder Euro 30,00 im Schnitt spendet, gegen Spendenquittung ( absetzbar ), dann haben wir locker 2,5 Mio zum Einkauf und gut ist... ,-)  


Dann sind die Leute mit Doppelnick aber schö aufgeschmissen.  
#
SGE_Werner schrieb:
SCHURZER schrieb:
wieso Schulden machen ?

Hier in der Community sind jetzt fast 87.000 Mitglieder. Wenn jeder Euro 30,00 im Schnitt spendet, gegen Spendenquittung ( absetzbar ), dann haben wir locker 2,5 Mio zum Einkauf und gut ist... ,-)  


Dann sind die Leute mit Doppelnick aber schö aufgeschmissen.    


#
SGE_Werner schrieb:
SCHURZER schrieb:
wieso Schulden machen ?

Hier in der Community sind jetzt fast 87.000 Mitglieder. Wenn jeder Euro 30,00 im Schnitt spendet, gegen Spendenquittung ( absetzbar ), dann haben wir locker 2,5 Mio zum Einkauf und gut ist... ,-)  


Dann sind die Leute mit Doppelnick aber schö aufgeschmissen.    


Denen sollte das mehrfache zahlen der Spende gegen öffentliches Nennen aller ihrer Nicks erlassen werden.


Programmierer
#
Kommt von den Doppelnicks bitte wieder zum Thema, und das ist wirklich interessant und wichtig.
#
Toni_HolzBein schrieb:
... Einem kurzfristigen Kredit 1-1,5 Mio um Ergänzugsspieler zu holen, würde ich zustimmen.

Schulden für einen Ergänzungsspieler? Unsinn, so Positionen können wir locker mit anderen abdecken.
#
MrBoccia schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:
... Einem kurzfristigen Kredit 1-1,5 Mio um Ergänzugsspieler zu holen, würde ich zustimmen.

Schulden für einen Ergänzungsspieler? Unsinn, so Positionen können wir locker mit anderen abdecken.


Sorry, Ergänzugsspieler war das falsche Wort, vergiss Ergänzung und sage mir dann deine Meinung über eine kurzfristige Geldaufnahme mit ausichtsreicher Sondertilgung.
#
Schulden sind Scheiße.

Wenn sich alle Innenverteidiger kurz vor Saisonstart langfristig verletzen, Schulden machen. Diese Schulden gehen dann zu Lasten des nächsten Etats.

Aber so Schulden auf doof, jetzt? Ist da irgendeine Notsituation?

Schulden nein danke.
Gruss JJ
#
Pedrogranata schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
GoodButcher schrieb:
Erstmal sollte unser neuer Trainer beweisen das mit der Mannschaft "mehr" drin ist, dafür ist er doch geholt wurden, ansonsten hätten wir FF auch behalten können.
Versteh die Diskussion nicht


Unser alter Trainer hatte auch alle Mannschaftsteile quantitativ ausgewowgen besetzt. Skibbe hat nur 1 DM (Chris) zur Verfügung (Fink und Inamoto sind gegangen), der dummerweise auch noch sehr Verletzungsanfällig und ab und an durch gelbe oder rote Karten gesperrt ist. Nun soll noch ein zweiter geholt werden, der soll keine Granate sein, sondern ein Ergänzungsspieler. Wenn das Geld nun nicht mal mehr für einen Ergänzungsspieler reicht und man Mehdi, Pröll und co. nicht mehr los wird, dann muss man halt einen kleinen Kredit aufnehmen.


Wieso hat Skibbe eigentlich mit Chris nur einen 6er ?

Teber ist gekommen.

Durch die Verpflichtung von Franz kann auch Russ bei Bedarf ins DM. Für ihn kann Bellaid in die Innenverteidigung.

Unter einigermaßen günstigen Umständen kann man auch mit Bajramovic (Prognostizierter Ausflall derzeit nur 3-4 Wochen) rechnen.

Auch Jung kann man durchaus ins DM stellen.

Daneben können sowohl Köhler als auch Steinhöfer DM spielen.

Dat reicht. Auch ohne, daß man Prinzipien über Bord wirft.


Das wollte ich jetzt auch gerade schreiben.
#
Toni_HolzBein schrieb:
MrBoccia schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:
... Einem kurzfristigen Kredit 1-1,5 Mio um Ergänzugsspieler zu holen, würde ich zustimmen.
Schulden für einen Ergänzungsspieler? Unsinn, so Positionen können wir locker mit anderen abdecken.
Sorry, Ergänzugsspieler war das falsche Wort, vergiss Ergänzung und sage mir dann deine Meinung über eine kurzfristige Geldaufnahme mit ausichtsreicher Sondertilgung.

Ich will keine neuen Schulden.
#
DBecki schrieb:
El-Toro schrieb:
Auch sollte man daran denken, dass 2010 die WM stattfindet. 2006 ist es uns schon gelungen Sotos zu uns zu locken, weil er Spielpraxis für die WM brauchte.


Versteh ich jetzt nicht, warum Sotos nach der WM zur Eintracht wechselt, um hier dann für die WM Spielpraxis zu bekommen.


Stimmt, hatte nen Denkfehler! Klar macht das dann keinen Sinn.
Aber er wollte Spielpraxis für die Nationalmannschaft, das weiß ich noch.
#
Toni_HolzBein schrieb:
Wenn hier so was wie früher verlangt wird, oder die Hanoi Variante, kann ich nur mit dem Kopf schütteln und nein sagen. Das Risiko 4-8 Mio Schulden zu machen um einen Stürmer oder sonst was zu verpflichten können wir nicht eingehen. HB macht da zum Glück auch nicht mit.
Wenn der Spieler im ersten Jahr nicht einschlägt und wir auf einem 2-stelligen Tabellenplatz landen bekommen wir nächstes Jahr die Auflage einen Transferüberschuß zu erzielen und dann müssen wir unser Tafelsilber verkaufen.


Warum muss Hannover dann nicht sein Tafelsilber verkaufen? Zahlt das alles der Kind?

Man sollte dabei auch nicht vergessen, dass wir dann für einen wirklichen Notfall keinen Handlungsspielraum mehr haben. Was ist, wenn wir einen 6er kaufen auf Kredit, als Absicehrung falls Chris was passiert und kurz danach fällt Ama wieder langfristig aus? Im Augenblick würd ich eher mal abwarten,
wie sich das so entwickelt, so schlecht ist unser Kader auch nicht besetzt (wenn auch im DM und Sturm etwas knapp).
#
Toni_HolzBein schrieb:
MrBoccia schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:
... Einem kurzfristigen Kredit 1-1,5 Mio um Ergänzugsspieler zu holen, würde ich zustimmen.

Schulden für einen Ergänzungsspieler? Unsinn, so Positionen können wir locker mit anderen abdecken.


Sorry, Ergänzugsspieler war das falsche Wort, vergiss Ergänzung und sage mir dann deine Meinung über eine kurzfristige Geldaufnahme mit ausichtsreicher Sondertilgung.


Und woher kommt das Geld dafür?


Teilen