>

SaW Gebabbel - 17.07.09

#
Hutzel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ecke_Toooor schrieb:
MrBoccia schrieb:
Somit hätte er uns, gehen wir mal von November aus, ca. 280T gekostet. Net mehr, aber auch net weniger. Und mit dieser enormen Summe kannst nix kaufen oder bezahlen. Somit greift deine Attacke ins Leere.
also auch 280.000 sind für einen Verein der einsparen muss eine Menge Zaster... und eine Garantie, dass er im Herbst einen verein findet gibt es nicht also sollte man schon, mit dem gesamten Jahresgehalt rechnen.

Aber wie gesagt für jmd der öffentlich jammert, dass er kein Geld hat sind auch 100T ne Menge, ob es uns hilft oder nicht ist dabei erstmal irrelevant.

ich bestreite nicht, dass 280T wenig sind, aber ich will etwas relativieren, dass die Funkel-Ablöse 100% schuld daran ist, dass wir keinen neuen mehr holen können. Vielleicht findet er in diesem Jahr auch keinen neuen Verein, könnte auch sein - glaube ich aber nicht.
Wieviel FF verdient weiß ich nicht. Davon auszugehen, daß Funkel tatsächlich zur Rückrunde einen neuen Verein findet und uns somit kein Geld mehr kostet, wage ich nicht zu prophezeien.
Es ist auch keine Attacke sondern fakt. Ich mag es nicht wenn man selbst Fehler gemacht hat und auf andere mit dem Finger zeigt.
Nimm meinetwegen die 750k von Fischers Bock und die mind. 250k von HB's Bock und wir haben die Ablöse für Skibbes Wunschspieler.
Ich bleibe dabei, HB sollte sich an die eigene Nase fassen. Er hat genauso seinen Teil zur jetzigen finanziellen Situation beigetragen wie andere auch.
Aber diese Themen wurden ja bereits in anderen Beiträgen ausreichend diskutiert.

In einem Artikel der FR stand mal was von 70T im Monat. Da gabs wohl eine SMS an den Redakteur. Aber egal.

Hätten wir nur bloss die Scheiss Altlasten nicht, dann wären das pro Jahr 2 Mios mehr (man möge mich korrigieren, falls es weniger ist, aber ich meine die Summe kommt hin), dann müssten wir hier nicht wegen "läppischer" 250T Schuldige ausmachen. Die wahren Schuldigen sitzen ja 10,15,20 Jahre zurück - und wenn ich da lese von manchen "jaaaaaaaaa, lass uns fröhlich Schulden machen, zahlen wir schon locker zurück" grauset es mich.
#
Kadaj schrieb:
War nicht ein Kritikpunkt vorher an Skibbe, er sei mehr der Kumpeltyp und würde nicht durchgreifen? Mangelnde Autorität und so weiter. Freut euch doch lieber, dass das offensichtlich nicht der Fall und er auch mal mit harten Konsequenzen droht (Spieler aussortieren)...


Das ist mir gestern auch aufgefallen, ich hätte hier da auch eher ein Vor-Die-Mannschaft-Stellen erwartet. Finde ich aber auch nicht verkehrt. Nur, daß er nach der Gesamtleistung der Mannschaft beispielmäßig dann Russ nochmal hervorhebt, davon weiß ich noch nicht, was ich halten soll.
Da kann man aber gespannt sein, wie sich das ganze weiter einspielt.
#
Vettel der Caio Rufer  

Aber gut Sache, hoffe er schafft es mal zu Gast zu sein und dass wir nicht zittern.
#
Maabootsche schrieb:

Die "blöde Meckerei" richtet sich ja nun weniger gegen den neuen Trainer, als gegen die Argumentationsweise, die hier im Forum in unwiderstehlicher Logik früher gegen den alten Trainer eingesetzt wurde.
Echte Ablehnung gegen Skibbe habe ich hier von Seiten derjenigen, die sich seinerzeit für Funkel eingesetzt haben, eigentlich weniger entdecken können.


Puh. Manchmal schätze ich Dich ja, mein lieber Maabootsche.
Aber was Du hier veranstaltest ist schon richtig, richtig fies.

Zur Erinnerung, es dreht sich um Folgenden Beitrag:
womeninblack schrieb:
Offenbach-Post schrieb:
Skibbe: Die Fans dürfen genauso besorgt sein wie wir. Etwas vorhaben ist das eine. Davon gehe ich auch nicht ab, wir wollen anders spielen. Aber man braucht auch Spieler, um es umzusetzen. Wenn alle an Bord sind, dann ist der Kader gut und ausgeglichen. Aber wenn Amanatidis, Chris, Bajramovic und Fenin nicht da sind, dann ist er eben nicht ausgeglichen.


Jetzt plötzlich, die haben ja letzte Saison auch alle durchgespielt.


Und für alle, die sich nicht mehr daran erinnern können:
Ja, Fenin und Chris waren beide nahezu die gesamte Rückrunde einsetzbar.

@ BigMacke:
Bestätige bitte nichts, wo doch eh alle wissen, dass das geheuchelt ist.
Oder würdest Du behaupten, dass Begriffe wie "Skibbeschrein" sich nicht gegen den neuen Trainer richten?
#
sCarecrow schrieb:
@ peter:
Ich verstehe sehr gut, was Du meinst. Nur schien mir zum einen "ausgelutscht" ein wenig unpassend, zudem geht mir die Nörgelei aus dieser einen bestimmten Ecke mächtig auf den Keks. Das gilt nicht nur für WiB, die ich sonst schätze!



ich entdecke gar nicht so viel nörgelei. ich lese eher das echo auf die behauptung, dass wenn funkel weg ist alles automatisch besser wird. so wurde hier tatsächlich argumentiert und wenn man angemerkt hat, dass die mannschaft vielleicht nicht mehr drauf hat war man gleich ein funkelschreinbesitzer.

ich war von anfang an pro skibbe als die trainerlotterie los ging. aber mir war auch direkt klar, dass es auch mit einem neuen trainer keine großen sprünge geben würde. es kann genauso gut prima werden wie schief gehen.

wib aber ständig als frau funkel zu bezeichnen ist in etwa so daneben als würde ich nächste saison alle caiofans als frau caio bezeichnen, falls der nicht die von vielen erwartete leistung bringt. das ist mir deutlich zu sehr unter der gürtllinie.

peter

ps. wir werden übrigens elfter in der nächsten saison. ich habe das drehbuch gelesen.  
#
Maabootsche schrieb:
Kadaj schrieb:
War nicht ein Kritikpunkt vorher an Skibbe, er sei mehr der Kumpeltyp und würde nicht durchgreifen? Mangelnde Autorität und so weiter. Freut euch doch lieber, dass das offensichtlich nicht der Fall und er auch mal mit harten Konsequenzen droht (Spieler aussortieren)...


Das ist mir gestern auch aufgefallen, ich hätte hier da auch eher ein Vor-Die-Mannschaft-Stellen erwartet. Finde ich aber auch nicht verkehrt. Nur, daß er nach der Gesamtleistung der Mannschaft beispielmäßig dann Russ nochmal hervorhebt, davon weiß ich noch nicht, was ich halten soll.
Da kann man aber gespannt sein, wie sich das ganze weiter einspielt.


Naja, das hat FF ja auch so gemacht. Stichwort Erdeeren pflücken.
#
Knueller schrieb:
Hat jemand die Kicker-Printausgabe und kann was zu dem Chriszitat sagen? Steht da evt. mehr drin?


"Offiziell ist die Rückenverletzung von Chris (30), der vor drei Jahren an der Bandscheibe operiert worden war, nicht gravierend. Laut Mannschaftsarzt Dr. Christoph Seeger gingen die Beschwerden „nicht von der gleichen Stelle, wo er operiert worden ist“, aus. „Die Schmerzen waren nur leicht, die Bilder der Kernspintomographie haben uns nachdenklich gestimmt“, erzählt Chris, der Reha absolviert. Es sei bereits eine kleine Besserung eingestreten."
#
Ich bin der Meinung, man sollte dem Heller mal ne Chance geben! Ich halte ihn eigentlich nicht für so schlecht, schnell isser- und das sollte man nutzen!
#
@ peter:
Ich bin ganz Deiner Meinung, mit einer Ausnahme:
Wer die Mannschaft wie bewertet hat war völlig irrelevant. Das konnte jeder immer so handhaben wie er mochte. Mit Zusätzen wie: "mit einem anderen Trainer wirds auch nicht besser" verdiente man sich seinerzeit diese Auszeichnung.
#
Kadaj schrieb:
Knueller schrieb:
Hat jemand die Kicker-Printausgabe und kann was zu dem Chriszitat sagen? Steht da evt. mehr drin?


"Offiziell ist die Rückenverletzung von Chris (30), der vor drei Jahren an der Bandscheibe operiert worden war, nicht gravierend. Laut Mannschaftsarzt Dr. Christoph Seeger gingen die Beschwerden „nicht von der gleichen Stelle, wo er operiert worden ist“, aus. „Die Schmerzen waren nur leicht, die Bilder der Kernspintomographie haben uns nachdenklich gestimmt“, erzählt Chris, der Reha absolviert. Es sei bereits eine kleine Besserung eingestreten."


Offiziell nicht gravierend. Eine andere Stelle. Nachdenklich gestimmt. Kleine Besserung. Und Mr. Magoo mitten drin.
#
sCarecrow schrieb:
peter schrieb:

hey herr a, muss das mit dem dissen sein? war ja am anfang vielleicht ganz witzig, aber langsam ist es ausgelutscht.


Da stellt sich mir aber die Frage was wohl ausgelutschter ist?
Die blöde Meckerei gegen den neuen Trainer, nur weil dieser den Namen Funkel nicht trägt oder die Karikatur davon!
Zumal ich daran erinnern möchte, dass sowohl Fenin als auch Chris beinahe die gesamte, achso erfolgreiche Rückrunde (14 Punkte!!!) mitgewirkt haben!


Du auch.
#
Vergessen: Danke Kadaj.
#
peter schrieb:
ps. wir werden übrigens elfter in der nächsten saison. ich habe das drehbuch gelesen.    

das wäre aber Saisonzielverfehlung, lies lieber noch mal genau nach.
#
sCarecrow schrieb:

@ BigMacke:
Bestätige bitte nichts, wo doch eh alle wissen, dass das geheuchelt ist.
Oder würdest Du behaupten, dass Begriffe wie "Skibbeschrein" sich nicht gegen den neuen Trainer richten?

Zu zwei Dingen muss ich Dir raten:
1. Bitte lies Dir die Beiträge (zumindest die, die Du kommentierst) besser durch
2. Nimm weiter die Testosteronsalbe, die ich Dir empfohlen habe

Skibbeschrein: War eine ironische Bemerkung auf HGs pro Skibbe/Trainer Äußerung (zumal er vorher von Krähe und Konsorten als Funkelschreinbesitzer tituliert wurde)

WiBs Mail: Ich sah hier keine direkte Kritik an Skibbe, sondern nur ein Vergleich der Situationen und Reaktionen hier im Forum (Thema Gerechtigkeit, und dergl.)

Ich: Wenn mir einer für 1 € anböte, dass FF wieder Trainer wird - ich würde ihn nicht zahlen.
Was mich jedoch nervt, sind
a) die aus meiner Sicht gezielt populistischen Äußerungen Skibbes zu Caio und Offensivfußball
b) Das unreflektierte in die Hände klatschen der ehemaligen Brandstifter

habe fertig
#
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
peter schrieb:

hey herr a, muss das mit dem dissen sein? war ja am anfang vielleicht ganz witzig, aber langsam ist es ausgelutscht.


Da stellt sich mir aber die Frage was wohl ausgelutschter ist?
Die blöde Meckerei gegen den neuen Trainer, nur weil dieser den Namen Funkel nicht trägt oder die Karikatur davon!
Zumal ich daran erinnern möchte, dass sowohl Fenin als auch Chris beinahe die gesamte, achso erfolgreiche Rückrunde (14 Punkte!!!) mitgewirkt haben!


Du auch.



Da irrst Du Dich mein Lieber! Dir spielt Dein Gedächtnis schon wieder einen Streich:
Ich saß allenfalls auf der Tribüne!  
#
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
peter schrieb:

hey herr a, muss das mit dem dissen sein? war ja am anfang vielleicht ganz witzig, aber langsam ist es ausgelutscht.


Da stellt sich mir aber die Frage was wohl ausgelutschter ist?
Die blöde Meckerei gegen den neuen Trainer, nur weil dieser den Namen Funkel nicht trägt oder die Karikatur davon!
Zumal ich daran erinnern möchte, dass sowohl Fenin als auch Chris beinahe die gesamte, achso erfolgreiche Rückrunde (14 Punkte!!!) mitgewirkt haben!


Du auch.



Da irrst Du Dich mein Lieber! Dir spielt Dein Gedächtnis schon wieder einen Streich:
Ich saß allenfalls auf der Tribüne!  



Das schlimme ist ja, dass er genau das damit meint.
#
Au weia, jetzt fangen schon Spycher und Liberopoulos (die alten Leitwölfe) an, Caio zu bashen. Auch noch körperlich! Schlimm. Fies. Gemein.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1840011&em_src=708359&em_ivw=fr_eintracht
#
ohhh hat Caio aua macht?

Libero scheint ja eh Caios neues Kindermädchen zu sein laut dem Artikel.  
#
Das Bild ist der Hammer !  
#
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:

@ BigMacke:
Bestätige bitte nichts, wo doch eh alle wissen, dass das geheuchelt ist.
Oder würdest Du behaupten, dass Begriffe wie "Skibbeschrein" sich nicht gegen den neuen Trainer richten?

Zu zwei Dingen muss ich Dir raten:
1. Bitte lies Dir die Beiträge (zumindest die, die Du kommentierst) besser durch

Fang Du lieber mal an zu überlegen, ehe Du postest!


2. Nimm weiter die Testosteronsalbe, die ich Dir empfohlen habe

Mit welchem Zweck???


Skibbeschrein: War eine ironische Bemerkung auf HGs pro Skibbe/Trainer Äußerung (zumal er vorher von Krähe und Konsorten als Funkelschreinbesitzer tituliert wurde)

Ujujuj. Da verlässt mich wohl mein Gedächtnis!
Wann und wo habe ich HG als Funkelschreinbesitzer tituliert?


WiBs Mail: Ich sah hier keine direkte Kritik an Skibbe, sondern nur ein Vergleich der Situationen und Reaktionen hier im Forum (Thema Gerechtigkeit, und dergl.)

Mann, dass Ihr nicht einmal die cojones habt das Kind beim Namen zu nennen!!!


Ich: Wenn mir einer für 1 € anböte, dass FF wieder Trainer wird - ich würde ihn nicht zahlen.
Was mich jedoch nervt, sind
a) die aus meiner Sicht gezielt populistischen Äußerungen Skibbes zu Caio und Offensivfußball

Ja, krasser Scheiss, ne?! Dass ein Trainer sich ein wenig auf die Fans einlassen will.
Er gibt ne Vorgabe aus und wird sich daran messen lassen müssen.
Du kannst es doch heute noch gar nicht beurteilen wie es gemeint ist.


b) Das unreflektierte in die Hände klatschen der ehemaligen Brandstifter

Das ist die absolute Krönung, wie man es beleuchtet, ein Meisterwerk.
Der Begriff "unreflektiert" ist schon ein Gedicht.
Ich kann mich nicht erinnern, wann Du auch mal einen Hauch von Kritik Richtung Trainer losgelassen hättest.
Ich für meinen Teil habe bereits nach 3 Wochen von mir gegeben, dass ich es nicht ideal finde, dass Skibbe sich derartig bei der Presse ausheult.

Der größte Knaller an sich ist aber der gesamte Vorwurf als solcher.
Einst strahlender Held, Beschützer des achso gescholtenen Trainers.
Heute ein Teil des Mobs, der mit Heugabeln und Fackeln immer wieder auf die sogenannte "Gerichtigkeit" hinweisst.
Seinerzeit war der vermeintliche Grund das Wohl der Eintracht.
Diesen heute aus Deinem Handeln zu stricken dürfte nun aber wesentlich schwerer fallen!!!


Teilen